X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.6

39 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.21 km Bahnhof 0.59 km Flughafen 60.59 km
1/26 Hotel Maritim Mannheim
2/26 Hotel Maritim Mannheim
3/26 Hotel Maritim Mannheim
4/26 Hotel Maritim Mannheim
5/26 Hotel Maritim Mannheim
6/26 Hotel Maritim Mannheim
7/26 Hotel Maritim Mannheim
8/26 Hotel Maritim Mannheim
9/26 Hotel Maritim Mannheim
10/26 Hotel Maritim Mannheim
11/26 Hotel Maritim Mannheim
12/26 Hotel Maritim Mannheim
13/26 Hotel Maritim Mannheim
14/26 Hotel Maritim Mannheim
15/26 Hotel Maritim Mannheim
16/26 Hotel Maritim Mannheim
17/26 Hotel Maritim Mannheim
18/26 Hotel Maritim Mannheim
19/26 Hotel Maritim Mannheim
20/26 Hotel Maritim Mannheim
21/26 Hotel Maritim Mannheim
22/26 Hotel Maritim Mannheim
23/26 Hotel Maritim Mannheim
24/26 Hotel Maritim Mannheim
25/26 Hotel Maritim Mannheim
26/26 Hotel Maritim Mannheim
06.07 - 07.07Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 78,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim im Renaissance-Stil ist ein exklusives First-Class-Hotel, das ein elegantes Ambiente vermittelt. Hochwertiger Carrara-Marmor, Stuck verzierte Decken und venezianische Kristalle machen das traditionsreiche Maritim Hotel Mannheim zur idealen Unterkunft für den verwöhnten Gast. Ein Businesscenter ist ebenso vorhanden wie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Restaurants und eine Piano-Bar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 173 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 173 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler in 17 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 173 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 173 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:30 Uhr
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Mannheim akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Mannheim

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.21 km
Mannheim

Flughafen

60.59 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.59 km
Mannheim Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

3.24 km
A656 - Mannheim-Mitte

Lage des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim befindet sich im Herzen von Mannheim, in unmittelbarer Nähe zum städtischen Wahrzeichen, dem Wasserturm. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Luisenpark, das Mannheimer Schloss oder die Rheinpromenade befinden sich in Gehweite. Das Messegelände sowie die SAP-Arena oder der Holiday-Park in Hassloch liegen ebenfalls in der näheren Umgebung.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Mannheim

Bietet Hotel Maritim Mannheim kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Mannheim-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Mannheim Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Mannheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann man im Hotel Maritim Mannheim frühstücken?
Leider bietet das Hotel Maritim Mannheim kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Mannheim
Hotel Maritim Mannheim wurde von 39 Gästen durchschnittlich mit 6.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Mannheim besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Mannheim einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Mannheim über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Mannheim buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Mannheim ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Mannheim ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Mannheim sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Mannheim kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Mannheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Mannheim bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.6

39 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Winter G. Privatreisender

11.06.22

9.3 Exzellent

Positiv tolles Zimmer toller Blick ! Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Winter, es freut uns sehr, dass Sie sich für die Buchung eines Hotelzimmers in unserem Maritim Hotel Mannheim entschieden haben. vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Die Anmerkungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre informativen Zeilen genommen haben. Es ist schön zu erfahren, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat und Sie den tollen Ausblick genießen konnten.
Negativ Teppich sollte gereinigt werden ... Kommentar vom Hotel
Auch Ihre Anmerkungen zum Teppich haben wir zur Kenntnis genommen. Diese werden turnusmäßig grundgereinigt, da sich leider nicht alle Flecken von unserem Reinigungspersonal beseitigen lassen. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Anonym Privatreisender

26.05.22

7.4 Gut

Positiv Sehr gute Lage im Zentrum, Fußgängerzone und alle wichtigen Geschäfte sowie Lokale sind schnell erreichbar. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels gefällt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen! Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Anonym Geschäftsreisender

11.05.22

4

Positiv Empfang durch die Rezeption war sehr freundlich Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich für die Buchung eines Hotelzimmers in unserem Maritim Hotel Mannheim entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und uns Ihre Meinung zu Ihrem Besuch bei uns mitzuteilen. Gerne geben wir Ihr nettes Lob an unser Personal weiter.
Negativ Im Badezimmer fehlten Zahnputzbecker, das Duschhandtuch und der Mülleimer wurde auch nicht geleert. Kommentar vom Hotel
Für die nicht vorhandenen Utensilien sowie den nicht geleerten Mülleiner möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Leider können wir nicht nachvollziehen welches Zimmer Sie hatten, kommunizieren diese Unstimmigkeiten mit unserer Hausdame. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus der Direktion, M. Martin

Anonym Privatreisender

01.05.22

6

Positiv Architektonisch ein schönes Hotel. Negativ Der Zustand des Zimmers war katastrophal hal. Die Toilette war verdreckt. Es hat Überwindung gekostet das Badezimmer zubenutzen. 

Anonym Geschäftsreisender

08.04.22

6.7

Positiv Das Frühstück und der Schlafkomfort Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstück zufrieden waren und eine angenehme Nachtruhe hatten.
Negativ Wellnessbereich absolut unsauber und beschädigt
Saune und Dampfbad wieder kaputt und außer Funktion
Fitnessgeräte alle komplett außer Funktion
Im ganzen Hotel kein Bademantel für den Spa Bereich zu bekommen - Rezeption dabei sehr unfreundlich und hilflos
Schon zum zweiten Mal das selbe Erlebnis mit der sogenannten Wellness
Leider absolut nicht mehr der Standard, wie man ihn vom Maritim weltweit kennt Kommentar vom Hotel
Um die Verbesserung des Wellnessbereiches sind wir bemüht und können Ihre Enttäuschung darüber nachvollziehen, dass die Sauna erneut defekt war. Bademäntel sind an der Rezeption erhältlich, allerdings mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die Mitarbeiter dort nicht sehr freundlich oder hilfreich waren. Wir sind ständig darum bemüht unser Personal dahingehend zu unterweisen, die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Freundlichkeit und Professionalität sind dabei besonders wichtig. Sie haben zurecht Umstände kritisiert, welche nicht dem Standard unseres Unternehmens entsprechen und möchten uns ausdrücklich für die Unzulänglichkeiten und Ihre zurecht empfundene Enttäuschung entschuldigen und werden alles dafür tun Ihnen zukünftig wieder den gewohnten Maritim Standard zu gewährleisten. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Anonym Geschäftsreisender

21.03.22

4.4

Positiv sehr gutes WLAN Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserem WLAN zufrieden waren.
Negativ Ausstattung des Badezimmers nicht mehr zeitgemäß
Temperaturregelung im Zimmer nur schwer möglich Kommentar vom Hotel
Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Hotelgesellschaft und schon aus baulichen Gründen nicht mit den moderneren Häusern vergleichbar. Um die Verbesserung der Ausstattung sind wir bemüht. Leider können wir Ihre Eindrücke nicht ungeschehen machen, würden uns allerdings sehr freuen wenn wir Sie in Zukunft von unseren Dienstleistungen überzeugen könnten und Sie als zufriedenen Gast in unserem Haus begrüßen dürften. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Anonym Geschäftsreisender

19.01.22

5

Negativ Ungeziefer im Bad Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Leider können wir nicht nachvollziehen welches Zimmer Sie hatten um Ihrer Beschwerde nachzugehen. Dennoch danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns darüber in Kenntnis zu setzen. Wir möchten uns ausdrücklich für die Unzulänglichkeiten und Ihre zurecht empfundene Enttäuschung entschuldigen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Schlittenbauer D. Geschäftsreisender

31.10.21

2.8

Positiv Zentrale Lage, Haus im alten Stil Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Schlittenbauer, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Es freut uns, dass Sie die Lages des Hauses sowie den "old time" Charme unseres Hotels zu schätzen wissen.
Negativ SPA geschlossen (sei Wasserrohrbruch, über 3 Tage jedoch keinerlei Handwerkeraktivitäten), Bar geschlossen, kleines, etwas abgerocktes Mansardenzimmer Kommentar vom Hotel
Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Ihre Bewertung zeigt uns, dass uns das bedauerlicherweise nicht gelungen ist. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns bemühen den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Leider sind auch wir abhängig von den Handwerkern. Da unsere Bar derzeit geschlossen ist, steht unseren Gästen das Restaurant zur Verfügung. Dort werden selbstverständlich auch Drinks serviert. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns freuen, sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Anonym Geschäftsreisender

30.10.21

5.7

Negativ Uralte Ausstattung, alter Teppich unangenehmer Geruch Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört zu den älteren Häusern der Maritim Hotelgesellschaft und ist schon aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung nicht mit den modernen Maritim Häusern vergleichbar. Um die Verbesserung der Ausstattung sind wir stetig bemüht. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heiße zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Anonym Geschäftsreisender

30.10.21

8.5 Sehr gut

Positiv Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und uns Ihre Meinung zu Ihrem Besuch bei uns mitzuteilen. Es freut uns, dass Sie die Lage des Hotels zu schätzen wissen.
Negativ Das mindestens 30 Jahre alte Bad Kommentar vom Hotel
Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Hotelgesellschaft und schon aus baulichen Gründen nicht mit den moderneren Maritim Häusern vergleichbar. Um die Verbesserung der Ausstattung sind wir stetig bemüht. Viele unserer Gäste mögen den Charme dieses Traditionshauses und loben vor allen Dingen den guten Service. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin