Dorint Kongresshotel

Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 119.00EUR exkl. Frühstück (+23,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
17.01.18 - 18.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 416 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16,50 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag sunday

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Dorint Kongresshotel Mannheim“ ist die perfekte Bleibe für Geschäftsreisende, da es an das Congress Center Rosengarten angeschlossen ist. Nach Feierabend ziehen Sie sich in Ihr modern eingerichtetes, voll ausgestattetes Zimmer zurück. Oder Sie lassen sich im Restaurant mit regionaler Küche und internationalen Spezialitäten verwöhnen. Auch eine Bar und ein Fitnessbereich stehen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Alle Zimmer des Hotels verfügen über eine Klimaanlage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 89, Anzahl Doppelzimmer 196, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 126583, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 287, Allergikerzimmer 8, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsring 6, 68161 Mannheim -

Lage des Hotels

Dieses moderne Stadthotel erfreut sich einer zentralen Lage in Mannheim: Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Jugendstilanlage am Wasserturm, das Barockschloss und die Kunsthalle sind fußläufig erreichbar. Als Ausflugsziele bieten sich Heidelberg und der Odenwald an. Der Flughafen Frankfurt liegt nur eine Autostunde entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,16 km
  • 3,33 km
  • 60,28 km

Bewertungen zu Dorint Kongresshotel

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 416 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
9,4
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,9
Schlafkomfort
9,0
9,2
09.01.18 von , Älteres Paar
zentrale Lage in der City und hervorragender Schlafkomfort und sehr gutes und umfangreiches Frühstück, das keine wünsche offen lässt.
Sauna und Ruhebereich (nur 3 Ruheliegen) für ein Hotel dieser Größe deutlich zu klein. Sauberkeit und Zustand sollten vom Personal öfter geprüft werden. Es lagen überall gebrauchte Handtücher herum und leere Duschgelbehälter in den Duschen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders den Schlafkomfort in unserem Haus lobend erwähnen. Die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Besuches im Saunabereich erfahren mussten, bedauern wir wirklich sehr. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und das nicht dem Stil unseres Hauses entspricht. Wir sind weder Ihren berechtigten Erwartungen noch unserem eigenen Anspruch gerecht geworden. Ihre konstruktiven Anmerkungen habe ich gerne zum Anlass genommen, eingehend mit unserem Team zu sprechen um zukünftig Vorfälle dieser Art vermeiden zu können. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Sauna und dem Ruhebereich nehmen wir sehr gerne in die Planung für die Renovierung mit auf. Besuchen Sie uns bei nächster Gelegenheit wieder - sehr gerne sind wir Ihr Gastgeber in Mannheim. Herzliche Grüße Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
9,3
07.01.18 von Eberding H., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Sehr schönes Hotel, tolle freundliche Mitarbeiter, tolle Lage. Daumen hoch und DANKE
NICHTS

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Kommen Sie bald wieder - sehr gerne sind wir erneut Ihr Gastgeber! Herzliche Grüße aus Mannheim Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
9,7
05.01.18 von , Geschäftsreisender
Toll renoviert, gepflegte Atmosphäre, sehr schöne Bar

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Bar wohl gefühlt haben und Ihnen die Atmosphäre im Haus gefallen hat. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
10
05.01.18 von , Älteres Paar
Das Frühstück ist phantastisch. Ein Traum von Frühstück. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet begeistern konnten. Sehr gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder Ihr Gastgeber! Beste Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
10
02.01.18 von Rössler R., Privatreisender
Nichts

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Eine 100%ige Gastzufriedenheit bedeutet ein großes Lob für das gesamte Team. Bitte bleiben Sie unserem Haus auch weiterhin treu und besuchen uns bei nächster Gelegenheit wieder - wir freuen uns, Ihr Gastgeber zu sein. Herzliche Grüße aus Mannheim Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
8,5
02.01.18 von , Privatreisender
Mitte City, Parkhaus unter dem Hotel, kostenloses WLan

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder Ihr Gastgeber. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
10
02.01.18 von Gruetzner U., Älteres Paar
Es war alles sehr gut. Vielen Dank!
Super umfassendes Frühstück, aber die Aufschnitttheke wird etwas vernachlässigt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Qualität vom Frühstück nicht zufrieden waren, wir werden Ihren Hinweis an unseren Küchenchef weitergeben. Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim noch einmal die Chance, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
9,9
01.01.18 von , Privatreisender
Nespresso Maschine für einen schnellen Espresso zwischendurch!
Kein geräucherter Lachs beim Frühstück. (Auch keine Geräucherten Forellen nach Sylvester :-(

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie besonders mit der Nespressomaschine begeistern konnten. Um unserer Verantwortung zum Thema Nachhaltigkeit nachzukommen, haben sich die Dorint Hotels & Resorts dazu entschlossen, keinen Lachs mehr anzubieten. Die Bestände des Lachses sind weltweit gefährdet und der Lachs steht auf der Liste der besonders schützenswerten Fischarten, alternativ bieten wir wechselnde Fischsorten auf unserem Frühstücksbuffet an. Kommen Sie bald wieder - sehr gerne sind wir erneut Ihr Gastgeber! Beste Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
9,2
01.01.18 von Reinhardt G., Privatreisender
Erwartungen erfüllt. Sensationelles Sonntag-Langschläfer- Frühstücksbuffet.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie mit unserem Langschläferfühstücksbuffet begeistern konnten. Sehr gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim wieder Ihr Gastgeber! Beste Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
8,7
01.01.18 von , Geschäftsreisender
Professionelles Business-Hotel der gehobenen Klasse.
Verkehrslärm war auch bei geschlossenem Fenster störend.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Für die Geräuschbelästigung bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir werden Ihren Hinweis mit unserem technischen Leiter besprechen. Besuchen Sie uns bei nächster Gelegenheit wieder - sehr gerne sind wir Ihr Gastgeber in Mannheim. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
Seite 1 von 26