IntercityHotel

Bahnhofstr. 69, 39104 Magdeburg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Magdeburg
19.06.19 - 20.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 253 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Für Ihren geschäftlichen oder privaten Aufenthalt bietet Ihnen das IntercityHotel Magdeburg den perfekten Rahmen. Hier können Sie verschiedene Konferenzräume für Präsentationen oder Seminare nutzen und sich nach einem ereignisreichen Tag im eleganten Bistro-Restaurant verwöhnen lassen. Im Sommer wird das Essen auch auf die Gartenterrasse serviert.

Besonderheiten des Hotels

170 Zimmer, 5 Studiozimmer, 5 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 80 Personen, Business-Corner, Ticketservice, Fahrradverleih, Autovermietung, Zeitungsstand, öffentliche Parkplätze, öffentliches Parkhaus 0,1 km vom Hotel (kostenpflichtig), Sat-TV (mit kostenfreien Sport- und Bundesligakanälen, behindertengerechtes Zimmer,für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Magdeburg, WLAN bis zu einer Bandbreite von 1 Mbit/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 175, Anzahl Einzelzimmer 66, Anzahl Doppelzimmer 104, davon mit 2 getrennten Betten 67, davon mit einem Doppelbett 34, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 61, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 175, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 69, 39104 Magdeburg - Zentrum

Lage des Hotels

Direkt am Hauptbahnhof genießt dieses Hotel eine ausgezeichnete Lage im Zentrum von Magdeburg. In wenigen Minuten zu Fuß erreichen Sie die Altstadt, die prächtige architektonische Bauwerke, wie den Magdeburger Dom, die Grüne Zitadelle von Hundertwasser und das Kloster Unser Lieben Frauen beherbergt.

Umgebung des Hotels
  • 0,32 km
  • 6,11 km
  • 88,34 km

Bewertungen zu IntercityHotel

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 253 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,2
4.2
10.06.19 von , Privatreisender
Lage
Zu kleines Zimmer und Bad. Die Dusche war verkalkt. Das Bad hatte einen unangenehmen Geruch. Alles war sehr hellhörig.

Lieber Gast, es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir sind gerade dabei die Badezimmer zu renovieren und haben bereits zwei Etagen fertig gestellt. Falls Sie uns bei Ihrer nächsten Magdeburg Reise noch einmal eine Chance geben, so fragen Sie gerne nach einem unserer "Business Zimmer", um einen anderen Eindruck von unserem Hotel zu erhalten. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
6.6
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Kopfkissen war seinen Namen nicht wert

Lieber Gast, es tut mir leid, dass Sie mit unseren Kopfkissen nicht zufrieden waren. Wir werden dies definitiv mit aufnehmen und bei unserer nächsten Wäsche-Bestellung berücksichtigen. Es würde mich freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Magdeburg Reise noch einmal eine Chance geben würden. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
5.4
20.05.19 von , Geschäftsreisender
das Bett ist einfach nur hart und schlecht

Lieber Gast, es tut mir leid, dass Sie mit unserer Betten-Qualität so unzufrieden sind und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir streben bei jeder Kritik an diese möglichst schnell zu beheben. Leider muss ich in diesem Fall aber so ehrlich sein und Ihnen mitteilen, dass wir zumindest kurzfristig hieran nicht viel ändern können. Natürlich würde ich mich dennoch sehr freuen Sie auch weiterhin als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
7.6
14.05.19 von , Geschäftsreisender
Funktionell eingerichtetes Zimmer. Freies WLAN. Fahrkarte für ÖPNV inbegriffen.
Leere Minibar. Eher dürftiges, vor allem nicht sehr vorteilhaft aufgebautes Frühstück für den zusätzlich verlangten Preis.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Minibar, bzw. der Kühlschrank ist bewusst leer in unserem Hotel. Sie finden einen Snackautomaten in unserer Lobby, der eine große Auswahl an Snacks, Sandwiches und diversen Getränken beinhaltet. Wir haben uns bewusst zu diesem Schritt entschieden, um unseren Gästen eine größere Auswahl und auch eine größere Freiheit zu ermöglichen. Gleichzeitig würde es mich interessieren, warum Sie unser Frühstück eher dürftig bewerten und was wir aus Ihrer Sicht hieran verbessern könnten. Es würde mich freuen, wenn wir hierzu noch einmal separat in Kontakt treten könnten. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
7.3
01.05.19 von Erbe R., Geschäftsreisender
Nähe Bahnhof+Altstadt

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit dem Badezimmer nicht zufrieden gewesen sind. Ich freue mich Ihnen aber mitzuteilen, dass wir bereits mit einer Renovierung begonnen haben und die Bäder der oberen beiden Etagen nun neuwertig sind. Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung einfach nach einem unserer Business-Zimmer. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Plastikbad, Duschkopf verkalkt, Bett sehr hart
Details
10
29.04.19 von Hoffmann M., Privatreisender
Sehr gutes Hotel, immer weiter zu empfehlen.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
8.0
12.04.19 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit; unerwartete Ruhe im Zimmer; Frühstücksversorgung

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
6.5
11.04.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, Freundlichkeit des Rezeptions-Personals

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden gewesen sind. Wir sind bereits dabei das Hotel Schritt für Schritt zu renovieren und auch die Vorhänge in den Zimmern werden in diesem Zug erneuert. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Frühstücksraum, altbacken wirkende Vorhänge (wildes Muster aus den 80er Jahren, aber das ist Geschmackssache)
Details
8.0
09.04.19 von Schmidt B., Geschäftsreisender
Das Personal war super nett. Egal, ob an der Rezeption oder im Restaurant / Bar.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat. Gleichzeitig tut es mir natürlich auch leid, dass wir Ihre Erwartungen an den Zustand des Hotels nicht ganz erfüllen konnten. Wir sind bereits dabei das Hotel Schritt für Schritt zu modernisieren und ich bin mir sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereits einen anderen Eindruck erhalten. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Risse im Waschbecken im Badezimmer, abgestossene Bezüge an den Stühlen im Restaurant. Vieles wirkte etwas abgetragen und lieblos.
Details
7.4
08.04.19 von Neumann T., Geschäftsreisender
Bei dem Preis von 14,00 Euro hätte ich ein besseres Frühstück erwartet.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es würde mich sehr interessieren welche Erwartungen Sie an unser Frühstück haben. Vielleicht können wir Ihrem Wunsch beim nächsten Aufenthalt ja nachkommen? Erst vor wenigen Wochen haben wir beispielsweise auch vegane Bestandteile mit eingeführt und versuchen unser Angebot so sukzessive zu verbessern. Das Frühstück gibt es bei uns übrigens schon für €13,00 pro Person. Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 13