IntercityHotel

Bahnhofstr. 69, 39104 Magdeburg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Magdeburg
26.01.20 - 27.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 184 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 175 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 175 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 71 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 64 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Für Ihren geschäftlichen oder privaten Aufenthalt bietet Ihnen das IntercityHotel Magdeburg den perfekten Rahmen. Hier können Sie verschiedene Konferenzräume für Präsentationen oder Seminare nutzen und sich nach einem ereignisreichen Tag im eleganten Bistro-Restaurant verwöhnen lassen. Im Sommer wird das Essen auch auf die Gartenterrasse serviert.

Besonderheiten des Hotels

170 Zimmer, 5 Studiozimmer, 5 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 80 Personen, Business-Corner, Ticketservice, Fahrradverleih, Autovermietung, Zeitungsstand, öffentliche Parkplätze, öffentliches Parkhaus 0,1 km vom Hotel (kostenpflichtig), Sat-TV (mit kostenfreien Sport- und Bundesligakanälen, behindertengerechtes Zimmer,für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr Magdeburg, WLAN ist bei einem Bandbreitenvolumen von bis zu 300 Mbit/s im gesamten Hotel kostenfrei möglich.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 175, Anzahl Einzelzimmer 66, Anzahl Doppelzimmer 104, davon mit 2 getrennten Betten 67, davon mit einem Doppelbett 34, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 61, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 175, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 69, 39104 Magdeburg - Zentrum

Lage des Hotels

Direkt am Hauptbahnhof genießt dieses Hotel eine ausgezeichnete Lage im Zentrum von Magdeburg. In wenigen Minuten zu Fuß erreichen Sie die Altstadt, die prächtige architektonische Bauwerke, wie den Magdeburger Dom, die Grüne Zitadelle von Hundertwasser und das Kloster Unser Lieben Frauen beherbergt.

Umgebung des Hotels
  • 0,56 km
  • 6,11 km
  • 88,34 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das IntercityHotel bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 78,01 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,26 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88,34 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,32 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Magdeburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 184 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,4
7.8
19.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal sehr freundlich und hat versucht aufgrund der Mängel im zunächst bezogenen Zimmer durch Zimmerupgrade auf ein besseres Zimmer auszuweichen - Upgrade war aber nur eine Etage höher in der selben Zimmerkategorie - hier funktionierte aber wenigstens alles ; Alles in Allem aber dennoch zufrieden mit dem Aufenthalt gewesen !
Negativ:
Zimmerausstattung schon relativ in die Jahre gekommen ; Kühlschrank defekt ; Dusche läuft über ;
Details
8.6
30.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Für die Preisklasse definitiv in Ordnung und zu empfehlen. Man hat ein ruhiges, sauberes und voll ausgestattetes Zimmer / Bad.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Negativ:
Kleinigkeiten, für die Preisklasse aber vollkommen in Ordnung.
Details
7.3
27.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage am Bahnhof
sehr gute, freundliche Mitarbeiter 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
5.6
27.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Friendly and efficient staff at check in and check out
Kommentar des Hotels:

Dear guest, Thanks a lot for your feedback. I am sorry to see, that we couldn't meet your expectation. We are currently refurbishing various parts of the hotel including all bathrooms. Maybe you are willing to give us a 2nd chance, during your next visit to Magdeburg? Kind regards, Marcus Cameroni General Manager

Negativ:
Very old and tired hotel. Parking was very expensive and not secure. 
Details
9.2
13.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Bahnhof, Sky im TV
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
7.9
11.12.19 von Eysert A., Geschäftsreisender
Positiv:
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, ruhige Zimmer, starkes Branding, sauber
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Negativ:
Etwas abgewohntes Mobiliar, die Bar ist etwas lieblos geführt und wenig gemütlich.
Details
8.9
08.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Verkehrslage, Preis- Leistungs-Verhältnis, Nahverkehrsticket inkl.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Negativ:
alles gut bzw. sehr gut
Details
8.4
08.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Frühstück war sehr gut. Servicepersonal an der Bar war super.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat. Danke auch für die weiteren Rückmeldungen zu Wärme im Bad und dem Frühstück, die wir intern besprechen werden, um es zukünftig besser zu machen. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Negativ:
Das Badezimmer ist sehr kalt, die Rotlichtlampe bringt leider keine Wärme. Die Zubuchung des Frühstücks hat leider auch nicht geklappt, ich durfte erst nach Reklamation an der Rezeption frühstücken.
Details
8.8
06.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
bereitgestellte Utensilien wie Wasserkocher und Tee, Nähzeug, Schuhputzer etc.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat. Gleichzeitig tut es mir sehr leid, dass scheinbar nicht alles so sauber war, wie es hätte sein sollten! Wir werden dies intern besprechen und entsprechende Maßnahmen/Schulungen einleiten. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Negativ:
nicht zu 100 Prozent sauber (Bsp. Bettbezug mit Dreck)
Details
7.6
04.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kühlschrank auf dem Zimmer, Zentrale Lage, Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Matratze des Bettes könnte Rückenfreundlicher sein (aber das ist ja bekanntlich sehr individuell), Temperaturregelung im Zimmer nicht optimal, Ausblick auf Bahngleise (aber dafür zentral), Beleuchtung des Spiegels im Badezimmer nicht optimal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat. Danke auch für die Hinweise, die wir gerne in unsere zukünftigen Planungen mit aufnehmen werden. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 10