Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Bayerischer Hof (München) Promenadeplatz 2-6 , 80333 München - Zentrum


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Obstteller
- 1 Flasche Mineralwasser
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Mitten im Herzen der mondänen bayerischen Metropole bietet Ihnen das Hotel Bayerischer Hof einen luxuriösen Rückzugsort mit exzellenter Lage. Mit seinen 40 Veranstaltungsräumen, den schicken Bankett-Restaurants und dem panoramareichen Dachgarten sorgt dieses Deluxe-Hotel für eine unvergessliche Kulisse für besondere Anlässe. Gekrönt wird das Ganze von dem aufwendig gestalteten Blue Spa.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 19,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Parkplatz ist gesichert
- Parkplatz ist bewacht
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 43,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 5 geöffnet von 11:00 bis 03:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Discothek
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Dachgarten
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:30 Uhr
- Außen-Schwimmbad geöffnet von 07:00 bis 22:30 Uhr
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Solarium
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 22:30 Uhr
- Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center
- Tür mit Spion in 337 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 377 Zimmern
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Telefon im Bad
- Voice-Mail
- Zimmersafe
- Minibar
- Kochnische in 1 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 337 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 337 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Chinesischer TV-Kanal
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wickelunterlage für Säuglinge
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Obstteller
- 1 Flasche Mineralwasser
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
- Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
- Abendunterhaltung
- Shop/Minimarkt
- Friseur
- Babysitter
- Limousinenservice
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1841, Letzte Teil-Renovierung 2017, Gesamtanzahl Zimmer 337, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 240, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon mit einem Doppelbett 184, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 337, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 22688, Nichtraucherzimmer 304, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 20,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Obstteller
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.37 km
München
Flughafen
28.49 km
Munich International Airport (MUC)
Bahnhof
1.36 km
München Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
3.70 km
A94 - München-Steinhausen
Lage des Hotels
Mit Blick auf die Frauenkirche befindet sich dieses noble Luxushotel direkt im Zentrum von München. Der historische Stadtkern mit seinen vielen Geschäften, exquisiten Restaurants, trendigen Bars, traditionellen Wirtshäusern und beeindruckenden Bauwerken ist nur wenige Schritte entfernt. Den Englischen Garten erreichen Sie in 15 Gehminuten.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Bayerischer Hof (München)
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 43,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Obstteller
- 1 Flasche Mineralwasser
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
Bewertungen
Sehr gut 16 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
07.02.22
7.9 Gut
Positiv
Die auffallende Freundlichkeit des Personals.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Besuch in München das Hotel Bayerischer Hof gewählt und sich anschließend die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen. Ihre Meinung stellt für uns ein sehr wichtiges Instrument zur regelmäßigen Qualitätskontrolle dar.
Wir freuen uns, dass insbesondere die Freundlichkeit unserer Kollegen Sie überzeugen konnte.
Negativ
Das Zimmer im 7. Stock, war sehr klein und hatte auch nicht die gewohnte Ausstattung mit Flair.
Kommentar vom Hotel
Dass das für Sie ausgewählte Zimmer bei Ihrem letzten Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir. Bitte zögern Sie nicht, bei einem hoffentlich nächsten Besuch in unserem Haus bereits vorab auf uns zuzukommen, um aus der Vielzahl unserer Zimmerstile, welche sich auch in der Größe, Einrichtung und Ausstattung unterscheiden, mit Ihnen gemeinsam Ihr persönliches Wunschzimmer auszuwählen.
Sehr geehrter Gast, in der Hoffnung, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie bei dieser Gelegenheit gänzlich von unseren Qualitäten als Gastgeber überzeugen zu können,
verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Ihre Guest Relation
Braun A. Geschäftsreisender
05.12.21
7.6 Gut
Positiv
Servicebereitschaft, mit Ausnahme des Personals im Frühstücksrestaurant.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r Braun A.,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Besuch in München das Hotel Bayerischer Hof gewählt und sich anschließend die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen. Ihre Meinung stellt für uns ein sehr wichtiges Instrument zur regelmäßigen Qualitätskontrolle dar.
Wir freuen uns, dass insbesondere unsere Servicebereitschaft Sie größtenteils überzeugen konnte.
Dass der Service unserer Frühstückskollegen hingegen nicht Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir. Bitte seien Sie versichert, dass wir großen Wert darauf legen, unsere Gäste in allen Bereichen unseres Hauses bestmöglich zu umsorgen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns zu Ihren Frühstückserfahrungen, die zu Ihrer Bewertung geführt haben, weitere Details nennen könnten. Für Ihre Mühen bedanken wir uns bereits an dieser Stelle.
Negativ
Es gibt weiterhin keine Dusche, sondern nur eine zu erklimmende Badewanne, über der eine Dusche installiert ist.
Kommentar vom Hotel
Zudem tut es uns leid, wenn das für Sie ausgewählte Zimmer bezüglich der Duschmöglichkeiten wiederholt nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir möchten uns hierfür entschuldigen. Bitte zögern Sie nicht, bei einem nächsten Besuch in unserem Haus bereits vorab auf uns zuzukommen, um aus der Vielzahl unserer Zimmerstile, welche sich auch in der Einrichtung und Ausstattung des Badezimmers unterscheiden, mit Ihnen gemeinsam Ihr persönliches Wunschzimmer auszuwählen. Selbstverständlich bieten wir auch Zimmer mit separaten Duschkabinen an.
Sehr geehrte/r Braun A., in der Hoffnung, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie bei dieser Gelegenheit gänzlich von unseren Qualitäten als Gastgeber überzeugen zu können,
verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Ihre Guest Relation
Neuhaus H. Geschäftsreisender
07.08.21
9.6 Exzellent
Positiv
Immer wieder toll, diese Freundlichkeit des Personals ist große Klasse, vom Portier / Concierge bis zum Room-Service, bestens !
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r Neuhaus H.,
vielen Dank, dass Sie im Hotel Bayerischer Hof zu Gast waren und sich anschließend die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, um Service und Gästezufriedenheit regelmäßig überprüfen und optimieren zu können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt größtenteils genießen konnten und insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Sie überzeugt hat.
Negativ
Das die Sauna nicht geöffnet war, in anderen Hotels in Bayern ist sie das aber momentan.
Kommentar vom Hotel
Für Ihren Kommentar zur Schließung unserer Sauna bedanken wir uns. Auch wir bedauern sehr, dass wir je nach pandemiebedingter behördlicher Anordnung in den vergangenen Monaten unsere Services und Einrichtungen zeitweise nur eingeschränkt anbieten und unsere Gäste dementsprechend nicht so vielfältig wie sonst gewohnt umsorgen konnten. Die Öffnung einzelner Angebote hängt immer auch von den spezifischen räumlichen Gegebenheiten ab, die in jedem Hotel anders beurteilt werden können. Bitte seien Sie versichert, dass wir jederzeit unser Möglichstes tun, um Ihren Aufenthalt dennoch so angenehm wie möglich zu gestalten.
In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen,
verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Ihre Guest Relation
Anonym Älteres Paar
08.07.21
9.2 Exzellent
Negativ
Corona-bedingte Schließung der meisten Restaurants und Bars
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich anschließend die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, um Service und Gästezufriedenheit regelmäßig überprüfen und optimieren zu können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt größtenteils genießen konnten und uns eine so gute Bewertung gegeben haben.
Für Ihren Kommentar zur teilweisen Schließung unserer Outlets bedanken wir uns. Auch wir bedauern sehr, dass wir je nach pandemiebedingter behördlicher Anordnung in den vergangenen Monaten unsere Services und Einrichtungen zeitweise nur eingeschränkt anbieten und unsere Gäste dementsprechend nicht so vielfältig wie sonst gewohnt umsorgen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir jederzeit unser Möglichstes tun, um Ihren Aufenthalt dennoch so angenehm wie möglich zu gestalten.
In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen,
verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Ihre Guest Relation
Schanz G. Geschäftsreisender
24.10.20
8.3 Sehr gut
Positiv
Wunderschön
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Schanz G.,
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Bayerischer Hof zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie einen „wunderschönen“ Aufenthalt hatten und wir Ihre an uns gerichteten Erwartungen in den meisten Punkten erfüllen konnten.
Negativ
Zu kleine betten
Kommentar vom Hotel
Jedoch bedauern wir es zu erfahren, dass Ihnen die Betten zu klein waren. Bitte zögern Sie nicht, uns im Falle einer erneuten Reservierung über Ihre diesbezüglichen Wünsche zu informieren. Gerne werden wir ein besonderes Augenmerk darauf richten.
Es wäre uns eine Freude, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen und wir verbleiben,
mit herzlichen Grüßen
Ann-Katrin Döscher
Guest Relation
Anonym Geschäftsreisender
28.09.20
9.2 Exzellent
Positiv
Alles, bin häufiger Gast.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus stets berücksichtigen und uns auf diesem Wege Ihr Feedback zukommen lassen.
Es ist schön zu erfahren, dass wir Sie stets begeistern können und freuen uns auf viele weitere Aufenthalte im Hotel Bayerischer Hof.
In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben,
mit herzlichen Grüßen
Ann-Katrin Döscher
Guest Relation
Braun A. Geschäftsreisender
09.08.20
3.1
Positiv
Frühstücksleistung war in Ordnung
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Braun A.,
wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.
Es ist schön zu lesen, dass Ihnen das Frühstück positiv in Erinnerung geblieben ist.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber, dass Sie die Blue Spa Bar & Lounge an Ihrem Anreisetag nicht nutzen konnten. In der Tat fand dort eine Veranstaltung statt. Hierbei handelt es sich jedoch um eine seltene Ausnahme und dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt dadurch getrübt wurde!
Des Weiteren ist es schade, dass Sie das Ambiente unseres Trader Vic’s nicht überzeugen konnte. Wir erlauben uns den höflichen Hinweis, dass sich dieses Restaurant aufgrund seines außergewöhnlichen Charmes bei vielen unserer Gäste großer Beliebtheit erfreut.
Gerne möchten wir Sie auch informieren, dass wir über diverse Zimmer mit einer Dusche verfügen. Dass Ihnen ein Zimmer mit Badewanne zugeteilt wurde, tut uns leid.
Negativ
Bei Ankunft um 18.00 Uhr wurde der Zugang zur Bar in der 7. Etage nicht gestattet, da dort eine Hochzeit stattfand. Ich musste dann in der Kellerbar bei schummriger Beleuchtung, Einrichtung stammt aus dem letzten Jahrtausend auf klapprigen Korbstühlen einen Aperitif nehmen, was mich veranlasste, nicht im Hotel zu essen. Als ich dann um 23.00 Uhr schlafen gehen wollte, konnte die Klimaanlage nicht abgeschaltet werden, so dass es bei 15 Grad und lauten Geräuschen nicht möglich war, zu schlafen. Ich habe dann in der Nacht das Hotel wechseln wollen; man war nicht bereit, ein Taxi zu ordern; beim Hinausgehen bot man mir dann an, in der Nacht in die Präsidentensuite umzuziehen, was ich abgelehnt habe. Duschen hätte man nur in einer Badewanne können, die man jedoch erst einmal übersteigen musste. Die Schränke knarrten beim Öffnen. Für die nicht erbrachte Übernachtung berechnete das Hotel den vollen Preis. Offensichtlich war man auf diese Einnahme in Coronazeiten angewiesen.
Kommentar vom Hotel
Auch tut es uns leid, dass Sie durch die Klimaanlage gestört wurden . Gerne hat Ihnen unser Duty Manager einen Umzug in ein ruhiges Zimmer mit einem Upgrade sowie einem Preisnachlass angeboten, welchen Sie bedauerlicherweise abgelehnt haben. Da es sich bei der von Ihnen gebuchten Rate um eine Sonderrate gehandelt hat, welche nach der Buchung nicht mehr kostenfrei stornierbar war, bitten wir höflich um Ihr Verständnis, dass wir die stornierte Nacht mit 90% der Nettologisrate berechnet haben.
Der geschilderte Zustand des Schrankes entspricht nicht unseren hohen Ansprüchen. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass wir den Zustand unseres Hauses konstant überprüfen und jährlich große Summen in die Renovierung diverser Bereiche und Zimmer investieren. Es werden dieses Jahr auch weitere, umfassende Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten erfolgen.
Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einem erneuten Aufenthalt zurückgewinnen zu können,
Mit freundlichen Grüßen
Ann-Katrin Doescher
Guest Relation