Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Effnerstr. 99, 81925 München - Bogenhausen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 194.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in München
23.09.19 - 24.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 82 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Swisscom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 152 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 152 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 152 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem Stadthotel trifft bayerische Tradition auf modernen Komfort. Es bietet zahlreiche elegante Zimmer, von denen einige im urigen bayerischen Landhausstil eingerichtet sind. Treffen Sie Ihre Freunde für ein Glas Bier in der heimeligen Kneipe Ludwig Stüberl oder essen Sie im stilvollen Restaurant Tiffany zu Abend.

Besonderheiten des Hotels

Für Ihr Wohlbefinden haben wir unseren Fitnessbereich jeden Tag für Sie geöffnet. Kostenfrei stehen Ihnen auch unsere Trekking Fahrräder auf Anfrage zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 75, Anzahl Doppelzimmer 77, davon mit einem Doppelbett 77, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22759, Nichtraucherzimmer 152, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Effnerstr. 99, 81925 München - Bogenhausen

Lage des Hotels

Mit seiner hübschen Lage in der Nähe des Englischen Gartens eignet sich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark ideal für eine Reise in Bayerns lebendige Metropole. Dank der nahegelegenen U-Bahnstation Arabellapark sind Touristenattraktionen wie die Frauenkirche (5 km) und die beliebte Gaststätte Hofbräuhaus bequem erreichbar. Die Messe München ist nur 9 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 3,77 km
  • 2,34 km
  • 33,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Bietet das Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Munich Arabellapark-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Munich Arabellapark Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Munich Arabellapark stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Munich Arabellapark können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Munich Arabellapark?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 96,88 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Munich Arabellapark besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Munich Arabellapark für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Munich Arabellapark buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Munich Arabellapark zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Munich Arabellapark sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Munich Arabellapark mobil einchecken?
Leonardo Hotel Munich Arabellapark zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Munich Arabellapark sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Munich Arabellapark bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,6
8.4
15.09.19 von Ellwardt A., Privatreisender
Service und Freundlichkeit des Personals war in Ordnung. Frühstück sehr reichhaltig.

Lieber Herr Ellwardt, danke, dass Sie sich für unser Hotel in München entschieden haben. Dass Sie mit unserem Service und der Frühstücksauswahl zufrieden waren, freut uns sehr.

Frühstück nicht inclusive, Parkplatz am Hotel nicht inclusive.

Auf HRS haben Sie die Möglichkeit zwischen verschiedenen Angeboten zu wählen (mit und ohne Frühstück). Sollten Sie sich für eine Rate ohne Frühstück entscheiden, so können Sie flexibel vor Ort dieses noch dazubuchen. Unseren Gästen steht es frei unsere Tiefgarage zu € 15,00 die Nacht zu nutzen. Alternativ können Sie auch kostenfrei auf der Straße vor dem Hotel parken. Das Team und ich würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
9.0
02.09.19 von Ristow A., Privatreisender
Alles 

Liebe Frau Ristow, ich danke Ihnen für Ihre tolle Bewertung und freue mich gemeinsam mit dem Team, dass es Ihnen sehr gut gefallen hat. Wir hoffen, auch das nächste Mal wieder Ihr Gastgeber in München sein zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
6.9
17.08.19 von Baumann H., Älteres Paar
Wir waren drei Nächte vier Tage in diesem Hotel
die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und helfen wenn man eine Frage hat.
Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet die einzigen zwei kleinen Mängel waren das der Toilettensitz nicht fest war und die Badezimmer Tür könnte einen Anstrich gebrauchen, das Frühstück war gut und es ist für jeden etwas dabei um satt zu werden und es war alles frisch,ein kleines Manko aber gibt es doch, der Kaffee könnte heißer sein leider war er lauwarm.

Liebe Familie Baumann, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir wissen Ihre damit verbundene Mühe und Unterstützung sehr zu schätzen. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge an und werden daran arbeiten. Es freut uns umso mehr, dass Sie mit der Leistung unseres Teams zufrieden waren und hoffen, dass Sie trotz der kleinen Mängel einen tollen Aufenthalt in München hatten. Bis zum nächsten Mal und alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
8.2
12.08.19 von , Privatreisender
Zimmer sehr hellhörig, Tür zum Treppenhaus Diehl sehr laut ins Schloss. Die Bar ist Sonntags geschlossen obwohl viele angereist sind

Lieber Gast, danke für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ihre Kritik nehmen wir gerne an und danken Ihnen dafür. Wir haben die Situation mit den Türen an unseren Techniker weitergegben, der sich darum kümmern wird. Schade, dass Sie aufgrund der Öffnungszeiten unseres Restaurant dieses nicht nutzen konnten. Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit in München und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
8.7
30.06.19 von , Geschäftsreisender
Freundlicher Service an der Rezeption 

Lieber Gast, danke für Ihr Lob an unser Rezeptions Team, welches sich sehr darüber gefreut hat.

Parkplatz Situation 

Unseren Gästen stehen in unserer Tiefgarage insgesamt 90 Stellplätze zur Verfügung. Aufgrund unserer Lage etwas außerhalb des Stadtzentrums gibt es zudem sehr viele Parkmöglichkeiten auch rund um das Hotel. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
7.7
03.06.19 von , Geschäftsreisender
Etwas in die Jahre gekommenes Betonhochhaushotel. Reception etwas lieblos, Service excellent. Zimmer Businesshotel Standard vor 20 Jahren, dennoch gut erhalten.

Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen jede konstruktive Kritik dankend an. Wir nutzen diese Chance uns immer weiterzuentwickeln, denn wir möchten unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten. Auch wenn die Einrichtung nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hat (das Hotel wurde 1970 erbaut) so freut es mich, dass Sie sich dennoch wohlgefühlt haben.

Fernseher lief nicht, morgens reklamiert, am Abend noch nicht abgestellt. Es kam jedoch ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter abends, der es gerichtet hat. Bad am ersten Tag praktisch nicht gereinigt, Lotionen, usw, Kaffee und Kaffeeweißer nicht aufgefüllt, sodass ich morgens bitten musste es mir zu bringen.
Dieser mangelhafte Service vom Reinigungspersonal trübt natürlich den Eindruck eines sonst passablen Hotels.

Allerdings bedauere ich sehr, dass Ihr sonst positiver Eindruck durch die Situation mit dem Fernsehgerät sowie dem Service unseres Reinigungsteam stark getrübt wurde. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht unserem sehr hohen Qualitätsstandard entspricht und habe unsere leitende Hausdame darüber in Kenntnis gesetzt, die sich entsprechend um Nachbesserungen kümmern wird. Ich danke Ihnen, dass Sie uns von Ihren Erlebnissen berichtet haben und hoffe, dass wir noch einmal die Gelegenheit bekommen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ich bin sicher, Ihr nächster Aufenthalt wird zu Ihrer Zufriedenheit sein. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
8.6
15.05.19 von , Privatreisender
Service, zentrale Lage

Lieber Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr dass Ihnen besonders unsere Lage und unser guter Service gefallen hat.

Bar Sonntag geschlossen

Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht unsere kulinarischen Speisen und fruchtigen Getränke in unserem bayrischen "Ludwig Stüberl" genießen konnten. Um so mehr würden wir uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt damit überzeugen könnten. Liebe Grüße, Papatya Simsek - Guest relation

Details
7.6
07.05.19 von , Geschäftsreisender
Service und Freundlichkeit 

Lieber Gast, danke für Ihr Lob an das Team, dass ich gerne weitergegeben habe und worüber sich die Kollegen sehr gefreut haben.

Zimmer 221 zu laut (Straßen Verkehr)

Schade, dass die Lage des Zimmers nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war. Ich hoffe, Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt und würde mich freuen, SIe bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
3.7
19.03.19 von , Geschäftsreisender
Nichts. Das Hotel ist maximal 2-Sterne Standard

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Eindrücken zu berichten. Ich bedauere sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so unzufrieden waren und Sie uns mit einem solch negativen Eindruck verlassen haben. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste und hierfür geben wir täglich unser Bestes. Schade, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Bedauerlicherweise hatten Sie uns bei Abreise nur mitgeteilt, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben, wollten uns aber keine genaueren Informationen geben. Umso wichtiger ist es für uns nun doch von Ihren Kritikpunkten zu erfahren.

Kaum TV Programme die funktioniert haben. viel zu kleine Bett-Decke, und ich bin nicht besonders groß. Ranziger Teppich. Winziges Zimmer. Ungemütliche, mopderige Hotelatmosphäre.

Gerne gehe ich auf die von Ihnen erwähnten Punkte ein. Insgesamt können unsere Gäste aus 79 TV Programmen in unterschiedlichen Sprachen wählen. Zudem stehen auch weitere 63 Radiokanäle zur Verfügung. Sollten Sie Fragen haben, so sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Unsere Bettdecken sind Standardgrößen (135x200 cm). Schade, dass Sie dadurch keinen erholsamen Schlaf finden konnten. Da Ihnen das erste Zimmer aufgrund der getrennten Betten nicht zugesagt hat, haben wir Ihnen ein anderes Zimmer zugeteilt. Schade, dass auch dieses nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Auch wenn wir vor Ort leider keine detaillierten Informationen erhalten haben, so sind wir Ihnen dennoch aus Kulanz entgegengekommen. Vielleicht bekommen wir noch einmal die Gelegenheit, Sie in einem unserer 11 Leonardo Hotels in München begrüßen zu drüfen. Eventuell sagt Ihnen eines unserer neu gebauten Hotels besser zu? Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Details
9.3
18.03.19 von Heydon M., Älteres Paar
Mir hatte der 70er Styl des Zimmers gefallen. Der Frühstucksraum und die Rezeption sind Modern. Das Hotel war sauber, das Etagenbad und WC auch, trotz fast vollem Hotel.

Liebe Frau Heydon, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie besonders mit dem Zimmer, dem Frühstücksraum und unserem Service sehr zufrieden waren, freut uns alle sehr. Zudem ist Ihre Bewertung ein tolles Lob und eine große Motivation für das gesamte Team - herzlichen Dank dafür! Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit bis dahin. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

nichts.
Details
Seite 1 von 4