Hotel Hilton Mainz

Rheinstrasse 68, 55116 Mainz - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Mainz
26.01.21 - 27.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 26 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Provider iBahn
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Großzügig geschnitten, hell und komfortabel möbliert weisen die Zimmer des Hilton Mainz Hotels alle Eigenschaften auf, die eine erstklassige Unterkunft auszeichnen. Wenn Sie in einem gemütlichen Ambiente hervorragend zu Abend speisen möchten, ist die angeschlossene Weinstube genau das Richtige für Sie. Für Geschäftliches bietet das Hotel gut ausgestattete Tagungsräumlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Mit 431 modernen Zimmern und Suite sowie einem Restaurant bietet das Hilton Mainz viel Raum für Entspannung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1968, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 431, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 393, davon mit 2 getrennten Betten 36, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 23, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 233

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Rheinstrasse 68, 55116 Mainz - Altstadt

Hilton Mainz
Lage des Hotels

Dieses Hotel liegt am nordöstlichen Stadtrand der Mainzer Altstadt, von wo aus es den Rhein und die Theodor-Heuss-Brücke überblickt. Wenn Sie sich auf den Weg machen, um die attraktivsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken, sollten der Mainzer Dom und das Staatstheater Mainz (700 m) an der Spitze Ihrer Liste stehen. Den Hauptbahnhof trennen 1,5 Kilometer vom Hotel.

Umgebung des Hotels
  • 0,81 km
  • 3,22 km
  • 19,33 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hilton Mainz

Bietet das Hotel Hilton Mainz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Hilton Mainz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 26 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, das Hotel Hilton Mainz bietet Ihnen ein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Hilton Mainz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Hilton Mainz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,23 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19,33 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Hilton Mainz liegt mit 0,81 km Entfernung in zentraler Lage.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hilton Mainz sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Hilton Mainz kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Hilton Mainz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Hilton Mainz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hilton Mainz

7.7
Gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
8,1
8.8
07.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Optimale Lage. Freundliches Personal. Garage.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle für etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir hoffen, dies hat Ihren Aufenthalt nicht allzu negativ beeinträchtigt. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Hotel und unserem Service überzeugen konnten. In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Negativ:
Duschen in der Badewanne.
Details
6.7
06.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Teppichboden auf den Zimmern, das Bad ist in die Jahre gekommen, Badewanne mit Duschvorhang und ziemlich verbraucht aussehendem Wasserhahn (zerkratzt bis auf das Messing)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an uns arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
8.7
04.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Komplizierter CheckIn 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle für etwaige Unannehmlichkeiten beim Check-In zu entschuldigen. Wir hoffen, dies hat Ihren Aufenthalt nicht allzu negativ beeinträchtigt. In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
4.9
10.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer im Anbau sind angenehm ruhig
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an uns arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Negativ:
Mangelnde Sauberkeit in den öffentlichen Räumlichkeiten
Details
9.3
08.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Blick auf den Rhein und zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Hilton Mainz entschieden haben und für Ihre Zeit uns Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt genossen haben und unser Angebot Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl bei Ihrem nächsten Besuch in Mainz erneut auf das Hilton Mainz fallen würde. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie. Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Negativ:
Kann ich nich sagen
Details
9.5
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Lautstärke der Minibar !
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle für etwaige Unannehmlichkeiten durch die Geräusche der Minibar zu entschuldigen. Wir hoffen, dies hat Ihren Aufenthalt nicht allzu negativ beeinträchtigt. In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
8.8
17.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
kein kostenfreies WLAN - heutzutage quasi-Standard! Sauna fehlt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle für etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir hoffen, dies hat Ihren Aufenthalt nicht allzu negativ beeinträchtigt. Gerne können Sie als Gast jederzeit das kostenfreie W-Lan in unserer Lobby und im Restaurant nutzen. HiltonHonors Mitgliedern steht ebenfalls kostenfreies W-Lan im Zimmer zur Verfügung* In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mainz erneut begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
5.9
11.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches, jedoch überfordertes Personal. Grosse und gut ausgestattete Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Herzlichen Dank, dass Sie sich für das Hilton Mainz entschieden haben und eine Bewertung für Ihren Aufenthalt verfasst haben. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Aufgrund einer hohen Belegung kann es vorkommen, dass der Frühstücksraum zu bestimmten Zeiten sehr gut besucht ist und eine Wartezeit entsteht. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig trainiert um auch in solchen Situationen effizient zu arbeiten und gleichzeitig den besten Service zu bieten. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchte ich mich vielmals entschuldigen. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer sehr zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Negativ:
Sehr laute Lüftung; kleine kippbare Fenster, kaum Lüftung möglich. Krine Dusche, sondern nur Badewanne mit Duschvorhang. Völlig überfüllter Frühstücksraum mit 10 ! Minuten Wartezeit. Extrem ungeschickte, hilflose und mangelhafte Reklamationsbearbeitung durch das Rezeptionspersonsl.
Details
6.0
21.10.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Sehr hellhörig, man hört alles aus dem Nachbarzimmer und vom Flur.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren Besuch im Hilton Mainz bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an uns arbeiten können und Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
6.4
15.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
W-Lan nur gegen hohe Kosten, Garage 26 Euro
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Herzlichen Dank, dass Sie sich für das Hilton Mainz entschieden haben und eine Bewertung für Ihren Aufenthalt verfasst haben. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne können Sie als Gast jederzeit das kostenfreie W-Lan in unserer Lobby und im Restaurant nutzen. HiltonHonors Mitgliedern steht ebenfalls kostenfreies W-Lan im Zimmer zur Verfügung* Ihr Feedback hinsichtlich der Parkkosten haben wir für zukünftige Planungen aufgenommen. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Selinger I P.A. to Cluster General Manager

Details
Seite 1 von 3