Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
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Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
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das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
In diesem Stadthotel trifft bayerische Tradition auf modernen Komfort. Es bietet zahlreiche elegante Zimmer, von denen einige im urigen bayerischen Landhausstil eingerichtet sind. Treffen Sie Ihre Freunde für ein Glas Bier in der heimeligen Kneipe Ludwig Stüberl oder essen Sie im stilvollen Restaurant Tiffany zu Abend.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 01:00 Uhr Ruhetag sunday
- Hotelbar
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Swisscom
- Tür mit Spion in 152 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Swisscom
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Voice-Mail
- Analog-Internet-Anschluss in 152 Zimmern
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher in 152 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 152 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Eismaschine
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Business Center
- Wäschereiservice
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 75, Anzahl Doppelzimmer 77, davon mit einem Doppelbett 77, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22759, Nichtraucherzimmer 152, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
5.50 km
München
Flughafen
33.20 km
Munich International Airport (MUC)
Bahnhof
6.60 km
München Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A94 - München-Steinhausen
Lage des Hotels
Mit seiner hübschen Lage in der Nähe des Englischen Gartens eignet sich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark ideal für eine Reise in Bayerns lebendige Metropole. Dank der nahegelegenen U-Bahnstation Arabellapark sind Touristenattraktionen wie die Frauenkirche (5 km) und die beliebte Gaststätte Hofbräuhaus bequem erreichbar. Die Messe München ist nur 9 Kilometer entfernt.
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 68 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
06.09.20
8.7 Sehr gut
Positiv Sehr gute Hygienemaßnahmen
Anonym Geschäftsreisender
15.08.20
6.5
Positiv
Sehr freundliches Personal, gute Verkehrsanbindung
Kommentar vom Hotel
Liebe/r Gast,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen!
Es freut mich sehr das unsere Mitarbeiter einen solch Positven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.
Negativ
Badezimmer etwas abgewohnt
Kommentar vom Hotel
Für unsere Badezimmer hatten wir für dieses Jahr eigentlich eine umfassende Renovierung geplant welche wir Aufgrund der aktuellen Situation leider in die Zukunft verschieben mussten.
Ich würde mich dennoch freuen Sie bald wieder als Gast bei uns im Haus willkommne zu heißen!
Beste Grüße aus München!
Fabian Falzboden | Operations Manager
Jung D. Geschäftsreisender
12.07.20
6.3
Positiv
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ
Frühstücksleistung. Das war leider schlecht.
Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Jung,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern!
Das Sie mit dem Angebot unseres Frühstücksbuffets nicht zufrieden waren ist sehr schade, da wir mittlerweile unseren Gästen wieder unser Frühstück in Buffet Form anbieten können.
Um dem Hygienekonzept zu entsprechen sind alle Gäste dazu verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe zu tragen – letzte stellen wir unseren Gästen gerne kostenfrei im Restaurant zur Verfügung.
Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Falzboden | Operations Manager
Anonym Geschäftsreisender
25.06.20
8.3 Sehr gut
Negativ
„Chaos“ beim Frühstück
Kommentar vom Hotel
Liebe/r Gast,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern!
Da wir mit den vielen Staatlichen Auflagen noch etwas in der Findungsphase waren, kam es anfangs zu längeren Wartezeiten, wofür ich mich im Nachhinein bei Ihnen entschuldigen möchte.
Mittlerweile können wir unseren Gästen wieder unser Frühstück in Buffet Form anbieten was es uns und unseren Gästen deutlich vereinfacht.
Um dem Hygienekonzept zu entsprechen sind alle Gäste dazu verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe zu tragen – letzte stellen wir unseren Gästen gerne kostenfrei im Restaurant zur Verfügung.
Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Falzboden | Operations Manager
Anonym Geschäftsreisender
25.06.20
7.3 Gut
Negativ
Corona-bedingt kein Restaurant aber auch keine Getränke. Hinweise auf Automaten oder Getränke in den Zimmern fehlt. Lage des Hotel ist nicht geeignet, mal eben um die Ecke etwas zu finden.
Kommentar vom Hotel
Liebe/r Gast,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern!
Aus aktueller Anlass ist es uns nicht möglich unseren Gästen unser „Stübel“ als A la carte Restaurant und Bar anzubieten.
Dies und der Hinweis auf unseren Getränkeautomat in der Lobby finden unsere Gäste in unserem Digitalen Infoboard welches Sie bei Check In erhalten haben abzurufen.
In Fußläufiger Reichweite haben wir mehrere Restaurants welche unsere Rezeption Ihnen gerne empfehlen kann.
Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Falzboden | Operations Manager
Meisel C. Geschäftsreisender
24.06.20
5.8
Negativ
Kaum wirksame Klimaanlage, die dazu noch laut war, das Zimmer ist für den Preis zu klein, keine Anlage für Kleidung. Das Duschen setzt das halbe Bad unter Wasser. Straßen Lärm durchs geschlossene Fenster zu hören.
Absolute Enttäuschung das Hotel.
Schneider G. Geschäftsreisender
28.04.20
1
Negativ Die absolute Kompromisslosigkeit, trotz Entfall einer Großveranstaltung aufgrund Corona eine Zimmerreservierung zu stornieren.
Anonym Privatreisender
07.03.20
7 Gut
Positiv
Aufenthaltsbereich im Freien.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke, dass Sie sich für unser Hotel in München entschieden haben.
Uns ist es wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und hierfür geben wir stets unser Bestes.
Negativ
Wir sind um 22 Uhr von einem Konzert zurückgekommen. Die Bar war leider geschlossen und die Getränkeautomaten waren leer.
Kommentar vom Hotel
Ich bedauere, dass unsere Bar bei Ihrer Rückkehr wohl geschlossen hatte. Da ich leider keine Informationen zu Ihrem genauen Aufenthalt habe, ist es mir leider nicht möglich im Detail darauf einzugehen und in Erfahrung zu bringen, weshalb die Bar geschlossen hatte. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nähere Informationen dazu nennen.
Ich hoffe, Sie konnten ein tolles Konzert genießen und wir dürfen Sie bald wieder willkommen heißen.
Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager
Anonym Privatreisender
07.02.20
9 Exzellent
Positiv
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Parktmöglichkeiten in Garage aber auch gebührenfrei vor dem Hotel an der EffnerStrasse.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager
Negativ
keine Beanstandung
Anonym Geschäftsreisender
04.02.20
5.1
Positiv
Frühstücksbuffet
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so erkennen wir, was unsere Gäste sich wünschen.
Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstück sehr gut geschmeckt hat.
Negativ
Sehr hohe Lautstärke durch Verbindungstüre zum Nachbarzimmer, Sauberkeit, Renovierungsstand, Abgenutzt, Altes Inventar, schmutzig im Bad, Flair, Restaurant, Essen
Kommentar vom Hotel
Umso mehr bedauern wir jedoch auch zu erfahren, dass wir Sie in so vielen Punkten nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik nehmen wir sehr zu Herzen und werden diese mit unseren Abteilungsleitern besprechen. Mehr Details wären in diesem Punkt sehr hilfreich für uns.
Gerne hätten wir auch bereits vor Ort die Chance genutzt und mit Ihnen persönlich gesprochen. Wir sind sicher, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung hätten finden können.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und verbleiben mit den besten Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager