Eden Hotel Wolff

Arnulfstr. 4, 80335 München - Zentrum
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DZ ab 169.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
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07.06.20 - 08.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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7.7
Gut 36 Bewertungen
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Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:15–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber m-net
  • Frühstück
  • von 06:15 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider m-net
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 214 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 214 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 214 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Hotel, Restaurant
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 11,00 EUR
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 20,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Traditionsreiches First Class Hotel in der Münchener Innenstadt. Die individuell gestalteten Hotelzimmer strahlen eine behagliche Eleganz aus und versprechen erholsame Momente. Kulinarische Köstlichkeiten werden im Restaurant Peter & Wolff serviert

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1890, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 117, Anzahl Doppelzimmer 94, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22731, Nichtraucherzimmer 153, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 214 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Arnulfstr. 4, 80335 München - Zentrum

Eden Hotel Wolff
Lage des Hotels

In der Münchener Innenstadt gegenüber des Hauptbahnhofs gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten der Münchener Altstadt sowie zahlreiche Museen sind zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 49,94 km
  • 3,62 km
  • 28,96 km

Häufig gestellte Fragen zu Eden Hotel Wolff

Bietet das Eden Hotel Wolff kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Eden Hotel Wolff-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Eden Hotel Wolff Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Eden Hotel Wolff stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Eden Hotel Wolff können Sie von 06:15 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Eden Hotel Wolff?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 162,68 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Eden Hotel Wolff besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Eden Hotel Wolff einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 28,96 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Eden Hotel Wolff über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Eden Hotel Wolff buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Eden Hotel Wolff sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Eden Hotel Wolff kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Eden Hotel Wolff sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Eden Hotel Wolff bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Eden Hotel Wolff

7.7
Gut 36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Wellness
6,2
Schlafkomfort
7,3
8.2
19.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer nach vorne sind aufgrund der Strassenbahn recht laut
Details
8.8
08.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Mein Stammzimmer mit Aussicht über München
Negativ:
alles bestens
Details
7.2
06.02.20 von Koenning P., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, Empfang,
Negativ:
Zimmergröße, Frühstückspreis: 23 Euro!
Details
1.0
05.02.20 von Große-Geldermann O., Geschäftsreisender
Negativ:
Altes Zimmer
Details
8.8
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer konnte bereits um 10:00 bezogen werden
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Gern stellen wir die Zimmer bereits vor der regulären Check-in Zeit zur Verfügung, wenn es die Belegung erlaubt.

Negativ:
Matraze etwas durchgelegen
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass Sie die Matratze in Ihrem Zimmer als zu weich empfanden. Generell prüfen und tauschen wir die Matratzen regelmäßig und haben jetzt auch in einer Vielzahl der Zimmer harte Matratzen. Diese werden dann durch einen Topper etwas weicher und sind hoffentlich für die meisten unserer Gäste angenehm. Leider können wir Ihrer Bewertung nicht entnehmen in welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Dies wäre wichtig zu wissen, um die Beschaffenheit der Matratze zu prüfen. Falls Sie uns diese Information noch zukommen lassen, wäre das sowohl für uns als auch für zukünftige Gäste hilfreich. Es würde uns freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder für unser Haus entscheiden und wir danken für Ihre Weiterempfehlung. Carola Bumann, PR/Marketing

Details
5.8
25.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes, großes Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die positive Bewertung ds von Ihnen bewohnten Zimmers.

Negativ:
Klimaanlage praktisch ohne Funktion, kein Kühlschrank, Frühstück unterdurchschnittlich, das alles für 240€!
Kommentar des Hotels:

Wir berdauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde über die Klimaanlage in Ihrem Zimmer hatten. Leider lässt Ihre Bewertung keine Rückschlüsse auf das von Ihnen bewohnte Zimmer zu. Im Falle eines Defekts möchten wir diesen natürlich so schnell wie möglich beheben wollen. Daher hoffen wir, dass Sie auch die Mitarbeiter vor Ort darüber informiert haben, damit wir schnell Abhilfe schaffen können. Wir verstehen sehr gut, dass eine defekte oder nur eingeschränkte funktionierende Kühlung bei den derzeitigen Temperaturen sehr unangenehm ist. Es tut uns sehr leid, dass auch das Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Unser Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an und besondere Wünsche unserer Gäste erfüllen wir gern auf Anfrage. Es wäre hilfreich für uns, wenn Sie uns einige Details über die Mängel beim Frühstück wissen lassen, damit wir diesen nachgehen können. Leider haben Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen, den wir gern revidieren würden. C.Bumann, PR/Marketing

Details
7.5
24.06.19 von Hohenreiter R., Privatreisender
Positiv:
Bahhofsnähe, bekanntes und gutes Haus, Klasse Essen im Restaurant
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren.

Negativ:
die Matratze im Bett war mir leider viel zu weich, da ich Bandscheibenprobleme habe
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, dass der Schlafkomfort für Sie eher niedrig war. Wir versuchen bei unserer Matratzenauswahl den Ansprüchen der meisten unserer Gäste gerecht zu werden und haben uns für einen mittleren Härtegrad entschieden. Aber wir verstehen natürlich, dass dies für Sie mit Bandscheibenproblemen unangenehm sein kann. Bitte erwähnen Sie doch bei einem neuerlichen Aufenthalt Ihre Anforderungen und wir werden die entsprechenden Vorkehrungen treffen. Auf jeden Fall haben wir auch einen Vermerk in Ihrer Gästekartei vorgenommen, damit unsere Mitarbeiter informiert sind. Carola Bumann, PR/Marketing

Details
8.8
10.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Lage, Super Zimmer, trotz Bahnhof vor der Tür sehr ruhig
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die hervorragende Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Wir schätzen es sehr, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder für unser Haus entscheiden würden. Carola Bumann, PR/Marketing

Details
7.4
26.04.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
die Lage am HBF, die Zimmerausstattung
Kommentar des Hotels:

Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Negativ:
Das Badezimmer ist sehr eng und für Badutensilien keine Ablage vorhanden. Entgegen Ankündigung gab es keine Flasche Wasser und der Fernseher musste justiert werden.
Kommentar des Hotels:

Ebenso sind wir dankbar für die kritischen Amerkungen unserer Gäste. Wir bitten Sie, die Nachlässigkeit zu entschuldigen, dass das angekündigte Wasser nciht bereit gestellt wurde. Dies gehört selbstverständlich zu bestimmten Ratenprogrammen bei HRS und ist von unseren Mitarbeitern offenbar vergessen worden. Den Ausfall des TVs bedauern wir sehr und hoffen, dass unsere Haustechniker diesen schnell und zu Ihrer Zufriedenheit beheben konnten. Wir verstehen Ihre Verärgerung darüber und stimmen absolut mit Ihnen überein, dass dies nicht vorkommen darf und die Funktionstüchtigkeit des TV-Geräts vor der Freigabe des Zimmers hätte geprüft werden müssen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserem Service überzeugen könnten. Carola Bumann, PR/Marketing

Details
5.0
23.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer sehr klein, kein Schrank, kein Wasserkocher. Habe für den Preis mehr erwartet
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren und bedanken uns auf jeden Fall für Ihre kritischen Anmerkungen. Wir nehmen an, dass Sie ein Enzelzimmer gebucht hatten. Diese sind in unserem Haus tatsächlich nur für eine Person konzipiert und stehen somit im Gegensatz zu vielen Hotelneubauten, die oft nur noch Doppelzimmer - auch für Alleinreisende - anbieten. Desweiteren ist die Größe der Zimmer und die Zimmeraufteilung sicherlich auch dem Alter des Hotels geschuldet. Wir informieren unsere Gäste auf unserer Webseite und auf den Buchungsportalen über die Zimmergröße, damit sie die für sich passende Zimmerkategorie auswählen. Einige wenige Einzelzimmer haben nur eine Garderobe anstelle eines Schranks. Aber selbstverständlich stellen wir sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung, wenn diese Variante den Gast nicht zufrieden stellt. Carola Bumann, PR/Marketing

Details
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