Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneDorint Kongresshotel (Mannheim) Friedrichsring 6 , 68161 Mannheim


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Dorint Kongresshotel Mannheim“ ist die perfekte Bleibe für Geschäftsreisende, da es an das Congress Center Rosengarten angeschlossen ist. Nach Feierabend ziehen Sie sich in Ihr modern eingerichtetes, voll ausgestattetes Zimmer zurück. Oder Sie lassen sich im Restaurant mit regionaler Küche und internationalen Spezialitäten verwöhnen. Auch eine Bar und ein Fitnessbereich stehen zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr und geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Sauna Gebühr 1,50 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 287 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher in 287 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 287 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 287 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- separates Leselicht am Bett
- schallschluckende Türen
- separate Kofferablage
- separate Garderobe
- Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
- Haken für Bademäntel im Bad
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 89, Anzahl Doppelzimmer 196, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 126583, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 287, Allergikerzimmer 8, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.16 km
Mannheim
Flughafen
60.28 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)
Bahnhof
0.88 km
Mannheim Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
3.33 km
A656 - Mannheim-Mitte
Lage des Hotels
Dieses moderne Stadthotel erfreut sich einer zentralen Lage in Mannheim: Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Jugendstilanlage am Wasserturm, das Barockschloss und die Kunsthalle sind fußläufig erreichbar. Als Ausflugsziele bieten sich Heidelberg und der Odenwald an. Der Flughafen Frankfurt liegt nur eine Autostunde entfernt.
Häufig gestellte Fragen zu Dorint Kongresshotel (Mannheim)
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Exzellent 79 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
21.06.22
5.9
Negativ
Sauberkeit beim Frühstück nicht wirklich gut
Preis- Leistung nicht adäquat
Ringelmann T. Tagungsteilnehmer
19.05.22
9.8 Exzellent
Positiv
Das freundliche Personal.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Das Lob gebe ich gerne an meine Mitarbeiter weiter.
Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße,
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Marciniak M. Älteres Paar
27.03.22
9 Exzellent
Positiv
Das Personal war überdurchschnittlich freundlich. Ob an der Rezeption oder morgens beim Frühstück. Und da war an einem Sonntag morgen richtig was los und die Mitarbeiter waren top
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Das Lob gebe ich gerne an meine Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Negativ
Das Badezimmer wird nur durch eine Glas – Schiebe – Tür vom Hotelzimmer getrennt. Und es bleibt immer ein Spalt breit offen. Da muss man sich als Paar schon lange kennen und gut verstehen, um in aller Ruhe zu Toilette gehen zu können. Wieder ein Designer, wo die sein vor Funktionalität geht. Das finde ich immer bedauerlich
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Zimmer nicht rundum wohl gefühlt haben.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Anonym Älteres Paar
20.03.22
9.8 Exzellent
Positiv
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesammten Personals. Moderne Ausstattung, Lage, super Frühstück
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich werde das Lob gerne an meine Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Negativ
Gab keine Bademäntel und keine Badeschuhe für die Saunanutzung. Bar hatte leider wegen eines Wasserschadens geschlossen.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
gerne können Sie sich jederzeit an unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption melden.
Diese helfen Ihnen gerne weiter und können auch Bademäntel und Badeschuhe zur Verfügung stellen.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen.
Freundliche Grüße,
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Wahl T. Privatreisender
18.03.22
9.7 Exzellent
Positiv
Personal sehr freundlichen und aufmerksam. Jeder Zeit wieder.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Anonym Geschäftsreisender
03.03.22
9.4 Exzellent
Positiv
Das Frühstück hat mich gerade zu Corona Zeiten begeistert!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen sehr, dass wir unser Restaurant bald wieder durchgängig öffnen können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Negativ
Leider war das Restaurant nicht geöffnet. Jedoch konnte man mir in einem nahe gelegenen Restaurant einen Tisch reservieren. Top.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen sehr, dass wir unser Restaurant bald wieder durchgängig öffnen können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Geisler R. Geschäftsreisender
16.02.22
10 Exzellent
Positiv
Alles top
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Eine 10 Punkte Bewertung bedeutet ein großes Lob für das gesamte Team und ist eine große Motivation für uns.
Negativ
alles top in Ordnung
Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.
Bitte bleiben Sie unserem Haus auch weiterhin treu und besuchen uns bei nächster Gelegenheit wieder - wir freuen uns, Ihr Gastgeber zu sein.
Herzliche Grüße aus Mannheim
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Anonym Geschäftsreisender
16.02.22
7.9 Gut
Negativ
Das Parkhaus ist eine Zumutung!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohl fühlen konnten. Da es sich bei der angrenzenden Tiefgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, haben wir leider keinen Einfluss auf dessen Ausstattung oder Preise.
Wir hoffen Sie dennoch bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Mannheim
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team
Anonym Geschäftsreisender
03.02.22
6.9
Positiv
Schönes, geräumiges Zimmer, sehr gutes Frühstück
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und für Ihr Feedback. Ich freue mich, dass Ihnen das Zimmer zugesagt hat und Sie unser Frühstück genießen konnten.
Negativ
Da Zimmer war relativ kühl und da ich tagsüber teilweise im Freien gearbeitet hatte wollt ich die Heizung anstellen. Das ging aber nur über die zentrale Lüftungsanlage. Da kam leider nur Luft die genaus kalt war wie das Zimmer. Als ich beim Auschecken darauf hinwies, wurde mir mitgeteilt, dass man seit einigen Tagen Probleme mit der Heizung habe. Das hätte man auch bei Ankunft sagen können. Man nimmt den vollen Preis und hofft dass es der Gast nicht merkt. Indiskutabel für ein Hotel dieser Kategorie.
Kommentar vom Hotel
Dass Sie sich bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben tut mir sehr leid. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmertemperatur. Natürlich hoffen nicht, dass "der Gast es einfach nicht merkt". Das Problem ist in unterschiedlichen Zimmern, teilweise auch kurzfristig aufgetreten. Dass Sie mit der Reaktion der Kollegen bei Abreise nicht zufrieden waren, verstehe ich. Gerne sehe ich für einen kommenden Aufenthalt ein schönes Zimmerupgrade für Sie vor. Da Ihre Bewertung anonym abgegeben wurde, kann ich sie allerdings nicht zuordnen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich diesbezüglich noch einmal kurz mit mir in Verbindung setzen (info.mannheim@dorint.com).
Bitte bleiben Sie unserem Haus dennoch treu und besuchen Sie uns bald wieder.
Herzliche Grüße aus Mannheim,
Annemarie Henneberger (Front Office Manager)
Anonym Geschäftsreisender
02.02.22
8.7 Sehr gut
Positiv
Sehr guter allgemeiner Eindruck (Zimmer, Hotel, Service und Lage)
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und für Ihr tolles Feedback. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.
Negativ
Die Leuchten in der Saunakabine sind wirklich viel zu hell. Im umliegenden Raum ist es viel dunkler wodurch man im Schaufenster liegt.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank auch für den Hinweis zur Saunabeleuchtung, wir werden dies überprüfen. Die Beleuchtung ist grundsätzlich individuell regulierbar, somit ist es sicher kein Problem die Helligkeit anzupassen.
Bitte bleiben Sie unserem Haus auch weiterhin treu und besuchen uns bei nächster Gelegenheit wieder - wir freuen uns, Ihr Gastgeber zu sein.
Herzliche Grüße aus Mannheim,
Ihr Jörg Krauß (General Manager) und Team