/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

34 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.30 km Flughafen 28.96 km
1/77 Eden Hotel Wolff
2/77 Eden Hotel Wolff
3/77 Eden Hotel Wolff
4/77 Eden Hotel Wolff
5/77 Eden Hotel Wolff
6/77 Eden Hotel Wolff
7/77 Eden Hotel Wolff
8/77 Eden Hotel Wolff
9/77 Eden Hotel Wolff
10/77 Eden Hotel Wolff
11/77 Eden Hotel Wolff
12/77 Eden Hotel Wolff
13/77 Eden Hotel Wolff
14/77 Eden Hotel Wolff
15/77 Eden Hotel Wolff
16/77 Eden Hotel Wolff
17/77 Eden Hotel Wolff
18/77 Eden Hotel Wolff
19/77 Eden Hotel Wolff
20/77 Eden Hotel Wolff
21/77 Eden Hotel Wolff
22/77 Eden Hotel Wolff
23/77 Eden Hotel Wolff
24/77 Eden Hotel Wolff
25/77 Eden Hotel Wolff
26/77 Eden Hotel Wolff
27/77 Eden Hotel Wolff
28/77 Eden Hotel Wolff
29/77 Eden Hotel Wolff
30/77 Eden Hotel Wolff
31/77 Eden Hotel Wolff
32/77 Eden Hotel Wolff
33/77 Eden Hotel Wolff
34/77 Eden Hotel Wolff
35/77 Eden Hotel Wolff
36/77 Eden Hotel Wolff
37/77 Eden Hotel Wolff
38/77 Eden Hotel Wolff
39/77 Eden Hotel Wolff
40/77 Eden Hotel Wolff
41/77 Eden Hotel Wolff
42/77 Eden Hotel Wolff
43/77 Eden Hotel Wolff
44/77 Eden Hotel Wolff
45/77 Eden Hotel Wolff
46/77 Eden Hotel Wolff
47/77 Eden Hotel Wolff
48/77 Eden Hotel Wolff
49/77 Eden Hotel Wolff
50/77 Eden Hotel Wolff
51/77 Eden Hotel Wolff
52/77 Eden Hotel Wolff
53/77 Eden Hotel Wolff
54/77 Eden Hotel Wolff
55/77 Eden Hotel Wolff
56/77 Eden Hotel Wolff
57/77 Eden Hotel Wolff
58/77 Eden Hotel Wolff
59/77 Eden Hotel Wolff
60/77 Eden Hotel Wolff
61/77 Eden Hotel Wolff
62/77 Eden Hotel Wolff
63/77 Eden Hotel Wolff
64/77 Eden Hotel Wolff
65/77 Eden Hotel Wolff
66/77 Eden Hotel Wolff
67/77 Eden Hotel Wolff
68/77 Eden Hotel Wolff
69/77 Eden Hotel Wolff
70/77 Eden Hotel Wolff
71/77 Eden Hotel Wolff
72/77 Eden Hotel Wolff
73/77 Eden Hotel Wolff
74/77 Eden Hotel Wolff
75/77 Eden Hotel Wolff
76/77 Eden Hotel Wolff
77/77 Eden Hotel Wolff

Dein HRS Angebot

DZ. ab 169,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Traditionsreiches First Class Hotel in der Münchener Innenstadt. Die individuell gestalteten Hotelzimmer strahlen eine behagliche Eleganz aus und versprechen erholsame Momente. Kulinarische Köstlichkeiten werden im Restaurant Peter & Wolff serviert

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber m-net
  • Frühstück von 06:15 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider m-net
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 214 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 214 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 214 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Hotel, Restaurant
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 11,00 EUR
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 20,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1890, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 117, Anzahl Doppelzimmer 94, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 50, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22731, Nichtraucherzimmer 153, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 214 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Eden Hotel Wolff akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Eden Hotel Wolff

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.30 km
München

Flughafen

28.96 km
Munich International Airport (MUC)

Autobahn-Anschluss

0.00 km
München-Sendling

Lage des Hotels

In der Münchener Innenstadt gegenüber des Hauptbahnhofs gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten der Münchener Altstadt sowie zahlreiche Museen sind zu Fuß erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Eden Hotel Wolff

Bietet Eden Hotel Wolff kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Eden Hotel Wolff-Gästen zur Verfügung.
Bietet Eden Hotel Wolff Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Eden Hotel Wolff stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Eden Hotel Wolff frühstücken?
Ja im Eden Hotel Wolff können Sie von 6:15 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Eden Hotel Wolff
Eden Hotel Wolff wurde von 34 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Eden Hotel Wolff besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Eden Hotel Wolff weiter?
79.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Eden Hotel Wolff für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Eden Hotel Wolff einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Eden Hotel Wolff über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Eden Hotel Wolff buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Eden Hotel Wolff ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Eden Hotel Wolff ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Eden Hotel Wolff sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Eden Hotel Wolff kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Eden Hotel Wolff bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

34 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Van A. Geschäftsreisender

03.12.20

9.8 Exzellent

Positiv Die persönliche Atmosphäre. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Wir freuen und auf Ihren nächsten Besuch und bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung. Carola Bumann, PR/Marketing

Anonym Geschäftsreisender

21.10.20

7.4 Gut

Negativ Vergleichsweise wenig Desinfektionsspender im öffentlichen Teil des Hotel (nicht im Eingangsbereich, Aufzug, Etagen, Frühstücksraum); die Geräusche (Wasserleitung, Stimmen) aus den Bad des Nachbarzimmers waren so laut, als stünde man selbst dort.

Berwald U. Geschäftsreisender

30.09.20

8.2 Sehr gut

Positiv Die Zentrale Lage. Negativ Der Bahnhof mit der Großbaustelle.

Anonym Privatreisender

13.08.20

9.5 Exzellent

Positiv gutes Frühstück Zimmer sehr gross sauber Negativ Restaurant das Essen ist überteuert gegeüber den guten Lokalen in der Umgebung. Keine 4 Sterne ausser die Kalbsleber war sehr
gut.und preislich OK

Anonym Geschäftsreisender

18.02.20

8.2 Sehr gut

Negativ Zimmer nach vorne sind aufgrund der Strassenbahn recht laut

Anonym Privatreisender

07.02.20

8.8 Sehr gut

Positiv Mein Stammzimmer mit Aussicht über München Negativ alles bestens

Koenning P. Geschäftsreisender

05.02.20

7.2 Gut

Positiv Sauberkeit, Empfang, Negativ Zimmergröße, Frühstückspreis: 23 Euro!

Große-Geldermann O. Geschäftsreisender

04.02.20

1

Negativ Altes Zimmer

Anonym Geschäftsreisender

21.11.19

8.8 Sehr gut

Positiv Zimmer konnte bereits um 10:00 bezogen werden Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Gern stellen wir die Zimmer bereits vor der regulären Check-in Zeit zur Verfügung, wenn es die Belegung erlaubt.
Negativ Matraze etwas durchgelegen Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass Sie die Matratze in Ihrem Zimmer als zu weich empfanden. Generell prüfen und tauschen wir die Matratzen regelmäßig und haben jetzt auch in einer Vielzahl der Zimmer harte Matratzen. Diese werden dann durch einen Topper etwas weicher und sind hoffentlich für die meisten unserer Gäste angenehm. Leider können wir Ihrer Bewertung nicht entnehmen in welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Dies wäre wichtig zu wissen, um die Beschaffenheit der Matratze zu prüfen. Falls Sie uns diese Information noch zukommen lassen, wäre das sowohl für uns als auch für zukünftige Gäste hilfreich. Es würde uns freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder für unser Haus entscheiden und wir danken für Ihre Weiterempfehlung. Carola Bumann, PR/Marketing

Anonym Geschäftsreisender

25.06.19

5.8

Positiv Schönes, großes Zimmer  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die positive Bewertung ds von Ihnen bewohnten Zimmers.
Negativ Klimaanlage praktisch ohne Funktion, kein Kühlschrank, Frühstück unterdurchschnittlich, das alles für 240€! Kommentar vom Hotel
Wir berdauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde über die Klimaanlage in Ihrem Zimmer hatten. Leider lässt Ihre Bewertung keine Rückschlüsse auf das von Ihnen bewohnte Zimmer zu. Im Falle eines Defekts möchten wir diesen natürlich so schnell wie möglich beheben wollen. Daher hoffen wir, dass Sie auch die Mitarbeiter vor Ort darüber informiert haben, damit wir schnell Abhilfe schaffen können. Wir verstehen sehr gut, dass eine defekte oder nur eingeschränkte funktionierende Kühlung bei den derzeitigen Temperaturen sehr unangenehm ist. Es tut uns sehr leid, dass auch das Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Unser Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an und besondere Wünsche unserer Gäste erfüllen wir gern auf Anfrage. Es wäre hilfreich für uns, wenn Sie uns einige Details über die Mängel beim Frühstück wissen lassen, damit wir diesen nachgehen können. Leider haben Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen, den wir gern revidieren würden. C.Bumann, PR/Marketing