Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Moers van der Valk Krefelder Str. 169 , 47447 Moers











Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Entspannen Sie in den schön eingerichteten und in Erdfarben gehaltenen Unterkünften des Stadthotels. Das elegante Restaurant in schwarz-weiß-Tönen sowie die einladende Bar werden sich um Ihre kulinarischen Bedürfnisse kümmern.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Gartenterrasse
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Provider T-Mobil
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Wäschereiservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 125, Anzahl Doppelzimmer 125, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 111, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 84, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 115, Anzahl Babybetten 4, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 14:00 Uhr
Check-Out
: 10:30 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
1.55 km
Moers
Flughafen
19.99 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
11.36 km
Duisburg Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.82 km
A57 - Moers
Lage des Hotels
Die Stadt Moers liegt im geschäftigen Ruhrgebiet im Westen Deutschlands und begrüßt Sie zu einem Aufenthalt im Van der Valk Hotel Moers. Günstig gelegen ist es 500 Meter von den Autobahnen A40 und A57 entfernt und auch das malerische Schloss samt seiner großen Parkanlage können Sie vom Hotel aus nach 1,5 Kilometern erreichen. In einer Entfernung von 3 Kilometern gelangen Sie zum Bahnhof und der Düsseldorfer Flughafen ist 25 Kilometer vom Hotel entfernt zu finden.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Moers van der Valk
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Parkplatz direkt am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 38 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Älteres Paar
19.06.22
6.3
Positiv Sauberkeit und das Frühstücksbuffet Negativ Bei einem Vier Sterne Hotel kann man ja mindestens einen Kühlschrank erwarten, erst nach auf Nachfrage wurde dann endlich einer zu Verfügung gestellt. In der Dusche gab es nur eine Regendusche ohne Schlauch und Thermostatbatterie, nur einfache kalt und warm Mischbatterie.
Tennstedt R. Geschäftsreisender
13.01.22
9.9 Exzellent
Positiv günstige Lage, Prei und Leistung stimmen
Anonym Geschäftsreisender
18.11.21
7.4 Gut
Negativ
3G-Nachweis wurde nicht überprüft.
Zimmer 140: Matratzen sind durchgelegen. Türangeln sind rausgerissen und an anderer Stelle wieder eingesetzt worden. Duschkopf extrem verkalkt. Holzterrassentür ist dermaßen verzogen, dass es durchzieht.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Rückmeldung gelesen.
Ihre Erfahrungen gehören nicht zu unserem Standard und spiegeln auch nicht unsere Philosophie des Hauses wider.
Wir haben die von Ihnen genannten Punkte an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben, dass so etwas nicht mehr vorkommt.
Gerne würde Ihnen das bei einem weiteren Besuch zeigen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute
Ihr Hotel Moers van der Valk
Front Office
Lukas Füllbrunn
Anonym Älteres Paar
09.08.21
9.4 Exzellent
Positiv
Sehr schönes Ambiente, eins der besten Frühstücke, die wir in einem Hotel erhalten haben.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotelso gefallen hat.
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.
mit freundlichen Grüßen
Hotel van der Valk Moers
Front Office
Mana Dastouri
Negativ
Eine Sauna wäre schön gewesen. Fahrradkarten und Empfehlungen für Radtouren wurden vermisst
Anonym Privatreisender
06.08.21
8.9 Sehr gut
Positiv sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolles Frühstück Negativ fester Duschkopf
Anonym Älteres Paar
26.07.21
8.6 Sehr gut
Positiv
Service
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
uns auf diesem Wege Ihre Meinung zu unserem Hotel
mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren
und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
With kind regards,
Fatima Santos
Front Office Hotel van der Valk Moers
Gronowski B. Geschäftsreisender
04.07.21
8.6 Sehr gut
Positiv
die Lage und die Atmoshäre
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r Frau/Herr Gronowski,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Wege zu bewerten.
Wir hoffen Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fatima Santos
Front Office Hotel Van der Valk in Moers
Ulferts M. Älteres Paar
30.06.21
9.4 Exzellent
Positiv Tolles Ambiente, aufmerksame und freundliche Bedienung, sehr sauber, sehr gute Küche und ausgiebiges, abwechslungsreiches Frühstück, toller Service und beste Ausstattung Negativ Nichts negatives
Anonym Älteres Paar
14.06.21
8.4 Sehr gut
Positiv
großzügig dimensioniertes Hotel mit ausreichend Parkmöglichkeiten, sehr gut über umliegende Autobahnen erreichbar, sehr gutes Frühstück
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Wege zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und
hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
With kind regards,
Fatima Santos
Front Office
Hotel van der Valk Moers
Negativ
Einrichtung etwas in die Jahre gekommen
Anonym Geschäftsreisender
12.03.21
6.9
Positiv
Die Lage...
Negativ
Das Corona Konzept, es gab keins. Empfang ohne Maske, Frühstück mit Buffet...
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Wege zu bewerten.
Mit großem Interesse habe ich ihren Kommentar gelesen.
Es ist sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben.
Sie bemängeln den Empfang bzw. die Rezeption ohne Maske angetroffen zu haben.
Unsere Rezeptionsmitarbeiter arbeiten hinter einer großen Plexiglasplatte.
Aus diesem Grund ist das permanente Tragen eines Mund- und Nasenschutzes nicht notwendig,
solange dieser sich hinter dem Spuckschutz aufhält.
Auch die Situation in unserem Buffetbereich ist streng kontrolliert.
Leider haben Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben Ihre Einwände direkt zu klären.
Zum Beispiel indem Sie einen Mitarbeiter der Rezeption ansprechen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen,
With kind regards,
Fatima Santos
Front Office van der Valk Moers