/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.7

46 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 0.62 km Flughafen 20.38 km
1/23 Hotel Novotel Mainz
2/23 Hotel Novotel Mainz
3/23 Hotel Novotel Mainz
4/23 Hotel Novotel Mainz
5/23 Hotel Novotel Mainz
6/23 Hotel Novotel Mainz
7/23 Hotel Novotel Mainz
8/23 Hotel Novotel Mainz
9/23 Hotel Novotel Mainz
10/23 Hotel Novotel Mainz
11/23 Hotel Novotel Mainz
12/23 Hotel Novotel Mainz
13/23 Hotel Novotel Mainz
14/23 Hotel Novotel Mainz
15/23 Hotel Novotel Mainz
16/23 Hotel Novotel Mainz
17/23 Hotel Novotel Mainz
18/23 Hotel Novotel Mainz
19/23 Hotel Novotel Mainz
20/23 Hotel Novotel Mainz
21/23 Hotel Novotel Mainz
22/23 Hotel Novotel Mainz
23/23 Hotel Novotel Mainz

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel Novotel Mainz liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt und ist eine ausgezeichnete Basis, um die Stadt zu erkunden. Sie wohnen in klimatisierten Zimmern mit Flatscreen-TV. Mit sechs Konferenzräumen und der Tagungspauschale ist bei Ihrem Business-Meeting vom leiblichen Wohl bis zur modernen Technik für alles gesorgt. Unser SPA-Bereich bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Whirlpool
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider m3-connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 217, Zimmer mit Verbindungstür 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 217, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Novotel Mainz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotel Novotel Mainz

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
Mainz

Flughafen

20.38 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.62 km
Mainz Hbf

Lage des Hotels

In der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist das Hotel Novotel Mainz die richtige Wahl für jeden Reisenden. Das Gutenberg Museum und das Staatstheater Mainz befinden sich nur einen kurzen Spaziergang von Hotel entfernt. Innerhalb von 1,5 Kilometern erreichen Sie die Rheingoldhalle.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Mainz

Bietet Hotel Novotel Mainz kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novotel Mainz-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Novotel Mainz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Novotel Mainz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Novotel Mainz frühstücken?
Leider bietet das Hotel Novotel Mainz kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Novotel Mainz
Hotel Novotel Mainz wurde von 46 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Novotel Mainz besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Schlafkomfort und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Novotel Mainz weiter?
78.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novotel Mainz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Novotel Mainz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Novotel Mainz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novotel Mainz buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Novotel Mainz ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novotel Mainz zählt zu den barrierefreien Hotels in Mainz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Mainz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Novotel Mainz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Novotel Mainz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

46 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Heckelbacher B. Geschäftsreisender

18.05.21

10 Exzellent

Positiv Es gibt einfach nichts zu meckern. Sehr aufmerksames und hilfbereites Team. Alles bestens. Negativ leere Menge :)

Anonym Geschäftsreisender

07.02.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr gutes und konsequentes Hygiene-Konzept, freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen geschilderten Punkt nochmals mit unserem Personal besprechen und Kontrolmaßnahmen treffen werden.Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir legen viel Wert auf die Hygiene. Aus diesem Grund hat Accor weltweit ALLSAFE Program ins Leben gerufen. Dazu zählt unter anderem auch die Sicherheit sowie sich strickt an die örtlichen Coronaanweisungen zu halten. Schade, dass wir diesen Vorfall erst hier über Ihre Bewertung erfahren und nicht umgehend. Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ümit Alis General Manager
Negativ Corona-Party mit bis zu 10 unmaskierten Personen in einem benachbarten Zimmer (für das Hotelpersonal gab es aber keine Chance, das zu bemerken!)

Anonym Geschäftsreisender

08.11.20

8.6 Sehr gut

Positiv Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich musste während des Aufenthalts aufgrund eines Rohrbruchs das Zimmer wechseln. Das lief sehr unkompliziert ab. Negativ Da die Bar und die umliegenden Restaurants geschlossen hatten, wurde das Restaurant des Hotels Abends zum Abendessen sehr voll.

Jörß C. Privatreisender

05.10.20

9.1 Exzellent

Positiv Trotz Corona Zeit Wohlfühlfaktor 👍 obwohl der sehr schöne Spa Bereich leider geschlossen war....☹😷 Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz über Ihre Erfahrungen zu berichten und danken Ihnen vielmals für die schöne Bewertung. Da wir auf die Hygiene sehr viel Wert legen und alles 100% umsetzen wollen, haben wir uns entschieden den Spabereich etwas später wieder in Betrieb aufzunehmen.
Negativ 18,- Euro pro Tag für Parkgebüher (Parkhaus) finde ich etwas zu hoch....🚗 Kommentar vom Hotel
Die Tiefgarage unter dem Hotel ist eine öffentliche Parkgarage und wir haben auf die Preise leider keinen Einfluß. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir hoffen Sie bald wieder im Novotel Mainz begrüßen zu dürfen. Ümit Alis Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

02.10.20

9.2 Exzellent

Positiv Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich war mit meinem Aufenthalt soweit zufrieden. Negativ Leider sind aufgrund der Corona Situation der Wellnesbereich und die Sauna nicht nutzbar. Der Fitnessbereich ist nur nach Voranmeldung und nur bis 20 Uhr nutzbar. Dadurch ist es leider nicht mehr m

Leicht S. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

01.10.20

8.2 Sehr gut

Positiv Sehr gutes Frühstücksbuffet Negativ Corona bedingt kein Schwimmbad, keine Cocktails an der Bar, trotzdem keine Preisreduktion

Anonym Privatreisender

06.08.20

7.7 Gut

Negativ Sauberkeit im Frühstücksbereich. Plastikzahnputzbechet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Eigentlich legen wir sehr viel Wert auf die Hygiene. Wir haben ALL SAFE Hygienekonzept,welches von Accor entwickelt und von SGS- Institut Fresenius überprüft und zertifiziert. Viele vorbeugende Maßnahmen,die im Hintergrund laufen,bekommen Sie als Gast nicht mit. Aus Sicherheitsgründen wurden in den Badezimmern nach dem shut down eine Weile Plastikzahnputzbecher eingesetzt. Aber Mittlerweile benutzen wir wieder Glasbecher,welche nach jeder Benutzung mit 70-80C° gewaschen werden. Sehr geehrter Gast, wir hoffen,Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Novotel Mainz begrüßen bzw. positiv überraschen zu dürfen Ümit Alis Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

28.06.20

4.8

Negativ Frühstück geht gar nicht. Kein Rührei, kein Brot, Obst nicht frisch,
Marmelade etc abgepackt wie in einem 1* Hotel und dann 18€? 
Geht gar nicht! Personal machte auch keinen professionellen Eindruck.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Nach dem shut down, aus Hygienischen Gründen war es leider vieles nicht möglich. Wir haben bewußt unsere Stationen klein gehalten bzw. halten müssen. Mittlerweile lernen wir mit Corona besser um zu gehen und Hygieneregeln verändern sich ständig. Aktuell bieten wir ein erweitertes kontinentales Frühstück an. Das beinhaltet Rührei, Spiegelei, Speck, Wurst, Bio-Eier, Obstsalat, Obst, Früchteyoghurt, 3 Sorten Honig, Butter, Margarine, Nutella, verschiedene Sorten Käse, und Marmelade, geräucherte Lachs sowie verschiedene Sorten von Müsli mit Zutaten-viele nachhaltige Produkte-. Wir hoffen,Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ümit Alis Hoteldirektor

Heiartz M. Geschäftsreisender

17.03.20

8.9

Positiv sehr schöne Hotelbar, gutes wifi im Zimmer Negativ nichts 

Anonym Geschäftsreisender

28.02.20

7.8 Gut

Positiv Gute Matraze Negativ Abfluss Waschbecken roch unangenehm, Fugen teils schwarz, Mobiliar teils mit sich ablösendem Furnier