Hotel Montana

Giesenkirchener Str. 41-45, 41238 Mönchengladbach - Rheydt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mönchengladbach
20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 98 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ayee
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Ayee
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 33 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 38 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel Montana in Mönchengladbach bietet gut ausgestattete Zimmer mit vielen kostenlosen Leistungen: W-LAN, Parkplatz, Wasserkocher für Tee und Kaffee, sowie einer Falsche Mineralwasser. Auch wenn die Zimmer nicht wie 'zu Hause' sind, so tut das Hotel alles dafür, damit Sie sich hier Zuhause fühlen.

Besonderheiten des Hotels

Persönlicher, freundlicher Service. Sauberes, gepflegtes Haus. Kostenlose Parkplätze. Kostenloses W-Lan und Sky TV für Hotelgäste, Mineralwasser bei Anreise gratis und Wasserkocher für die Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit 2 getrennten Betten 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Betriebsferien von 2009-07-18, bis 2009-08-20, Betriebsferien von 2009-12-20, bis 2010-01-10, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2012-01-01, bis 2012-12-30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 700043, Nichtraucherzimmer 38, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1, Geplante Renovierungsarbeiten 2012-01-01, bis 2012-12-30, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Giesenkirchener Str. 41-45, 41238 Mönchengladbach - Rheydt

Lage des Hotels

Das Montana Hotel mit der persönlichen Note liegt zentral und verkehsgünstig in der Nähe der A 61, der Gewerbegebiete Güdderath, Regiopark, sowie Wickrath und doch ruhig im Stadtteil Rheydt.

Umgebung des Hotels
  • 4,78 km
  • 2,74 km
  • 26,47 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Montana

Bietet das Hotel Montana kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Montana-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Montana Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Montana stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Montana können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Montana?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 88,23 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Montana?
Hotel Montana wurde von 98 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Montana besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Montana für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Montana einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26,47 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Montana über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Montana buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Montana sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Montana kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Montana sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Montana ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Montana bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Montana

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 98 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,6
8.6
10.11.19 von Rihs T., Älteres Paar
Positiv:
Super Frühstück, nettes Personal, Parkplatz direkt vor dem Haus.
Negativ:
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen.
Details
9.3
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr geräumiges ruhiges Zimmer, Wasserkocher auf dem Zimmer, freundliches Personal, Preis/Leistung top. Sehr gerne wieder. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben! Solch ein feedbach motiviert uns immer, unseren Weg so weiter zu gehen. Im Namen des Montana Teams MG sende ich Ihnen die besten Grüße. Auf ein baldiges Wiedersehen....Inga Metzke

Details
8.1
28.09.19 von Müller K., Geschäftsreisender
Positiv:
viele kostenlose Parkplätze,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Müller, wir bedanken uns herzlich für Ihre überwiegend positive Bewertung, besonders im Hinblick auf unser Personal, die Größe des Zimmers und die Sauberkeit in unserem Haus. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Dass die Größe unserer Fernseher für Sie nicht ausreichend war bedauern wir. Dass die Badezimmer in unserem Montana schon etwas älter sind können wir nicht ändern, aber dafür steht bei uns mit an 1.Stelle die Sauberkeit, die Sie ja auch sehr gut bewertet haben. Minibars werden wir auch in Zukunft nicht anbieten können. Dies ist auch auf unserer homepage ersichtlich. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen könnten. Während der Öffnungszeiten unserer Rezeption können Sie dann auch gerne etwas in unserem Kühlschrank lagern. Im Namen des Montana-Teams MG übermittel ich Ihnen herzliche Grüße....Inga Metzke

Negativ:
Bad könnte eine Renovierung benötigen, zu kleiner TV, keine Minibar auf dem Zimmer
Details
9.0
25.09.19 von Averwerser J., Geschäftsreisender
Positiv:
Es war ruhig, das Personal war super freundlich und das Frühstück, hat geschmeckt
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Averwerser, unser Team hat sich riesig über Ihre tolle Bewertung gefreut! Solch ein feedback motiviert uns, so weiter zu agieren wie bisher. Natürlich wäre es sehr schön, wenn wir Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürften. Im Namen des Montana-Teams MG sende ich Ihnen herzliche Grüße, und hoffentlich bis bald! Inga Metzke

Negativ:
.... nichts
Details
6.1
20.09.19 von Heidenreich M., Geschäftsreisender
Negativ:
Badezimmer sehr schmutzig und renovierungsbedürftig!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Heidenreich, wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf die Sauberkeit des Badezimmers nicht entsprochen haben. Unser Team legt sehr großen Wert auf Sauberkeit, gutes Frühstück und Freundlichkeit. Sollten wir Sie nochmals als unseren Gast begrüßen dürfen, sprechen Sie uns bitte direkt an, falls Sie etwas zu kritisieren haben, damit wir eventuell auftretende Probleme umgehend beheben können! Mit besten Grüßen vom Montana-Team MG....Inga Metzke

Details
8.1
11.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ruhiges großes Zimmer mit Blick ins Grüne, reichhaltiges Frühstück u.a. mit frischem Obstsalat, genug kostenlose Parkplätze
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung! Das bedeutet fuer uns zusätzliche Motivation. Es wäre schoen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ich sende Ihnen herzliche Grüße im Namen des Montana-Teams MG....Inga Metzke

Details
9.2
05.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Parken direkt am Hotel und kostenfrei. Das Personal ist überaus freundlich und charmant.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung, besonders hinsichtlich unseres Teams! Dass Sie kein Sky empfangen konnten, tut uns leid. Bitte sprechen Sie uns nächstes Mal direkt vor Ort an, damit wir ein eventuelles Problem direkt lösen können. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen! Herzliche Grüße Inga Metzke

Negativ:
Sky-Sender hatten trotz Werbung im Zimmer nicht funktioniert (bringt einen ja auch nicht um). Der Einstieg in die Duschwanne ist sehr hoch.
Details
9.0
03.08.19 von Rösner U., Geschäftsreisender
Negativ:
Kein Restaurant im Hotel, laut HRS war das Hotel mit Restaurant!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Rösner, es tut uns leid, dass Sie angenommen haben, unser Haus verfüge über Gastronomie. Bei HRS wird unsere Hotelbar erwähnt, aber kein Restaurant. Um so mehr freuen wir uns über Ihre äußerst positive Bewertung . Sehr gerne würden wir Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen. Bis dahin herzliche Grüße aus Mönchengladbach Inga Metzke

Details
8.8
29.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Absolut ruhiges Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Es wäre schön, wenn wir Sie trotz fehlendem Zimmersafe wieder als Gast bei uns begrüßen können. Herzliche Grüße Inga Metzke

Negativ:
Ein Zimmersafe wäre wünschenswert.
Details
5.8
14.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer war trotz Einzelzimmer sehr groß und ruhig. 
Negativ:
Ungesichertes WLAN, Zimmer war relativ modern, das Bad war sehr in die Jahre gekommen und ungünstig geschnitten. Ein größeres Duschhandtuch wäre schön. Brötchen beim Frühstück waren leider sehr hart, auch sonst eingeschränktes Angebot bei 10€ pP. Cappuccino etc. hätte man extra bezahlen müssen.
Details
Seite 1 von 6