Hotel Maritim Mannheim

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 78.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mannheim
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 72 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 173 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 173 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • in 17 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 173 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 173 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim im Renaissance-Stil ist ein exklusives First-Class-Hotel, das ein elegantes Ambiente vermittelt. Hochwertiger Carrara-Marmor, Stuck verzierte Decken und venezianische Kristalle machen das traditionsreiche Maritim Hotel Mannheim zur idealen Unterkunft für den verwöhnten Gast. Ein Businesscenter ist ebenso vorhanden wie ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, zwei Restaurants und eine Piano-Bar.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für alle Verliebten bietet das Hotel ein besonderes Highlight: Sie können sich im eleganten Hochzeitszimmer des Hotels das Ja-Wort geben und sich danach im Hotel verwöhnen lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim - Baden-Württemberg

Maritim Mannheim
Lage des Hotels

Das Maritim Hotel Mannheim befindet sich im Herzen von Mannheim, in unmittelbarer Nähe zum städtischen Wahrzeichen, dem Wasserturm. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Luisenpark, das Mannheimer Schloss oder die Rheinpromenade befinden sich in Gehweite. Das Messegelände sowie die SAP-Arena oder der Holiday-Park in Hassloch liegen ebenfalls in der näheren Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,21 km
  • 3,24 km
  • 60,59 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Mannheim

Bietet das Hotel Maritim Mannheim kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Mannheim-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Mannheim Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Mannheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Maritim Mannheim bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Mannheim besonders gut bewertet?
Restaurantleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Mannheim einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,59 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60,59 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Mannheim liegt mit 0,21 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Mannheim über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Mannheim buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Mannheim sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Mannheim kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Mannheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Mannheim bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Mannheim

7.3
Gut 72 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,0
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,5
7.4
21.10.20 von Hauck F., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Mondänes Hotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Hauck, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Maritim Parkhotel Mannheim willkommen heißen durften. Vielen Dank auch für die gute Bewertung, die Sie unserem Haus gegeben haben. Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Direktion, M. Martin

Details
6.3
30.08.20 von Mertens O., Geschäftsreisender
Negativ:
In die Jahre gekommenes Hotel. Alles sehr dunkel gehalten.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Mertens, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Das Maritim Parkhotel Mannheim gehört zu den älteren Häusern der Maritim Hotelgesellschaft und ist schon aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung nicht mit den modernen Maritim Häusern in Berlin und Dresden, vergleichbar. Nach Umbaumaßnahmen in mehreren Maritim Häusern, streben auch wir eine Modernisierung für die Zukunft an. Bitte seien Sie versichert, dass sukzessiv und mit viel Einsatz an den notwendigen Verbesserungen gearbeitet wird. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
7.5
28.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Gute Parkmöglichkeit 14€, Tolles Frühstück, ein stilvoller Eingangsbereich
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung und Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, sehr, dass Sie weitgehend zufrieden mit uns waren und insbesondere das Frühstück loben. Gerne sind wir auch in Zukunft Ihr Gastgeber. Herzliche Grüße, M. Martin

Negativ:
Habe ein kleines Zimmer bekommen, das Bad ist in die Jahre gekommen und reonvierungsbedürftig, Duschmöglichkeit in der Badewanne mit Vorhang, Für das Budget wäre ich im Leonardo Hotel nebenan besser aufgehoben gewesen
Details
6.9
30.07.20 von Emde M., Privatreisender
Positiv:
Hotel entspricht den Erwartungen ist halt alt war uns ja bekannt.
Der Preis war entsprechend günstig für die zentrale Lage 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Über Ihren positiven Kommentar bzgl. Preis und Lage des Gebäudes freuen wir uns sehr!

Negativ:
Sauberkeit im Badezimmer nicht in Ordnung. Es war dicker Staub auf dem Spülkasten und auf der Reinigungsbürste.
Das ist mir unerklärlich wie das zum Hygienekonzept passen kann.
Das Frühstück zum Preis von 14.00 € eher schlecht
Käse wurde vermutlich am Vorabend bereis hergerichtet das sieht und schmeckt man halt.
Die zubuchbaren Sonderleistungen beim Frühstück sind in anderen 
Hotels Standard 
Pool war leider geschlossen ein Hinweis beim buchen wäre fair gewesen schade eigentlich.
Kommentar des Hotels:

Es darf natürlich nicht sein, dass ein Gast ein schmutziges Zimmer vorfindet und wir können Ihr Ärgernis darüber nachvollziehen. Dieser Vorfall ist uns besonders unangenehm. Wir haben Ihre Kritik diesbezüglich bereits an die entsprechende Abteilung weitergegeben und möchten uns bei Ihnen in aller Form dafür entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Angebot unseres Frühstücksbuffets nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen hierzu im Kreise der verantwortlichen Abteilungen besprechen. Des Weiteren sind für uns die zubuchbaren Sonderleistungen inzwischen in den 14€ mitinbegriffen. Auf unserer Homepage finden Sie alle notwendigen Informationen zu unseren aktuellen Möglichkeiten (betreffend Bar, Restaurant und Wellnessbereich). Wir können Ihre schlechte Erfahrung leider nicht ungeschehen machen. Vielleicht geben Sie uns durch einen nächsten Aufenthalt die Chance, uns bei Ihnen von unserer besten Gastgeberseite zu zeigen. Herzliche Grüße aus Mannheim! C. Beutler

Details
8.4
09.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr zentrale Lage, edel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Die Anmerkungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen für die gute Bewertung sowie die Zeit, die Sie sich für Ihre informativen Zeilen genommen haben.

Negativ:
Frühstück ist aktuell lieblos, mit Plastikfolie abgedeckt und sicher nicht 14 Euro wert.
Kommentar des Hotels:

Leider dürfen wir aufgrund behördlicher Auflagen bis auf weiteres das beliebte Maritim Frühstücksbuffet nicht in der gewohnten Form anbieten. Daher haben wir uns große Mühe gegeben, lediglich den Preis zu reduzieren, jedoch keinesfalls Ihren gewohnten Genuss am Morgen. Wir hoffen doch sehr, dass wir unser Frühstücksbuffet bald wieder "wie gehabt" präsentieren dürfen. Es würde uns außerordentlich freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Es grüßt Sie herzlich, M. Martin

Details
6.0
05.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals/ Die Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Die Anmerkungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre informativen Zeilen genommen haben.

Negativ:
Sehr altbacken. Viel Rost. Durch Abnutzung der Räumlichkeiten sieht es sehr dreckig aus. Zwischen den Vorhängen kommt sehr viel Staub wenn man es mit schwung zieht.
Kommentar des Hotels:

Die Ihnen entstandenen Eindrücke bezüglich der Zimmerausstattung bedauern wir sehr. Das Maritim Parkhotel Mannheim ist in Stil und Ausstattung sicherlich nicht mit unseren modernen neuen Häusern in Städten wie Berlin, Dresden oder Düsseldorf vergleichbar. Bitte seien Sie versichert, dass sukzessiv und mit viel Einsatz an den notwendigen Verbesserungen gearbeitet wird. Es freut uns sehr, dass Sie trotz dieser Unstimmigkeiten, lobende Worte für unser Personal fanden. Vielen Dank dafür. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, unsere Leistungen erneut unter Beweis zu stellen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle unsere Anstrengungen daran setzen, um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten. Mit herzlichen Grüßen. M. Martin

Details
8.7
05.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage, gutes Frühstückskonzept unter Corona Einschränkungen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Maritim Parkhotel Mannheim willkommen heißen durften. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Da wir aufgrund behördlicher Auflagen bis auf weiteres das beliebte Maritim Frühstücksbuffet nicht anbieten dürfen, haben wir uns große Mühe gegeben, lediglich den Preis deutlich zu reduzieren, jedoch keinesfalls Ihren gewohnten Genuss am Morgen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Umsetzung zufrieden waren. Dennoch hoffen auch wir, dass wir Ihnen bei einem nächsten Besuch, das Buffet wieder in vollem Umfang präsentieren dürfen. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
5.3
30.06.20 von Hennes C., Geschäftsreisender
Positiv:
Parkplatz konnte durch einen eigenen Durchgang erreicht werden. 
Personal freundlich
Kommentar des Hotels:

Lieber Hennes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und uns Ihre Meinung zu Ihrem Besuch bei uns mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie trotz Ihrer konstruktiven Kritik, lobende Worte für unser Personal fanden.

Negativ:
Zimmer war sehr warm. Lüftung konnte man nicht verändern. Die Ausstattung  ist in die Jahre gekommen. Ablauf der Dusche ( es war die Badewanne ) lief sehr langsam ab. Frühstück für den Preis nicht in Ordnung ( auch wenn wir in Zeiten Corona leben ) 
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise hatten wir während Ihres Aufenhalts ein technisches Problem mit unserer Klimaanlage. Unsere Haustechniker waren bemüht dieses schnellstmöglich zu beheben, Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Vielen Dank für den Hinweis zum Duschablauf. Wir kümmern uns umgehend darum. Leider dürfen wir aufgrund behördlicher Auflagen bis auf weiteres das beliebte Maritim Frühstücksbuffet nicht in der gewohnten Form anbieten. Daher haben wir uns große Mühe gegeben, lediglich den Preis zu reduzieren, jedoch keinesfalls Ihren gewohnten Genuss am Morgen. Wir hoffen doch sehr, dass wir unser Frühstücksbuffet bald wieder "wie gehabt" präsentieren dürfen. Es würde uns außerordentlich freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
3.8
28.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage und sauberes Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern.Es freut uns sehr, dass Sie trotz aller Unstimmigkeiten, lobende Worte für unsere Lage und Zimmer fanden.

Negativ:
Abends sehr laut, an Schlaf ist leider nicht zu denken. Keine Klimaanlage, Zimmer unerträglich heiß. Unfreundliches und sehr langsames Personal beim CheckIn. Um 9:00 Uhr waren schon die Brötchen beim Frühstück aus, Wurstauswahl sehr eingeschränkt, Kakao schmeckt wie Wasser, einfach inakzeptabel. Parken für Hotelgäste leider sehr teuer. Dieses Hotel wird dem Standard der Maritim Kette den ich aus einigen anderen Häusern kenne leider bei weitem nicht gerecht. Schade!
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise gab es Probleme mit unserer Klimaanlage. Unsere Technik hat sich schnellstmöglich darum gekümmert. Für die von Ihnen gemachten Erfahrungen bezüglich des Services bei Ihrer Anreise sowie der Freundlichkeit des Personals bitten wir Sie aufrichtig um Verzeihung. Dass Sie in dieser Hinsicht von uns enttäuscht wurden, ist uns besonders unangenehm und entspricht keinesfalls dem Service- und Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens. Auch wenn wir unser Frühstücksbuffet derzeit nicht in der gewohnten Form präsentieren dürfen, sollte es unseren Gästen hierbei an nichts mangeln. Ihre Anmerkungen haben wir an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben. Lieber Gast, leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften. Herzliche Grüße, M. Martin

Details
10
01.04.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, schön, dass Sie bei uns waren und danken Ihnen für Ihre tolle Benotung unseres Hauses. Gerne geben wir Ihre wohlwollende Anerkennung an unser Personal weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße, M. Martin

Details
Seite 1 von 5