Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Effnerstr. 99, 81925 München - Bogenhausen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in München
02.11.20 - 03.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 69 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Swisscom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 152 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 152 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 152 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem Stadthotel trifft bayerische Tradition auf modernen Komfort. Es bietet zahlreiche elegante Zimmer, von denen einige im urigen bayerischen Landhausstil eingerichtet sind. Treffen Sie Ihre Freunde für ein Glas Bier in der heimeligen Kneipe Ludwig Stüberl oder essen Sie im stilvollen Restaurant Tiffany zu Abend.

Besonderheiten des Hotels

Für Ihr Wohlbefinden haben wir unseren Fitnessbereich jeden Tag für Sie geöffnet. Kostenfrei stehen Ihnen auch unsere Trekking Fahrräder auf Anfrage zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 75, Anzahl Doppelzimmer 77, davon mit einem Doppelbett 77, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22759, Nichtraucherzimmer 152, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Effnerstr. 99, 81925 München - Bogenhausen

Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Lage des Hotels

Mit seiner hübschen Lage in der Nähe des Englischen Gartens eignet sich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark ideal für eine Reise in Bayerns lebendige Metropole. Dank der nahegelegenen U-Bahnstation Arabellapark sind Touristenattraktionen wie die Frauenkirche (5 km) und die beliebte Gaststätte Hofbräuhaus bequem erreichbar. Die Messe München ist nur 9 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 5,5 km
  • 2,34 km
  • 33,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Bietet das Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Munich Arabellapark-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Munich Arabellapark Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Munich Arabellapark stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Munich Arabellapark können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Munich Arabellapark besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Munich Arabellapark für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Munich Arabellapark buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Munich Arabellapark zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Munich Arabellapark sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Munich Arabellapark mobil einchecken?
Leonardo Hotel Munich Arabellapark zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Munich Arabellapark sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Munich Arabellapark bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 69 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,5
8.7
06.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gute Hygienemaßnahmen
Details
6.5
15.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, gute Verkehrsanbindung
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen! Es freut mich sehr das unsere Mitarbeiter einen solch Positven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.

Negativ:
Badezimmer etwas abgewohnt
Kommentar des Hotels:

Für unsere Badezimmer hatten wir für dieses Jahr eigentlich eine umfassende Renovierung geplant welche wir Aufgrund der aktuellen Situation leider in die Zukunft verschieben mussten. Ich würde mich dennoch freuen Sie bald wieder als Gast bei uns im Haus willkommne zu heißen! Beste Grüße aus München! Fabian Falzboden | Operations Manager

Details
6.3
12.07.20 von Jung D., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ:
Frühstücksleistung. Das war leider schlecht.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Jung, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern! Das Sie mit dem Angebot unseres Frühstücksbuffets nicht zufrieden waren ist sehr schade, da wir mittlerweile unseren Gästen wieder unser Frühstück in Buffet Form anbieten können. Um dem Hygienekonzept zu entsprechen sind alle Gäste dazu verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe zu tragen – letzte stellen wir unseren Gästen gerne kostenfrei im Restaurant zur Verfügung. Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Falzboden | Operations Manager

Details
7.3
25.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Corona-bedingt kein Restaurant aber auch keine Getränke. Hinweise auf Automaten oder Getränke in den Zimmern fehlt. Lage des Hotel ist nicht geeignet, mal eben um die Ecke etwas zu finden.
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern! Aus aktueller Anlass ist es uns nicht möglich unseren Gästen unser „Stübel“ als A la carte Restaurant und Bar anzubieten. Dies und der Hinweis auf unseren Getränkeautomat in der Lobby finden unsere Gäste in unserem Digitalen Infoboard welches Sie bei Check In erhalten haben abzurufen. In Fußläufiger Reichweite haben wir mehrere Restaurants welche unsere Rezeption Ihnen gerne empfehlen kann. Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Falzboden | Operations Manager

Details
8.3
25.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
„Chaos“ beim Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern! Da wir mit den vielen Staatlichen Auflagen noch etwas in der Findungsphase waren, kam es anfangs zu längeren Wartezeiten, wofür ich mich im Nachhinein bei Ihnen entschuldigen möchte. Mittlerweile können wir unseren Gästen wieder unser Frühstück in Buffet Form anbieten was es uns und unseren Gästen deutlich vereinfacht. Um dem Hygienekonzept zu entsprechen sind alle Gäste dazu verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe zu tragen – letzte stellen wir unseren Gästen gerne kostenfrei im Restaurant zur Verfügung. Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Falzboden | Operations Manager

Details
5.8
24.06.20 von Meisel C., Geschäftsreisender
Negativ:
Kaum wirksame Klimaanlage, die dazu noch laut war, das Zimmer ist für den Preis zu klein, keine Anlage für Kleidung. Das Duschen setzt das halbe Bad unter Wasser. Straßen Lärm durchs geschlossene Fenster zu hören.
Absolute Enttäuschung das Hotel.
Details
1.0
28.04.20 von Schneider G., Geschäftsreisender
Negativ:
Die absolute Kompromisslosigkeit, trotz Entfall einer Großveranstaltung aufgrund Corona eine Zimmerreservierung zu stornieren.
Details
7.0
08.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Aufenthaltsbereich im Freien.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke, dass Sie sich für unser Hotel in München entschieden haben. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und hierfür geben wir stets unser Bestes.

Negativ:
Wir sind um 22 Uhr von einem Konzert zurückgekommen. Die Bar war leider geschlossen und die Getränkeautomaten waren leer.
Kommentar des Hotels:

Ich bedauere, dass unsere Bar bei Ihrer Rückkehr wohl geschlossen hatte. Da ich leider keine Informationen zu Ihrem genauen Aufenthalt habe, ist es mir leider nicht möglich im Detail darauf einzugehen und in Erfahrung zu bringen, weshalb die Bar geschlossen hatte. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nähere Informationen dazu nennen. Ich hoffe, Sie konnten ein tolles Konzert genießen und wir dürfen Sie bald wieder willkommen heißen. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
9.0
08.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Parktmöglichkeiten in Garage aber auch gebührenfrei vor dem Hotel an der EffnerStrasse.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Negativ:
keine Beanstandung
Details
5.1
05.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so erkennen wir, was unsere Gäste sich wünschen. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstück sehr gut geschmeckt hat.

Negativ:
Sehr hohe Lautstärke durch Verbindungstüre zum Nachbarzimmer, Sauberkeit, Renovierungsstand, Abgenutzt, Altes Inventar, schmutzig im Bad, Flair, Restaurant, Essen
Kommentar des Hotels:

Umso mehr bedauern wir jedoch auch zu erfahren, dass wir Sie in so vielen Punkten nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik nehmen wir sehr zu Herzen und werden diese mit unseren Abteilungsleitern besprechen. Mehr Details wären in diesem Punkt sehr hilfreich für uns. Gerne hätten wir auch bereits vor Ort die Chance genutzt und mit Ihnen persönlich gesprochen. Wir sind sicher, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung hätten finden können. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und verbleiben mit den besten Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
Seite 1 von 4