Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
B9.52
kg CO2/Nacht
Wasser
B236.06
Liter/Nacht
Abfall
A0.00
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLeonardo Hotel Munich Arabellapark (München) Effnerstr. 99 , 81925 München - Bogenhausen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 01.02.2023
- Abfahrt: 02.02.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
In diesem Stadthotel trifft bayerische Tradition auf modernen Komfort. Es bietet zahlreiche elegante Zimmer, von denen einige im urigen bayerischen Landhausstil eingerichtet sind. Treffen Sie Ihre Freunde für ein Glas Bier in der heimeligen Kneipe Ludwig Stüberl oder essen Sie im stilvollen Restaurant Tiffany zu Abend.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 01:00 Uhr Ruhetag sunday
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Swisscom
- Tür mit Spion in 152 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Swisscom
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Voice-Mail
- Analog-Internet-Anschluss in 152 Zimmern
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher in 152 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 152 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Eismaschine
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Business Center
- Wäschereiservice
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung

Zentrum : 5.50 km - München
Bahnhof : 6.60 km - München Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 2.34 km - A94 - München-Steinhausen
Lage des Hotels
Mit seiner hübschen Lage in der Nähe des Englischen Gartens eignet sich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark ideal für eine Reise in Bayerns lebendige Metropole. Dank der nahegelegenen U-Bahnstation Arabellapark sind Touristenattraktionen wie die Frauenkirche (5 km) und die beliebte Gaststätte Hofbräuhaus bequem erreichbar. Die Messe München ist nur 9 Kilometer entfernt.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark (München)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Gut 31 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Älteres Paar
10.01.23
8.7 Sehr gut
Positiv
die Leistung war für den Preis richtig gut.
Kommentar vom Hotel
Hallo anonyme Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle.
Gern lesen wir, dass Sie mit unserem Gesamtpaket zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Landa-Noel R. Älteres Paar
19.12.22
7.4 Gut
Positiv
Es war im Prinzip sauber, die Lage, der Preis, das Frühstück insgesamt. Die Betten waren wirklich gut (aber leider getrennt).
Kommentar vom Hotel
Hallo Familie Landa-Noel,
als Erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Gern lesen wir Ihre positiven Einschätzungen, vielen Dank dafür. Umso mehr bedauern wir die Summe an Missverständnissen und Unachsamkeiten, welche Ihnen vor Ort begegnet sind. Wir entschuldigen uns für die geschilderten Umstände und versichern Ihnen, dass all Ihre Punkte intern weiter geleitet wurden und in den jeweiligen Teams besprochen wurden. Wir versichern Ihnen jedoch ebenfalls, dass dies keine Standardperformance in unserem Haus war.
Bitte besuchen Sie uns dennoch bald wieder, schon heute freuen wir uns darauf.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Das gesamte Haus ist arg in die Jahre gekommen und versprüht überall den 70er Charme. Das schlimmste Detail wurde noch während des Besuchs erledigt: Die Notausgangstür im 2. Stock hatte keine Türklinke und konnte nicht geöffnet werden. So etwas darf nicht passieren. Der Wasserhahn im Badezimmer (Handwaschbecken) war lose und wackelte, konnte kaum bedient werden. Die Duschabtrennung brachte keinen Schutz vor spritzendem Wasser. Schränke waren kaum vorhanden, nur 3 kleine Fächer. Als Doppelzimmer gebucht (Ehepaar) waren 2 getrennte Betten eine echte Überraschung. Leider konnten diese nicht zusammengestellt werden.
Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
18.12.22
7.6 Gut
Positiv
Sehr netter Empfang und für den Preis auch wirklich gute Zimmer.
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback an dieser Stelle.
Gern lesen wir, dass Sie mit unserem Gesamtpaket zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Eigentlich nichts…
Anonym Geschäftsreisender
04.12.22
4.3
Positiv
freundliches Personal!
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast ,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für sogar 2 Feedbacks genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewertungen zur Freundlichkeit und bedauern umso mehr Ihren Eindruck über das Zimmer. Jegliche Defizite bei der Reinigung und dem Vorbereiten des Zimmers sind uns unangenehm und wir entschuldigen uns dafür. Haben Sie uns vor Ort Bescheid gegeben? Gern hätten wir hier umgehend nachgearbeitet. Leider können wir Ihre Zimmernummern nicht rekonstruieren, da Sie anonym schreiben, wir versichern Ihnen jedoch, dass dies keine Standardsituation war.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Bad war dreckig, Toilette hat widerlich nach Urin gestunken, als wäre sie seit langem nicht mehr richtig geputzt worden, sondern nur mal kurz drübergewischt. Am Fernseher ging die Hälfte der Programme nicht, gerade die ö/r gingen nicht, nur Privatsender, die ich mir aber lieder nicht lange anschauen kann.
Anonym Geschäftsreisender
04.12.22
4.6
Positiv
freundliches Personal, Badewanne
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast ,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für sogar 2 Feedbacks genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewertungen zur Freundlichkeit und bedauern umso mehr Ihren Eindruck über das Zimmer. Jegliche Defizite bei der Reinigung und dem Vorbereiten des Zimmers sind uns unangenehm und wir entschuldigen uns dafür. Haben Sie uns vor Ort Bescheid gegeben? Gern hätten wir hier umgehend nachgearbeitet. Leider können wir Ihre Zimmernummern nicht rekonstruieren, da Sie anonym schreiben, wir versichern Ihnen jedoch, dass dies keine Standardsituation war.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Hygiene mangelhaft, meine Toilette hat widerlich gestunken, Aus dem Drehknopf für den Badewanneabfluß kamen beim Duschen schwarze Brocken raus, als ich mit der Brause Wasser drauf gespritzt habe. Beim Fernseher gingen die Hälfte der Progamme nicht, der Fernseher hat ein ultrahelles blaues Licht, ich musste den Stecker abziehen.
Anonym Geschäftsreisender
02.12.22
3
Negativ
Klospülung ging nicht. Klemmte bei jedem Spülung.
Einzelbetten sehr klein
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewertungen und bedauern umso mehr Ihren Eindruck über die Größe des Bettes und einem Defekt an der Toilettenspülung. Jegliche Unachtsamkeiten bei der Wartung sind uns unangenehm und wir entschuldigen uns dafür. Haben Sie uns vor Ort Bescheid gegeben? Gern hätten wir hier umgehend nachgesehen. Leider können wir Ihre Zimmernummer nicht rekonstruieren, da Sie anonym schreiben, wir versichern Ihnen jedoch, dass dies keine Standardsituation war.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Anonym Geschäftsreisender
12.11.22
9.1 Exzellent
Positiv
Besonders freundliches Servicepersonal bei der Ankunft
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
danke für Ihre positive Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, auch das nächste Mal wieder Ihr Gastgeber in München sein zu dürfen.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Anonym Geschäftsreisender
04.10.22
6.3
Positiv
Freundliches Personal am Empfang
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewertungen und bedauern umso mehr Ihren Eindruck über unsere Zimmereinrichung. Leider können wir Ihre Zimmernummer nicht rekonstruieren, da Sie anonym schreiben. In der Tat ist unser Haus nicht mehr das Jüngste, wir legen jedoch viel Wert auf Erhalt und Wartung. Selbstverständlich werden und wurden auch bereits Bereiche erneuert.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Zimmer hatte Renovierungsstau
Jawher B. Privatreisender
14.08.22
7.4 Gut
Negativ
Nicht ausreichend geschulte Personal
Kommentar vom Hotel
Werter Gast Jawher B.,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns hier bewerten.
Wir freuen uns über Ihre Einschätzungen und bedauern Ihren Eindruck zur Leistung unseres Teams.
Falls es Hinweise auf Verbesserungen gibt, sind wir sehr dankbar dafür.
Hier sind wir auf die konkreten Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Anonym Privatreisender
10.08.22
8 Sehr gut
Positiv
Sauberkeit im Zimmer und das wir darauf hingewiesen wurden das wir kein Doppelbett, wie eigentlich gebucht, haben sondern nur zwei Einzelbetten. Freundlichkeit des Personals war gut.
Das Bad, sah relativ neu gemacht aus und war sauber.
Frühstücksbuffet war ausreichend und hatte eine gute Auswahl.
Kommentar vom Hotel
Hallo anonymer Gast ,
vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewertungen und bedauern umso mehr Ihren Eindruck über die Höhe der Toilette im Zimmer und dass es zur Stoßzeit beim Frühstück zu Wartezeiten kam.
Bitte besuchen Sie uns dennoch erneut in der Zukunft, wir freuen uns auf Sie.
Herzliche Grüße – Ulrike Bödcher/ Reputation Manager
Negativ
Nicht gefallen hat mir das WC im Bad. Wie man das so tief anbringen kann und vor allem warum ist mir ein Rätsel. Für Kinder Ideal, aber für Erwachsene?
Der Frühstücksraum ist meines Erachtens für die Größe des Hotels nicht ausgelegt und kommt immer wieder zum Stau.
Frühstücksbuffet war immer wieder leer. Denke Problem liegt allgemein in der Gastro , der Personalmangel und dem hohen Aufkommen an Leuten die Frühstücken wollten.