Montana Parkhotel

Eduard-Weitsch-Weg 2, 45768 Marl - Brassert
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 84.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Marl
03.04.20 - 04.04.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 132 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:30
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ayee
  • Tür mit Spion in 5 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 5 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Ayee
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • in 20 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das zentral in Marl gelegene Montana Parkhotel verfügt über komfortable Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten wie kostenlosem W-LAN ausgestattet sind. Im Restaurant mit Blick auf den Citysee werden die Gäste mit deutschen und internationalen Gerichten verwöhnt und die Bar ist der ideale Ort, um den Abend ausklingen zu lassen. Außerdem sind multifunktionale Konferenzräume sowie kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis !! Restaurant Marlene -Öffnungszeiten für die Feiertage: Heiligabend und Silvester geschlossen. 1. und 2. Weihnachtstag jeweils von 12:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Neujahr ab 17:30 Uhr geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1985, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 90, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 70, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 90, Familienzimmer verfügbar 20, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Eduard-Weitsch-Weg 2, 45768 Marl - Brassert

Montana Parkhotel
Lage des Hotels

Das Montana Parkhotel liegt im Herzen von Marl, in der Nähe des Chemieparks. Attraktionen wie der Movie Park Germany und das Alpinecenter Bottrop, das mit Indoor-Wintersportvergnügen lockt, sowie wichtige Städte im Ruhrgebiet können mit dem Auto vom Montana Parkhotel aus in 30 Minuten erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 36,45 km
  • 2,15 km
  • 39,05 km

Häufig gestellte Fragen zu Montana Parkhotel

Bietet das Montana Parkhotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Montana Parkhotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Montana Parkhotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Montana Parkhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Montana Parkhotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Montana Parkhotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 84 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Montana Parkhotel?
Montana Parkhotel wurde von 132 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Montana Parkhotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Montana Parkhotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Montana Parkhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 14,74 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 39,05 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Montana Parkhotel liegt mit 0,51 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Montana Parkhotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Montana Parkhotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Montana Parkhotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Marl.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Montana Parkhotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Montana Parkhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Montana Parkhotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Montana Parkhotel ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Montana Parkhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Montana Parkhotel

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 132 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,5
4.8
24.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Negativ:
Eine beinahe schlaflose Nacht wegen 25 Gänsen auf dem Teich. So tierlieb kann ich leider nicht sein wenn ich morgens 100% arbeit leisten soll.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, unser Hotel liegt an dem schönen Marler Citysee, der von zahlreichen Gänsen, Fröschen und Enten bewohnt wird. Es tut uns Leid, dass Ihre Nachruhe massiv durch die Lautstärke der Tiere gestört wurde. Buchen Sie beim nächsten Mal gerne ein Zimmer zur anderen Seite oder aber holen Sie sich alternativ gerne an der Rezeption Ohrenstöpsel für eine ruhigere Nacht. Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und versuchen für alle Probleme eine Lösung zu finden. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ihr Montana Team.

Details
7.9
24.02.20 von Stark M., Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage
Details
9.1
20.02.20 von Fischer M., Geschäftsreisender
Positiv:
Hier kann man überhaupt nicht meckern. Ich werde gerne wiederkommen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Besuchen Sie uns gerne wieder. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Montana Team.

Details
7.7
31.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ordentliche Zimmer, unkompliziert
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Negativ:
Abendkarte immer gleich.
Kommentar des Hotels:

Unser Restaurant wird separat geführt und bietet täglich ein reichhaltiges Abendbuffett an.

Details
6.6
04.12.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Altes Badezimmer 
Schlecht geputzt, Socken vom Vormieter unter dem Bett 
Badezimmer ungepflegt 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es tut uns Leid, dass Sie nicht vollkommen zufrieden sind mit Ihrem Aufenthalt. So etwas sollte nicht passieren. Wir haben nochmals mit unseren Housekeepingdamen bezüglich einer gründlicheren Reinigung der Zimmer gesprochen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder als unseren Gast begrüßen dürfen und Sie dann komplett von uns überzeugen können. Ihr Montana Team.

Details
5.0
20.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers und das Frühstück
Negativ:
Die Klimaanlage lies sich nicht runterdrehen, das Zimmer war total überhitzt und ich musste bei -4 Grad bei offenem Fenster schlafen.
Das Kissen hat nach Schweiß gerochen, also musste ich ohne Kissen schlafen.
Und es stört mich immer, wenn ich im Bad Haare finde, die nicht von mir sein können.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es tut uns Leid, wenn Sie nicht vollkommen zufrieden waren. Bitte sprechen Sie beim nächsten Mal direkt mit unseren Rezeptionsmitarbeiter, diese helfen Ihnen gerne weiter. Die Heizung wird zentral für das ganze Hotel gesteuert und kann nicht einzeln im Zimmer reguliert werden. Bezüglich der Haare im Bad haben wir die Housekeepingdamen nochmals auf eine gründlichere Reinigung hingewiesen. Wir hoffen Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und würden Sie gerne komplett von unserem Service und Leistungen überzeugen. Ihr Montana Team.

Details
9.1
07.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Direkt am See, eine Runde ~ 700 m, also gut zum Joggen und falls man was vergessen hat, gibt es diverse Geschäfte 300 m weiter.
Immer wieder gerne. Zimmer zum See hin haben eine gute Aussicht, sind aber durch die Enten etwas lauter. Daher buche ich immer zur Straße hin.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Ihr Montana Team.

Negativ:
-alles gut-
Details
6.5
06.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage im Sommer bestimmt schön, leider jetzt nicht.
Kommentar des Hotels:

Sie haben Recht, die tolle Lage an dem Citysee ist besonders im Sommer sehr schön. Hier lässt es sich aushalten.

Negativ:
Sauberkeit (Spinnweben, Staub), Duschvorhang, der monierte Cocktail kam genauso wieder.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns Leid, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren. Hier haben wir noch einmal Rücksprache mit unserem Housekeepingpersonal gehalten, dass auf eine noch gründlichere Reinigung der Zimmer geachtet wird. Die Duschvorhänge sind gegen neue ersetzt worden. Die Anmerkung bezüglich des Cocktails gebe ich gerne an das Restaurant weiter, dieses wir separat geführt und hat nichts mit dem Hotelbetrieb zu tun. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollkommen von uns überzeugen zu können. Ihr Montana Team.

Details
5.9
17.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die freundlichen Mitarbeitet
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob für unsere Mitarbeiter.

Negativ:
Die Matratze und das Kopfkissen, sowie die Hellhörigkeit.
Kommentar des Hotels:

Die Matratzen werden in den Zimmern nach und nach ausgetauscht. Leider ist die Hellhörigkeit in sehr vielen Hotels ein Problem. Auch bei den Kopfkissen gibt es leider verschiedene Geschmäcker der Gäste.

Details
4.5
13.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück sehr ausgewogen 
Negativ:
Ausblick auf die Straße - sehr laut!
Die Handtücher haben einen unangenehmen Geruch
In den Gängen riecht es miefig
Doppelbett für zwei Personen sehr klein
Das Badezimmer ist zwar sehr groß; allerdings war die Decke beschädigt und die Klospülung hatte einen Defekt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Es tut uns Leid, dass Sie nicht rundum mit Ihrem Aufenthalt zufrieden Besuch waren. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch wieder besuchen und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollständig von uns überzeugen können. Sollten Sie Fragen oder Anliegen habe stehen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter rund um die Uhr zur Verfügung. Scheuen Sie nicht die Kollegen bei jeglichen Anliegen oder Beschwerden direkt anzusprechen. Viele Grüße Ihr Montana Team.

Details
Seite 1 von 5