X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Hanseatischer Hof (Lübeck)

Wisbystr. 9 , 23558 Lübeck - St. Lorenz
Show map
8.3

47 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.74 km Bahnhof 0.41 km Flughafen 51.64 km
1/26 Hotel Hanseatischer Hof
2/26 Hotel Hanseatischer Hof
3/26 Hotel Hanseatischer Hof
4/26 Hotel Hanseatischer Hof
5/26 Hotel Hanseatischer Hof
6/26 Hotel Hanseatischer Hof
7/26 Hotel Hanseatischer Hof
8/26 Hotel Hanseatischer Hof
9/26 Hotel Hanseatischer Hof
10/26 Hotel Hanseatischer Hof
11/26 Hotel Hanseatischer Hof
12/26 Hotel Hanseatischer Hof
13/26 Hotel Hanseatischer Hof
14/26 Hotel Hanseatischer Hof
15/26 Hotel Hanseatischer Hof
16/26 Hotel Hanseatischer Hof
17/26 Hotel Hanseatischer Hof
18/26 Hotel Hanseatischer Hof
19/26 Hotel Hanseatischer Hof
20/26 Hotel Hanseatischer Hof
21/26 Hotel Hanseatischer Hof
22/26 Hotel Hanseatischer Hof
23/26 Hotel Hanseatischer Hof
24/26 Hotel Hanseatischer Hof
25/26 Hotel Hanseatischer Hof
26/26 Hotel Hanseatischer Hof

Dein HRS Angebot

DZ. ab 94,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein großer Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna sorgt für einen entspannten Aufenthalt in diesem privat geführten Hotel. Alle Zimmer sind mit edlen Kirschbaummöbeln eingerichtet und verfügen teilweise über einen privaten Balkon. Trinken Sie bei schönem Wetter auf der Terrasse des Restaurants Kaffee und freuen Sie sich morgens auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 21:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 21:30 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 21:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 150 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Hotel und Wellness & Spa und Restaurant
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 191, Anzahl Einzelzimmer 37, Anzahl Doppelzimmer 150, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:30, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Familienhotel, Varta geprüftes Hotel 244539, Nichtraucherzimmer 191, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:30 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Hanseatischer Hof akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Hanseatischer Hof

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.74 km
Lübeck

Flughafen

51.64 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.41 km
Lübeck Hbf

Autobahn-Anschluss

1.54 km
A1 - Lübeck-Zentrum

Lage des Hotels

In nächster Nähe zum Hauptbahnhof genießt das „Hotel Hanseatischer Hof“ eine verkehrsgünstige Lage in Lübeck. Ein etwa 15-minütiger Spaziergang führt Sie zur malerischen Altstadt, die mit ihren sieben Kirchtürmen und wunderschönen Giebelhäusern fasziniert. Verpassen Sie nicht, im berühmten Café Niederegger vorbeizuschauen, in dem es neben dem berühmten Marzipan köstliche Torten gibt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Hanseatischer Hof

Bietet Hotel Hanseatischer Hof kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Hanseatischer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Hanseatischer Hof Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Hanseatischer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann man im Hotel Hanseatischer Hof frühstücken?
Ja im Hotel Hanseatischer Hof können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Hanseatischer Hof
Hotel Hanseatischer Hof wurde von 47 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Hanseatischer Hof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Hanseatischer Hof weiter?
85.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Hanseatischer Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Hanseatischer Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:30 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 51.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Hanseatischer Hof über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Hanseatischer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Hanseatischer Hof ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Hanseatischer Hof zählt zu den barrierefreien Hotels in Lübeck.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Hanseatischer Hof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Hanseatischer Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Hanseatischer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Hanseatischer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

47 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

14.11.21

5.2

Negativ Zimmer zu klein.Bad sehr alt mit schimmeligen Fugen.Dies ist genauso wie eine Gebühr für einen Bademantel für ein 4-Sterne Hotel nicht angemessen  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Sanierungsstau einiger Zimmer im Haus ist uns ebenfalls schmerzlich bewusst - wir warten weiterhin darauf, dass die Eigentümer die längst geplante grundlegende Modernisierung des gesamten Hotels beginnen. In der Zwischenzeit haben wir verstärkt damit begonnen, kleinere und größere Defekte zu beheben, um die Zimmer in einem angemessenen Zustand zu halten. Vieles war bisher als Teil der Gesamtrenovierung geplant gewesen und deswegen noch nicht begonnen, die Vorgehensweise haben wir nach der neuerlichen Verschiebung der Renovierung längst geändert. Die Gebühr für den Bademantel aus dem Zimmerpreis auszulagern war eine Entscheidung im Sinne der vielen Gäste, die keinen Bademantel wünschen oder benötigen und andernfalls unnötigerweise mehr für ihr Zimmer zahlen würden. Um allen Gästen ein passendes Produkt zu bieten, ermöglichen wir die Buchung nur der Leistungen die auch gewünscht sind. Herzliche Grüße, Chris Rebehn Front Office Manager

Schäfer B. Privatreisender

27.09.21

8.1 Sehr gut

Positiv Schöne große Zimmer Negativ Sobald die Lüftung im Badezimmer lief, stank es dort nach kaltem Rauch. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sicher haben Sie den Umstand bereits während Ihres Aufenthalts angemerkt, damit unsere Technikabteilung umgehend reagieren konnte. Glücklicherweise haben wir keine gehäuften Beschwerden zu diesem Thema bekommen, was auf einen temporären und längst behobenen Defekt schließen lässt. Herzliche Grüße, Chris Rebehn Front Office Manager

Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

25.08.21

5.3

Positiv Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut. Negativ Die Bar war in der Hälfte der Zeit geschlossen. Das Bad dürfte mal wieder renoviert werden. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch wir würden die Bar gern durchgängig öffnen. In den vergangenen Monaten war dies aufgrund der Personalsituation jedoch leider nicht immer möglich, viele kurzfristige Krankmeldungen haben uns auch zu spontanen Anpassungen gezwungen. Getränke sind in diesem Fall immer über das Restaurant Brasserie erhältlich, zudem steht in der Lobby ein Getränkeautomat bereit. Eine grundlegende Renovierung des gesamten Hauses ist bereits geplant und wir warten sehnsüchtig darauf - leider hat die Eigentümergesellschaft aus wirtschaftlichen Gründen wiederholt entschieden, den Start des Projekts zu verschieben. Uns als Betreiber ist die Notwendigkeit der Sanierung schmerzlich bewusst und wir haben zwischenzeitlich damit begonnen, Reparaturen, die bisher in der Kategorie "machen wir mit, wenn wir renovieren" liefen, außerplanmäßig vorzuziehen. Herzliche Grüße, Chris Rebehn Front Office Manager

Anonym Junges Paar

16.08.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr professionell und zuvorkommendes Personal. Hotel ist sehr sauber Negativ Lage direkt an der Hauptstraße die sehr laut war. Ausstattung etwas altbacken aber ok. Bei einem Haus dieser Größenordnung hätte ich zumindest einen wasserkocher auf dem Zimmer erwartet... Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Während wir die Lage des Hotels natürlich nicht ändern können kann ich Ihnen zumindest versichern, dass Wasserkocher - unter Anderem - selbstverständlich zur Verfügung stehen. Aufgrund der Hygieneauflagen dürfen diese allerdings nach wie vor nicht in den Zimmern bereitstehen sondern werden auf Anfrage bereitgestellt. Herzliche Grüße, Chris Rebehn Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

11.08.21

5.4

Positiv Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns Haus. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat.
Negativ Das Badezimmer ist auch als Einzelzimmer unverschämt klein und veraltet. Es hat noch nicht einmal einen richtigen WC-Abfluss und wird mit einem Zerhacker abgepumpt. Die Dusche ist veraltet und sehr klein. Für ein 4-Sterne Hotel nicht angemessen. Teppich im Treppenhaus stark verbraucht, nicht 4-Sterne würdig. Kommentar vom Hotel
Bezüglich Ihrer Kritik zu den Badezimmern und der Ausstattung der Einzelzimmer, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir unsere Gästezimmer in den älteren Gebäudeteilen und öffentlich Räumlichkeiten komplett modernisieren und ein neues Hotelkonzept integrieren werden. Hierfür haben wir schon die ersten positiven Rückmeldungen bekommen. Damit sich unsere Hotelgäste nicht nur über das neue Hotelkonzept informieren, sondern es auch fühlen können, haben wir in der Hotellobby eine Messewand mit verschiedenen Stationen aufgestellt. Wir würden uns freuen, wenn Wir Sie im Frühjahr erneut begrüßen dürfen, damit Sie sich von unseren Leistungen als Ihr Gastgeber überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen Dennis Inan

Brinkmann D. Geschäftsreisender

15.07.21

9.3 Exzellent

Positiv wirklich klasse Hotel! TOP! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Chris Rebehn Front Office Manager

Anonym Älteres Paar

15.07.21

8.4 Sehr gut

Positiv Nah zum Zentrum, geräumiges Zimmer, sehr leise Klimaanlage. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Chris Rebehn Front Office Manager
Negativ Extrem hohe Ladekosten für Hybridfahrzeuge. Es sollten pauschal 20 € pro Ladevorgang gezahlt werden. Das entspricht 15 durchschnittlichen Ladungen an öffentlichen Säulen. Hinzu kommt noch die Parkgebühr von 15 €, also insgesamt 35 € pro Tag für's Parken mit 5 kWh Ladung. Kommentar vom Hotel
Die Lademöglichkeit für Fahrzeuge ist bei uns leider noch provisorisch; die technischen Voraussetzungen für die Installation einer vernünftigen Ladeinfrastruktur werden derzeit noch geschaffen. Dann wird auch eine haargenaue Abrechnung der Kosten möglich, eine einfachere Bedienung und erhöhter Komfort für Sie als Nutzer. Da wir derzeit nur manuell schaltbare Starkstromsteckdosen anbieten können, bewerben wir die Lademöglichkeit auch explizit noch nicht. Wir hoffen, sehr bald endlich auch Ladesäulen zur Verfügung zu haben.

Anonym Geschäftsreisender

02.07.21

8.6 Sehr gut

Positiv Das Hotel ist sehr schön ,Zimmer sauber und groß Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche und objektive Bewertung Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Lübeck begrüßen zu dürfen.
Negativ Wellness durfte man nicht nutzen,leider auch keine Info vorher.
Abendessen war ok Kommentar vom Hotel
Dass der Wellnessbereich während Ihres Aufenthalts noch nicht wieder öffnen durfte bedauern wir selbstverständlich auch sehr. Umso mehr freut es uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir seit 1.7.2021 wieder regulär geöffnet haben. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns sind Sie herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen, Chris Rebehn Front Office Manager

Schönherr T. Geschäftsreisender

23.06.21

8.9 Sehr gut

Positiv Tolles ruhiges Zimmer mit Balkon zum Innenhof. Viel Platz in den Zimmern und super Schlafkomfort. Komme gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Mit besten Grüßen aus Lübeck, Chris Rebehn Front Office Manager

Gretschel S. Junges Paar

30.09.20

10 Exzellent

Positiv Es war alles genau so wie wir uns es vorgestellt haben , und würden es jeden weiter empfehlen, da wir es so gut fanden, sind wir noch etwas länger geblieben , super :) ☆☆☆☆☆