Dorint Kongresshotel

Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 170.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mannheim
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 298 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • und geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 1,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 287 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 287 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 287 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Dorint Kongresshotel Mannheim“ ist die perfekte Bleibe für Geschäftsreisende, da es an das Congress Center Rosengarten angeschlossen ist. Nach Feierabend ziehen Sie sich in Ihr modern eingerichtetes, voll ausgestattetes Zimmer zurück. Oder Sie lassen sich im Restaurant mit regionaler Küche und internationalen Spezialitäten verwöhnen. Auch eine Bar und ein Fitnessbereich stehen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Alle Zimmer des Hotels verfügen über eine Klimaanlage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 89, Anzahl Doppelzimmer 196, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 126583, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 287, Allergikerzimmer 8, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsring 6, 68161 Mannheim -

Dorint Kongresshotel
Lage des Hotels

Dieses moderne Stadthotel erfreut sich einer zentralen Lage in Mannheim: Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Jugendstilanlage am Wasserturm, das Barockschloss und die Kunsthalle sind fußläufig erreichbar. Als Ausflugsziele bieten sich Heidelberg und der Odenwald an. Der Flughafen Frankfurt liegt nur eine Autostunde entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,16 km
  • 3,33 km
  • 60,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Dorint Kongresshotel

Bietet das Dorint Kongresshotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorint Kongresshotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dorint Kongresshotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dorint Kongresshotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Dorint Kongresshotel können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Dorint Kongresshotel?
Dorint Kongresshotel wurde von 298 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im Dorint Kongresshotel besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Dorint Kongresshotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Dorint Kongresshotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60,28 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Dorint Kongresshotel liegt mit 0,16 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dorint Kongresshotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorint Kongresshotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dorint Kongresshotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Mannheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dorint Kongresshotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dorint Kongresshotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dorint Kongresshotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dorint Kongresshotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint Kongresshotel

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 298 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
9,2
Schlafkomfort
8,9
8.6
24.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Zimmer und eine sehr aufmerksame Servicekraft beim Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Kommen Sie bald wieder - sehr gerne sind wir erneut Ihr Gastgeber! Herzliche Grüße aus Mannheim, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Details
8.2
08.10.20 von Kitschke F., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal - tolle Servicebereitschaft ! Beim Frühstück + Rezeption !
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Kommen Sie bald wieder!. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Negativ:
nicht einmal ein Einwegzahnputzbecher im Bad entspricht natürlich nicht meinen Erwartungen ! Über den Zahnputzbecher wird kein Virus übertragen !
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass unser Hygienekonzept nicht Ihren Wünschen entspricht. Wir versuchen, so wenige lose Gegenstände wie möglich im Zimmer zu platzieren. Sollten Sie dennoch etwas benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit an unser Personal an der Rezeption.

Details
8.0
29.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Jetzt wird bei Putzen und Frühstücken sehr gespart - angeblich wegen Covid. Was haben Pfannkuchen und Lachs mit Covid zu tun? Warum muss täglich um eine Reinigung gebeten werden?
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Den Lachs haben wir schon vor längerer Zeit aus unserem Frühstücksbuffet gestrichen, allerdings nicht aufgrund der Kosten, sondern aus Nachhaltigkeitsgründen. Die Zimmerreinigung nehmen wir nur vor, wenn der Gast es wünscht. Das sieht unser Hygienekonzept vor, um nicht nötigen Kontakt zu vermeiden. Wir bitten Sie hierbei um Verständnis und hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Details
9.3
27.09.20 von Heilmann M., Privatreisender
Positiv:
Trotz Corona haben wir uns wohlgefühlt. Alles gut beschildert...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben.

Negativ:
Im Bad sind einige Dinge renovierungsbedürftig.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ihren Kritikpunkt nehmen wir sehr ernst und haben diesen bereits an unsere Technikabteilung weitergegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Details
7.7
13.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die laute Umgebung beeinträchtigte meinen Schlaf; trotz eines Zimmers im 6. Stock. Es wäre nett, im Badezimmer Einweg-Zahnputzbecher vorzufinden. Keine Vollkorn-Brötchen beim Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Gerne sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder Ihr Gastgeber. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Details
8.0
27.08.20 von Van H., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück war trotz Corona gut gelöst
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Ab sofort wird es auch wieder ein Frühstücksbuffet geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Negativ:
Restaurant war geschlossen, als sämtliche anderen bereits seit Wochen offen hatten. Getrennte Betten waren nicht  wirklich trennbar. 
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass wir kein gastronomisches Angebot für Sie hatten. Ab dem 7. September öffnen wir um 18-22 Uhr wieder unsere Hotelbar.

Details
7.3
06.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Zimmer sind viel zu Laut. Für ein Hotel dieser Güte sollte auch ein TV angebracht werden was wesentlich grösser ist.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Gerne hätten wir Ihnen ein Zimmer angeboten, welches etwas ruhiges liegt. Sprechen Sie uns gerne immer an, unsere Mitarbeiter versuchen alle Wünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Details
7.6
30.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe und zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hotel zufrieden waren.

Negativ:
Parkplätze Tiefgarage
Kommentar des Hotels:

Da es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt, haben wir leider keinen Einfluss darauf. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Details
7.8
03.07.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Durch Corona kein Zimmerservice und keine Hotelbar 
Details
9.5
10.06.20 von Zimmer S., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr schönes Hotel, freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Kommen Sie bald wieder, wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team

Details
Seite 1 von 18