/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

36 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.49 km Bahnhof 3.26 km Flughafen 32.17 km
1/66 Leonardo Hotel München City West
2/66 Leonardo Hotel München City West
3/66 Leonardo Hotel München City West
4/66 Leonardo Hotel München City West
5/66 Leonardo Hotel München City West
6/66 Leonardo Hotel München City West
7/66 Leonardo Hotel München City West
8/66 Leonardo Hotel München City West
9/66 Leonardo Hotel München City West
10/66 Leonardo Hotel München City West
11/66 Leonardo Hotel München City West
12/66 Leonardo Hotel München City West
13/66 Leonardo Hotel München City West
14/66 Leonardo Hotel München City West
15/66 Leonardo Hotel München City West
16/66 Leonardo Hotel München City West
17/66 Leonardo Hotel München City West
18/66 Leonardo Hotel München City West
19/66 Leonardo Hotel München City West
20/66 Leonardo Hotel München City West
21/66 Leonardo Hotel München City West
22/66 Leonardo Hotel München City West
23/66 Leonardo Hotel München City West
24/66 Leonardo Hotel München City West
25/66 Leonardo Hotel München City West
26/66 Leonardo Hotel München City West
27/66 Leonardo Hotel München City West
28/66 Leonardo Hotel München City West
29/66 Leonardo Hotel München City West
30/66 Leonardo Hotel München City West
31/66 Leonardo Hotel München City West
32/66 Leonardo Hotel München City West
33/66 Leonardo Hotel München City West
34/66 Leonardo Hotel München City West
35/66 Leonardo Hotel München City West
36/66 Leonardo Hotel München City West
37/66 Leonardo Hotel München City West
38/66 Leonardo Hotel München City West
39/66 Leonardo Hotel München City West
40/66 Leonardo Hotel München City West
41/66 Leonardo Hotel München City West
42/66 Leonardo Hotel München City West
43/66 Leonardo Hotel München City West
44/66 Leonardo Hotel München City West
45/66 Leonardo Hotel München City West
46/66 Leonardo Hotel München City West
47/66 Leonardo Hotel München City West
48/66 Leonardo Hotel München City West
49/66 Leonardo Hotel München City West
50/66 Leonardo Hotel München City West
51/66 Leonardo Hotel München City West
52/66 Leonardo Hotel München City West
53/66 Leonardo Hotel München City West
54/66 Leonardo Hotel München City West
55/66 Leonardo Hotel München City West
56/66 Leonardo Hotel München City West
57/66 Leonardo Hotel München City West
58/66 Leonardo Hotel München City West
59/66 Leonardo Hotel München City West
60/66 Leonardo Hotel München City West
61/66 Leonardo Hotel München City West
62/66 Leonardo Hotel München City West
63/66 Leonardo Hotel München City West
64/66 Leonardo Hotel München City West
65/66 Leonardo Hotel München City West
66/66 Leonardo Hotel München City West

Dein HRS Angebot

DZ. ab 71,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mit seinen schicken, individuell gestalteten Zimmern und der beeindruckenden Dachterrasse mit Blick auf die Alpen bietet das Leonardo Hotel München City West einen wunderbaren Rahmen zum Arbeiten und Entspannen. Obendrein können im Wellness- und Fitnessbereich den Alltag hinter sich lassen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss in 98 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 98 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 76 Zimmern
  • Kühlschrank in 76 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 98 Zimmern
  • Mikrowelle in 76 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 98 Zimmern
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Waschmaschine für Gäste
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 98, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 74, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 78, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00 bis 23:59 Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00 bis 23:59, Rezeption besetzt von 00:00 bis 23:59, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 98, Familienzimmer verfügbar 6,

Rezeption


Rezeption am Wochenende


Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel München City West akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel München City West

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.49 km
München

Flughafen

32.17 km
Munich International Airport (MUC)

Bahnhof

3.26 km
München Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A95 - München-Sendling-Süd

Lage des Hotels

Das im beliebten Stadtteil Sendling gelegene Hotel befindet sich in der Nähe der Großmarkthalle München und dem beliebten Naherholungsgebiet Flaucher. Von der knapp 5 Gehminuten entfernten Bus- und U-Bahnhaltestelle Brudermühlstraße bestehen direkte Verbindungen zum Marienplatz in der Münchner Altstadt.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel München City West

Bietet Leonardo Hotel München City West kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel München City West-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel München City West Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel München City West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Leonardo Hotel München City West frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel München City West können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel München City West
Leonardo Hotel München City West wurde von 36 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel München City West besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmerausstattung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel München City West weiter?
80.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel München City West für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel München City West einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 32.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel München City West über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel München City West buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel München City West ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel München City West ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel München City West haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel München City West kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel München City West bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

36 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

17.08.20

7.8 Gut

Positiv Modernes Zimmer mit sehr guten Betten Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut mich sehr, dass der Komfort unserer Zimmer einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Negativ Während unseres Aufenthalts war es sehr warm.
Die Fenster zu öffnen war wegen des Strassenlärms nicht möglich. Es stand aber ein Ventilator zur Verfügung Kommentar vom Hotel
Ich bedauere, dass es Ihnen aufgrund des Straßenlärms nicht möglich war, die Fenster zu öffnen. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen eines unserer zum Innenhof gelegenen Superior Zimmer. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute - Brenda Väth, Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

26.01.20

7.6 Gut

Negativ Sauna kaputt, beworbenes Restaurant im Haus mit Ruhetag Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Ihren Hinweis bezüglich der Sauna haben wir geprüft, konnten jedoch keinen Defekt feststellen. Waren Sie evtl. außerhalb der offiziellen "Öffnungszeiten" in der Sauna? Gerne bereiten wir diese jederzeit vor. Aus Sicherheitsgründen schaltet diese sich nach 2,5 Stunden automatisch ab, jedoch achten wir darauf und stellen Sie frühzeitig wieder an. Das uns angeschlossene Restaurant wird nicht vom Hotel sondern extern betrieben, weshalb wir auf die Öffnungszeiten keinen Einfluss haben. Gerne sprechen wir Ihnen Restaurantempfehlung in der Nähe aus. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und verbleiben mit besten Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

15.11.19

9.1 Exzellent

Positiv Hotel hat freundliche und angenehme Atmosphäre. Dies gilt auch für das Zimmer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, für Ihre sehr positive Bewertung bedanke ich mich im Namen des gesamten Teams. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohhlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager
Negativ Da gab es tatsächlich nichts.

Anonym Privatreisender

09.09.19

10 Exzellent

Positiv Die herzliche, freundliche Art und Flexibilität uns bei einem Problem zu helfen. Vielen Dank nochmals dafür!!! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Nachricht - wie schön, dass wir weiterhelfen konnten und freuen uns sehr über das Kompliment. Dann sagen wir: Bis ganz bald wieder in unserem Hotel ;-) Herzliche Grüße Idoia Götz Blanco Direktionsassistentin

Anonym Geschäftsreisender

22.08.19

7.2 Gut

Positiv room size and cleanness Kommentar vom Hotel
Dear Guest, Thank you for sharing your experiences with us. We are glad that the size of the room and the cleanliness were up to your satisfaction and expectation.
Negativ the room was on the street side so with open windows it was loud, and with closed windows it was super warm. the fan in the room was not also usable while sleeping Kommentar vom Hotel
We are sorry that the location of the comfort room has somewhat clouded your overall impression. We would be happy to welcome you once again and recommend you one of our quiet, superior rooms facing to the courtyard. With best regards - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

16.08.19

7.7 Gut

Negativ Mir hat es nicht gefallen, dass die Gäste aus dem Restaurant in unser Zimmer schauen konnten. Man fühle sich immer beobachtet. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke, dass Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitteilen. Wir bedauern, dass Ihr Allgemeiner Eindruck getrübt wurde. Alle unsere Zimmer sind mit Blickdichten Vorhängen ausgestattet. Gerne können Sie uns jederzeit an der Rezeption kontaktieren, damit wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können, z.B. ein anderes Zimmer. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Hiller K. Geschäftsreisender

16.08.19

9.7 Exzellent

Positiv Sauberkeit, gut erreichbar , Parkplätze, Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Hiller, ich danke Ihnen für Ihre positive Beurteilung zu unserer Sauberkeit, der Erreichbarkeit, unserer Lage und unserem Frühstücksbuffet. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager
Negativ ???

Anonym Privatreisender

15.08.19

8.5 Sehr gut

Positiv Angenehme und ruhige Lage, sehr freundliches Personal, alles sehr gut. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ich danke Ihnen für Ihr Lob an unser Team und Ihre positiven Worte zu unserem Hotel im Allgemeinen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

25.07.19

5.7

Negativ ruhiges Zimmer zum Hof entpuppte sich als lautstark durch Gäste auf ihren Balkonen + Restaurantbew. im Innenhof bis 23 Uhr + später! keine KLimanal., kein Kühlgerät! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung über HRS. Ich bedauere sehr, dass Sie so unzufrieden waren und Ihnen das Superior Zimmer zum Innenhof nicht gefallen hat. Es tut mir leid, dass Sie sich durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Der Restaurantbetreiber ist dazu angehalten, die Nachtruhe zu berücksichtigen. Bitte informieren Sie uns rund um die Uhr sollte es etwas geben, das wir für Sie tun können. Ihren Wunsch nach einer Klimaanlage können wir nachvollziehen, doch leider können wir diesen, aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht erfüllen. Alternativ sind alle unser Zimmer mit Ventilatoren ausgestattet. Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Bewertung und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

18.06.19

4.6

Positiv ...ursprünglich,,, Preis/Leistung und bislang gute Erfahrungen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass Sie dieses Mal eher unzufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt bei uns.
Negativ ... nicht angekündigte Nachtbaustelle (Straßenfräse ab 23 h bis 1 h), zwei separate Betten zum Doppelbet zusammengestellt und nicht gesichert. Mehrfach in der nach rutschte die Betten auseinander und einer von uns lag auf dem Fußboden, an gesunde Nachtruhe auch aufgrund der viel zu weichen Betten, nicht zu denken... Kommentar vom Hotel
Leider werden auch wir von der Stadt München, die für die Baustelle verantwortlich ist, nicht im Voraus in Kenntnis gesetzt, weshalb wir unsere Gäste vorab darüber nicht informieren können. Dass die Betten nachts auseinandergerutscht sind, tut mir sehr leid. Wir haben festgestellt, dass sich die Verbindungsklammern gelöst haben. Für diese Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. Ich hoffe, wir dürfen Sie noch einmal bei uns willkommen heißen und wünsche Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager