Carat Hotel & Apartments

Lindwurmstr. 13, 80337 München - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 112.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in München
25.01.20 - 26.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M-Net
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 46 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 46 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 46 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 46 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Verbringen Sie einen angenehmen Aufenthalt im „carathotel & apartments München City“. Die Unterkünfte punkten mit modernem Komfort und freundlicher Atmosphäre. Nach einer erholsamen Nacht erwartet Sie ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit hausgemachter Marmelade und anderen Leckereien. Bei Sonnenschein genießen Sie Ihr morgendliches Mahl auf der Terrasse im Freien.

Besonderheiten des Hotels

NonRef = HRS Hot Tarif Diese Zimmerrate, ist die beste, die Sie bei uns buchen können. Sie müssen dabei nur einen wichtigen Punkt beachten: Einmal gebucht, kann sie nicht mehr storniert werden. Der Gesamtbetrag ihrer Buchung wird sofort abgebucht (Kreditkarte erforderlich). BAR = HRS Basic Tarif Diese flexible Zimmerrate ermöglicht Ihnen eine Stornierung bzw. Änderung Ihrer Buchung bis Mitternacht am Tag vor Ihrer Anreise. Die Zahlung des kompletten Aufenthaltes ist am Tag Ihrer Anreise fällig (Kreditkarte erforderlich). +++ Achtung wichtiger Hinweis: Kostenübernahmeerklärungen können nur durch Zahlungsaufträgen mittels Kreditkarte akzeptiert werden+++ +++Bei Buchungen von mehr als 4 Zimmern können gesonderte Bestimmungen und Zusatzgebühren in Kraft treten+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 1994, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 118, Anzahl Einzelzimmer 42, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 66, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 59, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Anzahl Appartments 15, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 118, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Lindwurmstr. 13, 80337 München - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie in zentrumsnaher Lage in München, nur wenige Schritte von der U-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor entfernt. Tauchen Sie im Münchner Stadtmuseum in die Kulturgeschichte der bayrischen Landeshauptstadt ein oder besichtigen Sie historische Bauwerke wie die Frauenkirche (jeweils ca. 1 km). Bei schönem Wetter lädt der Englische Garten (ca. 2 km) zu entspannten Stunden im Grünen ein.

Umgebung des Hotels
  • 10,26 km
  • 5,3 km
  • 39,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Carat Hotel & Apartments

Bietet das Carat Hotel & Apartments kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Carat Hotel & Apartments-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Carat Hotel & Apartments Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Carat Hotel & Apartments stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Carat Hotel & Apartments können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Carat Hotel & Apartments?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 120,42 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Carat Hotel & Apartments besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Carat Hotel & Apartments für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Carat Hotel & Apartments einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 39 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Carat Hotel & Apartments liegt mit 1,41 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Carat Hotel & Apartments über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Carat Hotel & Apartments buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Carat Hotel & Apartments sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Carat Hotel & Apartments kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Carat Hotel & Apartments sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Carat Hotel & Apartments bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Carat Hotel & Apartments

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,2
10
09.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Diesmal hatte ich ein Zimmer zum Innenhof, das war deutlich ruhiger und damit viel angenehmer als das Zimmer zur Hauptstraße raus.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir möchten uns herzlich für Ihren erneuten Besuch und Ihre fantastische Bewertung bedanken. Es ist schön zu erfahren, dass Sie sich im Carat Hotel wieder wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in München. Viele Grüße, Pawel Fröhler General Manager

Details
7.1
09.12.19 von Wernke M., Privatreisender
Positiv:
Sehr freundlich, sehr gutes Frühstück und die Zimmer sind der Preiskategorie entsprechend gut
Sehr gut ist, dass man tagsüber kostenfrei Kaffee und Wasser im Eingangsbereich erhält
Negativ:
Das Bad selbst ist extrem klein und die Dusche, die wir hatten, verfügte ausschliesslich über eine Regenbrause. Damit kann man nicht wirklich duschen...
Das war aber bisher nur in diesem Zimmer so.
Details
6.6
28.11.19 von Coenen F., Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel in zentraler Lage in München. Sehr internationales Publikum (und Personal). Zimmer sehr sauber. Kleine ausreichende Bar. Frühstück lecker und abwechslungsreich. Kein Restaurant, jedoch reichlich Möglichkeiten im unmittelbaren Umfeld. Ich würde wiederkommen...
Negativ:
Kleines und schon etwas abgerocktes Zimmer (204) mit sehr engem Badezimmer. Matratzen arg weich, aber noch in Ordnung.
Details
6.9
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zur U-Bahn-Station
Details
7.0
15.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, freundliches Personal
Negativ:
Sehr hellhörige Zimmer - wenn der Nachbar telefoniert hören Sie mit.
Details
8.9
10.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr zentrale Lage, Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets
Details
8.1
17.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlcihes Personal und eine sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet
Negativ:
Ich hatte ein Zimmer direkt zur Hauptstraße, obwohl ich ein ruhiges Zimmer gewünscht habe.
Die Matratze war viel zu weich. Meine durchgelegene Matratze zu Hause ist im Vergleich dagegen hart.
Details
9.3
12.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hotelbar und Barkeeper positiv überraschend, Frühstück sehr abwechslungsreich 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Carat Hotel München und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und Sie​ sich rundum wohl gefühlt haben. Wir alle hier im Carat Hotel München sind sehr begeistert von Ihrem wundervollen Feedback! Wir wissen Ihre Mühe sehr zu schätzen und danken Ihnen herzlich für Ihr herzliches, umfassendes und so positives Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Mit besten Grüßen Lukas Kujawa Front & Back Office Manager

Details
7.4
24.04.19 von Degen M., Geschäftsreisender
Positiv:
Gures Frühstück, Zimmer war gut
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Degen, besonders freuen wir uns, dass Ihnen unser „5–star–caratbreakfast“ gefallen hat. Unser Frühstück mit verschiedenen Kaffeespezialitäten aus dem Hause Dallmayr, direkt gepressten Säften, mit hausgemachter Marmelade, und einer großen Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, frischem Obst, süßen Kleinigkeiten, Lachs und natürlich auch mit Prosecco ... lässt keine Wünsche offen und ermöglicht unseren Gästen einen erstklassigen Start in den Tag.

Negativ:
Zimmer war zur Hauptstraße hin gelegen, somit kein Lften beim schlafen möglich.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass Sie Ihr Zimmer als hellhörig empfunden haben und dadurch in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Lärmempfindlichen Gästen empfehlen wir daher, gleich bei der Reservierung anzugeben, ein ruhiger gelegenes Zimmer zugewiesen zu bekommen.Mit besten Grüßen Lukas Kujawa

Details
7.9
03.12.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Frühstücksbuffet
Negativ:
Einrichtung des Zimmers ist veraltet
Details
Seite 1 von 3