/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

56 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.50 km Bahnhof 0.79 km Flughafen 21.20 km
1/40 Hotel Best Western Mainz
2/40 Hotel Best Western Mainz
3/40 Hotel Best Western Mainz
4/40 Hotel Best Western Mainz
5/40 Hotel Best Western Mainz
6/40 Hotel Best Western Mainz
7/40 Hotel Best Western Mainz
8/40 Hotel Best Western Mainz
9/40 Hotel Best Western Mainz
10/40 Hotel Best Western Mainz
11/40 Hotel Best Western Mainz
12/40 Hotel Best Western Mainz
13/40 Hotel Best Western Mainz
14/40 Hotel Best Western Mainz
15/40 Hotel Best Western Mainz
16/40 Hotel Best Western Mainz
17/40 Hotel Best Western Mainz
18/40 Hotel Best Western Mainz
19/40 Hotel Best Western Mainz
20/40 Hotel Best Western Mainz
21/40 Hotel Best Western Mainz
22/40 Hotel Best Western Mainz
23/40 Hotel Best Western Mainz
24/40 Hotel Best Western Mainz
25/40 Hotel Best Western Mainz
26/40 Hotel Best Western Mainz
27/40 Hotel Best Western Mainz
28/40 Hotel Best Western Mainz
29/40 Hotel Best Western Mainz
30/40 Hotel Best Western Mainz
31/40 Hotel Best Western Mainz
32/40 Hotel Best Western Mainz
33/40 Hotel Best Western Mainz
34/40 Hotel Best Western Mainz
35/40 Hotel Best Western Mainz
36/40 Hotel Best Western Mainz
37/40 Hotel Best Western Mainz
38/40 Hotel Best Western Mainz
39/40 Hotel Best Western Mainz
40/40 Hotel Best Western Mainz

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Best Western Hotel Mainz in Mainz erwarten Gäste komfortabel, in mediterranem Stil eingerichtete Zimmer. Allesamt sind mit hochwertigen, neuen Betten und einer Tea & Coffee-Station ausgestattet. Die Zimmer sind überdurchschnittlich geräumig und bieten z.T. einen getrennten Wohn– und Schlafbereich mit Kitchenette. Gäste können während des Frühstückens einen herrlichen Blick über Mainz genießen und vital in den Tag starten!

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 17:30 bis 23:30 Uhr Ruhetag sunday
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 193 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kochnische in 42 Zimmern
  • Kühlschrank in 42 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 193 Zimmern
  • Mikrowelle in 42 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 50 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2001, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 193, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 143, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 110, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Appartments 42, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 24, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 190, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Mainz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Best Western Mainz

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.50 km
Mainz

Flughafen

21.20 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.79 km
Mainz Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A643 - Mainz-Gonsenheim

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Mainz ist zentral in Mainz am Rande der Innenstadt gelegen. Der Hauptbahnhof ist in zehnminütigem Fußweg zu erreichen. Die Autobahnanbindungen liegen in unmittelbarer Nähe. Der Flughafen sowie das Messegelände Frankfurt sind ca. 30 Kilometer entfernt. Um in die Mainzer Altstadt zu gelangen, finden Gäste direkt am Hotel 2 Bushaltestellen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Mainz

Bietet Hotel Best Western Mainz kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Mainz-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western Mainz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western Mainz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
Kann man im Hotel Best Western Mainz frühstücken?
Ja im Hotel Best Western Mainz können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western Mainz
Hotel Best Western Mainz wurde von 56 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Mainz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western Mainz weiter?
82.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Mainz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Mainz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western Mainz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Mainz buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western Mainz ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Mainz ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Mainz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western Mainz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western Mainz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

56 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Trettin K. Geschäftsreisender

12.10.20

8.8 Sehr gut

Negativ Die 6 für Frühstücksleistung ist Corona bedingt. Stark reduziertes angebot. Was angeboten wurde war OK. Auswahl hat klein. Also die 6 dementsprechend beurteilen.

Anonym Älteres Paar

20.07.20

7.6 Gut

Positiv Freundliches Personal, Klimaanlage, Sauberkeit Negativ Bad war nicht Senioren gerecht
Hoher Duscheinstieg in Badewannendusche, sehr niedrige Toilette Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, BESTen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Sie haben natürlich Recht, dass eine Badewanne nicht ideal ist für manche Gäste. Gern können Sie immer mit Buchung angeben, dass Sie sich ein Zimmer mit Dusche wünschen, denn auch davon haben wir in unserem Haus welche. Wir hoffen, Sie probieren das einfach mal aus und besuchen uns ganz bald wieder. Ihr Best Western Mainz - Team

Buchtmann M. Gruppenreisender

24.02.20

7.9

Negativ Leider keine Hotelbar Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Buchtmann, BESTen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Durst können Sie abends im Restaurant nebenan gern stillen. Ansonsten gibt es an der Rezeption ein paar Getränke zu erstehen und in der Lobby genug Sitzplätze zum Verweilen. Probieren Sie es beim nächsten Mal einfach aus, wir würden uns freuen. Ihr Best Western Mainz

Kostorz R. Geschäftsreisender

16.01.20

8.9 Sehr gut

Positiv Die Lage  Negativ Ich war bereits das zweite mal in diesem Hotel. Ich wurde im ersten Untergeschoss untergebracht. Es roch beim einchecken und auch beim auschecken im gesamten Flur nach essen. Das sagte ich auch beim auschecken. Man sagte es sei so, da verschiedene Landsleute hier auch selber in einigen Apartments kochen. Dies sei normal. 
Icv finde dann sollte man diese Etage auch nicht für normale Übernachtungsgäste anbieten.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, BESTen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl fühlen bei uns und auch schon wiederholt da waren. Gern möchten wir aber auch auf Ihren negativen Kommentar eingehen. Da bei uns alle Übernachtungsgäste gleich gut behandelt werden, werden wir nicht eine Etage nur ausschließlich für Langzeitgäste reservieren. Wir können Ihren Unmut aber verstehen und werden Ihnen in Zukunft kein Zimmer in den unteren Etagen zuteilen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles BESTe. Ihr Best Western Mainz (MSE)

Anonym Privatreisender

02.12.19

7.3 Gut

Positiv Ruhige Lage, schöne Aussicht im Frühstücksraum Negativ Das Leitungswasser schmeckte seifig; man konnte beim Händewaschen die Seife kaum von den Händen spülen - sie fühlten sich schleimig an. Das Bett war unbequem.

Anonym Geschäftsreisender

19.11.19

6.3

Positiv Restaurant war, gut Negativ Preis - Leistung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schade, dass Sie nicht mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren. Gern dürfen Sie sich jederzeit bei uns melden und uns mitteilen, was genau für Sie an der Preis-Leistung gestört hat. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Ihr Best Western Mainz (MSE)

Müller C. Privatreisender

04.11.19

7.1 Gut

Positiv Garage war umsonst dabei. Negativ Frühstück war sehr, sehr einfach und einfallslos. Entsprach nicht den Erwartungen. Kommentar vom Hotel
Liebe Frau Müller, vielen Dank für Ihre Bewertung und den kurzen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt. Schade, dass wir Sie nicht völlig von uns überzeugen konnten. Was waren denn die Erwartungen an unser Frühstück? Gerne sind wir offen für Verbesserungsvorschläge. BESTe Grüße und bis Bald Ihr Best Western Mainz (MSE)

Anonym Geschäftsreisender

30.10.19

5.9

Positiv Lage und Verpflegung sowie kostenloses Parken in Tiefgarage! Negativ KEIN SAFE!!! Sauberkeit... Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, BESTen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat, wie wir es uns erwünscht hätten. Gern gehen wir auf Ihre Anmerkungen ein wenig ein. Wenn Sie Wertsachen wegschließen möchten, können Sie das gern an der Rezeption. Und zum Thema Sauberkeit können wir ohne genauere Informationen leider nichts sagen, außer dass es unser höchster Anspruch ist, die Zimmer sauber zu halten und,wie es auch weitere Bewertungen zeigen, uns das zumeist gelingt. Tut uns Leid, dass das bei Ihnen scheinbar nicht der Fall. Nichtsdestotrotz bedanken wir uns nochmal für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Best Western Mainz (MSE)

Merkens M. Geschäftsreisender

21.10.19

10 Exzellent

Positiv Vom Hotel bis zum Kfz-Stellplatz hat mir alles wirklich gut gefallen. Zur Info: Ich bin permanent in irgendwelchen Hotels unterwegs. Gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Merkens, vielen Dank für den sympathischen Kommentar und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren und hoffen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles BESTe, Ihr Best Western Mainz (MSE)

Anonym Geschäftsreisender

18.09.19

8.9 Sehr gut

Positiv Ruhige Lage; gut mit dem Auto zu erreichen; Weg in die Stadt nicht zu weit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die lieben Worte. Freut uns, dass Sie zufrieden waren mit der Lage des Hotels. Wenn man auch noch bedenkt, dass das Parken bei uns im Preis inbegriffen ist, hat man noch einen Grund mehr, sich auf Bus und Bahn verlassen zu können.
Negativ Zimmer sehr hellhörig (Schritte der Gäste auf dem Flur konnte man hören); Internet sehr langsam und instabil Kommentar vom Hotel
Die Zimmer sind teilweise, dem Alter des Gebäudes geschuldet, hellhörig. Wenn es sich allerdings einrichten lässt, können wir bei größeren störenden Lärmpegeln die Zimmer wechseln. Zum Internet können wir nur sagen, dass das Internet bei uns schon des bestmögliche Internet der Gegend ist, aber wenn wir ausgebucht sind, schon unsere Probleme haben, das Netzwerk aufrecht zu halten. Wenn Verbesserungen möglich werden, nehmen wir diese lieben gern in Anspruch. Wir wünschen Ihnen alles BESTe und hoffen zeitnah au einen erneuten Besuch. Ihr Best Western Mainz (MSE)