X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.5

79 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.32 km Bahnhof 0.26 km Flughafen 88.34 km
1/26 IntercityHotel
2/26 IntercityHotel
3/26 IntercityHotel
4/26 IntercityHotel
5/26 IntercityHotel
6/26 IntercityHotel
7/26 IntercityHotel
8/26 IntercityHotel
9/26 IntercityHotel
10/26 IntercityHotel
11/26 IntercityHotel
12/26 IntercityHotel
13/26 IntercityHotel
14/26 IntercityHotel
15/26 IntercityHotel
16/26 IntercityHotel
17/26 IntercityHotel
18/26 IntercityHotel
19/26 IntercityHotel
20/26 IntercityHotel
21/26 IntercityHotel
22/26 IntercityHotel
23/26 IntercityHotel
24/26 IntercityHotel
25/26 IntercityHotel
26/26 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 54,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Für Ihren geschäftlichen oder privaten Aufenthalt bietet Ihnen das IntercityHotel Magdeburg den perfekten Rahmen. Hier können Sie verschiedene Konferenzräume für Präsentationen oder Seminare nutzen und sich nach einem ereignisreichen Tag im eleganten Bistro-Restaurant verwöhnen lassen. Im Sommer wird das Essen auch auf die Gartenterrasse serviert.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:30 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 175 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 175 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher in 71 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 64 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 175, Anzahl Einzelzimmer 66, Anzahl Doppelzimmer 104, davon mit 2 getrennten Betten 67, davon mit einem Doppelbett 34, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 61, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 175, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.32 km
Magdeburg

Flughafen

88.34 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

0.26 km
Magdeburg Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

6.11 km
A14 - Magdeburg-Stadtfeld

Lage des Hotels

Direkt am Hauptbahnhof genießt dieses Hotel eine ausgezeichnete Lage im Zentrum von Magdeburg. In wenigen Minuten zu Fuß erreichen Sie die Altstadt, die prächtige architektonische Bauwerke, wie den Magdeburger Dom, die Grüne Zitadelle von Hundertwasser und das Kloster Unser Lieben Frauen beherbergt.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Leider bietet das IntercityHotel kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 79 Gästen durchschnittlich mit 7.5 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
79.7 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Magdeburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.5

79 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

25.10.21

8.7 Sehr gut

Positiv Lage und Nutzung Nahverkehr Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es tut mir leid, wenn es zu Wartezeiten bei uns gekommen ist. Sie können übrigens auch unsere App für den check-in und check-out nutzen und so Wartezeiten zukünftig vermeiden. Herzliche Grüße und bis bald, Marcus Cameroni Hoteldirektor
Negativ Lange Wartezeit bei hohem Kundenaufkommen

Zimmermann R. Geschäftsreisender

11.10.21

6.7

Positiv Ausser das Duschleben Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit unseren Duschen nicht zufrieden waren. Wir planen bereits eine Renovierung der Bäder und konnten auch schon zwei Etagen fertig stellen. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Zimmer noch kein neues Bad hatte. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor
Negativ Die Dusche

Anonym Geschäftsreisender

04.10.21

6.1

Positiv Für Bahnreisende gut gelegen. Zimmer machte einen sauberen Eindruck. Parkhaus gegenüber. Restaurant und Frühstück kann ich nicht bewerten, dan nicht gebucht. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr detailliertes feedback. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nur bedingt zufrieden waren. In der Tat sind wir dabei die Badezimmer sukzessive zu renovieren. Wir hoffen dies bald abschließen zu können, damit solche Erfahrungen der Vergangenheit angehören. Herzliche Grüße und bis bald, Marcus Cameroni Hoteldirektor
Negativ Die Lobby macht den Eindruck eines Bahn Reisecenters, nur dunkel ausgeleuchtet. Für mein Empfinden zu dunkel und zu kühl. Wie schon einige andere geschrieben, ist das Badezimmer kein Lichtblick. Sehr klein, das Waschbecken hat am Abfluss Risse. Waschtisch und Duschwanne bestehen aus einer Art Kunststoff, der den Eindruck der 70erJjahre vermittelt. Echten Abzug gibt es für mich, aber in der Dusche. In den Fugen ist es tlw. schwarz und rosa. Das deutet eher auf Stock und Schimmel? hin. Da scheint das Reinigungspersonal nicht gründlich genug gewesen zu sein. Ggf. müsste man auch die Dusche und Fugen erneuern. Ist wohl vorgesehen. Dsa hat mein Wohlbefinden doch empfindlich gestört. Der Kommentar bezieht sich auf das gebuchte Zimmer.

Anonym Privatreisender

21.09.21

10 Exzellent

Positiv Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute, zentrale Lage. Hat mir sehr gut gefallen und ist empfehlenswert. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und schön zu lesen, dass Sie zufrieden waren. Herzliche Grüße und bis bald, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Anonym Privatreisender

17.09.21

8.1 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir planen in der Tat eine Erneuerung der Bäder in allen Zimmern und haben 65 Bäder auch schon komplett saniert. Bis bald und herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor
Negativ Duschabtrennung muss erneuert werden, das ansonsten sehr saubere Bad wirkt dadurch nicht mehr einladend

Anonym Geschäftsreisender

10.09.21

9.8 Exzellent

Positiv Wirklich sehr freundliches, hilfsbereites Personal das immer sofort auf Fragen und Wünsche reagiert Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich gut umsorgt gefühlt haben. Bis bald und herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor
Negativ Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen, speziell das Waschbecken.

Anonym Älteres Paar

09.09.21

7.4 Gut

Positiv Die Lage, wenn auch im Bahnhofsnähe mit gewissen heiklen Brennpunkte. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich kann verstehen, dass man für sein Auto ungerne Parkkosten in Kauf nimmt. Mit €13 pro Tag liegen wir in dieser zentralen Lage allerdings eher in einem moderaten Bereich. Danke auch für die Hinweise zu unseren Duschen. Wir werden dies bei zukünftigen Planungen im Hinterkopf behalten. Alles Gute und herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor
Negativ Parkplatz begrenzt und Zutritt auch für nicht Hotelgäste, Tagespreis 13,00€ echt teuer. In der Dusche fehlen Haltegriffe, die Bodengleiche Duschwanne läßt das Wasser durch die Tür laufen.

Anonym Privatreisender

31.08.21

6.3

Positiv Personal war super  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bäder in unserer Standard Kategorie sollten bald renoviert werden. In der Business Kategorie haben wir dies bereits umsetzen können. Vielleicht ist dies eine gute Empfehlung für das nächste Mal bei uns. Bis bald und herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor
Negativ Zimmer dunkel, bad und Zimmer waren altbackend. Lüftung defekt, bad Brandflecken schade.

Anonym Privatreisender

27.08.21

8.1 Sehr gut

Positiv Schallschutzfenster zu den Gleisen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis bald und herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

19.08.21

7.8 Gut

Positiv Ruhiges, großes Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar und die Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor