Hotel Hilton Mainz City

Muensterstrasse 11, 55116 Mainz - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Mainz
22.07.19 - 23.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 22,50 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gäste, die Wert auf Qualität und kundenorientierte Serviceleistungen legen, werden im Hilton Mainz City Hotel ganz auf ihre Kosten kommen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und begrüßen Sie in einem hellen und freundlichen Ambiente, in dem Sie sich einfach nur wie zuhause fühlen können. WLAN ist in jeder Zimmerkategorie verfügbar. Für Geschäftliches bietet das Hotel außerdem moderne Tagungsräumlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Entspannen Sie in der Spirits Bar & Lounge bei einem Cocktail oder erlesenen Weinen aus den bekannten Weinausbaugebieten Rheingau und Rheinessen und Frühstücken Sie gemütlich im Planters.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 127, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 126, davon mit 2 getrennten Betten 14, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 124

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Muensterstrasse 11, 55116 Mainz - Zentrum

Lage des Hotels

Dieses Hotel liegt am Romano-Guardini-Platz und befindet sich in fußläufiger Entfernung des Mainzer Hauptbahnhofs. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls bequem zu Fuß zu erreichen, wie der prächtige Mainzer Dom und das Gutenberg-Museum, welches eines der ältesten Druck- und Schriftmuseen der Welt ist.

Umgebung des Hotels
  • 36,93 km
  • 2,82 km
  • 20,03 km

Bewertungen zu Hilton Mainz City

8.1
Sehr gut 36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
8,4
3.5
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Nichts besonderes

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz City bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres zu Ihrer Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Bad, Bett, Kissen, Laustärke (Hintergrundgeräusche von vermutlich Heizrohren) sehr lange Wartezeit beim Check-In da kein Personal da
Details
7.4
30.03.19 von , Gruppenreisender
Super Lage!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hilton Mainz City. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Ihre positive Rezension stimmt uns diesbezüglich optimistisch. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Leider schon ein wenig in die Jahre gekommen 
Details
7.0
14.12.18 von , Geschäftsreisender
Bügelutensilien im Zimmer

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz City bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Die Flure und Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen; von einem Hilton-Hotel erwarte ich etwas mehr; Parkgebühren etwas überzogen und das Parken ist recht kompliziert; Zufahrt in P2 mit dem Aufzug nicht möglich
Details
7.8
28.10.18 von , Geschäftsreisender
Größe der Zimmer

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz City bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Duschen in der Badewanne, Handtücher werden nach einmaliger Benutzung gewechselt. Das ist völlig unnötig. Hat den Scharm der 80iger nicht abgelegt
Details
8.1
21.09.18 von Hock B., Privatreisender
Zentrale Lage, alles fußläufig erreichbar

Lieber Hock B., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hilton Mainz City. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Ihre positive Rezension stimmt uns diesbezüglich optimistisch. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
6.3
19.08.18 von , Junges Paar
Zimmer war gut. Sauberkeit war gut, gute Lage
Parkplätze nicht kostenlos, Waschbecken im Badezimmer kaputt, Frühstück sehr teuer (Säfte nicht nachgefüllt, Kaffeenaschine nicht funktionsfähig, Servicepersonal überfordert)
Details
7.7
19.08.18 von , Privatreisender
Fahrradständer vorhanden 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Hilton Mainz City für Ihren Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir haben uns sehr über Ihre positive Rezension gefreut. Umso mehr bedauern wir, dass wir es nicht geschafft haben, Ihnen das gebuchte Zimmer rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Sie dürfen versichert sein, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflich entschuldigen. Trotz Ihrer gemischten Erfahrung würden wir uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Check in war um 1500 noch nicht möglich.  
Obwohl Suite gemietet 
Details
8.0
09.08.18 von Lechner A., Geschäftsreisender
Zimmer sauber und Service Perfekt

Liebe/r Lechner A., Herzlichen Dank, dass Sie sich für das Hilton Mainz City entschieden haben und eine Bewertung für Ihren Aufenthalt verfasst haben. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Ich möchte mich vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen und versichere Ihnen, dass dies nicht dem Standard entspricht. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers, der Lage unseres Hauses und unserem Service sehr zufrieden waren. Das Team des Hilton Mainz City und ich freuen uns schon Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Lauter Kühlschrank in der Nacht und Fahrstuhlgeräusche, trotz das mein Zimmer weit weg war davon.
Details
7.7
23.06.18 von , Geschäftsreisender
Hotel ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen! Zudem gibt es auf den Zimmern kein kostenloses Wifi!!!

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz City und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
9.6
06.06.18 von , Geschäftsreisender
Rundum das beste Hotel in dem ich bis jetzt war. Wenn sich die Möglichkeit ergibt werde ich wieder hier nächtigen 

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hilton Mainz City. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt im sonnigen Juni bei uns genießen. Ihre positive Rezension stimmt uns diesbezüglich optimistisch. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
Seite 1 von 2