IntercityHotel

Bahnhofstr. 69, 39104 Magdeburg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
82.00EUR
55.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Magdeburg
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 226 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud
  • Tür mit Spion in 175 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 175 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 71 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 64 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Für Ihren geschäftlichen oder privaten Aufenthalt bietet Ihnen das IntercityHotel Magdeburg den perfekten Rahmen. Hier können Sie verschiedene Konferenzräume für Präsentationen oder Seminare nutzen und sich nach einem ereignisreichen Tag im eleganten Bistro-Restaurant verwöhnen lassen. Im Sommer wird das Essen auch auf die Gartenterrasse serviert.

Besonderheiten des Hotels

170 Zimmer, 5 Studiozimmer, 5 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 80 Personen, Business-Corner, Ticketservice, Fahrradverleih, Autovermietung, Zeitungsstand, öffentliche Parkplätze, öffentliches Parkhaus 0,1 km vom Hotel (kostenpflichtig), Sat-TV (mit kostenfreien Sport- und Bundesligakanälen, behindertengerechtes Zimmer,für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Magdeburg, WLAN bis zu einer Bandbreite von 1 Mbit/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 175, Anzahl Einzelzimmer 66, Anzahl Doppelzimmer 104, davon mit 2 getrennten Betten 67, davon mit einem Doppelbett 34, Anzahl Juniorsuiten 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 61, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 175, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 69, 39104 Magdeburg - Zentrum

Lage des Hotels

Direkt am Hauptbahnhof genießt dieses Hotel eine ausgezeichnete Lage im Zentrum von Magdeburg. In wenigen Minuten zu Fuß erreichen Sie die Altstadt, die prächtige architektonische Bauwerke, wie den Magdeburger Dom, die Grüne Zitadelle von Hundertwasser und das Kloster Unser Lieben Frauen beherbergt.

Umgebung des Hotels
  • 0,56 km
  • 6,11 km
  • 88,34 km

Bewertungen zu IntercityHotel

7.6
Gut 226 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,3
7.9
12.08.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage, Nahverkehrsticket inklusive

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
7.0
08.08.19 von , Älteres Paar
Tolles Zimmer
Kein PC-Terminal, angeblich kaputt. Riesenhotel und kein PC, lächerlich. Frühstück viel zu teuer für wenig Leistung.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben einen Business Corner mit Computer in der Lobby. Dieser war zu keiner Zeit kaputt oder nicht verfügbar. Es tut mir sehr leid, wenn Sie hier scheinbar falsche Informationen erhalten haben. Bitte entschuldigen Sie dies. Die Teilnahme am Frühstücksbuffet kostet €13 pro Person und beinhaltet nicht nur eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Speisen, sondern auch sämtliche Getränke (Kaffeespezialitäten, über 10 Tee Sorten, 3 Säfte, Wasser, etc.). Günstiger können wir dies bei allem Verständnis leider nicht anbieten. Es würde mich dennoch freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
7.6
25.07.19 von , Geschäftsreisender
Flasche Wasser war auf dem Zimmer und ein kleiner Kühlschrank :-)
Bad mufft ab und an und ist in die Jahre gekommen - aber noch ok

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da sind wir sogar kritischer als Sie. Aus unserer Sicht sollten die Bäder dringend renoviert werden. Daher haben wir hiermit auch bereits angefangen und schon zwei Etagen fertig gestellt. Die weiteren folgen. Ich hoffe, dass Sie bei einem möglichen nächsten Aufenthalt sich selbst davon überzeugen können. :-) Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
6.7
25.07.19 von , Älteres Paar
Lage
Nach 1. Nacht Wechsel von EZ auf DZ: a) wurde willig akzeptiert b) kein Raumwechsel erforderlich c) aber im Zimmer nicht vollständig umgesetzt

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, sollten wir den Wechsel von einem Einzel- auf ein Doppelzimmer nicht vollständig korrekt umgesetzt haben. Es würde mich dennoch freuen, wenn wir Sie zukünftig noch einmal bei uns begrüßen dürften. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
6.1
08.07.19 von , Geschäftsreisender
Oft günstige Raten
Waschtisch ist eine bekloppte Fehlkonstruktion: Waschbecken hat kaum Gefälle zum Abfluss und die Ecken innen sind, nun ja, eckig. Dadurch können sie nicht geputzt/ausgewischt werden. Das sieht man (schwarz-braune Winkel, ekelerregend). Ausserdem unangenehmer Geruch im Bad (die Waschbecken-Winkel?).

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung zu den Waschtischen. Ja, auch uns ist dies bereits aufgefallen. Bei der anstehenden Renovierung werden wir daher auf andere Waschtische zurückgreifen und hoffen diese Situation damit in den Griff zu bekommen. Es würde mich dennoch freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gast bei uns begrüßen dürften. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
8.2
26.06.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage, absperrbarer Fahrradraum.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Der Frühstückspreis beträgt €13 pro Person und beinhaltet neben einer großer Auswahl an kalten und warmen Speisen auch alle Getränke. Im Vergleich zu anderen gastronomischen Einrichtungen liegt dieser Preis eigentlich eher auf einem niedrigeren Niveau. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Der Preis für das Frühstück ist unverhältnismäßig hoch. Er steht in keinem Verhältnis mehr zum Übernachtungspreis.
Details
4.1
24.06.19 von Snochowski S., Geschäftsreisender
Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Ich habe ein Upgrade auf mein Zimmer bekommen. Wo das ein Upgrade war kann ich mir nicht erklären. Ich konnte das Fenster nicht öffnen, danke bei 30 Grad Aussentemperatur!! Entweder es war sehr stickig und heiß oder wen ndi Klimaanlage an war, war es kalt und unangenehm. Danke für diese schlechte Übernachtung.

Lieber Gast, es tut mir leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Die höhere Zimmerkategorie, die Sie von uns kostenfrei erhalten haben, beinhaltet eine neuwertige Klimaanlage, ein frisch renoviertes Bad, sowie eine Station für Tee- & Kaffeezubereitung auf dem Zimmer. Dafür das das Fenster nicht geöffnet werden konnte, kann ich mich nur entschuldigen. Bitte geben Sie uns in solchen Situationen aber über so etwas rechtzeitig Bescheid, damit unser Haustechniker einen solchen Schaden unverzüglich beheben kann. Ich bin mir sicher, dass Ihr Aufenthalt dann anders und positiver verlaufen wäre. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
6.7
17.06.19 von , Privatreisender
Sehr zentrale Lage, Karte für öffentliche Verkehrmittel im Preis inbegriffen. Frühstück war sehr gut mit der Möglichkeit draußen zu sitzen.
Nachts wird die Belüftung ausgeschaltet. Es hat aus dem Badezimmer bis in den gesamten Zimmer gestunken wegen versiffte Klobürste. Personal war diesbezüglich hilflos und nicht bereit an Management weiterzugeben.

Matratzen waren sehr hart.

Lieber Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es tut mir leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten hatten. Die Klobürsten werden eigentlich sehr regelmäßig bei uns ausgewechselt. Wir werden dies in dem von Ihnen bewohnten Zimmer definitiv noch einmal kontrollieren, damit dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
7.5
16.06.19 von , Älteres Paar
Als wir um 13.30 Uhr ankamen, konnten wir gleich unser Zimmer nutzen.
Die relativ kleine Bettdecke hat uns nicht gefallen. Ich habe den Fehler gemacht, nicht zwei Einzelbetten zu buchen.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie die Bettdecken auch noch während Ihres Aufenthaltes wechseln. Fragen Sie beim nächsten Mal einfach bei unserem Rezeptions-Personal nach, die Ihnen hierbei gerne umgehend behilflich sind. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
4.2
10.06.19 von , Privatreisender
Lage
Zu kleines Zimmer und Bad. Die Dusche war verkalkt. Das Bad hatte einen unangenehmen Geruch. Alles war sehr hellhörig.

Lieber Gast, es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir sind gerade dabei die Badezimmer zu renovieren und haben bereits zwei Etagen fertig gestellt. Falls Sie uns bei Ihrer nächsten Magdeburg Reise noch einmal eine Chance geben, so fragen Sie gerne nach einem unserer "Business Zimmer", um einen anderen Eindruck von unserem Hotel zu erhalten. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 12