/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Dieksee - Collection by Ligula Malente

Diekseepromenade 13-15 , 23714 Malente - Schleswig-Holstein
Show map
7.8

89 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 0.50 km Flughafen 69.66 km
1/1 Hotel Dieksee - Collection by Ligula

Dein HRS Angebot

DZ. ab 109,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Collection by Ligula- Hotel Diekseein Bad Malente heißt seine Gäste in einer warmen und freundlichen Atmosphäre willkommen. Die gemütlich eingerichteten Zimmer haben zum Teil einen Balkon mit einem wunderschönen Blick auf den Dieksee. Das Restaurant mit einer Panoramaterasse verwöhnt die Gäste mit leckeren Gerichten. Neben Konferenzräumen können Sie auch den herrlichen Wellnessbereich des Collection by Ligula- Hotel Dieksee nutzen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr geschlossen von 2020-05-18 bis 2020-07-01
  • Strandliegen
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:30 bis 21:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 1972, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 52, davon mit einem Doppelbett 52, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16909, Nichtraucherzimmer 70, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 4, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Dieksee - Collection by Ligula akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Dieksee - Collection by Ligula

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
Malente-Gremsmühlen

Flughafen

69.66 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.50 km
Malente-Gremsmühlen

Autobahn-Anschluss

17.36 km
A1 - Eutin

Lage des Hotels

Direkt am Dieksee idyllisch gelegen, befindet sich das Collection by Ligula- Hotel Diekseein Bad Malente. Lübeck ist 50 Minuten und Hamburg 80 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Ostsee ist nur 20 Autominuten weit gelegen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dieksee - Collection by Ligula

Bietet Hotel Dieksee - Collection by Ligula kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
Bietet Hotel Dieksee - Collection by Ligula Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Dieksee - Collection by Ligula stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Dieksee - Collection by Ligula frühstücken?
Ja im Hotel Dieksee - Collection by Ligula können Sie von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Dieksee - Collection by Ligula
Hotel Dieksee - Collection by Ligula wurde von 89 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dieksee - Collection by Ligula besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Dieksee - Collection by Ligula weiter?
78.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dieksee - Collection by Ligula für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Dieksee - Collection by Ligula einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 69.7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Dieksee - Collection by Ligula über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dieksee - Collection by Ligula buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
Gibt es im Hotel Dieksee - Collection by Ligula ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dieksee - Collection by Ligula ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dieksee - Collection by Ligula haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Dieksee - Collection by Ligula kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Dieksee - Collection by Ligula sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Dieksee - Collection by Ligula bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

89 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Kienle T. Geschäftsreisender

21.09.21

6.5

Positiv Lage und Frühstücksraum exzellent Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und wir Sie mit der Lage und dem Frühstück überzeugen konnten. Ihre Anregungen geben uns Gelegenheit einige Sachen zu verbessern. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch davon zu überzeugen. Beste Grüße Ihr Hotel Dieksee Team
Negativ Die Alterung des Hotels und die sparsame Freundlichkeit des Personals.

Anonym Privatreisender

19.09.21

9.7 Exzellent

Positiv Das Zimmer war sehr groß und das Bett sehr bequem, wäre gerne länger geblieben. :-) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während des Aufenthalts zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Bis bald im Hotel Dieksee
Negativ die Aussicht auf den See und das Schwimmbad

Anonym Privatreisender

01.08.21

7 Gut

Positiv Super Freundlichkeit des Personals. Super Lage. Essen top (bis auf den Kuchen). Negativ Das Hotel benötigt dringend eine Renovierung.

Heuchert A. Privatreisender

01.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Die Atmosphäre des „älteren „ Hotels. Topp Lage! Klasse Frühstück.  Negativ Als Gast muss man sich im Klaren sein, dass das Hotel älter ist….

Modrack W. Geschäftsreisender

31.07.21

8.5 Sehr gut

Positiv Freundlicher Empfang und exzellentes Frühstück

Uhlig A. Privatreisender

18.06.21

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr gutes Essen, gute Lage Negativ Zimmerservice: Lampe kaputt nicht erneuert, Seife leer: nicht aufgefüllt, Spinnweben am Balkon: Service ist verbesserungsbedürftig

Webers F. Privatreisender

16.06.21

9.4 Exzellent

Positiv Sehr netter Empfang. Uns wurde ein Stellplatz für die Fahrräder in der Tiefgarage angeboten. Top Lage und super Essen. Saubere Zimmer. Super Preis- Leistungsverhältnis. Negativ Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

Engmann A. Geschäftsreisender

11.05.21

5.4

Positiv Super Lage, freundliches Personal Negativ Sehr altbacken, dringend Renovierung

Anonym Älteres Paar

28.10.20

6.3

Negativ WLAN funktionierte nicht, der Pool wurde aus technischen Gründen gesperrt (2 Tage), das Zimmer und insbesondere der Flurbereich waren unsauber.

Deitschun H. Geschäftsreisender

25.10.20

7.6 Gut

Positiv Der Preis  Negativ Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen.An der Sauberkeit, z.b. In den Toiletten und am Fenster leider auch.