X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE (München)

Hochstrasse 3 , 81669 München - Haidhausen
Show map
8.4

83 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.90 km Bahnhof 2.78 km Flughafen 28.77 km
1/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
2/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
3/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
4/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
5/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
6/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
7/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
8/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
9/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
10/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
11/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
12/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
13/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
14/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
15/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
16/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
17/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
18/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
19/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
20/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
21/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
22/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
23/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
24/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
25/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
26/26 Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in diesem modernen Hotel. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie sich in Ihrem komfortablen Zimmer erholen oder einen Drink an der gemütlichen Hotelbar genießen. Verpassen Sie nicht, im Isar3 Bar, Cafe & Restaurant zu Abend zu essen – hier werden Sie mit regionalen und internationalen Delikatessen verwöhnt.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 582 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 582 Zimmern
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 77 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 582 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 582 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 2022, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 582, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 582, davon mit 2 getrennten Betten 72, Zimmer mit Verbindungstür 50, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 582, Rezeption 24 Stunden besetzt, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 582, Allergikerzimmer 300, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-02-20 bis 2019-04-07 im Bereich room Geplante Renovierungsarbeiten 2019-06-08 bis 2019-09-15 im Bereich room Geplante Renovierungsarbeiten 2019-06-01 bis 2019-09-15 im Bereich conferenceRoom Geplante Renovierungsarbeiten 2019-10-26 bis 2019-12-19 im Bereich room Geplante Renovierungsarbeiten 2020-01-06 bis 2020-03-05 im Bereich room,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.90 km
München

Flughafen

28.77 km
Munich International Airport (MUC)

Bahnhof

2.78 km
München Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.50 km
A94 - München-Steinhausen

Lage des Hotels

Wie wär’s mit dem Holiday Inn Munich - City Centre für eine Reise nach München? In einem gemütlichen Spaziergang erreichen Sie das berühmte Deutsche Museum mit seinen unzähligen spannenden Ausstellungsbereichen. Andere Attraktionen wie das Hofbräuhaus und der beliebte Viktualienmarkt befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Im selben Gebäudekomplex wie das Hotel steht Ihnen eine öffentliche Tiefgarage für € 20,00 pro Tag zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zu Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE

Bietet Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE-Gästen zur Verfügung.
Bietet Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE frühstücken?
Leider bietet das Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE
Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE wurde von 83 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE weiter?
89.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 19:19 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 19:19 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 28.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Holiday Inn MUNICH - CITY CENTRE bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

83 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

28.10.21

6.1

Positiv Die Lage ist sehr gut. Negativ Businesskunden Vorsicht:
Die Frühstückzeit beginnt jetzt erst um 7:00, d.h. wenn man um 8:00 ein Meeting außerhalb des Hotels hat, kann man das nicht mehr erreichen. Man hat aber bereits im voraus das teuere (aber gute) Frühstück bezahlt.
Die Reinigung der Zimmer wurde wegen Corona ausgesetzt. Das scheint mir noch ok. Was nicht OK ist: wenn es etwas zu Reinigen gibt, muss man das am Vortag melden. Das ist nicht akzeptabel. Wenn ich das Zimmer Reinigen lassen möchte, musd das auch am gleichen Tag gehen, wenn ich es morgens an der Rezeption melde.

Anonym Geschäftsreisender

18.10.21

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr ruhig Negativ Frühstück viel zu teuer (20.- Euro)

Anonym Geschäftsreisender

12.10.21

7.9

Positiv Komfortables Standardhotel in sehr guter Lage. Sehr gutes Frühstück. Negativ Der Lobby Bereich ist vollständig offen und der Zugang zu den Zimmeretagen in keiner Weise gesichert.

Anonym Privatreisender

04.08.21

6.1

Positiv Badezimmer Negativ spartanisch und lieblose Einrichtung, wenig Atmosphäre

Anonym Privatreisender

24.07.21

8.9 Sehr gut

Positiv Ruhiges, geräumiges Zimmer, freundlicher Service,
gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Corona-Hygieneschutzmassnahmen
Negativ Frühstücksleistung etwas minimalistisch (z.B. Brötchenangebot + kein Omelett möglich 🙁)

Anonym Geschäftsreisender

22.07.21

9 Exzellent

Positiv Lösung des Covid-konformen Frrühstück-Buffets mit Hilfe von Portionsgläsern

Anonym Tagungsteilnehmer

28.09.20

7.6 Gut

Negativ Nach dem Preis, der im letzten Jahr verlangt wurde und den ich nicht bereit war zu zahlen, dachte ich in einem Luxus Hotel zu landen, dem war nicht so.

Anonym Privatreisender

24.08.20

9.1 Exzellent

Positiv Mir hat besonders gut gefallen, dass im Frühstücksraum KEINE Hintergrundmusik gelaufen ist. Ich bin beruflich viel unterwegs und ich kann dem häufig üblichen Gedudel im Hintergrund ÜBERHAUPT NICHTS abgewinnen. Bitte weiter so OHNE MUSIK. Negativ Dass die Zimmer aufgrund der Corona-Problematik nur auf Aufforderung gereinigt wurden. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir wissen es besonders zu schätzen, dass Sie sich in dieser schwierigen Phase die Zeit genommen haben, Feedback zu geben. Ihre Gesundheit und Sicherheit sind unsere oberste Priorität. Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen versuchen wir Gästezimmer möglichst nicht zu betreten, wenn ein Gast anweisend ist. Die Reinigung wird zur Zeit ab dem 5. Tage automatisch außer wenn ein Gast bei die Rezeption ein Termin auszumachen möchten. Wie bitten um Verständnis. Wir hoffen trotzdem Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Holiday Inn Team

Anonym Geschäftsreisender

20.08.20

6.1

Negativ Rechnungen werden auch nach 1 Woche nicht zugestellt/ausgestellt. Auf Rückfragen bekkommt man eine kurze E-Mail aber keine Lösungsvorschläge genannt. Kommentar vom Hotel
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, wegen unser System Schwierigkeiten. Dies entspricht nicht unseren Standards und das war auch eine Überreichung für das Team. Gerne berücksichtigen wir Ihre Anmerkungen wenn wir mehr Informationen haben könnten. Sie können jederzeit uns telefonisch erreichbar. Wir arbeit intensiv um das System wieder zu haben. Wir bitten um Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere übliche Servicequalität bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

05.08.20

6.5

Positiv Das Frühstück war Corona bedingt sehr gut Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir wissen Ihre Treue als Mitglied bei IHG® Rewards Club zu schätzen. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Ihre Gesundheit und Sicherheit sind unsere oberste Priorität. Das Aussehen unseres Frühstücksbuffets hat sich aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen geändert, aber alles, was wir vorher serviert haben, ist auch heute noch da. Wir mussten nur die Anpassung vornehmen, um sicherzustellen, dass alles mit den erforderlichen Hygienevorschriften sicher ist. Wir hoffen, dass es auch Ihnen gefallen hat.
Negativ Das Zimmer ist klein und entspricht von der Ausstattung in keinem Fall 4 Sterne. Bett und Kopfkissen entspricht nicht dem Holiday Inn Standard. Das wegen Corona in den ersten Tagen keine Zimmerreinigung erfolgt finde ich NICHT Kundenfreundlich. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.Ihre Gesundheit und Sicherheit sind unsere oberste Priorität. Bitte beachten das jeden Haus hat andere Standards. Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen versuchen wir Gästezimmer möglichst nicht zu betreten, wenn ein Gast anweisend ist. Die Reinigung wird zur Zeit ab dem 5. Tage automatik sein außer wenn ein Gast bei die Rezeption ein Termin auszumachen möchten. Wie bitten um Verständnis. Alle Infos, bekommen jeden Gast bei anreise während Check-in per Brief. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere übliche Servicequalität bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Guest Relations Manager