Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Novotel Mainz Augustusstrasse 6 , 55131 Mainz - Altstadt


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Novotel Mainz liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt und ist eine ausgezeichnete Basis, um die Stadt zu erkunden. Sie wohnen in klimatisierten Zimmern. Mit sechs Konferenzräumen und der Tagungspauschale ist bei Ihrem Business-Meeting vom leiblichen Wohl bis zur Technik für alles gesorgt. Unser Fitnessraum hat wieder für Sie zur Alleinbenutzung geöffnet, der SPA-Bereich (Pool und Sauna) bleibt leider weiterhin bis auf weiteres geschlossen.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Hotelbar
- Hallenbad
- Whirlpool
- Wellness-Center
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Fitness-Center
- Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Provider m3-connect
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
- Voice-Mail
- Faxgerät
- Zimmersafe
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
Serviceleistungen im Hotel
- Schließfächer am Empfang
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Business Center
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 217, Zimmer mit Verbindungstür 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 217,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.50 km
Mainz
Flughafen
30.00 km
FRA
Bahnhof
0.50 km
MAINZ
Lage des Hotels
In der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist das Hotel Novotel Mainz die richtige Wahl für jeden Reisenden. Das Gutenberg Museum und das Staatstheater Mainz befinden sich nur einen kurzen Spaziergang von Hotel entfernt. Innerhalb von 1,5 Kilometern erreichen Sie die Rheingoldhalle.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Mainz
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen
Gut 21 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Ignatov B. Geschäftsreisender
30.03.22
5.6
Positiv Gute Matratze und Kopfkissen. Negativ Für das gehobene Preis ist das Hotel merkbar abgenutzt: Spuren im Bad, auf dem Möbel und Wänden, die Eingangstür dämpft nicht die Geräusche aus dem Flur ab.
Anonym Privatreisender
16.03.22
9.8 Exzellent
Positiv schöne Lage, nette Athmosphäre. Hab ohne Frühstück gebucht, daher kann ich das nicht bewerten. Negativ Die Wellness war wegen Renovierung geschlossen, soll aber in wenigne Wochen wiede eröffnen
Anonym Älteres Paar
26.01.22
8 Sehr gut
Positiv Sehr nettes Personal Negativ Wellnessbereich nicht beurteilbar, da geschlossen
Heckelbacher B. Geschäftsreisender
18.05.21
10 Exzellent
Positiv Es gibt einfach nichts zu meckern. Sehr aufmerksames und hilfbereites Team. Alles bestens. Negativ leere Menge :)
Anonym Geschäftsreisender
08.02.21
8.4 Sehr gut
Positiv
Sehr gutes und konsequentes Hygiene-Konzept, freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz die Zeit genommen haben, uns zu bewerten,
Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen geschilderten Punkt nochmals mit unserem Personal besprechen und Kontrolmaßnahmen treffen werden.Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Wir legen viel Wert auf die Hygiene. Aus diesem Grund hat Accor weltweit ALLSAFE Program ins Leben gerufen.
Dazu zählt unter anderem auch die Sicherheit sowie sich strickt an die örtlichen Coronaanweisungen zu halten.
Schade, dass wir diesen Vorfall erst hier über Ihre Bewertung erfahren und nicht umgehend.
Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ümit Alis
General Manager
Negativ
Corona-Party mit bis zu 10 unmaskierten Personen in einem benachbarten Zimmer (für das Hotelpersonal gab es aber keine Chance, das zu bemerken!)
Anonym Geschäftsreisender
09.11.20
8.6 Sehr gut
Positiv Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich musste während des Aufenthalts aufgrund eines Rohrbruchs das Zimmer wechseln. Das lief sehr unkompliziert ab. Negativ Da die Bar und die umliegenden Restaurants geschlossen hatten, wurde das Restaurant des Hotels Abends zum Abendessen sehr voll.
Jörß C. Privatreisender
05.10.20
9.1 Exzellent
Positiv
Trotz Corona Zeit Wohlfühlfaktor 👍 obwohl der sehr schöne Spa Bereich leider geschlossen war....☹😷
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Mainz über Ihre Erfahrungen zu berichten und danken Ihnen vielmals für die schöne Bewertung.
Da wir auf die Hygiene sehr viel Wert legen und alles 100% umsetzen wollen, haben wir uns entschieden den Spabereich etwas später wieder in Betrieb aufzunehmen.
Negativ
18,- Euro pro Tag für Parkgebüher (Parkhaus) finde ich etwas zu hoch....🚗
Kommentar vom Hotel
Die Tiefgarage unter dem Hotel ist eine öffentliche Parkgarage und wir haben auf die Preise leider keinen Einfluß.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir hoffen Sie bald wieder im Novotel Mainz begrüßen zu dürfen.
Ümit Alis
Hoteldirektor
Anonym Geschäftsreisender
02.10.20
9.2 Exzellent
Positiv Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich war mit meinem Aufenthalt soweit zufrieden. Negativ Leider sind aufgrund der Corona Situation der Wellnesbereich und die Sauna nicht nutzbar. Der Fitnessbereich ist nur nach Voranmeldung und nur bis 20 Uhr nutzbar. Dadurch ist es leider nicht mehr m
Leicht S. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
01.10.20
8.2 Sehr gut
Positiv Sehr gutes Frühstücksbuffet Negativ Corona bedingt kein Schwimmbad, keine Cocktails an der Bar, trotzdem keine Preisreduktion
Anonym Privatreisender
06.08.20
7.7 Gut
Negativ
Sauberkeit im Frühstücksbereich. Plastikzahnputzbechet
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
Eigentlich legen wir sehr viel Wert auf die Hygiene. Wir haben ALL SAFE Hygienekonzept,welches von Accor entwickelt und von SGS- Institut Fresenius überprüft und zertifiziert. Viele vorbeugende Maßnahmen,die im Hintergrund laufen,bekommen Sie als Gast nicht mit.
Aus Sicherheitsgründen wurden in den Badezimmern nach dem shut down eine Weile Plastikzahnputzbecher eingesetzt. Aber Mittlerweile benutzen wir wieder Glasbecher,welche nach jeder Benutzung mit 70-80C° gewaschen werden.
Sehr geehrter Gast, wir hoffen,Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Novotel Mainz begrüßen bzw. positiv überraschen zu dürfen
Ümit Alis
Hoteldirektor