X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

7.05

kg CO2/Nacht

Wasser

A

104.60

Liter/Nacht

Abfall

B

0.43

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.7

144 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.49 km Bahnhof 1.51 km Flughafen 53.15 km
1/24 Hotel Vier Jahreszeiten
2/24 Hotel Vier Jahreszeiten
3/24 Hotel Vier Jahreszeiten
4/24 Hotel Vier Jahreszeiten
5/24 Hotel Vier Jahreszeiten
6/24 Hotel Vier Jahreszeiten
7/24 Hotel Vier Jahreszeiten
8/24 Hotel Vier Jahreszeiten
9/24 Hotel Vier Jahreszeiten
10/24 Hotel Vier Jahreszeiten
11/24 Hotel Vier Jahreszeiten
12/24 Hotel Vier Jahreszeiten
13/24 Hotel Vier Jahreszeiten
14/24 Hotel Vier Jahreszeiten
15/24 Hotel Vier Jahreszeiten
16/24 Hotel Vier Jahreszeiten
17/24 Hotel Vier Jahreszeiten
18/24 Hotel Vier Jahreszeiten
19/24 Hotel Vier Jahreszeiten
20/24 Hotel Vier Jahreszeiten
21/24 Hotel Vier Jahreszeiten
22/24 Hotel Vier Jahreszeiten
23/24 Hotel Vier Jahreszeiten
24/24 Hotel Vier Jahreszeiten

Dein HRS Angebot

DZ. ab 119,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem eleganten Stadthotel werden Sie von modernen, komfortabel eingerichteten Zimmern und Suiten erwartet. Hellblaue Akzente peppen das ansonsten schlicht gehaltene Farbkonzept auf. Teilweise verfügen die Zimmer über gläserne Badezimmer. Einen umfassenden Blick über die Stadt genießen Sie vom Panoramarestaurant Highlight aus. In dieser einmaligen Kulisse werden auch verschiedene Feierlichkeiten und Veranstaltungen ausgerichtet.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 22,50 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 22,50 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 105, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit einem Doppelbett 42, davon als Dreibettzimmer geeignet 56, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 105, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 23:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 23:00 Rezeption besetzt von 06:00 bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Autobahnhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 105, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-12-31,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Vier Jahreszeiten akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash

Hotel Vier Jahreszeiten

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.49 km
Lübeck

Flughafen

53.15 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.51 km
Lübeck Hbf

Autobahn-Anschluss

1.07 km
A1 - Lübeck-Zentrum

Lage des Hotels

Ihr schickes „Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck“ liegt im Stadtteil St. Lorenz, nordwestlich der historischen Altstadt. Die Hansehalle Lübeck und das Stadion Lohmühle liegen in fußläufiger Entfernung. Nach einem etwa 30-minütigen Spaziergang erreichen Sie das Holstentor, das Wahrzeichen der Stadt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Vier Jahreszeiten

Bietet Hotel Vier Jahreszeiten kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Vier Jahreszeiten-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Vier Jahreszeiten Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Vier Jahreszeiten stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Vier Jahreszeiten frühstücken?
Ja im Hotel Vier Jahreszeiten können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten wurde von 144 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Vier Jahreszeiten besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Vier Jahreszeiten einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 53.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Vier Jahreszeiten über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Vier Jahreszeiten buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Vier Jahreszeiten ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Vier Jahreszeiten ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Vier Jahreszeiten sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Vier Jahreszeiten kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Vier Jahreszeiten sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Vier Jahreszeiten bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

144 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

16.01.22

7.8 Gut

Positiv Alles gut! Negativ Die Belüftung im Bad war entweder nicht in Ordnung oder funktionierte nicht einwandfrei. Es war immer Küchengeruch vorhanden und nach dem Duschen lief das Dunstwasser die Wände runter und alles war klamm.

Anonym Privatreisender

01.01.22

8.9 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit des Personals, Service im Ganzen Negativ Regelung der Heizung, Restaurant hat früh geschlossen mangels Gästen

Kraft M. Älteres Paar

10.12.21

9 Exzellent

Positiv Zimmer ordendlich Sauber. Preisleistungsverhältnis der Zimmer sehr gut. Negativ Frühstücksbuffet war sehr gut, bis auf die Brötchen. Diese waren nicht nur klein, sondern auchz nur ca1,5cn dick und trocken wie Kekse. Hier muss sich die Küche grundlengend ändern oder der gast muss sich eigene Brötchen mitbringen. für ein 4 Sterne Hotel einfach unzumutbar. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast im Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck waren und uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in Lübeck. Ihre Anmerkung bezüglich der Brötchen haben wir aufgenommen und wir werden diesbezüglich intern diskutieren, wie wir eine bessere Qualität anbieten können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und wünschen Ihnen schöne Feiertage! Mit freundlichen Grüßen Pia Rosenau - Bewertungsmanagement - Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Wehe A. Geschäftsreisender

09.12.21

7 Gut

Positiv Frühstücksbuffett in oberen Stockwerk, gute Auswahl, schöne Atmosphäre. Negativ Montags waren Restaurant und Dachterrasse geschlossen, daher keine Möglichkeit für eine Abendgestaltung im Hotel. Raum war zum Schlafen zu warm, keine Temperaturänderung möglich. Bestückung im Bad unvollständig. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck besucht haben und sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie das Frühstück in unserer Highlight Panorama Bar mit Blick auf Lübeck genossen haben. Ja, das ist richtig - unsere Bar ist von Dienstag bis Samstag geöffnet. Die Temperatur in den Zimmer unseres Hauses werden zwar zentral gesteuert, jedoch haben unsere Gäste die Möglichkeit, die Temperatur in dem eigenen Zimmer im gewissen Umfang individuell anzupassen. Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall nicht möglich war. Wenn Sie etwas in dem Bad als Ausstattung vermissen, melden Sie sich gerne bei unseren MitarbeiterInnen vor Ort. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und wünschen Ihnen schöne Feiertage. Mit freundlichen Grüßen Pia Rosenau - Bewertungsmanagement - Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Anonym Junges Paar

01.12.21

6.9

Positiv Personal ist sehr nett und bemüht; Highlight Bar im 8. Stock Negativ Keine Minibar im Zimmer; Fön war kaputt

Anonym Älteres Paar

28.11.21

9.7 Exzellent

Positiv Unser Zimmerwunsch, schönes, ruhiges Zimmer in einer oberen Etage, mit geschlossenem Bad wurde berücksichtigt.

Traulsen F. Privatreisender

22.11.21

5.8

Positiv Das Frühstück und der Ausblick aus dem Frühstücksraum Negativ Die Matratzen hatten keinen Halt auf dem Bett, es entstand sofort beim Hinlegen ein Spalt. In der Rezeption angesprochen hieß es das Problem ist bekannt, da kann nur ein großes Bettlaken helfen oder ein downgrade (140 * 200 durchgehende Matratze) vorgenommen werden. Dem Zimmermädchen war das Problem mit dem Spalt nicht bekannt, dieses sagte aber dass es bessere Zimmer mit durchgehender Matratze gäbe.

Es ist unverständlich warum nur ein Laken oder ein downgrade angeboten wurden, wenn ein upgrade ev. auch möglich gewesen wäre. Die Dame an der Rezeption hat ohnehin versucht durch permanentes Lachen und Lächeln das Problem weg zu lächeln. Wir fühlten uns als Gäste dadurch schlecht beraten und nicht ernst genommen. Bei der Abreise wurde uns dann ein schöner Tag gewünscht, eine Nachfrage zum Aufenthalt und ob alles ok. war blieb aus. Das bestätigte unseren Eindruck, dass es an Kundenorientierung und Interesse an Kundenwünschen erheblich fehlt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck besucht haben und sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie unser Frühstück mit dem Blick auf Lübeck genossen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Jeder Gast ist in unserem Haus herzlich willkommen und wir nehmen jedes Anliegen ernst - das sollte selbstverständlich auch von unseren MitarbeiterInnen nach Außen getragen werden. Wir werden uns mit der entsprechenden Mitarbeiterin zusammensetzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihnen bei dem nächsten Besuch unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Pia Rosenau - Bewertungsmanagement - Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Anonym Privatreisender

14.11.21

10 Exzellent

Positiv Alles. Allerdings ist das gläsere Badezimmer Gewöhnungsbedürftig. Aber kein Grund einer negativen Bewertung.

Anonym Privatreisender

09.11.21

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr sauber, gute Matratzen, ruhig, sehr freundlicher Serbice in der Bar Negativ Recht kleiner Fernseher, langsamer Fahrstuhl für zu langen Wartezeiten.

Anonym Geschäftsreisender

08.11.21

6.5

Negativ sehr laut an der Straße gelegen. Personal wenig kundenorientiert. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Hotel Vier Jahreszeiten besucht und bewertet haben. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wieder gut zurückgekehrt sind. Alle unsere Gäste sind in unserem Haus herzlich willkommen und sollen sich wohlfühlen. Es ist schade, dass unsere MitarbeiterInnen dies nicht vermittelt haben. Im Laufe des Jahres sind MitarbeiterInnen-Schulungen geplant, um den Servicegedanken und die Kundenzentrierung stärker zu verankern. Die Lage nahe der Straße bringt leider eine erhöhte Lautstärke mit sich, die wir bedauernswerter Weise nicht beeinflussen können. Jedoch bietet die Lage eine gute Anbindung an die Stadt und das Umland. Wir würden uns freuen, Sie trotz der Kritikpunkte wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pia Rosenau - Bewertungsmanagement - Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck