/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

68 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 5.50 km Bahnhof 6.60 km Flughafen 33.20 km
1/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
2/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
3/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
4/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
5/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
6/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
7/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
8/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
9/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
10/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
11/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
12/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
13/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
14/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
15/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
16/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
17/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
18/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
19/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
20/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
21/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
22/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
23/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
24/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
25/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
26/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
27/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
28/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
29/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
30/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
31/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
32/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
33/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
34/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
35/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
36/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
37/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
38/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
39/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
40/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
41/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
42/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
43/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
44/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
45/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
46/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
47/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
48/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
49/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
50/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
51/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
52/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
53/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
54/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
55/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
56/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
57/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
58/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
59/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
60/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
61/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
62/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark
63/63 Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Dein HRS Angebot

DZ. ab 78,30 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem Stadthotel trifft bayerische Tradition auf modernen Komfort. Es bietet zahlreiche elegante Zimmer, von denen einige im urigen bayerischen Landhausstil eingerichtet sind. Treffen Sie Ihre Freunde für ein Glas Bier in der heimeligen Kneipe Ludwig Stüberl oder essen Sie im stilvollen Restaurant Tiffany zu Abend.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 01:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 152 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Swisscom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 152 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 152 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 152 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 75, Anzahl Doppelzimmer 77, davon mit einem Doppelbett 77, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22759, Nichtraucherzimmer 152, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Munich Arabellapark akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

5.50 km
München

Flughafen

33.20 km
Munich International Airport (MUC)

Bahnhof

6.60 km
München Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A94 - München-Steinhausen

Lage des Hotels

Mit seiner hübschen Lage in der Nähe des Englischen Gartens eignet sich das Leonardo Hotel Munich Arabellapark ideal für eine Reise in Bayerns lebendige Metropole. Dank der nahegelegenen U-Bahnstation Arabellapark sind Touristenattraktionen wie die Frauenkirche (5 km) und die beliebte Gaststätte Hofbräuhaus bequem erreichbar. Die Messe München ist nur 9 Kilometer entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Bietet Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Munich Arabellapark-Gästen zur Verfügung.
Bietet Leonardo Hotel Munich Arabellapark Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Leonardo Hotel Munich Arabellapark stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Leonardo Hotel Munich Arabellapark frühstücken?
Ja im Leonardo Hotel Munich Arabellapark können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Leonardo Hotel Munich Arabellapark wurde von 68 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Munich Arabellapark besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Munich Arabellapark weiter?
82.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Munich Arabellapark für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Leonardo Hotel Munich Arabellapark einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Munich Arabellapark über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Munich Arabellapark buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Leonardo Hotel Munich Arabellapark ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Munich Arabellapark zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Munich Arabellapark sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Munich Arabellapark kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Munich Arabellapark bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

68 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

06.09.20

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr gute Hygienemaßnahmen

Anonym Geschäftsreisender

15.08.20

6.5

Positiv Sehr freundliches Personal, gute Verkehrsanbindung Kommentar vom Hotel
Liebe/r Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen! Es freut mich sehr das unsere Mitarbeiter einen solch Positven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.
Negativ Badezimmer etwas abgewohnt Kommentar vom Hotel
Für unsere Badezimmer hatten wir für dieses Jahr eigentlich eine umfassende Renovierung geplant welche wir Aufgrund der aktuellen Situation leider in die Zukunft verschieben mussten. Ich würde mich dennoch freuen Sie bald wieder als Gast bei uns im Haus willkommne zu heißen! Beste Grüße aus München! Fabian Falzboden | Operations Manager

Jung D. Geschäftsreisender

12.07.20

6.3

Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter Negativ Frühstücksleistung. Das war leider schlecht. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Jung, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern! Das Sie mit dem Angebot unseres Frühstücksbuffets nicht zufrieden waren ist sehr schade, da wir mittlerweile unseren Gästen wieder unser Frühstück in Buffet Form anbieten können. Um dem Hygienekonzept zu entsprechen sind alle Gäste dazu verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe zu tragen – letzte stellen wir unseren Gästen gerne kostenfrei im Restaurant zur Verfügung. Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Falzboden | Operations Manager

Anonym Geschäftsreisender

25.06.20

8.3 Sehr gut

Negativ „Chaos“ beim Frühstück  Kommentar vom Hotel
Liebe/r Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern! Da wir mit den vielen Staatlichen Auflagen noch etwas in der Findungsphase waren, kam es anfangs zu längeren Wartezeiten, wofür ich mich im Nachhinein bei Ihnen entschuldigen möchte. Mittlerweile können wir unseren Gästen wieder unser Frühstück in Buffet Form anbieten was es uns und unseren Gästen deutlich vereinfacht. Um dem Hygienekonzept zu entsprechen sind alle Gäste dazu verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe zu tragen – letzte stellen wir unseren Gästen gerne kostenfrei im Restaurant zur Verfügung. Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Falzboden | Operations Manager

Anonym Geschäftsreisender

25.06.20

7.3 Gut

Negativ Corona-bedingt kein Restaurant aber auch keine Getränke. Hinweise auf Automaten oder Getränke in den Zimmern fehlt. Lage des Hotel ist nicht geeignet, mal eben um die Ecke etwas zu finden. Kommentar vom Hotel
Liebe/r Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns den Eindruck Ihres letzten Aufenthalts zu schildern! Aus aktueller Anlass ist es uns nicht möglich unseren Gästen unser „Stübel“ als A la carte Restaurant und Bar anzubieten. Dies und der Hinweis auf unseren Getränkeautomat in der Lobby finden unsere Gäste in unserem Digitalen Infoboard welches Sie bei Check In erhalten haben abzurufen. In Fußläufiger Reichweite haben wir mehrere Restaurants welche unsere Rezeption Ihnen gerne empfehlen kann. Ich hoffe Sie waren trotzdem mit Ihrem Aufenthalt zufrieden und ich freue mich Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Falzboden | Operations Manager

Meisel C. Geschäftsreisender

24.06.20

5.8

Negativ Kaum wirksame Klimaanlage, die dazu noch laut war, das Zimmer ist für den Preis zu klein, keine Anlage für Kleidung. Das Duschen setzt das halbe Bad unter Wasser. Straßen Lärm durchs geschlossene Fenster zu hören.
Absolute Enttäuschung das Hotel.

Schneider G. Geschäftsreisender

28.04.20

1

Negativ Die absolute Kompromisslosigkeit, trotz Entfall einer Großveranstaltung aufgrund Corona eine Zimmerreservierung zu stornieren.

Anonym Privatreisender

07.03.20

7 Gut

Positiv Aufenthaltsbereich im Freien. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke, dass Sie sich für unser Hotel in München entschieden haben. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und hierfür geben wir stets unser Bestes.
Negativ Wir sind um 22 Uhr von einem Konzert zurückgekommen. Die Bar war leider geschlossen und die Getränkeautomaten waren leer. Kommentar vom Hotel
Ich bedauere, dass unsere Bar bei Ihrer Rückkehr wohl geschlossen hatte. Da ich leider keine Informationen zu Ihrem genauen Aufenthalt habe, ist es mir leider nicht möglich im Detail darauf einzugehen und in Erfahrung zu bringen, weshalb die Bar geschlossen hatte. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nähere Informationen dazu nennen. Ich hoffe, Sie konnten ein tolles Konzert genießen und wir dürfen Sie bald wieder willkommen heißen. Alles Gute - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager

Anonym Privatreisender

07.02.20

9 Exzellent

Positiv sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Parktmöglichkeiten in Garage aber auch gebührenfrei vor dem Hotel an der EffnerStrasse. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager
Negativ keine Beanstandung

Anonym Geschäftsreisender

04.02.20

5.1

Positiv Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so erkennen wir, was unsere Gäste sich wünschen. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstück sehr gut geschmeckt hat.
Negativ Sehr hohe Lautstärke durch Verbindungstüre zum Nachbarzimmer, Sauberkeit, Renovierungsstand, Abgenutzt, Altes Inventar, schmutzig im Bad, Flair, Restaurant, Essen Kommentar vom Hotel
Umso mehr bedauern wir jedoch auch zu erfahren, dass wir Sie in so vielen Punkten nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik nehmen wir sehr zu Herzen und werden diese mit unseren Abteilungsleitern besprechen. Mehr Details wären in diesem Punkt sehr hilfreich für uns. Gerne hätten wir auch bereits vor Ort die Chance genutzt und mit Ihnen persönlich gesprochen. Wir sind sicher, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung hätten finden können. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und verbleiben mit den besten Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager