/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.4

64 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.25 km Bahnhof 0.45 km Flughafen 29.36 km
1/1 Hotel Dolomit

Dein HRS Angebot

DZ. ab 202,70 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das zentral gelegene Bugdet Hotel Dolomit verfügt über 88 Hotelzimmer auf 5 Etagen. Verschiedene Zimmerkategorien von einfach und funktional bis ruhig und komfortabel sind vorhanden. Alle Hotelzimmer sind mit separater Dusche/WC, Haarfön, Schallschutzfenster, Flatscreen-TV und Internetanschluss ausgestattet. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Das Frühstück befindet sich im Hotel Cristal direkt nebenan.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Checkout Terminal
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 88, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 80, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 31, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 48, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 88, Allergikerzimmer 20, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 2 DEHOGA Rating valid until 2020-06-07,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Dolomit akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich Discover (Bank-) Überweisung

Hotel Dolomit

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.25 km
München

Flughafen

29.36 km
Munich International Airport (MUC)

Bahnhof

0.45 km
München Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

3.37 km
A96 - München-Sendling

Lage des Hotels

Durch die zentrale Lage und die Nähe zum Hauptbahnhof (ca. 2 Gehminuten) ist die Anreise per Bahn und Flugzeug unkompliziert und schnell möglich. Auch der direkte Anschluss an sämtliche öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus. Eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten ist sogar zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dolomit

Bietet Hotel Dolomit kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dolomit-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Dolomit Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Dolomit stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Dolomit frühstücken?
Ja im Hotel Dolomit können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Dolomit
Hotel Dolomit wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 7.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dolomit besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Preis-Leistungsverhältnis und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Dolomit einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 29.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Dolomit über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dolomit buchen:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Dolomit ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dolomit zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dolomit haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Dolomit kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Dolomit bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.4

64 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Günner-Gehling J. Privatreisender

15.09.20

8.6 Sehr gut

Positiv Zentrumspartei, preisgünstig, sauber Negativ Lärmbelastung dich Baustellen 

Anonym Privatreisender

06.09.20

8.8 Sehr gut

Positiv Alle sind sehr kompetent und helfen. 

Meili A. Privatreisender

27.07.20

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr grosses Zimmer, sehr ruhig

Anonym Privatreisender

24.07.20

6.1

Positiv Gute Servicequalität beim Empfang Negativ Geringe Servicequalität beim Frühstück

Anonym Privatreisender

14.07.20

5.6

Positiv Das Badezimmer Negativ Zuviel Lärm auf der Strasse. Durch Corona bedingt war das Frühstück leider nur ein Lunchpaket und das Zimmer wurde während des Aufenthalts nicht gereinigt.

Anonym Älteres Paar

03.07.20

5.7

Positiv früstück chefin sehr unfreundlich Negativ fahrstühle liefen schlecht und das frühstück

Anonym Älteres Paar

29.06.20

7.4 Gut

Positiv Corona bedingt wurden wir im benachbarten Hotel Cristal untergebracht, welches höherwertiger war als das ursprünglich gebuchte Hotel Dolomit. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und daher gut geeignet für Städtereisen. Negativ Die Frühstücksleistung war - Corona-bedingt - nicht erwähnenswert. Die allgemeine Sauberkeit (Fahrstühle etc.) ließ sehr zu wünschen übrig. Das Parkhaus ist gerade mit einem größeren Fahrzeug ein wenig diffizil zu befahren. Man muss viel rangieren. Die Ampelregelung wird bedauerlicherweise nicht von jedem Verkehrsteilnehmer eingehalten, wofür das Hotel freilich nichts kann.

Funsi A. Geschäftsreisender

28.06.20

9.1 Exzellent

Positiv Zimmer und Schlafkomfort Negativ Frühstück Bereich auf 0000000

Anonym Junges Paar

27.06.20

7 Gut

Positiv Im Zimmer war alles vorhanden, was man für einen Städtetrip benötigt.
Auf Grund der Corona Situation wurden wir in das Haupthotel Cristal verlegt und erhielten somit quasi ein Upgrade.
Negativ Die Klimaanlage lief auch nach Beschwerde an der Rezeption nicht und im Zimmer war es einfach nur warm und stickig. Zudem war eine riesige Baustelle direkt vor der Tür, welche aber morgens um 06:30 einen höllen Lärm gemacht hat.
Das Frühstücksbuffet konnte auf Grund der Corona Auflagen nicht angeboten werden, uns wurde aber ein reichhaltiges Lunchpaket versprochen, welches sich als einzelnes belegtes Brötchen herausstellte- sehr enttäuschend. Der Kaffe schmeckte nach Wasser.

Anonym Privatreisender

27.06.20

6

Negativ Das Lunchpaket anstelle Frühstück, sehr dürftig mit 1 belegtem Brötchen, 1 hartgekochten Ei, 1 Riegel und einer kleinen Flasche Mineralwasser.