Hotel Maritim

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 80.75EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.9
74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim im Renaissance-Stil ist ein exklusives First-Class-Hotel, das ein elegantes Ambiente vermittelt. Hochwertiger Carrara-Marmor, Stuck verzierte Decken und venezianische Kristalle machen das traditionsreiche Maritim Hotel Mannheim zur idealen Unterkunft für den verwöhnten Gast. Ein Businesscenter ist ebenso vorhanden wie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Restaurants und eine Piano-Bar.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für alle Verliebten bietet das Hotel ein besonderes Highlight: Sie können sich im eleganten Hochzeitszimmer des Hotels das Ja-Wort geben und sich danach im Hotel verwöhnen lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim befindet sich im Herzen von Mannheim, in unmittelbarer Nähe zum städtischen Wahrzeichen, dem Wasserturm. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Luisenpark, das Mannheimer Schloss oder die Rheinpromenade befinden sich in Gehweite. Das Messegelände sowie die SAP-Arena oder der Holiday-Park in Hassloch liegen ebenfalls in der näheren Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,21 km
  • 3,24 km
  • 60,59 km

Bewertungen zu Maritim

6.9
74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
6,3
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,0
Zimmergröße
6,6
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Schlafkomfort
7,0
10
09.01.18 von Kiefer R., Geschäftsreisender
alles

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre TOP Bewertung zu Ihrem Aufenhalt in unserem Haus. Es freut uns, dass wir Sie 100% zufrieden stellen konnten. Herzliche Grüße aus dem Maritim Parkhotel Mannheim

Details
7,2
18.12.17 von , Geschäftsreisender
Die Beleuchtung im Zimmer war mangelhaft - es war viel zu dunkel

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Zimmer zu dunkel war. Leider ist es für uns nicht nachvollziehbar um welches Zimmer es sich dabei handelte um ggf. die Mängel zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Mannheim

Details
6,6
14.12.17 von , Privatreisender
Das Frühstücksbüffet war den Erwartungen entsprechend.

Sehr geehrter Gast, es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren.

Die Heizung ist im Zimmer und Badezimmer total ausgefallen.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Störungen mit unserer Heizungsanlage gab.

Details
5,8
14.12.17 von Geisler S., Geschäftsreisender
Die Maritim-typische gemütliche Atmosphäre.
Ein deutlich in die Jahre gekommener - aber schlimmer noch. ungepflegter (!) Wellness/Schwimmbadbereich.
Das Frühstück war für ein 4*-Niveau unzureichend. Die Organisation war mangelhaft - zum Teil wurde nicht rechtzeitig nachgelegt, Die angebotenen Saftsorten waren gleichzeitig leer und wurden erst auf Nachfrage befüllt, die warmen Speisen waren nur lauwarm. Außerdem war die Art der Präsentation unbefriedigend - zum Teil lag der Wurstaufschnitt übereinandergestapelt, wie der Vorratspackung entnommen, ohne angerichtet zu sein. Schade!
Die Matratze im Zimmer war durchgelegen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass es Problem bei der Organisation der Speisen und Getränke gab. Die verantwortliche Abteilung wurde über Ihre Kritikpunkte informiert, um Vorfälle dieser Art in Zukunft auszuschließen. Eine Renovierung streben wir an, ist derzeit allerdings nicht absehbar. Wir danken für Ihr Verständnis. Es grüßt Sie freundlich Maritim Hotel Mannheim

Details
6,2
23.11.17 von , Geschäftsreisender
Die Matratze war komplett durchgelegen. Das Zimmer war nett, aber zu sehr in die Jahre gekommen. Hat mit 4 Sternen nichts mehr zu tun.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr feedback. Die Matratzen wurden mittlerweile von unserer Housekeeping Abteilung ausgetauscht. Mit freundlichen Grüßen aus dem Maritim Hotel Mannheim

Details
5,3
17.11.17 von , Geschäftsreisender
Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ruhestörung durch Lärm: Flurmusik im Zimmer hörbar + nachts ab 03:00 Uhr Discobeats

Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch laute Musik gestört fühlten und haben vollstes Verständnis dafür. Allerdings haben wir nachts keine Musik laufen, die Bar ist um diese Zeit bereits geschlossen. Möglicherweise kamen die Discobeats aus einem anderen Zimmer oder von draußen. Gerne hätten Sie sich an unsere Nachtmanager wenden dürfen um dem Abhilfe zu schaffen. Für die Unannehmlichkeiten diesbezüglich möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Mannheim

Details
8,2
12.11.17 von , Geschäftsreisender
Stil des Hauses, Ambiente

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen der Stil des Hauses sowie das Ambiente gefallen hat.

Bad im Hotelzimmer

Eine Renovierung der Zimmer und Bäder streben wir an, ist derzeit allerdings nicht absehbar. Wir danken für Ihr Verständnis. Gerne würden wir Sie auch in Zukunft als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Maritim Hotel Mannheim

Details
7,5
10.11.17 von , Geschäftsreisender
Das Hotel bietet ein schönes Ambiente und sieht von außen und innen schön aus.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben.

Leider sollte es dringend renoviert werden. Mein Zimmer war sehr alt, das Bad aus den 80igern oder 70igern und die Möbel abgenutzt/angestoßen.

Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem Maritim in München gemacht, es scheint ein generelles Problem der Hotelkette zu sein. Die Heizung ließ sich nicht regulieren und so hatte ich durchgängig zwischen 24 und 25 Grad im Zimmer.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Eine Renovierung streben wir an, ist derzeit jedoch nicht absehbar. Das Maritim Hotel München wurde bereits renoviert und die Zimmer erstrahlen im neuen Glanz. Gerne wären Ihnen unsere Mitarbeiter mit der Heizung behilflich gewesen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre offenen Worte und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße aus dem Maritim Hotel Mannheim

Details
7,1
10.11.17 von , Privatreisender
Frühstück war im Vergleich mit anderen Häusern der Gruppe einfallslos und schlecht. Noch dazu im Keller.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Aufgrund des Baustils des Hauses liegt unser Restaurant leider im Souterrain. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Mannheim

Details
7,0
09.10.17 von Sadzulewsky A., Älteres Paar
Atmosphäre in der Halle ist schon groß...

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Safe auf Zimmer war defekt, piepte die halbe Nacht immer wieder...

Anscheinend war die Batterie schwach und musste ausgetauscht werde. Gerne wären Ihnen unsere Mitarbeiter damit behilflich gewesen. Für die Unannehmlichkeiten diesbezüglich möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ihr Maritim Hotel Mannheim

Details
Seite 1 von 5