/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

106 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.87 km Bahnhof 0.26 km Flughafen 20.59 km
1/22 IntercityHotel
2/22 IntercityHotel
3/22 IntercityHotel
4/22 IntercityHotel
5/22 IntercityHotel
6/22 IntercityHotel
7/22 IntercityHotel
8/22 IntercityHotel
9/22 IntercityHotel
10/22 IntercityHotel
11/22 IntercityHotel
12/22 IntercityHotel
13/22 IntercityHotel
14/22 IntercityHotel
15/22 IntercityHotel
16/22 IntercityHotel
17/22 IntercityHotel
18/22 IntercityHotel
19/22 IntercityHotel
20/22 IntercityHotel
21/22 IntercityHotel
22/22 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 92,65 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „IntercityHotel Mainz“ ist eine zentrale Bleibe im wundervollen Mainz. Nachdem Sie die Stadt mit Ihrem kostenlosen FreeCityTicket erkundet haben, erholen Sie sich auf Ihrem stilvollen und komfortabel eingerichteten Gästezimmer oder Appartement. Außerdem verfügt das Haus über moderne Tagungsräume, ein einladendes Restaurant mit tollem Frühstücksangebot und eine Bar.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 17 EUR Gebühr je Stunde 2,10 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 00:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber TheCloud
  • Tür mit Spion in 194 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 52 Zimmern
  • Mikrowelle in 6 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 194 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 194, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 192, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 80, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 194, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 52, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394189, Nichtraucherzimmer 188, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2017-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.87 km
Mainz

Flughafen

20.59 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.26 km
Mainz Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A60 - Mainz-Hechtsheim

Lage des Hotels

Direkt am Hauptbahnhof von Mainz liegt dieses Business Hotel, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Für Geschäftsleute, die mit der Bahn anreisen, gestaltet sich die Ankunft daher sehr angenehm. In Ihrer Freizeit besichtigen Sie den imposanten Hohen Dom St. Martin zu Mainz oder das interessante Gutenberg-Museum (beide 1,5 km).

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 17 EUR Gebühr je Stunde 2,10 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 106 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
82.1 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Mainz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

106 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Heiartz M. Geschäftsreisender

26.01.21

8.3 Sehr gut

Positiv gutes Wifi, Sky-TV, schönes Badezimmer Negativ etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Kritik. Schade, dass Sie uns nicht genauer sagen, was Ihrer Meinung nach "in die Jahre" gekommen ist. So können wir leider auch konkret nichts verbessern. Vielleicht lassen Sie uns das nächste mal 2-3 persönliche Zeilen da. Wir würden uns freuen. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & M. Sieber-Wagner (Direktion)

Anonym Geschäftsreisender

10.12.20

8.6 Sehr gut

Positiv neutral angenehm Negativ in etwas kühlen Zimmern könnte das Photo FARBIG sein, etwas Stimmungsaufhellend! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis zu den Zimmerbildern auf. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & M. Sieber-Wagner (Direktor)

Anonym Geschäftsreisender

09.10.20

7.6 Gut

Negativ Bett könnte mal erneuert werden. Matratzen zu weich, Bettzeug richt.
Zimmer hellhörig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung. Tatsächlich sind die Matratzen recht neu und es ist auch etwas schwer jeden Geschmack zu treffen. Mancheiner liegt lieber etwas weicher oder eben etwas härter. Wir würden uns aber dennoch freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & M. Sieber-Wagner (Direktor)

Anonym Geschäftsreisender

08.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv Umsetzung der CORONA-Schutzmaßnahmen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihre Reservierung und Ihr Review. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis bald mal wieder. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & M. Sieber-Wagner (Direktor)

Anonym Privatreisender

21.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv Praktisch und sauber Kommentar vom Hotel
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung. Schon, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis baldmal wieder. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & M. Sieber-Wagner (Direktor)

Jürgen W. Geschäftsreisender

11.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv Zweckmäßige, aber überlegte Ausstattung im Zimmer.

Judas S. Älteres Paar

06.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv Zimmer sauber, ruhig und gute Ausstattung Negativ Sehr schlechte Frühstücksabwicklung !!!
Zu wenig Personal und leider ungeübte Kräfte bei der Zuweisung..

Anonym Geschäftsreisender

12.08.20

7.5 Gut

Positiv Service und Sauberkeit wie erwartet. Negativ Das Fühstückslunchpaket war schlecht. Vorgefertigte Supermarktstullen statt Brötchen. Das machen andere Hotels viel besser.

Kein Glas zum Zähneputzen mehr im Zimmer, und keine Handcreme/Bodylotion.

Anonym Geschäftsreisender

01.08.20

6.2

Negativ Frühstück nur als Paket - Keine Auswahl bei der Verpflegung und der Getränkeautomat wollte auch keinen Kakao herstellen. Mag sicherlich auch an Corona gelegen haben, war aber in andere Hotels besser.

Anonym Privatreisender

29.07.20

7.9 Gut

Positiv Für die Einschränkungen durch die Pandemie Frühstück gut gelöst. Negativ Klimaanlage brachte auch auf kältester Einstellung kaum Abkühlung