Hotel Excelsior

Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 169.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Ludwigshafen am Rhein
04.12.20 - 05.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
4.8
49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitskette in 160 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 70 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 10 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Excelsior in Ludwigshafen bietet seinen Gästen modern eingerichtete Zimmer, die mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbüffet angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Gemäß den Richtlinien der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) kann diese Unterkunft während des Zeitraums, für den diese Richtlinien gelten, nur Buchungen von systemrelevanten Arbeitskräften/Reisenden mit Reiseerlaubnis annehmen. Bei Ankunft muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden. Wenn kein entsprechender Nachweis erbracht wird, wird Ihre Buchung bei der Ankunft storniert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 17, Gesamtanzahl Zimmer 160, Anzahl Einzelzimmer 60, Anzahl Doppelzimmer 80, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 40, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 70, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Nichtraucherzimmer 160, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz

Excelsior
Lage des Hotels

In der Nähe des Hauptbahnhofes von Ludwighafen gelegen, ist das Hotel Excelsior ein idealer Ausganspunkt für Ausflüge nach Mannheim oder Heidelberg in einer Entfernung von 4 km und 22 km. Das Naherholungsgebiet Pfälzer Wald sowie der Freizeitpark Holiday Park können mit dem Auto in 30 Minuten erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,4 km
  • 2,0 km
  • 61,43 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Excelsior

Bietet das Hotel Excelsior kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Excelsior-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Excelsior Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Excelsior stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Excelsior können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Excelsior einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 61,43 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Excelsior liegt mit 0,4 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Excelsior über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Excelsior buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Excelsior sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Excelsior kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Excelsior sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Excelsior bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Excelsior

Freundlichkeit des Personals
5,9
Servicebereitschaft
5,2
Hotelatmosphäre / Flair
3,8
Zimmerausstattung
4,0
Sauberkeit im Hotel
4,0
Badezimmer
3,5
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
5,4
Restaurantleistung
4,8
Preis-Leistungsverhältnis
4,7
Schlafkomfort
4,8
3.0
01.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Negativ:
Kissen stanken nach Schweiss, Handtücher waren zerrissen. Hotel total veraltet.
Kommentar des Hotels:

Guten Tag lieber Gast, Dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten schätzen wir sehr. Es bekümmert uns sehr, dass Sie Ihre Bleibe bei uns nicht so genossen haben wie wir uns das gewünscht haben. Unserem Housekeeping Team wurde Ihr Feedback vorgelegt und unsere Hausdame hat gleich für heute Weiterbildungen und Refresh-Kurse angemeldet. Selbstverständlich ist es unser Ziel, dass sich unsere Gäste rundum wohl bei uns fühlen und wir bedauern zutiefst, dass dies für Sie nicht der Fall war. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben Sie von uns in jeder Form zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
3.6
15.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück +10€ extra parken 10€ extra, Standardtzimmer würde man sich als normaler Deutscher Hotel Besucher niemals sicher und wohl fühlen. Upgrade auf superiour hat die Atmosphäre verbessert. Trotz Allergen hat man sich einfach nicht wohl gefühlt. 
Kommentar des Hotels:

Guten Tag lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es bekümmert uns sehr, dass Sie Ihre Bleibe bei uns nicht so genossen haben wie wir uns das gewünscht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben Sie von uns in jeder Form zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
4.7
12.02.20 von Meier O., Geschäftsreisender
Negativ:
Bodenbelag war von unterschiedlichen Haftungsqualität, Duschkopf nutze sämtlich Ausbreitung, Duschvorhang vergilbt, wie auch die Fugenränder, Türschlösser veraltet, Bett ist sehr mobil, Fernseher liess sich nur direkt am Gerät einschalten, leider jedoch weder mit Fernbedienung noch am Gerät steuern, ausschalten nur durch Stecker ziehen. Alle Punkte wurden der Rezeption gemeldet.
Kommentar des Hotels:

Hallo Herr Meier, Dankeschön dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Feedback diesbezüglich haben wir an unsere Hausdame weitergeleitet. Wir versichern Ihnen dass dies kein Standard bei uns ist und genau deshalb wird unsere Hausdame die Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter nochmal genau überprüfen und nach sehen wo diese optimiert werden können. Unser Haustechniker hat Ihr Zimmer bereits geprüft und konnte die beanstandeten Mängel schnell beheben. Trotz Ihrer nicht ganz erfüllten hoffen wir sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
6.4
23.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
sehr altbacken, von vier Aufzügen fahren nur zwei. Sehr lange Wartezeiten auf Aufzüge
Kommentar des Hotels:

Guten Tag lieber Gast, Dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten schätzen wir sehr. Unser Dritter Fahrstuhl wurde in dieser Woche erneuert, deshalb stand dieser Ihnen leider nicht zu Verfügung. Wir entschuldigen uns herzlichst für Ihre negative Erfahrung. Es ist sehr schade, dass Sie mit dem Design unserer Zimmer nicht einverstanden waren. Unser Hotel verfügt über mehrere Zimmerkategorien mit verschiedenen Designs. Bei Ihrer nächsten Buchung wären wir Ihnen sehr gern behilflich bei der Auswahl der Zimmerkategorie. Wir hoffen sehr, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben Sie von uns in jeder Form zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
6.3
12.12.19 von Mehl H., Privatreisender
Positiv:
Die zentrale Lage ist gut.
Kommentar des Hotels:

Guten Tag Mehl, Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und konstruktives Feedback unseres Hotels. Es ist erfreulich zu lesen, dass Sie mit unserer Lage zufrieden waren. Wir arbeiten kontinuierlich daran unser Hotel zu verbessern und Ihre Bewertung hilft uns sehr dabei. Unsere nächsten Renovierungsarbeiten sind schon in Planung und wir hoffen sehr, dass Sie erneut bei uns nächtigen werden um unseren Fortschritt mit eigenen Augen sehen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Negativ:
Zimmer müssten unbedingt renoviert werden, sehr alte und nicht mehr zeitgemäße Ausstattung
Details
2.4
25.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Nichts
Negativ:
Ganzer Bett und Sofa waren voll mit Flecken ,
Im bad waren haare und urin flecken.
Kommentar des Hotels:

Guten Tag lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere höchste Priorität und es bekümmert uns, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Ihre Bewertung wurde von unserer Hausdame bereits gelesen und Sie wird nachverfolgen wie dies geschehen konnte. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeit und wünschen uns sehr eine zweite Chance von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
2.1
28.10.19 von Hentschel B., Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hentschel B., schade dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie jhatten trotzdem eine erfolgreiche Zeit in Ludwigshafen. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Negativ:
Alle alten Bewertungen stimmen! Das Hotel sieht aus als wenn es gerade abgerissen werden soll.
Details
2.3
27.10.19 von Helfrich R., Geschäftsreisender
Positiv:
Gar nichts, triste Atmosphäre,
Kommentar des Hotels:

Guten Tag Helfrich R., Wir danken für Ihre Bewertung. Gern hätten wir genaueres zu Ihrem Aufenthalt erfahren. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Negativ:
Unfreundlich, herunter gekommenes Objekt
Details
1.7
24.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
großes Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Hinweise welche auch schon an unsere Direktion weitergeleitet wurden. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Negativ:
Sehr schlechte Schlafqualität. Das Hotel hat sehr dünne Wände und Fenster. Ich habe die Züge sowie viele andere Gäste bis tief in die Nacht gehört und die ganze Woche kaum schlafen können. Das Zimmer und Inventar war sehr alt. Der Aufzug war dreckig (Kaugummis klebten neben dem Spiegel). Es gibt kein Essen / Snacks abends und in der näheren Umgebung gibt es keine normalen Restaurants. Beim Frühstück war die Kaffeemaschine die ganze Woche ausgefallen. Das Frühstück selbst war mittelmäßig bis schlecht von der Qualität und Quantität. Selbst für den günstigen Preis hätte ich mehr erwartet.
Details
3.0
24.09.19 von Busch G., Privatreisender
Positiv:
Aussicht vom Balkon (14. Etage)
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Busch, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Uns liegt sehr viel an Ihrer Meinung und es betrübt uns, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir hoffen sehr, dass Sie den Missstand unverzüglich an der Rezeption gemeldet haben. Wir wünschen uns eine zweite Chance Sie von uns zu überzeugen sehr und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Negativ:
Sauberkeit, keine Dusche, trotz geschlossener Fenster sehr laut, Zimmertemperatur auch ohne Heizung zu warm
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Busch, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Uns liegt sehr viel an Ihrer Meinung und es betrübt uns, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir hoffen sehr, dass Sie den Missstand unverzüglich an der Rezeption gemeldet haben. Wir wünschen uns eine zweite Chance Sie von uns zu überzeugen sehr und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
Seite 1 von 3