Hotel Maritim Mannheim

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg
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DZ ab 127.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
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15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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7.5
Gut 79 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 173 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 173 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • in 17 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 173 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 173 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim im Renaissance-Stil ist ein exklusives First-Class-Hotel, das ein elegantes Ambiente vermittelt. Hochwertiger Carrara-Marmor, Stuck verzierte Decken und venezianische Kristalle machen das traditionsreiche Maritim Hotel Mannheim zur idealen Unterkunft für den verwöhnten Gast. Ein Businesscenter ist ebenso vorhanden wie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Restaurants und eine Piano-Bar.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für alle Verliebten bietet das Hotel ein besonderes Highlight: Sie können sich im eleganten Hochzeitszimmer des Hotels das Ja-Wort geben und sich danach im Hotel verwöhnen lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim befindet sich im Herzen von Mannheim, in unmittelbarer Nähe zum städtischen Wahrzeichen, dem Wasserturm. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Luisenpark, das Mannheimer Schloss oder die Rheinpromenade befinden sich in Gehweite. Das Messegelände sowie die SAP-Arena oder der Holiday-Park in Hassloch liegen ebenfalls in der näheren Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,22 km
  • 3,24 km
  • 60,59 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Mannheim

Bietet das Hotel Maritim Mannheim kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Mannheim-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Mannheim Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Mannheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Maritim Mannheim gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Mannheim?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 153,83 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Mannheim besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Mannheim einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,59 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60,59 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Mannheim über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Mannheim buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Mannheim sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Mannheim kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Mannheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Mannheim bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
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Bewertungen zu Maritim Mannheim

7.5
Gut 79 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,4
8.9
27.09.19 von Kurtnacker R., Geschäftsreisender
Freundliches Personal 

Lieber Herr Kurtnacker, vielen Dank für Ihre gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt und Ihr konstruktives Feedback. Die Anmerkungen unserer Gäste sind uns außerordentlich wichtig, daher danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre informativen Zeilen genommen haben. Gerne werden wir Ihre freundliche Anerkennung an unser Personal weitergeben. Jedes Lob spornt unsere Mitarbeiter an, die Serviceleistungen zu steigern und somit die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Teppichboden im Zimmer, gesamtes Hotel renovierungsbedürftig

Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Hotelgesellschaft und schon aus baulichen Gründen nicht mit den moderneren Häusern vergleichbar. Um die Verbesserung der Ausstattung sind wir stetig bemüht. Nach Umbaumaßnahmen in mehreren Maritim Häusern, streben auch wir eine Modernisierung für die Zukunft an. Bitte seien Sie versichert, dass zwischenzeitlich, sukzessiv und mit viel Einsatz an den notwendigen Verbesserungen gearbeitet wird. So werden nach und nach auch die Teppiche mit den nicht entfernbaren Flecken nach und nach ausgetauscht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, unsere Leistungen erneut unter Beweis zu stellen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle unsere Anstrengungen daran setzen, um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten. Mit herzlichen Grüßen, M. Martin

Details
9.7
23.09.19 von , Geschäftsreisender
Upgrade 

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Benotung unseres Hauses. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und sich über das kostenfreie Upgrade gefreut haben. Gerne sind wir auch in Zukunft Ihr Gastgeber bei einem nächsten Aufenthalt in Mannheim, Herzliche Grüße, M. Martin

Details
4.5
08.09.19 von , Älteres Paar
Es war ein sehr unangenehmes Gefühl mitten im Frühstücksraum angesprochen zu werden, man habe doch kein Frühstück gebucht und solle jetzt doch besser gehen ( so wurde der Eindruck vermittelt). Auf meine Anmerkung, wir haben nachgesucht ( und schon bezahlt) ging die Servicekraft wortlos weiter. Erst beim Abräumen auf Nachfrage meines Mannes ob alles ok sei, bestätigte sie dies und entschuldigte sich für einen Übermittlungsfehler). Ich hätte erwartet, dass sie von sich aus auf uns zu kommt um die Sachlage als geklärt bestätigt.
Auch die Damen an der Rezeption waren sowohl beim ein- als auch auschecken nicht besonders servicecorientiert. Die Rechnung müsste ich anfragen. Auch eine Nachfrage, ob es uns gefallen habe, kam nicht.. Das erwarte ich bei einem Hotel dieser Kategorie aber als Mindeststandard, um mich wohl zu fühlen.

Liebe Gäste, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Für die von Ihnen gemachten Erfahrungen bzgl. des Frühstücksservice sowie der Rezeption bitten wir Sie aufrichtig um Verzeihung. Hier hat unser Personal sehr unprofessionell gehandelt. Dass Sie in dieser Hinsicht von uns enttäuscht wurden, ist uns besonders unangenehm und wir hoffen sehr, dass Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen. Wir werden Ihre Anmerkungen mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen. Wenn Sie uns die Chance geben Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste. M. Martin

Details
9.0
03.09.19 von , Geschäftsreisender
Guter Service!

Lieber Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Vielen Dank auch für die gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört zu den älteren Häusern der Maritim Hotelgesellschaft und ist schon aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung nicht mit den modernen Maritim Häusern in Berlin und Dresden, vergleichbar. Viele unserer Gäste mögen den Charme dieses Traditionshauses und, wie auch Sie, loben vor allen Dingen den guten Service. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie herzlich, M. Martin

Etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt superschönes Hotel, Tolle Location am Wasserturm
Details
9.5
26.08.19 von Martino A., Geschäftsreisender
Hotel sehr gut, personal fruendlich sowiefrüstich

Lieber Martino, vielen Dank für Ihre TOP Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre freundliche Anerkennung an unser Personal weitergeben. Jedes Lob spornt unsere Mitarbeiter an, die Serviceleistungen zu steigern und somit die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir würden uns freuen, wenn wie Sie auch in Zukunft im Maritim Parkhotel Mannheim begrüßen dürften. Herzliche Grüße, L. Distefano

Details
8.4
14.08.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gutes Frühstück, Nettes und hilfsbereites Personal !
Perfekte Parkmöglchkeit in der Tiefgarage mit direktem Tunnelzugang ins Hotel

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Gerne werden wir Ihre freundliche Anerkennung an unser Personal weitergeben. Jedes Lob spornt unsere Mitarbeiter an, die Serviceleistungen zu steigern und somit die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Edles Haus aber schon etwas Abgewohnt könnte mal eine Renovierung vertragen Dusche nur in der Badewanne

Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört zu den älteren Häusern der Maritim Hotelgesellschaft und ist schon aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung nicht mit den modernen Maritim Häusern in Berlin und Dresden, vergleichbar. Nach Umbaumaßnahmen in mehreren Maritim Häusern, streben auch wir eine Modernisierung für die Zukunft an. Viele unserer Gäste mögen den Charme dieses Traditionshauses und loben vor allen Dingen den guten Service. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
7.5
24.05.19 von , Geschäftsreisender
Location 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Badezimmer müssen renoviert werden, Zimmer roch unangenehm.

Wir bedauern sehr, dass das Zimmer/Badezimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Leider geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor welches Zimmer Sie hatten. So hätten wir umgehend prüfen können, was den unangenehmen Geruch verursachte. Eine Renovierung der Zimmer und Bäder streben wir an. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen und würden uns freuen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Maritim Parkhotel Mannheim, M. Martin

Details
7.9
15.05.19 von , Geschäftsreisender
-keine Bademäntel obwohl Hallenbad im Keller
-viele Servicekräfte beim Frühstück, die zwar sehr freundlich aber äußerst unstrukturiert und unorganisiert herumrennen
-Gebäude gehört umfassend saniert und ist nicht mehr wirklich zeitgemäß

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass es einen Engpass bei unseren Bademänteln gab. Wir erwarten zeitnah eine neue Lieferung. Bitte seien Sie versichert, dass es keinesfall dem Service- und Dienstleistungs- gedanken unseres Unternehmens entspricht, wenn unser Personal einen unstrukturierten Eindruck hinterlässt. Unser Personal wird in regelmäßigen Zeitabständen geschult und Professionalität in allen Arbeitsbereichen ist dabei Grundvoraussetzung. Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Mit herzlichen Grüßen, M. Martin

Details
5.7
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Garage und Erreichbarkeit 

Lieber Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Maritim Parkhotel Mannheim willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Es freut uns, dass Sie mit der Lage unseres Hotels zufrieden waren.

Absolut überteuertes Frühstück. 21 € für Durchschnitt. Das Hotel hat seinen besten Zeiten hinter sich. Etwas verlebt .

Als Alternative zu unserem Frühstücksbuffet bieten wir unseren Gästen auch ein reduziertes Business Frühstück an. Vielleicht bei einem nächsten Besuch? Bitte zögern Sie nicht unser Personal darauf anzusprechen. Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Hotelgesellschaft und schon aus baulichen Gründen nicht mit den moderneren Häusern vergleichbar. Um die Verbesserung der Ausstattung sind wir stetig bemüht und streben eine Renovierung an. Viele unserer Gäste mögen den Charme dieses Traditionshauses und loben vor allen Dingen den guten Service. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit herzlichen Grüßen, M. Martin

Details
7.7
06.05.19 von Perez L., Geschäftsreisender
Personal sehr nett, Ambiente schön

Sehr geehrte Frau Perez, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Maritim Parkhotel Mannheim willkommen heißen durften. Gerne werden wir Ihre freundliche Anerkennung an unser Personal weitergeben. Jedes Lob spornt unsere Mitarbeiter an, die Serviceleistungen zu steigern und somit die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Zimmer zu klein, lieblos, eine kostenpflichtige Flasche Wasser (das gibt es mittlerweile in fast jedem Hotel als Service kostenlos), eine Nachttischlampe, die für ein Nachtlicht viel zu groß und zu hell ist, keine Möglichkeit das Fenster zu kippen

Dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr. Das Maritim Parkhotel Mannheim ist eines der älteren Häuser der Maritim Hotelgesellschaft und schon aus baulichen Gründen nicht mit den moderneren Häusern vergleichbar. So variieren auch die Zimmer in Größe und Ausstattung. Die Fenster der Etagen 1 -4 können nicht gekippt werden, allerdings können die Flügel ganz geöffnet werden. Gerne nehmen wir Ihre Anregung zu dem kostenfreien Wasser als Punkt in unser nächstes Abteilungsleitermeeting auf. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und uns das Wohlergehen unserer Gäste am Herzen liegt. Es würde uns außerordentlich freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Mit herzlichen Grüßen, M. Martin

Details
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