Retro - Art Stadthotel Lünen

Dortmunder Str. 10, 44536 Lünen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 114.00EUR inkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Lünen
22.10.18 - 23.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider dasGate
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Retro-Art-Hotel , Stadtmitte, * * * Sterne Privat-Hotel mit Restaurant /Biergarten am Lippepark. Themenhotel im Stil der 60er Jahre mit den Themen: Film, Sport und Kunst.. Essen, Shoppen, Jogging, Sport direkt am Hotel oder mit wenigen Schritten schnell erreicht. Retro-Art-Hotel: Business-Hotel - 24 Stunden geöffnet - Frühstück von 6 – 10 Uhr und gutem WLAN.

Besonderheiten des Hotels

Retro – Art - Hotel Lünen ist Themen - und Kunsthotel im Stil der 60 er Jahre. Kino, Film, Sport und Kunst dominieren die vielen Themenzimmer aus den Wirtschaftswunderjahren. Sie sind umgeben von großartiger Kunst der berühmtesten Künstler der 60 er Jahre von Lüppertz bis Immendorff.. Am Morgen garantiert das regionale westfälische Frühstücksbuffet mit frischen Produkten von örtlichen Erzeugern einen gelungenen Start in den Tag. Im Grillrestaurant und Biergarten werden die Gäste mit frischer, guter Küche verwöhnt. Bitte beachten :Das Hotel hält kostenlose Parkausweise für den Hotelparkplatz und WLAN Zugänge bereit. Die Economy Zimmer sind klein, nur 14 qm inklusive Bad. Sky Bundesliga, Sky Sport, Sky Atlantic, Sky Sport News kostenlos

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1963, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 83, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 56, davon mit 2 getrennten Betten 29, davon mit einem Doppelbett 27, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Betriebsferien von 2011-12-20, bis 2011-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 12:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 16:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 23:59, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 83, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 6 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2014-07-01, bis 2014-08-30, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 23:59 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

16:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Dortmunder Str. 10, 44536 Lünen -

Lage des Hotels

200 m zu Fußgängerzone und Altstadt. Direkt am Hotel großer kostenfreier Parkplatz – den Parkschein erhalten Sie an der Rezeption. Das Hotel liegt ruhig, direkt am Lippepark, dem Beginn der Joggingstrecke durch das Naturschutzgebiet Lippe-Auen. 250 m entfernt, das moderne„ Lippe-Hallenbad“ geöffnet von 6 Uhr 30 – 19 Uhr 15.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 3,84 km
  • 12,41 km

Bewertungen zu Retro - Art Stadthotel Lünen

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,6
8,6
11.09.18 von Hempel J., Geschäftsreisender
Individuelle Themendekoration in jedem Zimmer.
Details
9,5
07.09.18 von Weiß Y., Geschäftsreisender
Alles bestens und sehr freundliches Personal
Details
8,1
04.07.18 von , Geschäftsreisender
Parken ausreichend, großzügiges Zimmer 

Eine gute Bewertung freut uns immer. Das sich jemand die Mühe macht das zu tun, ist nicht selbstverständlich. Danke Wolfgang Schene

Haare in Dusche/WC

Jetzt ist es passiert. Zum ersten Mal unter all unseren Bewertungen. Sie haben Haare gefunden, das geht absolut nicht. Wir sehen immer besonders in den Duschen genau nach. Bitte verzeihen sie uns das. Wir werden uns noch mehr reinjhängen, das das nicht wieder passiert.

Details
7,2
27.04.18 von , Geschäftsreisender
Die Themenzimmer sind witzig und interessant gestaltet

Wunderbar, es hat Ihnen bei uns gefallen. Sehr nett, daß Sie darüber schreiben und Ihnen unser Themenzimmer gelallen hat. Vielen Dank

Duschkabinen zu klein

Wir schreiben bei den Zimmerbeschreibungen, daß einige unserer Bäder sehr klein sind. Sie haben recht - es lässt sich nur wenig daran ändern. Teilweise haben wir Badewannen durch Duschen getauscht. Die sind dann sehr groß. Die meisten Duschkabinen im Retro-Art-Hotel haben 80x80 oder 90 x 70. Vielleicht können Sie uns vor Ihrem nächsten Besuch darauf hinweisen, Ihnen eine entsprechendes Zimmer zu geben.

Details
8,5
22.04.18 von , Geschäftsreisender
Sehr zuvorkommendes liebenswertes Personal
Details
8,6
10.01.18 von , Geschäftsreisender
Großes Zimmer, sehr freundliches Personal, Top-Frühstück.

Danke für Ihre gute Bewertung. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Es freut meine Mitarbeiter/innen und mich, das es Ihnen bei uns gelallen hat unsd es ist ein schöner Ansporn für 2018

Das Zimmer und das Bad waren bei Ankunft kalt. Der Heizkörper im Bad ist defekt (Zimmer 114). Ansonsten ist das Bad klein und in die Jahre gekommen.

Ich möchte mich für die von Ihnen aufgezeigten Mängel entschuldigen, Sie waren am ersten Tag nach der Schließung des Hauses über Weihnachten im Haus. Da ist wohl vergessen worden dieses Zimmer zu heizen. Das tt mir sehr leid. Vielleicht kann ich es ja bei einem weiteren Aufenthalt in meinem Hause wieder gut machen?

Details
8,0
15.12.17 von , Geschäftsreisender
Guter Service, Raucherlounge

Danke für Ihre gute Bewertung. Guter Service ist für uns Herzenssache. Wir möchten, daß sich auch die Raucher bei uns wohlfühlen und nicht in Regen und Kälte stehen müssen. Darum haben wir uns bei der Raucherlounge auch soviel Mühe gegeben.

Betten verschieben sich leicht, Frühstück zu teuer

Die Boxspringbetten haben immer vorne Rollen und verschieben sich leicht. Wir haben daran gearbeitet und das verbessert. Der Frühstückspreis für ein Frühstücksbuffet ist 10 €. Schade, daß Ihnen unser Frühstücksbuffet das nicht wert erscheint. Zumal das Frühstücksbuffet in den Bewertungen immer gelobt wird.

Details
7,6
15.11.17 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage, Parkmöglichkeit am Hotel, gute Grõße des TV im Zimmer, Raucher Sportsbar
Übermotiviertes Personal beim Frūhstück. Obwohl ich offensichtlich noch nicht fertig war mit Frühstücken, wurde neu eingedeckt.
Details
6,8
14.10.17 von Lehmann S., Geschäftsreisender
Sehr gut die Bereitstellung von Verpflegung zur Mitnahme

Vielen Dank für die Zeit, die sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Wir versuchen immer wieder und immer wieder neu auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. So auch bei der Gelegenheit für die Gäste, Dinge vom Frühstücksbuffet mitzunehmen. Es ist für uns und für die Gäste ein angenehmeres Gefühl als wenn da was heimlich gemacht werden müßte.

Details
9,6
11.10.17 von Goss O., Älteres Paar
Das originelle Interieur, Photographien lokaler Prominenz, das Foyer. 1A-Frühstücks-Service mit Produkten aus der Region.

Es freut mich, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir werden weiter dran arbeiten noch besser zu werden und unseren Gästen einen tollen Aufenthalt bei uns zu bereiten.

Details
Seite 1 von 2