Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Exzellent |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06:30–10 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Atrium Hotel Mainz ist ein 4 ½-Sterne-Superior Hotel. Seit 2011 ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und der Rhein-Main-Region. Die Hotelanlage umfasst 150 individuell gestaltete Designer-Zimmer/Suiten/Apartements (320 Betten) mit allergrößtem Komfort und 22 hervorragend ausgestattete Konferenz- und Banketträume inmitten einer großen Gartenanlage. Drei Restaurants und eine Wellness-World ergänzen das Angebot. Charakteristisch für das Haus sind Innovationsfreude, absolutes Qualitätsstreben und Wohlfühlambiente.
Besonderheiten des Hotels
Das Hotel verfügt über ein großzügig gestaltetes Kongress-Center mit für bis zu 1000 Personen. Es stehen über 150 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Wellness-World ist kostenfrei nutzbar.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2019, Gesamtanzahl Zimmer 150, Anzahl Einzelzimmer 31, Anzahl Doppelzimmer 119, davon mit 2 getrennten Betten 38, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 49, Anzahl Appartments 31, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 150, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-04, Betriebsferien von 2009-12-18, bis 2009-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 70, Anzahl Businesszimmer 50, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16898, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 150, Allergikerzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 10
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Flugplatzstr. 44, 55126 Mainz - Finthen

Mit dem Auto erreichen Sie das Hotel Atrium Mainz über die BAB60 Ausfahrt Mainz-Finthen. Dem Straßenverlauf folgend finden Sie das Hotel am Ortsausgang auf der rechten Seite. Zur Innenstadt sind es ca. 7 km (15 min)
- 7,39 km
- 2,05 km
- 27,24 km
Häufig gestellte Fragen zu Atrium Hotel Mainz
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Fahrradverleih
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Atrium Hotel Mainz
- Freundlichkeit des Personals
-
8,7
- Servicebereitschaft
-
8,8
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,9
- Zimmerausstattung
-
9,1
- Sauberkeit im Hotel
-
9,0
- Badezimmer
-
8,6
- Zimmergröße
-
9,2
- Frühstücksleistung
-
8,9
- Restaurantleistung
-
8,4
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,6
- Schlafkomfort
-
8,8
Lieber H. Weber, vielen, vielen Dank! So soll es sein :-) Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Mal, ihr Atrium Hotel Mainz
Insgesamt in allen Bereichen eine sehr gute Leistung.
Lieber P. Götzen, herzlichen Dank für ihr Feedback! Schön, dass es Ihnen gefallen hat und wir Sie überzeugen konnten. Ihnen wünschen wir alles Gute und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße, ihr Atrium Hotel Mainz
Vielen Dank - so soll es sein! :D
Für das Geld habe ich weitaus schon viel besser gegessen
Badezimmer war ebenfalls auf einem Topniveau, alles auf neuestem Stand. Sehr gut war auch die Weinauswahl im Restaurant.
Lieber Herr Weers, zu aller erst - vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Ihnen mit dem Zimmerupgrade auf unsere Deluxe-Kategorie eine Freude bereiten konnten. Ganz besonders freuen wir uns natürlich zu hören, dass Ihnen das Zimmer inkl. der technischen Ausstattungselemente sensationell gut gefallen hat und Sie von unserem Frühstücksangebot begeistert sind. Ihr Lob zur Weinauswahl geben wir gerne an unseren Restaurantleiter und Sommelier weiter – auch hierfür noch einmal, vielen Dank! In der Tat ist unser Haus über die Jahre hinweg immer weiter in die „Breite“ expandiert. Dass sich daher die Wege im Hotel vermutlich etwas länger anfühlen, können wir absolut nachvollziehen.
Die Speisekarte im Restaurant ist sehr übersichtlich, man hat kaum Auswahl. Außerdem sind die Speisen sehr teuer. Steak für 32 Euro mit sehr wenigen Beilagen....
Leider war in meinem Zimmer die Kaffeemaschine defekt und die Handseife leer. (Zimmerservice muss sowas merken)
Beim Empfang wirkte die Dame angespannt, schien im Stress zu sein, musste alles fragen, was wichtig ist, z.B. wo es das Frühstück gibt
Ihre Meinung zur Speisekarten-Auswahl sowie zu unserem Preis/Leistungsverhältnis der kulinarischen Angebote teilen wir nicht. Für unseren Küchenchef, Carl Grünewald, spielen die Faktoren Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität eine wichtige Rolle. Die Wertschätzung der eingesetzten Lebensmittel und Ihrer Erzeuger sind Ihm hier äußerst wichtig, sodass Beispielsweise auf Massenware gänzlich verzichtet wird. Wir denken, gerade auch unter Betrachtung dieser Aspekte, ist unsere aktuelle Karte mit insgesamt 17 Gerichten wohl dosiert, ausreichend und die Preisgestaltung fair kalkuliert. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur Kaffeemaschine sowie zum leeren Seifenspender sind wir ganz bei Ihnen. So etwas sollte selbstverständlich nicht vorkommen und wurde bereits mit unserer Hausdame besprochen. Abschließend danken wir Ihnen nochmals sehr für Ihr Feedback, wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten Mal – ihr Atrium Hotel Mainz
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung an uns! Wir freuen uns sehr, dass wir auf ganzer Linie überzeugen konnten. Ihnen wünschen wir alles Gute, bis zum nächsten Mal, ihr Atrium Hotel Mainz