Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneH2 Hotel München Messe Olof-Palme-Str. 12 , 81829 München


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Der große begrünte Innenhof mit Terrasse und Liegestühlen ist ein Highlight im „H2 Hotel München Messe“. Hier können Sie an einem warmen Sommertag bei einem erfrischenden Salat aus dem Restaurant entspannen oder sich in der Sonne bräunen lassen. Die modern eingerichteten Zimmer überzeugen mit Fußbodenheizung und Vitaldusche sowie hochwertigen Flachbildschirmen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 00:00 bis 23:59 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 10 EUR
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 10 EUR
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Telefon am Bett
- Voice-Mail
- ISDN-Internet-Anschluss
- Analog-Internet-Anschluss
- Klimaanlage individuell regelbar in 205 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Business Center
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Shop/Minimarkt
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 205, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 175, davon mit einem Doppelbett 176, davon als Vierbettzimmer geeignet 30, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 205, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 205,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
-
Pay TV
Lage und Enfernung

Zentrum
10.00 km
München
Bahnhof
10.00 km
München Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.42 km
A94 - München-Riem
Lage des Hotels
Mit seiner strategisch günstigen Lage direkt an der Neuen Messe München eignet sich dieses Hotel ideal für eine Geschäftsreise oder einen Städtetrip. Über die nahegelegene U-Bahnstation Messestadt West sind Sie in 20 Minuten mitten im Stadtzentrum. Dort können Sie beliebte Attraktionen wie das Hofbräuhaus oder das Deutsche Museum erkunden.
Häufig gestellte Fragen zu H2 Hotel München Messe
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 29 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Schmidt R. Älteres Paar
19.03.22
8.1 Sehr gut
Positiv
alles bestens, gerne wieder
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie Gast in unserem H2 Hotel waren und uns direkt im Anschluss so klasse bewertet haben. Wir geben Ihr Feedback gern an unser Team weiter und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Alles Gute bis dahin wünscht Ihnen Ihr Team von den H-Hotels // Nicole Krötz – Online Reputation Manager
Negativ
---
Kommentar vom Hotel
:-)
Anonym Geschäftsreisender
06.01.22
6.2
Positiv
nicht viel
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
danke für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, diesen entsprechend Ihrer Erfahrungen zu bewerten
Negativ
man kann sich ein schönes Hotel suchen..oder in das H2 gehen....Man merkt das alles ein bisschen verschlissen ist, die Teppiche sind teilweise schmutzig, die Reinigung erfolgt auch eher oberflächlich und die Klobürste scheint seit Erbauung des Hotels nicht gewechselt worden zu sein. Entgegen der Beschreibung gibt es kein PayTV, das Frühstück ist unter mittelmäßig (im Wort BRATwurst steckt das wort braten und da so blasse Dinger hinzulegen, die mal kurz an der Pfanne vorbei getragen wurden sieht scheußlich aus) Coronakontrolle zum Frühstück, was grundsätzlich ok ist ABER wenn man am Vortag eingecheckt ist, sollte es logisch sein, das man seinen Nachweis hat. Es gab kein verhandeln, der Nachweis musste aus dem Zimmer geholt werden( wegen des böse Ordnungsamtes) Komischweise wurde am dritten Tag nicht mehr kontrolliert. Alles in allem, ein teures und sehr mittelmäßiges Hotel, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es eher vermeiden.
Kommentar vom Hotel
Wir finden es wirklich sehr schade, dass Sie hinsichtlich Sauberkeit in Ihrem Zimmer keine besseren Eindrücke sammeln konnten. Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns in aller Form für die genannten Umstände entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass Reinheit bei uns für üblich "GROß" geschrieben wird und wir Ihre gegenteiligen Erlebnisse daher umso mehr bedauern. Wir arbeiten täglich daran, unsere Serviceleistungen zu optimieren, damit sich unsere Gäste rundum wohl fühlen und wir werden umgehend mit unserer leitenden Hausdame bezüglich Ihrer Anmerkungen Rücksprache halten. Hoffentlich geben Sie uns noch eine weitere Möglichkeit Ihr Gastgeber zu sein, damit wir Sie vom herkömmlichen Qualitätsniveau unseres Hauses in allen Bereichen überzeugen können.
Beste Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Thea Neumann - Online Reputation Manager
Gierlich S. Privatreisender
20.10.21
9.3 Exzellent
Positiv
War sehr zufrieden. Habe nur die Sauberkeit im Bad bemängelt. Das wurde aber sehr schnell in Ordnung gebracht.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so super zu bewerten. Wir sind froh, dass Sie bei uns eine angenehme Zeit in tollem Ambiente verbringen konnten. Für die Unannehmlichkeiten, bezüglich unzureichender Hygiene in Ihrem Badezimmer, entschuldigen wir uns hingegen in aller Form, da dies gewiss nicht unser übliches Niveau, sowie unseren hohen Qualitätsanspruch widerspiegelt.
Negativ
Wir hatten ausser der Sauberkeit im Bad überhaupt nichts zu bemängeln.
Kommentar vom Hotel
Bitte seien Sie versichert, dass wir mit unserer leitenden Hausdame Rücksprache halten werden, um die Aufmerksamkeit der Kollegen vom Housekeeping noch weiter zu steigern und den anschließenden Zimmercheck zu optimieren. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal willkommen heißen und Ihre Eindrücke verbessern.
Mit besten Grüßen aus München,
Ihr Team von den H-Hotels //
Thea Neumann - Online Reputation Manager
Eickmann B. Privatreisender
17.10.21
9.4 Exzellent
Positiv
Ein schönes Hotel, in dem ich wieder einchecken würde.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt wählten und sich Zeit nahmen, uns so super einzuschätzen. Wir sind gern Gastgeber und positive Bewertungen wie Ihre sind die schönste Belohnung für unser gesamtes Team.
Negativ
Das Kopfkissen war zu klein und zu dünn.
Kommentar vom Hotel
Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal willkommen heißen, um Sie aufs Neue zu begeistern.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team von den H-Hotels //
Thea Neumann - Online Reputation Manager
Schulze D. Älteres Paar
13.10.21
8 Sehr gut
Positiv Unkomplizierter Check-In trotz Spätanreise. Gute Lage für An- und Abreise mit PKW (Autobahnnähe). Exzellentes Frühstücksbuffet. Negativ Größe des Zimmers und des Badezimmers - alles sehr beengt.
Anonym Älteres Paar
13.10.21
9 Exzellent
Positiv
Sauberes Hotel in verkehrsgünstiger Lage !
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem modernen H2 Hotel. Toll, dass Sie Ihre super Eindrücke in Form eines charmanten Feedbacks mit uns und unseren zukünftigen Gästen geteilt haben. Auf Sauberkeit im gesamten Hause legen wir großen Wert, daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen dies besonders positiv auffiel. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Ihr Team von den H-Hotels //
Thea Neumann - Online Reputation Manager
Anonym Älteres Paar
30.09.21
9.4 Exzellent
Positiv
Die Sonderkondition, die BAB Nähe, die Stimmigkeit der Leistung als Ganzes.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
besten Dank für Ihre fantastische Bewertung, resultierend aus den positiven Eindrücken, welche Sie in unserem Hause sammeln konnten. Toll, dass Sie mit unserem Komfort genauso zufrieden waren, wie mit unserer herzlichen Gastfreundschaft, was Ihren Aufenthalt letztendlich so erholsam werden ließ. Hoffentlich dürfen wir schon sehr bald wieder einmal Ihr Gastgeber sein, um Sie aufs Neue zu begeistern.
Viele Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels //
Thea Neumann - Online Reputation Manager
Anonym Privatreisender
27.09.20
9.3 Exzellent
Positiv
Gute Lage auf dem alten Flugplatz, sehr ruhig, öffentliche Parkplätze am Hotel, H2 war coronabedingt noch geschlossen und es gab ein Upgrade auf das H4(!), leckeres Restaurant.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Besuch und die super Bewertung unseres H4 Hotel München Messe. Unser Team bemüht sich stets unseren Gästen eine wundervolle Zeit zu ermöglichen und wir freuen uns, dass uns dies erfolgreich gelungen ist. Kommen Sie uns gerne wieder besuchen – wir freuen uns schon auf Sie! Herzliche Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
Negativ
Keine Beanstandungen
Kommentar vom Hotel
Das freut uns sehr, vielen Dank!
Peperkorn R. Privatreisender
22.09.20
9.5 Exzellent
Positiv
Die Freundlichkeit des Personals und die Servicebereitschaft. Ganz toll und vielen Dank.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Es ist für uns alle von entscheidender Bedeutung, eine freudige Erfahrung zu schaffen, und es ist fantastisch zu lesen, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts bei uns herzlich willkommen gefühlt haben. Wie schön zu hören, dass Sie besonders den Service unserer Mitarbeiter als so positiv empfunden haben. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder und freuen uns schon heute Ihr Gastgeber zu sein. Mit herzlichen Grüßen -
Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
Anonym Privatreisender
20.09.20
8.9 Sehr gut
Negativ
Badtüre Schließt ungenügend
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und haben Ihren Hinweis mit der Badtür an unsere Haustechnik weitergeleitet. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach München und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichem Gruß - Ihr Team von den H-Hotels,
Christina Dinklage – Online Reputation Manager