/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

31 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.64 km Bahnhof 5.18 km Flughafen 26.47 km
1/1 Hotel Montana

Dein HRS Angebot

DZ. ab 96,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel Montana in Mönchengladbach bietet gut ausgestattete Zimmer mit vielen kostenlosen Leistungen: W-LAN, Parkplatz, Wasserkocher für Tee und Kaffee, sowie einer Falsche Mineralwasser. Auch wenn die Zimmer nicht wie 'zu Hause' sind, so tut das Hotel alles dafür, damit Sie sich hier Zuhause fühlen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ayee
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Ayee
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss in 33 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 38 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit 2 getrennten Betten 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-07-18 bis 2009-08-20 Betriebsferien von 2009-12-20 bis 2010-01-10, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 10:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30 bis 11:00 Rezeption besetzt von 16:00 bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2012-01-01 bis 2012-12-30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 700043, Nichtraucherzimmer 38, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2018-12-31, Geplante Renovierungsarbeiten 2012-01-01 bis 2012-12-30 im Bereich other,

Rezeption
Von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Montana akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Montana

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.64 km
Mönchengladbach

Flughafen

26.47 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

5.18 km
Mönchengladbach Hbf

Autobahn-Anschluss

2.74 km
A61 - Mönchengladbach-Wickrath

Lage des Hotels

Das Montana Hotel mit der persönlichen Note liegt zentral und verkehsgünstig in der Nähe der A 61, der Gewerbegebiete Güdderath, Regiopark, sowie Wickrath und doch ruhig im Stadtteil Rheydt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Montana

Bietet Hotel Montana kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Montana-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Montana Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Montana stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Montana frühstücken?
Ja im Hotel Montana können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Montana
Hotel Montana wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Montana besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Montana weiter?
90.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Montana für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Montana einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Montana über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Montana buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Montana ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Montana ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Montana haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Montana kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Montana sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 16:00 bis 21:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 17:00 bis 20:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Montana bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

31 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Martens J. Privatreisender

13.09.21

6.3

Positiv Guter Preis und guter Service Negativ -

Schwarz T. Geschäftsreisender

13.03.21

9.2 Exzellent

Positiv Alles Negativ nichts

Anonym Geschäftsreisender

24.08.20

7 Gut

Positiv Großes Zimmer mit bequemen Betten. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein feedback zu senden. Wir freuen uns, dass Ihnen die Größe des Zimmers und die bequemen Betten so gut gefallen haben. Sollten Sie nochmals in unserem Haus übernachten und haben Reklamationen bezüglich der Sauberkeit, wenden Sie sich bitte an unser Personal an der Rezeption. Wir werden umgehend Ihr Problem lösen. Die Sauberkeit in unserem Haus, auf die wir sehr viel Wert legen, wird im Allgemeinen sehr gut bewertet. Wir haben in den letzten Jahren keine Kosten und Mühen geschaut, um unser Haus peu a peu zu renovieren. Alles gleichzeitig ist leider nicht machbar, auch ohne Corona... Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüsse....Inga Metzke
Negativ Alles schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem das Badezimmer. Sauberkeit ist ausbaufähig.

Anonym Geschäftsreisender

06.08.20

8.4 Sehr gut

Positiv Hotel ist absolut OK. Freundlicher Service, großes Einzelzimmer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ich in underem Haus so wohl gefühlt haben! Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu können. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen die besten Grüße....Inga Metzke
Negativ Die Umgebung bzw. wer oder was da so rumläuft.

Anonym Privatreisender

16.07.20

5.6

Positiv Netter Empfang Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Dass Sie mit der Freundlickeit und Servicebereitschaft unseres Personals sehr zufrieden waren, freut uns natürlich sehr. Dass Sie mit der Zimmerausstatung nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Unser Haus wurde in den letzten Jahren sehr oft renoviert, aber leider könne wir nicht alles auf einmal erledigen. Auch wenn die Bäder teilweise etwas älter sind, so legen wir doch sehr viel Wert auf Sauberkeit, die Sie bestimmt angetroffen haben. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und senden die besten Grüße vom Montana Team MG....Inga Metzke
Negativ Super altes Bad, letzte mal 1950 renoviert, so sah es jedenfalls aus. Sehr schmales Bett, ein Komfort Zimmer Stelle ich mir anders vor. Man kann Abends nicht vor Ort spazieren gehen, weil Jugendbanden die Umgebung fest in Griff haben.

Lehmann J. Geschäftsreisender

27.06.20

7.9 Gut

Positiv die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals trotz Einschränkungen durch Corona Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Lehmann, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wenn Sie auf die Reinigung der Zimmer verzichten und stattdessen pro Tag einen Getränkegutschein erhalten, heisst das für uns "alles oder nichts"....wir weisen unsere Gäste beim check in darauf hin. Da Sie sich aber trotzdem bei uns wohl gefühlt haben, hoffen wir sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke
Negativ Die erste Heiße Woche des Jahres und leider keine Klimaanlage. Ich habe auftägliche Reinigung verzichtet, trotzdem hätte man nach zwei Tagen durchaus die Handtücher wechseln können.

Anonym Geschäftsreisender

05.05.20

9 Exzellent

Positiv freundliches Personal, großes Zimmer, alles in Ordnung. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Solch ein feedback unserer Gäste begeistert und motiviert uns. Hoffentlich bis bald.....Herzliche Grüße im Namen des Monatana-Hotels...Inga Metzke
Negativ -

CHRISTMANN C. Geschäftsreisender

12.03.20

9.9 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personals; Zimmer Kommentar vom Hotel
Guten Abend Herr Christmann, vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!!! Solch ein feedback motiviert uns natürlich sehr! Wir freuen uns schon, Sie nächste Woche wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Im Namen des Montana-Temas MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke

Anonym Geschäftsreisender

04.03.20

7 Gut

Positiv schnelle Internetverbindung, Bäckerbrötchen zum Frühstück, Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Unsere frischen Bäckerbrötchen servieren wir auch sonntags und an Feiertagen. Wir sind überzeugt, dass der Preis für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet gerechtfertigt ist.. Dass in Ihrem Bad der Duschkopf defekt war, tut uns leid. Bitte wenden Sie sich beim nächsten Mal direkt an unsere Damen an der Rezeption. Sie helfen Ihnen sehr gerne weiter. Zur Größe der Zimmer: die Einzelzimmer sind in drei Kategorien buchbar: Standard, Comfort und Business. In der Ausstattung und Grösse gibt es Unterschiede. Sollten wir Sie nochmals als unseren Gast begrüßen dürfen, beraten wir Sie gern bei der Auswahl der Kategorie. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke
Negativ kleines Zimmer, kaputter Duschkopf, Frühstück mit 10 € zu teuer

Anonym Geschäftsreisender

30.01.20

7.7 Gut

Positiv Schnelles Internet, ca. 20 Mbit/S Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Besonders freut uns natürlich "die 10" fuer unser Personal und die Servicebereitschaft. Dass Sie die Ausstattung Ihres Badezimmers bemängeln tut uns leid. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel in die Renovierung unseres Hauses investiert. Aber da dies auch sehr viel Geld kostet, können wir nur nach und nach erneuern. Da Sie die Sauberkeit auch sehr gut bewertet haben, fällt die Farbe der Fliesen doch nicht so sehr ins Gewicht......Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße...Inga Metzke
Negativ badezimmer: Ein neuer Waschtisch, Dusche mit Kabine = OK, aber die alte Duschwanne, ca. 50cm hoher Einstieg - hier hat man die Renovierung vergessen... Die Fliesenfarbe ist ebenfalls nciht mehr zeitgemäß...