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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.9

62 Bewertungen

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  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ob geschäftlich oder privat – im Leonardo Hotel & Residenz München sind Sie genau richtig! In den ruhig gelegenen Zimmern genießen Sie erholsame Nächte und profitieren von kostenfreiem WLAN. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie im modernen Fitness- und Wellnessbereich oder bei einem köstlichen Essen im italienischen Restaurant La Locanda entspannen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 2,50 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3Connect
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider IBAHN
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 203 Zimmern
  • Kühlschrank in 203 Zimmern
  • Mikrowelle in 203 Zimmern
  • Hosenbügler in 53 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Waschmaschine für Gäste
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 270, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 270, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 152, davon als Dreibettzimmer geeignet 31, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00 bis 23:59, Rezeption besetzt von 00:00 bis 23:59, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 270, Familienzimmer verfügbar 31, Anzahl Babybetten 10,

Rezeption


Rezeption am Wochenende


Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel & Residenz München akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel & Residenz München

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.66 km
München

Flughafen

30.59 km
Munich International Airport (MUC)

Bahnhof

3.66 km
München Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A995 - München-Giesing

Lage des Hotels

Das im südöstlichen Teil von München gelegene Hotel befindet sich im ruhigen Viertel Obergiesing. In der beliebten Wohngegend wuchs bereits Franz Beckenbauer auf. Von der nahegelegenen U-Bahnstation Silberhornstraße bestehen mit der Linie U2 direkte Verbindungen zum Münchner Hauptbahnhof und in die Innenstadt.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel & Residenz München

Bietet Leonardo Hotel & Residenz München kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel & Residenz München-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel & Residenz München Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel & Residenz München stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann man im Leonardo Hotel & Residenz München frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel & Residenz München können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel & Residenz München
Leonardo Hotel & Residenz München wurde von 62 Gästen durchschnittlich mit 6.9 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel & Residenz München besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel & Residenz München einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel & Residenz München über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel & Residenz München buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel & Residenz München ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel & Residenz München ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel & Residenz München haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel & Residenz München kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel & Residenz München bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.9

62 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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Träg J. Geschäftsreisender

11.03.21

7.2 Gut

Negativ Es roch nach Abfluss, Hotel ist einfach schon in die Jahre gekommen 

Anonym Geschäftsreisender

24.12.20

8.9 Sehr gut

Positiv Corona Bedingungen werden eingehalten. Negativ Im Bad Geruch nach Abfluß. Wahrscheinlich durch fehlenden Gebrauch der Zimmer in Corona Zeiten.
Bitte Vor Vermietung lüften

Glätsch R. Geschäftsreisender

07.10.20

7.6 Gut

Positiv Etwas stark ind die Jahre gekommen, aber trotzdem nettes Personal auch wenn etwas überfordert. Negativ Hallo wir haben immer noch Corona.
Es ist einfach unverständlich das die Kunden nicht angewiesen werden den Aufzug nur als einzelne Person oder Familie zu benutzen.
Der 2.Aufzug ist schon seit Wochen ausser betrieb.

Anonym Privatreisender

24.09.20

7.5 Gut

Positiv Die gute Lage - sehr nahe zur U-Bahn Silberhornstr.

Steinert a. Älteres Paar

14.09.20

8.3 Sehr gut

Positiv sehr freundliches Personal, ruhige Lage Negativ Parkgebühren (15,-- €) für die Tiefgarage

Anonym Privatreisender

07.04.20

9.1 Exzellent

Positiv Kulanz Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. WIr freuen uns, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden konnten und hoffen, Sie bald bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager
Negativ -

Wagner J. Geschäftsreisender

31.03.20

1

Negativ Keine Leistung voller Preis Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Wagner, wir bedauern Ihre negative Bewertung sehr. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gerne hätten wir gewusst, was genau zu Ihren Eindrücken geführt hat. Nur so bekommen wir die Chance gezielt auf Ihre Kritik einzugehen. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und verbleiben mit besten Grüßen. Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

15.03.20

6.4

Positiv Die Zimmer waren sauber.
Für ein bis zwei Übernachtungen ist es soweit in Ordnung.
Für einen längeren Zeitraum ist das Zimmer etwas zu klein. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und Sie uns ein Feedback zu Ihren Eindrücken geben. Wir freuen uns, dass Sie im Allgemeinen zufrieden waren.
Negativ Das Badezimmer ist sehr klein.
Ich würde gerne wissen, wie groß/klein der Architekt war, der sich die Position der Toilettenpapierrolle ausgedacht hat. Hier bedarf es schon einiger Verrenkungen, um nicht gleich die ganze Rolle abwickeln zu wollen. Kommentar vom Hotel
Dass die Größe des Badezimmers nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war, bedauern wir. Derzeit sind wir noch dabei unsere Badzimmer zu renovieren. Aufgrund Ihrer Anonymität, die wir respektieren, können wir leider nicht sagen, ob Ihr Badezimmer bereits eines unserer neuen war, jedoch werden in den neuen Bädern auch die WC-Rollenhaltern in einer sinnvolleren Position angebracht. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Geschäftsreisender

01.03.20

4.8

Positiv Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ( vor allem der Auszubildenden) war nicht zu bemängeln. Ebensowenig die ruhige Lage. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung und Ihr lobenden Worte an unser Team. Besonders unsere Auszubildenden haben sich sehr darüber gefreut. Jeder einzelne gibt stets sein Bestes um unseren Gästen einen guten Service zu bieten.
Negativ Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Krümel im Bett, Haare im Bad, Müll im Aufzug. Ambiente nicht wie erwartet. Für 4**** erwarte ich mehr als teure Preise. 
Die Heizungen funktionieren bloß tagsüber, die Steckdosen der Küchenzeile funktionierten überhaupt nicht. 
Das Zimmer mit Bad viel zu klein, veraltet und zu vollgestellt.
Für mich als Vielreisende ist das Hotel 1-2 Sterne wert, mehr jedoch nicht.  Kommentar vom Hotel
Umso mehr bedauere ich zu erfahren, dass Sie ansonsten sehr unzufrieden waren, insbesondere mit dem Zimmer und ich entschuldige mcih für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Ehrliches Feedback wie Ihres hilft uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern. Ich versichere Ihnen, dass diese Situation absolut nicht unserem sehr hohen Standard entspricht. Gerne würde ich die Chance nutzen und Ihren Kritikpunkten gezielt nachgehen, was mir, aufgrund Ihrer Anonymität, welche ich respektiere, und der fehlenden Information zu Ihrer Zimmernummer leider so gut wie unmöglich ist. Hinsichtlich dem Badezimmer informiere ich Sie gerne auch darüber, dass wir derzeit alle unsere Bäder vollumfänglich renovieren. Der Beschreibung nach zu urteilen, war Ihr Badezimmer noch nicht renoviert. Ich danke Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und würde mich über nähere Details freuen. Vielleicht besuchen Sie uns noch einmal. Wir würden uns freuen! Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

09.02.20

4.4

Negativ Die Hellhörigkeit im Zimmer vom Flur her ist mit sehr schlecht zu bewerten. Die Utensilien am Tisch beim Frühstück musste man sich selbst suchen... angefangen beim kleinen Löffel bis zur Kaffeesahne.... da habe ich schon anderes erlebt. Schade...  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ich bedauere sehr zu erfahren, dass Sie einen solch negativen Eindruck von uns gewonnen haben und entschuldige mich für entstandene Unannehmlichkeiten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, denn dies entspricht absolut nicht unseren Standards. Da mir Details zu Ihrer Buchung fehlen (Aufenthaltszeitraum, Zimmernummer) kann ich nur Mutmaßungen anstellen, was nicht in meinem Sinne ist. Ich werde Ihre Eindrücke daher im Allgmeinen mit unserem Team besprechen, damit dahingehend auf mehr Sorgfalt geachtet wird. Für Ihre konstruktive Kritik bedanke ich mich nochmals und vielleicht geben Sie uns erneut die Gelegenheit, Sie von uns überzeugen zu dürfen. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager