Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel La Maison

Occamstr. 24, 80802 München - Schwabing
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in München
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 0
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das luxuriöse Boutique Hotel La Maison in München beindruckt mit geräumigen und exklusiven Zimmern, die von namenhaften Designern entworfen wurden. Die Einrichtung besticht durch moderne und klassische Elemente und origineller Tapete. Das futuristisch anmutende UG2 Untergeschoss eignet sich für Events und Partys. Meetings können ebenfalls im Hotel La Maison abgehalten werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit einem Doppelbett 27, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 392379, Nichtraucherzimmer 23, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Lage und Entfernung

Occamstr. 24, 80802 München - Schwabing

Lage des Hotels

Das Boutique Hotel La Maison liegt in München Schwabing. Der Englische Garten und die Leopoldstraße sind nur wenige Schritte entfernt. Nur wenige Stationen mit der U-Bahn erreichen die Gäste den Marienplatz mit dem historischen Rathausgebäude.

Umgebung des Hotels
  • 2,75 km
  • 1,41 km
  • 25,7 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel La Maison

Bietet das Hotel La Maison kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel La Maison-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel La Maison Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel La Maison stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel La Maison können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel La Maison?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 202,39 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel La Maison?
Hotel La Maison wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel La Maison besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel La Maison für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel La Maison einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,58 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel La Maison über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel La Maison buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel La Maison zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel La Maison sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel La Maison kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel La Maison mobil einchecken?
Hotel La Maison zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel La Maison sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel La Maison bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu La Maison

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,4
9.6
07.10.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück, Lage, Federbetten, Federkopfkissen................................................................................
..................................................................................................................................................................................................
Details
7.7
07.10.19 von Gräf S., Privatreisender
Absolutes Highlight ist das Frühstück. Fast schon ein alleinstellungsmerkmal was Auswahl und Qualität angeht. Personal immer freundlich und hilfsbereit 
Hier und da etwas abgewohnt. Waschbecken im Badezimmer klein und nicht sehr praktisch 
Details
9.9
29.09.19 von Müller R., Geschäftsreisender
Preis- Leistungs Verhältnis weit überdurchschnittlich.
Sehr gute Lage und excellence Ausstattung 
Details
9.3
29.09.19 von Schilling T., Junges Paar
Einzigartiges Frühstück. Übernachte häufiger in Hotels, aber das war mit Abstand das beste Frühstück. Alles frisch gemacht und auf die einzelnen Wünsche abgestimmt.
Details
8.4
27.08.19 von , Geschäftsreisender
Servicebereitschaft . Mobile Klimaanlage auf Wunsch.
Nichts
Details
9.2
08.08.19 von Besson M., Geschäftsreisender
Zimmer nach hinten raus im 4. Stock mir Balkon
A la carte Frühstück
nichts
Details
9.2
02.07.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Es gab leider keine permanente Klimaanlage im Zimmer - es wurde aber mit einem Mobilen Gerät ausgeholfen. München bei 36°
Details
8.0
30.06.19 von , Privatreisender
sehr stylisches und ruhiges Hotel, modernes Design, viel in schwarz, mal ganz anders als die herkömmlichen Hotels, sehr sauber, großes Bett im Einzelzimmer, Gutes und hochwertiges Frühstück a la carte mit viel Liebe zum Detail (auch hier anders als andere Hotels mit Buffet-Massen, die jeden Tag entsorgt werden), gute Lage 4min zu Fuss zur Münchner Freiheit mit zahlreichen Restaurants in der Nähe
Zimmer war sehr klein und hatte keine Klimaanlage, schlafen bei 28° C schwierig. Leider ist der Schlafkomfort in einem Hotel eines der wichtigsten Merkmale, daher nur eine mittelmäßige Bewertung
Details
4.9
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Düstere Einrichtung, unfreundliches Personal
Details
2.4
01.08.18 von , Geschäftsreisender
Der Service war eine Katastrophe
Details
Seite 1 von 2