Hotel Zum Ochsen Nichtraucher-Gasthof

Hauptstr. 70, 68259 Mannheim - Baden-Württemberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 88.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
18.12.18 - 19.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Außengastronomie

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Hotsplots Kostenlos
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 0,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 0,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 0,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Gasthaus zum Ochsen in Mannheim besteht bereits seit 1632 und gilt als ältestes Gasthaus des Stadt. Den Gästen werden 12 komfortabel eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung gestellt, die alle im Jahre 2009 komplett renoviert wurden.

Besonderheiten des Hotels

Neu seit dem 26.09.11: Bei uns schlafen Sie in hygienischen, milbenfreien Betten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1632, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 9, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Hauptstr. 70, 68259 Mannheim - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Gasthaus zum Ochsen liegt ruhig und dennoch zentral im Herzen von Freudenheim, einem gemütlichen und schönen Stadtteil von Mannheim. Aufgrund seiner hervorragenden Lage bietet sich das Hotel als idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge an. So befindet sich die Innenstadt lediglich 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 3,91 km
  • 2,31 km
  • 60,0 km

Bewertungen zu Zum Ochsen Nichtraucher-Gasthof

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,4
9,1
18.10.18 von Stein H., Geschäftsreisender
Super Restaurant und sehr freundliches Personal 
Details
8,6
27.08.18 von , Geschäftsreisender
Sehr aufmerksamer Service!
Details
7,8
31.07.18 von , Privatreisender
Sehr guter Service
Die laute Straßenbahn
Details
8,9
19.07.18 von , Geschäftsreisender
Mein Dachgeschosszimmer hatte einen Ventilator, wodurch die Hitze gut vertrieben werden konnte. Das Hotel ist schön alt - also alt, aber gepflegt und hat Charme.
Details
7,9
05.07.18 von Huber V., Geschäftsreisender
Der Flair, das Zimmer und das Bad waren zwar klein, aber alles da und sauber und schön.

Das Restaurant und das Essen sind toll und das Personal total lieb. Frühstück war nicht groß, aber alles da was man will.
das mit dem Parken war nicht ganz optimal. direkt am Gasthaus gab es keine Parkplätze
Details
9,0
05.06.18 von Haupt M., Älteres Paar
Das Essen war sehr lecker und die Auswahl war rießig, Zimmer war klein, aber alles vorhanden.

Lieber Gast, danke für die nette und ehrliche Bewertung. Ich werde dem nachgehen und das bei uns im Haus intern klären. Danke für die Information.

Beide Service Kräfte waren genervt, kein schönes Gefühl.
Details
7,5
08.02.18 von , Geschäftsreisender
Gemütliches Hotel, gute Lage, ich hatte nach Lektüre der Bewertungen aber mehr erwartet

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne hätten wir das Problem sehr gerne vor Ort behoben, wenn Sie uns direkt ansgesprochen hätten. Dafür entschuldigen wir uns. Die Wäsche wird wöchentlich frisch geliefert, da wir Mietwäsche beziehen. Gerne hätten wir nach Rücksprache auch Ihre Wäsche selbstverständlich ausgetauscht. Beste Grüße Miriam Hirth

Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und hilfsbereit bedient. Zusatzwünsche beim Frühstück waren kein Problem, auch das Reisegepäck konnten wir noch einige Stunden nach Checkout im Hotel deponieren. Das Zimmer und das Mobiliar waren allerdings schon deutlich in die Jahre gekommen, zudem fehlte der letzte Schliff in Sachen Sauberkeit (Haare in der Dusche, Bettwäsche roch nicht 100% frisch).
Details
1,8
23.11.17 von Saribas I., Geschäftsreisender
Keine Servicebereitschaft, Zimmer mit starker Dachschräge, laute Kirchenglocke um die Ecke, Straßenbahn ist sehr deutlich zu hören etc. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich so allerdings nicht stehen lassen kann. Am Kopfende befindet sich ein Kniestock das Zimmer ist gerade begehbar und frisch renoviert. Gegen die Lautstärke der Kirchturmglocken und der Hauptstrasse können wir leider keine Abhilfe schaffen. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung der Sauberkeit unseres Hauses. Unsere Servicebereitschaft wird im Allgemeneinen sehr gelobt, daher ist es uns leider nicht nachvollziehbar. gez. Miriam Hirth Inhaberin

Details
8,1
11.11.17 von , Tagungsteilnehmer
Sehr freundliches Personal, familiäre Atmosphäre, gutes Essen, gute Lage, problemlose Erreichbarkeit mit der Straßenbahn

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider könne wir gegen die Kirchturmglocken keine Abhilfe schaffen, hier sind und die Hände gebunden. Leider steht unser Haus unter Denkmalschutz, hier sind uns ebenfalls keine Möglichkeiten gegeben. gez. Miriam Hirth Inhaberin

Zimmer hellhörig, Kirchturmuhr (benachbart) stört morgens
Details
9,3
21.10.17 von Konrad S., Geschäftsreisender
Freundlichkeit
Details
Seite 1 von 2