Best Western Hotel Mannheim City

C7 9-11, 68159 Mannheim - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
129.00EUR
64.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Mannheim
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.1
78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 5 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 162 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 22 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 22 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 162 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 22 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 15 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 87 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 9 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 9 EUR
  • Hotelsafe
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne-Stadthotel Best Western Hotel Mannheim City bietet 162 komfortable Zimmer mit Dusche/WC, Telefon, Farb-TV und teilweise mit voll eingerichteter Miniküche und Balkon. Im ganzen Haus steht W-LAN zur Verfügung. Die Gäste können für einen kleinen Aufpreis unsere Tiefgarage nutzen, diese gilt je nach Verfügbarkeit und kann nicht reserviert werden. Das Restaurant serviert ein Frühstücksbuffet am Morgen.

Besonderheiten des Hotels

W-LAN kostenfrei in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen. Alle Zimmer sind mit modernen Flat-Screens ausgestattet. Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Atlantic kostenfrei in jedem Zimmer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 101, Anzahl Doppelzimmer 61, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 11, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Appartments 162, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-06, Betriebsferien von 2009-12-20, bis 2010-01-06, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 31, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 90, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

C7 9-11, 68159 Mannheim - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Mannheim, nur wenige Gehminuten entfernt von den Einkaufsstraßen und Sehenswürdigkeiten wie Wasserturm und Barockschloss. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bzw. an die Autobahn ermöglicht Ausflüge nach Heidelberg, in die Pfalz oder nach Speyer.

Umgebung des Hotels
  • 21,31 km
  • 4,61 km
  • 60,01 km

Bewertungen zu Best Western Hotel Mannheim City

6.1
78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,2
Hotelatmosphäre / Flair
5,0
Zimmerausstattung
6,2
Sauberkeit im Hotel
6,3
Badezimmer
4,3
Zimmergröße
6,3
Frühstücksleistung
6,5
Restaurantleistung
6,0
Preis-Leistungsverhältnis
5,6
Schlafkomfort
6,4
4.4
25.06.19 von , Geschäftsreisender
Leider sehr in die Jahre gekommen.

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Bitte fragen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem unserer neu renovierten Superior oder Deluxe Zimmer nach. Herzliche Grüße aus Mannheim Alisa Schütz Front Office Team

Details
7.6
16.06.19 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer, im Zentrum

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für deine Bewertung. Herzliche Grüße aus Mannheim Alisa Schütz front Office Team

Bad tewas angestaubt
Details
3.3
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Lob an unser Personal. Liebe Grüße Alisa Schütz Front Office Team

Das Badezimmer hatte die Größe einer Hundehütte. Bei jeder Bewegung hat man sich angestoßen und leider war es auch nicht sauber. Die Toilette innen war so dreckig, dass es eklig war. Der Aufzug war ebenfalls defekt, so dass man das Gepäck die Treppen herauf schleppen durfte. Damit ich so etwas nicht muss, buche ich immer ein Hotel mit Aufzug. Sehr ärgerlich. Zudem war es, obwohl mein Zimmer zum Innenhof lag, am Morgen um 06:00 Uhr sehr laut, da im Innenhof Arbeiten verrichtet wurden. Hier ist nicht von einem Wohlfühlaufenthalt zu reden. Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Sehr geehrter Gast, im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten. Liebe Grüße Alisa Schütz Front Office Team

Details
4.5
29.05.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel bedarf dringend einer Renovierung. Baulärm bis abends um 20.45 geht gar nicht. 

Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass gegen Abend noch Baulärm zu hören war. Diese Maßnahmen war leider unvermeidbar. Wir hoffen Sie hatten trotz dem genannten Kritikpunkt noch einen schönen Aufenthalt. Freundliche Grüße Staudt Front Office Team

Details
6.3
27.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal. Saubere Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das freut uns sehr.

Wirkt abgewohnt. Kein Bereich zum verweilen. Restaurant war abends geschlossen.

Lieber Gast, aufgrund hoher Auslastung können unserer Erneuerungen in kleinen Schritten statt finden. Zur Zeit bieten wir nur das Frühstücksbuffet an, da unser Restaurant leider abends nicht im Betrieb ist. Bitte verzeihen Sie die Umstände. Herzliche Grüße Marija Knezovic & Team

Details
7.9
17.05.19 von , Geschäftsreisender
freundliches Personal, sauber, sehr gutes Frühstücksbuffet

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bad zwar sehr sauber, aber leider sehr beengte Verhältnisse. Hoher Einstieg in Dusche

leider ist baulich, eine Vergrößerung des Badezimmers nicht möglich. Es tut uns leid, wenn Ihnen Dieses nicht zugesagt hat. Freundliche Grüße Linda Staudt

Details
5.8
15.05.19 von , Geschäftsreisender
In die Jahre gekommenes typisches Business-Hotel. Freundlichkeit am Empfang und im Frühstücksraum.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Kompliment an unsere Mitarbeiter. Gerne geben wir dies an Sie weiter. Freundliche Grüße Alisa Schütz Front Office Team

Sehr hellhörig. Schmutzige Dusche. Viel zu kleines Bad. Aufbackbrötchen. Parkgarage umständlich.

Weiterempfehlung nur für Businessreisen.

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht von uns begeistern konnten. Freundliche Grüße Alisa Schütz Front Office Team

Details
8.3
27.04.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Nicht zu teuer

Sehr geehrter Gast, vielen dank für das nette Feedback.

Ausstattung nicht mehr auf dem neuesten Stand 

Wir sind gerade dabei, einige Änderungen vorzunehmen. Freundliche Grüße Linda Staudt & Team

Details
6.6
22.03.19 von , Geschäftsreisender
Bad war nicht wirklich sauber

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir entschuldigen uns, dass sich das Zimmer in solch einem Zustand befand. Bitte kommen Sie doch in so Fällen zu uns an die Rezeption, damit wir Ihnen ein anderes Zimmer geben können. Freundliche Grüße aus Mannheim Linda Staudt & Team

Details
6.2
20.03.19 von , Geschäftsreisender
Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Das Bad ist viel zu klein, für heutige Ansprüche.
Hier bedarf es mal größerer Umbauten.

Lieber Gast, vielen Dank dass Sie diese Ansicht mit uns teilen. Wir werden in naher Zukunft Änderungen vornehmen.Herzliche Grüße Linda Staudt & Team

Details
Seite 1 von 5