Dorint Kongresshotel

Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 180.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
24.10.18 - 25.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 436 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16,50 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 10:00 bis 01:00 Uhr und geöffnet von 10:00 bis 01:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Dorint Kongresshotel Mannheim“ ist die perfekte Bleibe für Geschäftsreisende, da es an das Congress Center Rosengarten angeschlossen ist. Nach Feierabend ziehen Sie sich in Ihr modern eingerichtetes, voll ausgestattetes Zimmer zurück. Oder Sie lassen sich im Restaurant mit regionaler Küche und internationalen Spezialitäten verwöhnen. Auch eine Bar und ein Fitnessbereich stehen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Alle Zimmer des Hotels verfügen über eine Klimaanlage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 89, Anzahl Doppelzimmer 196, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 126583, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 287, Allergikerzimmer 8, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Friedrichsring 6, 68161 Mannheim -

Lage des Hotels

Dieses moderne Stadthotel erfreut sich einer zentralen Lage in Mannheim: Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Jugendstilanlage am Wasserturm, das Barockschloss und die Kunsthalle sind fußläufig erreichbar. Als Ausflugsziele bieten sich Heidelberg und der Odenwald an. Der Flughafen Frankfurt liegt nur eine Autostunde entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,16 km
  • 3,33 km
  • 60,28 km

Bewertungen zu Dorint Kongresshotel

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 436 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,1
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
9,1
Schlafkomfort
9,0
9,2
03.10.18 von Brandenburger W., Privatreisender
Sehr freundliches Personal, das immer ein Auge auf die Gäste und deren Bedürfnisse hatte. Das Zimmer war ausreichend groß und insgesamt sehr sauber.
Schade, dass das Badezimmer ohne Bidet ausgestattet ist.
Beim Frühstück sind die Mohnbrötchen ausgegangen. Schade, aber es war genügend Auswahl an Brot und Brötchen vorhanden, sodass man ausweichen konnte.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus sowie Ihre offenen Worte im Anschluss daran. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Größe und Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden waren. Bitte entschuldigen Sie, dass die Mohnbrötchen ausgegangen sind. So etwas soll natürlich nicht vorkommen. Beste Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
9,3
25.09.18 von Pfändler R., Gruppenreisender
Super Langschläferfrühstück bis 14 Uhr. Nettes, hilfsbereites Personal. Prima Innenstadtlage.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage des Hotels und die Freundlichkeit unseres Personals überzeugen konnte. Kommen Sie bald wieder - sehr gerne sind wir erneut Ihr Gastgeber! Herzliche Grüße aus Mannheim Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
10
24.09.18 von Weier D., Privatreisender
Preis/Leistung hervorragend. Großartige Lage. Wir kommen wieder.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Eine 100%ige Gastzufriedenheit bedeutet ein großes Lob für das gesamte Team. Bitte bleiben Sie unserem Haus auch weiterhin treu und besuchen uns bei nächster Gelegenheit wieder - wir freuen uns, Ihr Gastgeber zu sein. Herzliche Grüße aus Mannheim Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
8,6
17.09.18 von Bürgi C., Geschäftsreisender
Am Frühstücksbuffet war schon um 9.00 Uhr großes Chaos und fehlte vieles.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus sowie Ihre offenen Worte im Anschluss daran. Die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Besuches beim Frühstück erfahren mussten, bedauern wir wirklich sehr. Leider sind wir im wahrsten Sinne des Wortes überrannt worden und sowohl unser Küchen- wie auch Serviceteam konnte dem Ansturm nicht gerecht werden. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und das nicht dem Stil unseres Hauses entspricht. Wir sind weder Ihren berechtigten Erwartungen noch unserem eigenen Anspruch gerecht geworden. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Besuch von unserer Servicequalität überzeugen. Besuchen Sie Mannheim und das Dorint Kongresshotel einmal wieder - sehr gern sind wir Ihr Gastgeber. Beste Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
8,8
17.09.18 von Schleif F., Privatreisender
Das Hotel war dieses mal nicht auf die hohe anzahl der Übernachtungs- und damit Frühstücksgäste eingerichtet. man merkte dies über einen längeren Zeitraum im Service und in der Auswahl der zu Verfügung stehenden Speißen.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus sowie Ihre offenen Worte im Anschluss daran. Die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Besuches beim Frühstück erfahren mussten, bedauern wir wirklich sehr. Leider sind wir im wahrsten Sinne des Wortes überrannt worden und sowohl unser Küchen- wie auch Serviceteam konnte dem Ansturm nicht gerecht werden. Bitte seien Sie versichert, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und das nicht dem Stil unseres Hauses entspricht. Wir sind weder Ihren berechtigten Erwartungen noch unserem eigenen Anspruch gerecht geworden. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Besuch von unserer Servicequalität überzeugen. Besuchen Sie Mannheim und das Dorint Kongresshotel einmal wieder - sehr gern sind wir Ihr Gastgeber. Beste Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
8,3
16.09.18 von Schmitz D., Privatreisender
Die Größe des Zimmers sowie die Ausstattung ist top. Ebenso ist das Frühstück gut, obwohl es im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen hat.
Die Zimmer an der Hauptstraße sind aufgrund des Straßenlärmes laut. Es war sehr voll und das Personal nicht in ausreichender Stärke anwesend.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Personalkapazität nehmen wir sehr ernst und werden uns hier optimieren. Bis zu Ihrem nächsten Besuch im Dorint Kongresshotel Mannheim! Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
7,3
15.09.18 von , Tagungsteilnehmer
Frühstücksbüffet, viel Auswahl, aber mitunter schlechte Qualität.
Zu viel Mainstream

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität vom Frühstück nicht zufrieden waren. Ihren Hinweis geben wir an unseren Küchenchef weiter. Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim noch einmal die Chance, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
9,6
11.09.18 von , Geschäftsreisender
Direkter Eingang von der Rosengarten Expo aus in das Hotel. Lage, Treffpunkt Bar.
Ablage für Kleider aus dem Koffer zur Aufbewahrung in diesem Zimmer nicht Ideal gelöst. Fehlende oder nicht angedachte Tablare im Hochschrank ? und zu Hoch angebracht ? Keine 2 oder 3 Tritt. Trotz geschlossenen Fenster Strassenverkehr gut hörbar im 6. Stock gegen die Innen-Stadt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und besonders die Nähe zum Rosengarten und unsere Bar lobend erwähnen. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Schrankeinrichtung nehmen wir auf. Bis zu Ihrem nächsten Besuch in Mannheim und dem Dorint Kongresshotel grüßen wir Sie aus der Quadratestadt, Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
8,9
09.09.18 von , Privatreisender
Nähe zum Kongresszentrum Rosengarten.
Tiefgarage ist zu teuer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren. Da es sich bei unserer Tiefgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, sind uns bezüglich der Preisgestaltung die Hände gebunden. Kommen Sie bald wieder - sehr gerne sind wir erneut Ihr Gastgeber! Herzliche Grüße aus Mannheim Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
8,6
08.09.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage.
Kein Bügeleisen/-brett leihweise zu bekommen!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere zentrale Lage zugesagt hat. Aus brandschutzrechtlichen Gründen können wir Ihnen leider kein Bügeleisen /-brett auf dem Zimmer zur Verfügung stellen. Gerne können Sie zum Bügeln unser Bügelzimmer auf der 5. Etage nutzen. Besuchen Sie Mannheim und das Dorint Kongresshotel einmal wieder - sehr gern sind wir Ihr Gastgeber. Beste Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

Details
Seite 1 von 25