IntercityHotel

Binger Str. 21, 55131 Mainz - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Mainz
27.01.20 - 28.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 123 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,10 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber TheCloud
  • Tür mit Spion in 194 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 52 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 6 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 194 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „IntercityHotel Mainz“ ist eine zentrale Bleibe im wundervollen Mainz. Nachdem Sie die Stadt mit Ihrem kostenlosen FreeCityTicket erkundet haben, erholen Sie sich auf Ihrem stilvollen und komfortabel eingerichteten Gästezimmer oder Appartement. Außerdem verfügt das Haus über moderne Tagungsräume, ein einladendes Restaurant mit tollem Frühstücksangebot und eine Bar.

Besonderheiten des Hotels

Das IntercityHotel Mainz verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements mit kostenfreiem W-Lan sowie ebenfalls kostenfreien Sky TV Kanälen. 8 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 170 Personen, Business-Corner, Internet terminal. Ein FreeCityTicket ist bereits im Zimmerpreis enthalten. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden IntercityHotels bis zu einer Bandbreite von 1 MB/s kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 194, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 192, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 80, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 194, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 52, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394189, Nichtraucherzimmer 188, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Binger Str. 21, 55131 Mainz - Altstadt

Lage des Hotels

Direkt am Hauptbahnhof von Mainz liegt dieses Business Hotel, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Für Geschäftsleute, die mit der Bahn anreisen, gestaltet sich die Ankunft daher sehr angenehm. In Ihrer Freizeit besichtigen Sie den imposanten Hohen Dom St. Martin zu Mainz oder das interessante Gutenberg-Museum (beide 1,5 km).

Umgebung des Hotels
  • 13,99 km
  • 3,5 km
  • 20,59 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17 EUR: Gebühr je Stunde 2,10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 111,56 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 123 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,26 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,59 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Mainz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 123 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,4
8.0
07.01.20 von Jansen T., Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage
Negativ:
Frühstücksbelag sehr eingeschränkt - für Neujahr hätte es wohl mit Lachs sein können - bei 15 €/p.P. !
Details
7.1
21.12.19 von Kraft M., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles, sauberes Hotel mit zentraler Lage !
Negativ:
Der Mitarbeiterin fehlte offensichtlich beim einchecken die Lust ! 
Details
7.8
16.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zimmerausstattung, Lage des Hotels
Negativ:
Im Frühstücksraum ist es sehr laut, Wartehallenatmosphäre
Details
10
09.12.19 von Fabisch H., Privatreisender
Positiv:
Es war alles super
Kommentar des Hotels:

Lieber Fabisch, es freut usn, das wir Ihnen einen tollen Aufenthalt bereiten konnten. Bis bald wieder Ihr IntercityHotel Team & M. Sieber-Wagner (Direktor)

Details
6.3
08.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, kostenloses Wasser, ÖPNV-Ticket
Negativ:
Nur noch billige Aufbackbrötchen und schrill-patziges Personal beim Frühstück. Angesichts des Preises sind Brötchen vom Bäcker das Mindeste.
Gewundert haben wir uns auch, warum es einfach nicht möglich zu sein scheint, die Schimmelflecken in den Fugen der Dusche zu entfernen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir bieten beim Frühstück tatsächlich sehr hochwertige Aufbackbrötchen an. Gerne hätten wir auch einen Bäcker, der uns beliefert. Leider ist das nicht so einfach, da die Bäcker das in verschiedenen Regionen einfach nicht mehr machen. Wir finden das sehr schade, haben aber mit dem anderen Produkt einen sehr guten ersatz gefunden.

Details
7.4
02.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage, Freundliches Personal, leckeres Frühstück, gute Geräuschisolation
Negativ:
Sauberkeit Badezimmer verbesserungswürdig (u.a. Abfluss/Überlauf des Waschbeckens)
Kommentar des Hotels:

Liebe Gast, vielen Dank für Ihre Bcuhung und Ihre Kritik. Gerne geben wir das an unser Housekeeping weiter und vor allem trainieren wir die Kollegen, dass diese das vor unseren Gästen sehen. Herzliche Grüße - Ihr IntercityHotel Team & M. Sieber-Wagner (Dir.)

Details
7.5
30.11.19 von Schröder A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Nähe zum Bahnhof, das ruhige Zimmer, schnelles WLAN, die Freundlichkeit im Restaurant.
Negativ:
Das Essen im Restaurant (Schnitzel) war so was von grottenschlecht, kaum genießbar, zumindest hat der freundliche Kellner nach Begutachtung auch so gesehen und hat das Essen von der Rechnung genommen. Den Koch sollte man in Zukunft nur noch Würstchen braten lassen. Mehr bringt der nicht zustande. Sollte ich nochmals hier übernachten, werde ich das Restaurant nicht noch einmal aufsuchen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung und ihre "Kritik". Dieser haben sich unsere Mitarbeiter umgehend angenommen. Gerne sprechen wir auch mit dem Koch. Wir werden das aber etwas sensibler angehen und statt ihn vorverurteilen lieber trainieren. An diesem Abend hat er einfach einen Fehler gemacht, für den wir uns in aller Form entschuldigen wollen bei Ihnen. Herzlichst Ihr M. Sieber-Wagner (Direktor)

Details
4.0
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels 
Negativ:
Dreckig, fleckiges Bett, Haare überall im Badezimmer. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Kritik. Wir gehen dem natürlich nach. Sicher haben Sie uns auch vor Ort schon von Ihren Erfahrungen erzählt, so dass wir die Sachen noch während Ihres Aufenthaltes abstellen konnten. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & Direktion

Details
5.4
23.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
HRS-Preis und gratis-Wasser; Lage
Negativ:
etwas unpersönlich-kühles Ambiente; bei Ankunft niemand am Tresen; sehr trockene Raumluft und daher schlechter Schlaf (ging auch 2 anderen Kollegen so); fleckige Möbel im Zimmer; unangenehmer Abflussgeruch auf der Etage und im Zimmer; ausgefallene Heizung bei den Kollegen; wackelnde Marmorplatte in der Dusche und kaputte Schreibtischlampe; dünnes Frühstücksbuffet, das zudem etwas chaotisch aufgebaut war (z.B. Getränke nicht zusammenstehend)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Kritik. Wir gehen dem natürlich nach. Sicher haben Sie uns auch vor Ort schon von Ihren Erfahrungen erzählt, so dass wir die Sachen noch während Ihres Aufenthaltes abstellen konnten. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & Direktion

Details
6.4
13.11.19 von Anonym, Tagungsteilnehmer
Negativ:
Aus der Dusche lief das Wasser in das Zimmer, da die Dichtung an der Duschtür defekt war. Der Frühstücksraum ist ungemütlich mit Blick ins Parkhaus. Das Buffet ist sehr lieblos aufgebaut. Wurst und Käse sind unappetitlich auf die Platten geklatscht.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Kritik. Wir gehen dem natürlich nach. Sicher haben Sie uns auch vor Ort schon von Ihren Erfahrungen erzählt, so dass wir die Sachen noch während Ihres Aufenthaltes abstellen konnten. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & Direktion

Details
Seite 1 von 7