Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Effnerstr. 99, 81925 München - Bogenhausen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 84.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in München
30.01.20 - 31.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 72 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Swisscom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 152 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 152 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 152 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem Stadthotel trifft bayerische Tradition auf modernen Komfort. Es bietet zahlreiche elegante Zimmer, von denen einige im urigen bayerischen Landhausstil eingerichtet sind. Treffen Sie Ihre Freunde für ein Glas Bier in der heimeligen Kneipe Ludwig Stüberl oder essen Sie im stilvollen Restaurant Tiffany zu Abend.

Besonderheiten des Hotels

Für Ihr Wohlbefinden haben wir unseren Fitnessbereich jeden Tag für Sie geöffnet. Kostenfrei stehen Ihnen auch unsere Trekking Fahrräder auf Anfrage zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 75, Anzahl Doppelzimmer 77, davon mit einem Doppelbett 77, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22759, Nichtraucherzimmer 152, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Effnerstr. 99, 81925 München - Bogenhausen

Lage des Hotels

Mit seiner hübschen Lage in der Nähe des Englischen Gartens eignet sich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark ideal für eine Reise in Bayerns lebendige Metropole. Dank der nahegelegenen U-Bahnstation Arabellapark sind Touristenattraktionen wie die Frauenkirche (5 km) und die beliebte Gaststätte Hofbräuhaus bequem erreichbar. Die Messe München ist nur 9 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 3,77 km
  • 2,34 km
  • 33,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Bietet das Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Munich Arabellapark-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Munich Arabellapark Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Munich Arabellapark stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Munich Arabellapark können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Munich Arabellapark?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 97,76 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Munich Arabellapark besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Munich Arabellapark für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Munich Arabellapark buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Munich Arabellapark zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Munich Arabellapark sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Munich Arabellapark mobil einchecken?
Leonardo Hotel Munich Arabellapark zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Munich Arabellapark sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Munich Arabellapark bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 72 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,6
7.2
24.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Problem im Badezimmer wurde zeitnah, während meiner Abwesenheit, gelöst.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen nochmals dafür, dass Sie uns vor Ort über den Defekt informiert haben und wir so die Chance der Reaktion nutzen konnten.

Negativ:
Einrichtung und Tapeten sind schon etwas in die Jahres gekommen.
Kommentar des Hotels:

Auch wenn unser Hotel schon etwas älter ist, so hoffen wir, dass Sie eine angenehme Zeit hatten und wir Sie bald wieder in einem unserer Leonardo Hotels begrüßen dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
7.3
17.01.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Frühstücksbuffet eines der besten, die ich je in einem Hotel für diesen Preis gesehen habe. Personal mehr als zuvorkommend.
Lage ok, zu Fuß 10 Minuten zur U-Bahn, der Bus vorm Hotel fährt nur zu Stoßzeiten regelmäßig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das Team hat sich sehr gefreut zu erfahren, dass Sie mit dem Service und besonders mit dem Frühstück zufrieden waren - vielen Dank für Ihr Lob.

Negativ:
Sauberkeit lässt stellenweise zu wünschen übrig, staubige Oberflächen und braune Ränder in der Badewanne dürfen nicht vorkommen. Bei besserer Instandhaltung v.a. der Bäder würde es auch nicht auffallen, dass das Hotel wohl ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.
Die Matratzen waren stellenweise so durchgelegen, dass ich eingesunken bin (als Normalgewichtiger Mensch ;) )
Kommentar des Hotels:

Auch haben wir Ihre Kritik sehr ernst genommen und entschuldigen uns, dass die Sauberkeit nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir haben unsere leitende Hausdame umgehend darüber in Kenntnis gesetzt, die sich entsprechend darum kümmern wird. Ebenfalls geben wir Ihnen recht, dass unser Hotel schon einige Jahre hinter sich hat und leider ist dies besonders an der Badewanne zu sehen, an der einige Rückstände von einer Anti-Rutschmatte noch vorhanden sind, die sich nicht entfernen lassen. Gerne teilen wir Ihnen aber mit, dass wir für dieses Jahr noch umfangreiche Renovierungsarbeiten im Bereich der Badezimmer planen und hoffen, dass wir mit diesem Vorhaben bald beginnenn können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus München - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
6.5
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit der Böden (fleckige Teppiche) und Platzangebot im Zimmer zu gering
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Beurteilung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten und die Zimmergröße und die Sauberkeit nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Auch wenn wir an der Größe nichts ändern können, so nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Sauberkeit sehr ernst. Unsere leitende Hausdame wurde bereits darüber informiert und hat sich darum gekümmert. Wir hoffen, Sie noch einmal in einem unserer Leonardo Hotels begrüßen zu dürfen um Sie von uns überzeugen zu können. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
5.8
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Verpflegung beim Seminar.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung und Ihr Lob an unser Küchenteam, welches sich sehr gefreut hat, Sie kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Negativ:
Zimmer sehr klein, Einzelzimmer mit schmalem Einzelbett, Badezimmer sehr alt.
Ich war schon öfter in Leonardo Hotels und war im Vergleich zu anderen leider enttäuscht.
Kommentar des Hotels:

Dass Sie ansonsten enttäuscht waren von unserem Hotel, bedauern wir sehr. Auch wenn unser Hotel schon etwas älter ist (Baujahr 1970) und man dieses mit anderen Hotels unserer Kette, welche erst neu gebaut wurden nicht vergleich kann, so geben wir dennoch stets unser Bestes, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Vielleicht dürfen wir Sie noch einmal in einem unserer Hotels willkommen heißen, wir würden uns freuen. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
6.9
11.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Beurteilung zu Ihrem Aufenthalt. Gerne habe ich Ihr Lob an unser Team weitergegeben, welches sich sehr gefreut hat.

Negativ:
Das Hotel hat offensichtlich einen Renovierungsstau, abgenutzter Teppichboden im Zimmer etc. Bettwäsche und Handtücher sollten auch mal erneuert werden.
Kommentar des Hotels:

Allerdings haben wir auch erfahren, dass Sie im Allgemeinen mit dem Zustand nicht so zufrieden waren. Auch wenn unser Hotel schon etwas älter ist (Baujahr 1970) so geben wir unser Bestes, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Gerne habe ich auch Ihre Kritik bezüglich unserer Bettwäsche und Frotteewäsche angenommen. Gerne hätten wir gewusst, was genau zu Ihrer Unzufriedenheit in diesem Bereich geführt hat. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
8.4
15.09.19 von Ellwardt A., Privatreisender
Positiv:
Service und Freundlichkeit des Personals war in Ordnung. Frühstück sehr reichhaltig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Ellwardt, danke, dass Sie sich für unser Hotel in München entschieden haben. Dass Sie mit unserem Service und der Frühstücksauswahl zufrieden waren, freut uns sehr.

Negativ:
Frühstück nicht inclusive, Parkplatz am Hotel nicht inclusive.
Kommentar des Hotels:

Auf HRS haben Sie die Möglichkeit zwischen verschiedenen Angeboten zu wählen (mit und ohne Frühstück). Sollten Sie sich für eine Rate ohne Frühstück entscheiden, so können Sie flexibel vor Ort dieses noch dazubuchen. Unseren Gästen steht es frei unsere Tiefgarage zu € 15,00 die Nacht zu nutzen. Alternativ können Sie auch kostenfrei auf der Straße vor dem Hotel parken. Das Team und ich würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
9.0
02.09.19 von Ristow A., Privatreisender
Positiv:
Alles 
Kommentar des Hotels:

Liebe Frau Ristow, ich danke Ihnen für Ihre tolle Bewertung und freue mich gemeinsam mit dem Team, dass es Ihnen sehr gut gefallen hat. Wir hoffen, auch das nächste Mal wieder Ihr Gastgeber in München sein zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
6.9
17.08.19 von Baumann H., Älteres Paar
Positiv:
Wir waren drei Nächte vier Tage in diesem Hotel
die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und helfen wenn man eine Frage hat.
Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet die einzigen zwei kleinen Mängel waren das der Toilettensitz nicht fest war und die Badezimmer Tür könnte einen Anstrich gebrauchen, das Frühstück war gut und es ist für jeden etwas dabei um satt zu werden und es war alles frisch,ein kleines Manko aber gibt es doch, der Kaffee könnte heißer sein leider war er lauwarm.
Kommentar des Hotels:

Liebe Familie Baumann, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir wissen Ihre damit verbundene Mühe und Unterstützung sehr zu schätzen. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge an und werden daran arbeiten. Es freut uns umso mehr, dass Sie mit der Leistung unseres Teams zufrieden waren und hoffen, dass Sie trotz der kleinen Mängel einen tollen Aufenthalt in München hatten. Bis zum nächsten Mal und alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
8.2
12.08.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Zimmer sehr hellhörig, Tür zum Treppenhaus Diehl sehr laut ins Schloss. Die Bar ist Sonntags geschlossen obwohl viele angereist sind
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ihre Kritik nehmen wir gerne an und danken Ihnen dafür. Wir haben die Situation mit den Türen an unseren Techniker weitergegben, der sich darum kümmern wird. Schade, dass Sie aufgrund der Öffnungszeiten unseres Restaurant dieses nicht nutzen konnten. Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit in München und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
8.7
30.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher Service an der Rezeption 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihr Lob an unser Rezeptions Team, welches sich sehr darüber gefreut hat.

Negativ:
Parkplatz Situation 
Kommentar des Hotels:

Unseren Gästen stehen in unserer Tiefgarage insgesamt 90 Stellplätze zur Verfügung. Aufgrund unserer Lage etwas außerhalb des Stadtzentrums gibt es zudem sehr viele Parkmöglichkeiten auch rund um das Hotel. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
Seite 1 von 4