carathotel München City

Lindwurmstr. 13, 80337 München - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 94.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in München
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 39 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M-Net
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 46 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 46 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 46 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 46 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Verbringen Sie einen angenehmen Aufenthalt im „carathotel & apartments München City“. Die Unterkünfte punkten mit modernem Komfort und freundlicher Atmosphäre. Nach einer erholsamen Nacht erwartet Sie ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit hausgemachter Marmelade und anderen Leckereien. Bei Sonnenschein genießen Sie Ihr morgendliches Mahl auf der Terrasse im Freien.

Besonderheiten des Hotels

NonRef = HRS Hot Tarif Diese Zimmerrate, ist die beste, die Sie bei uns buchen können. Sie müssen dabei nur einen wichtigen Punkt beachten: Einmal gebucht, kann sie nicht mehr storniert werden. Der Gesamtbetrag ihrer Buchung wird sofort abgebucht (Kreditkarte erforderlich). BAR = HRS Basic Tarif Diese flexible Zimmerrate ermöglicht Ihnen eine Stornierung bzw. Änderung Ihrer Buchung bis Mitternacht am Tag vor Ihrer Anreise. Die Zahlung des kompletten Aufenthaltes ist am Tag Ihrer Anreise fällig (Kreditkarte erforderlich). +++ Achtung wichtiger Hinweis: Kostenübernahmeerklärungen können nur durch Zahlungsaufträgen mittels Kreditkarte akzeptiert werden+++ +++Bei Buchungen von mehr als 4 Zimmern können gesonderte Bestimmungen und Zusatzgebühren in Kraft treten+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 1994, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 118, Anzahl Einzelzimmer 42, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 66, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 59, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Anzahl Appartments 15, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 118, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Lindwurmstr. 13, 80337 München - Zentrum

carathotel München City
Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie in zentrumsnaher Lage in München, nur wenige Schritte von der U-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor entfernt. Tauchen Sie im Münchner Stadtmuseum in die Kulturgeschichte der bayrischen Landeshauptstadt ein oder besichtigen Sie historische Bauwerke wie die Frauenkirche (jeweils ca. 1 km). Bei schönem Wetter lädt der Englische Garten (ca. 2 km) zu entspannten Stunden im Grünen ein.

Umgebung des Hotels
  • 46,38 km
  • 5,3 km
  • 39,0 km

Häufig gestellte Fragen zu carathotel München City

Bietet das carathotel München City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen carathotel München City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das carathotel München City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom carathotel München City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im carathotel München City können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im carathotel München City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das carathotel München City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im carathotel München City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 39 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das carathotel München City liegt mit 1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das carathotel München City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das carathotel München City buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im carathotel München City sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im carathotel München City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im carathotel München City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im carathotel München City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu carathotel München City

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 39 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,0
9.6
10.03.20 von Lohmann M., Privatreisender
Positiv:
alles, der super freundliche Empfang, das Zimmer groß genug für 2 Nächte, sauber, gute Matratzen, optimale Lage.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für den überaus positiven Kommentar und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und mit der Leistung unseres Teams zufrieden waren. Gerne teile ich Ihr Lob mit meinen Kollegen. Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer zugesagt haben und Ihnen unsere zentrale Lage im Herzen Münchens gefallen hat. Ich hoffe, dass wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und sende meine besten Grüße aus München, Pawel Fröhler General Manager

Negativ:
gewöhnungsbedürftige Anordnung auf dem Frühstücksbuffet
Details
5.3
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück ist gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, damit wir unsere Leistung ständig verbessern können. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot zugesagt hat. Den von Ihnen beschriebenen Vorfall bedauern wir zutiefst und möchten uns aufrichtig hierfür entschuldigen. Leider sind wir an die jeweiligen Tarife gebunden und können davon nicht abweichen. Wir bedauern außerdem, dass Ihnen das Badezimmer und die Einrichtung nicht zugesagt haben und wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir arbeiten stetig daran, uns im Sinne der Gäste zu verbessen und planen bereits Renovierungsarbeiten. Wir hoffen sehr, dass Sie der Weg trotzdem wieder zu uns führt und wir Sie vielleicht doch noch von unserer Qualität überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Pawel Fröhler General Manager

Negativ:
Über HRS habe ich einen Tarif bekommen, der nicht flexibel ist. Somit hat man mich auch nicht auschecken können, nachdem ich festgestellt habe, das der Fernseher nicht geht. Es war kein Entscheider verfügbar, der mich aus diesem Hotel hätte entlassen können und mir hätte zusagen können, das die Hotelrate zurück gebucht wird. Mein Zimmer war bis dahin unbenutzt. Der Empfang hatte darauf hingewiesen, das man dem Manager am nächsten Tag informieren würde und mir ggf. entgegen kommen würde, aber es war erwartungsgemäß keiner da. Dazu kommt ein abgerocktes Badezimmer und eine völlig veraltete Ausstattung.
Details
10
09.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Diesmal hatte ich ein Zimmer zum Innenhof, das war deutlich ruhiger und damit viel angenehmer als das Zimmer zur Hauptstraße raus.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir möchten uns herzlich für Ihren erneuten Besuch und Ihre fantastische Bewertung bedanken. Es ist schön zu erfahren, dass Sie sich im Carat Hotel wieder wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in München. Viele Grüße, Pawel Fröhler General Manager

Details
7.1
09.12.19 von Wernke M., Privatreisender
Positiv:
Sehr freundlich, sehr gutes Frühstück und die Zimmer sind der Preiskategorie entsprechend gut
Sehr gut ist, dass man tagsüber kostenfrei Kaffee und Wasser im Eingangsbereich erhält
Negativ:
Das Bad selbst ist extrem klein und die Dusche, die wir hatten, verfügte ausschliesslich über eine Regenbrause. Damit kann man nicht wirklich duschen...
Das war aber bisher nur in diesem Zimmer so.
Details
6.6
28.11.19 von Coenen F., Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel in zentraler Lage in München. Sehr internationales Publikum (und Personal). Zimmer sehr sauber. Kleine ausreichende Bar. Frühstück lecker und abwechslungsreich. Kein Restaurant, jedoch reichlich Möglichkeiten im unmittelbaren Umfeld. Ich würde wiederkommen...
Negativ:
Kleines und schon etwas abgerocktes Zimmer (204) mit sehr engem Badezimmer. Matratzen arg weich, aber noch in Ordnung.
Details
6.9
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zur U-Bahn-Station
Details
7.0
15.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, freundliches Personal
Negativ:
Sehr hellhörige Zimmer - wenn der Nachbar telefoniert hören Sie mit.
Details
8.9
10.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr zentrale Lage, Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets
Details
8.1
17.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlcihes Personal und eine sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet
Negativ:
Ich hatte ein Zimmer direkt zur Hauptstraße, obwohl ich ein ruhiges Zimmer gewünscht habe.
Die Matratze war viel zu weich. Meine durchgelegene Matratze zu Hause ist im Vergleich dagegen hart.
Details
9.3
12.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hotelbar und Barkeeper positiv überraschend, Frühstück sehr abwechslungsreich 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Carat Hotel München und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und Sie​ sich rundum wohl gefühlt haben. Wir alle hier im Carat Hotel München sind sehr begeistert von Ihrem wundervollen Feedback! Wir wissen Ihre Mühe sehr zu schätzen und danken Ihnen herzlich für Ihr herzliches, umfassendes und so positives Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Mit besten Grüßen Lukas Kujawa Front & Back Office Manager

Details
Seite 1 von 2