Hotel Excelsior

Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
115.80EUR
59.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Ludwigshafen am Rhein
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
4.8
107 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Excelsior in Ludwigshafen bietet seinen Gästen modern eingerichtete Zimmer, die mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbüffet angeboten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 17, Gesamtanzahl Zimmer 160, Anzahl Einzelzimmer 60, Anzahl Doppelzimmer 80, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 40, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 70, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 80, Anzahl Babybetten 2, Geplante Renovierungsarbeiten 2015-12-01, bis 2016-03-31, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz

Lage des Hotels

In der Nähe des Hauptbahnhofes von Ludwighafen gelegen, ist das Hotel Excelsior ein idealer Ausganspunkt für Ausflüge nach Mannheim oder Heidelberg in einer Entfernung von 4 km und 22 km. Das Naherholungsgebiet Pfälzer Wald sowie der Freizeitpark Holiday Park können mit dem Auto in 30 Minuten erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,4 km
  • 2,0 km
  • 61,43 km

Bewertungen zu Excelsior

Freundlichkeit des Personals
5,5
Servicebereitschaft
5,1
Hotelatmosphäre / Flair
3,7
Zimmerausstattung
4,6
Sauberkeit im Hotel
4,0
Badezimmer
3,8
Zimmergröße
6,9
Frühstücksleistung
5,3
Restaurantleistung
4,9
Preis-Leistungsverhältnis
4,6
Schlafkomfort
5,0
1.8
24.05.19 von , Geschäftsreisender
Sehr herunter gekommen und ungepflegt 

Lieber Gast, es tut uns leid, dass wir Sie mit unserer Ausstattung enttäuscht haben. Schon bald werden wir hier die erforderlichen und umfangreichen Maßnahmen einleiten. Herzliche Grüße aus Ludwigshafen

Details
3.0
22.05.19 von , Geschäftsreisender
leider nichts

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es betrübt uns zutiefst dass Ihr Aufenthalt nicht Ihrer Vorstellung entsprach. Das Hotel verfügt über mehrere Parkplätze für PKWS, diese bieten wir für 10€/Nacht an, vor dem Eingang und in der Tiefgarage, sollten Sie auch dort nicht fündig werden, gibt es direkt gegenüber von uns noch öffentliche Parkplätze. Das Zimmer welches Sie gebucht haben wurde gleich heute von unserer Hausdame kontrolliert und jegliche bestehenden Mängel beseitigt. Welche sich sofort mit Ihren Punkten befassen wird. Es liegt uns viel daran, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und es betrübt uns, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Trotz Ihrer unerfüllten Erwartungen wünschen wir uns sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben Sie für uns zu gewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Es war meine 2te aber auch defnitiv letzte Übernachtung dort.
Die Zimmer und der Flur auf Etage 8 riechen streng nach Reinigungsmitteln, der Teppich hat überall Flecken. Das Mobilar ist ins Alter gekommen , überhäuft mit Stockflecken und Macken.Im Bad befand sich auf dem Kabelkanal eine dicke Staubschicht. Parkplatzsituation situation ist sehr sehr eng nicht für große Autos(SUV). Am Anreisetag muss man sofort bezahlen, am nächsten Tag dann noch 10 Euro fürs parken, was aber vorher nicht kommuniziert wird(ja ich weiss mittlerweile das es auf der HP steht).Es wird seit 2015 von Renovierung gesprochen, aber irgendwie tut sich nichts finde ich. Vieleicht erwische ich auch immer die aten Zimmer da ich ja über Geschäftstarif günstiger buche. Snacks und kleine Getränke an der Rezeption lassen sich nur bar bezahlen , nicht aufs zimmer schreiben(das einzige Hotel das ich kenne, bei den man sowas bar bezahlen muss) schlecht wenn man kurz rauchen geht und kein Geld in der Tasche hat.

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es betrübt uns zutiefst dass Ihr Aufenthalt nicht Ihrer Vorstellung entsprach. Das Hotel verfügt über mehrere Parkplätze für PKWS, diese bieten wir für 10€/Nacht an, vor dem Eingang und in der Tiefgarage, sollten Sie auch dort nicht fündig werden, gibt es direkt gegenüber von uns noch öffentliche Parkplätze. Das Zimmer welches Sie gebucht haben wurde gleich heute von unserer Hausdame kontrolliert und jegliche bestehenden Mängel beseitigt. Welche sich sofort mit Ihren Punkten befassen wird. Es liegt uns viel daran, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und es betrübt uns, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Trotz Ihrer unerfüllten Erwartungen wünschen wir uns sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben Sie für uns zu gewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
1.0
09.04.19 von , Älteres Paar
Nichts. Das Hotel war in den 70igern vielleicht modern. Es hat schon einen Grund , warum man bei der Anreise bezahlt. Wir sind abends wieder gefahren ,nachdem wir unseren Termin in Ludwigshafen wahrgenommen haben. 

Lieber Gast, Zunächst freut es uns sehr, dass Sie unser Haus Bewertet haben. Wir bedauern sehr dass sie mit unserer Einrichtung nicht zufrieden waren, gerne sind wir Ihnen beim nächsten Mal behilflich das richtige Zimmer für sie zu wählen. Wir können gut nachvollziehen das Sie mit den Fahrstühlen nicht einverstanden waren wenn diese zu langsam waren. Unsere Techniker werden den Ablauf der Fahrstühle überprüfen und wenn nötig optimieren. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung und wünschen uns sehr eine zweite Chance Ihnen zu zeigen, dass Ihre Zufriedenheit unsere absolute Priorität ist. Mit freundlichen grüßen Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Alles. Das Hotel gehört von Grund auf saniert. Die Aufzüge alleine sind schon eine Katastrophe. Wer es vermeiden kann,sollte dieses Hotel NICHT aufsuchen. 

Lieber Gast, Zunächst freut es uns sehr, dass Sie unser Haus Bewertet haben. Wir bedauern sehr dass sie mit unserer Einrichtung nicht zufrieden waren, gerne sind wir Ihnen beim nächsten Mal behilflich das richtige Zimmer für sie zu wählen. Wir können gut nachvollziehen das Sie mit den Fahrstühlen nicht einverstanden waren wenn diese zu langsam waren. Unsere Techniker werden den Ablauf der Fahrstühle überprüfen und wenn nötig optimieren. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung und wünschen uns sehr eine zweite Chance Ihnen zu zeigen, dass Ihre Zufriedenheit unsere absolute Priorität ist. Mit freundlichen grüßen Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
2.6
08.04.19 von , Tagungsteilnehmer
Kein Fernseheranschluss, Tisch mit Kaffeefleck, sehr alte Möbel

Lieber Gast Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Momentan liegt eine Störung der TV Leitung vor und die Techniker der externen Firma arbeiten daran diesen defekt zu beheben. Täglich sind wir im Kontakt mit den Technikern der verantwortlichen Firma und es wird mit Nachdruck daran gearbeitet. Unsere Hausdame hat Ihre Bewertung weitergeleitet bekommen. Heute Morgen in unserem täglichen Abteilungsleiter-Meeting haben wir über Ihre Bewertung geredet und Schritte einleiten um die Freigabe eines Zimmers zu optimieren. Wir wünschen uns sehr, dass Sie uns in der Zukunft noch eine Chance geben Ihnen zu beweisen, dass die Zufriedenheit unserer Gäste unsere absolute Priorität ist. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
4.9
30.03.19 von , Geschäftsreisender
Hoteleingang und Rezeption sind gut. Das war es auch schon...

Lieber Gast, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Dass Sie mit unserer Rezeption so sehr zufrieden waren erfreut uns. Es ist schade, dass Sie mit dem Design Ihres Badezimmers nicht zufrieden waren. Unser Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Designs. Gern sind wir Ihnen bei der Auswahl des Zimmers bei Ihrer nächsten Buchung behilflich. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Das Zimmer war eine Katastrophe. Bad geht gar nicht. Sowas von Sanierungsbedürftig. 

Lieber Gast, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Dass Sie mit unserer Rezeption so sehr zufrieden waren erfreut uns. Es ist schade, dass Sie mit dem Design Ihres Badezimmers nicht zufrieden waren. Unser Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Designs. Gern sind wir Ihnen bei der Auswahl des Zimmers bei Ihrer nächsten Buchung behilflich. Über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
7.7
24.03.19 von , Geschäftsreisender
Gutes Preisleistungsverhältnis
Sehr schöne Aussicht 

Lieber Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit unserem Preis Leistungs-Verhältnis so zufrieden waren und unsere Aussicht so genossen haben. Es freut uns sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Ludwigshafen als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
8.1
16.03.19 von , Junges Paar
Tv ging im ganzen Hotel nicht

Lieber Gast, wir freuen uns und danken Ihnen auch vielmals für Ihr Feedback. Es erfreut uns sehr dass Sie mit Ihrem Aufenthalt insgesamt zufrieden waren. Es liegt im Moment eine Störung an der TV Leitung vor. Unser Betreiber ist bereits darüber informiert und arbeitet rund um die Uhr daran den defekt zu beheben. Wir hoffen sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren und freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
6.8
05.01.19 von , Privatreisender
* Zimmergröße
* Frühstück

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmergröße zugesagt hat. Das Mobiliar ist eventuell etwas älter jedoch immer gereinigt. Wir verfügen über verschiedene Zimmerkategorien mit variierenden Einrichtungen. Gern sind wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung mit der Auswahl des Zimmers behilflich. Wir befinden uns direkt gegenüber des Hauptbahnhofs -Sollten Sie bei uns direkt keinen Parkplatz finden können bietet der Hauptbahnhof weitere Plätze zu einer täglichen Gebühr an. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben Sie von uns und unserem Hotel zu Überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

* Zahlung bei Ankunft statt beim Checkout, so muß man zusätzliche Leistungen separat bezahlen
* Parkplatzsituation schwierig, hoteleigener Parkplatz kostet 10 EUR pro Tag
* WLAN funktioniert zwar, loggt sich aber immer mal wieder aus, obwohl das Gerät nicht das Zimmer verlassen hat
* Zimmer haben keinen modernen Stil, eher einen aus den 80er Jahren ...

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmergröße zugesagt hat. Das Mobiliar ist eventuell etwas älter jedoch immer gereinigt. Wir verfügen über verschiedene Zimmerkategorien mit variierenden Einrichtungen. Gern sind wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung mit der Auswahl des Zimmers behilflich. Wir befinden uns direkt gegenüber des Hauptbahnhofs -Sollten Sie bei uns direkt keinen Parkplatz finden können bietet der Hauptbahnhof weitere Plätze zu einer täglichen Gebühr an. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben Sie von uns und unserem Hotel zu Überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
2.4
22.11.18 von , Geschäftsreisender
Mangelnde Sauberkeit, defekte Heizung, Wände gefühlt aus Papier

Sehr geehrter Gast, Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es betrübt uns, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und gern hätten wir mehr Details zu Ihrem Aufenthalt erfahren. Wir wünschen uns sehr, dass Sie trotz Ihrer unerfüllten Erwartungen uns noch eine Chance geben Sie von und zu überzeugen – so wie es schon beim ersten Mal hätte sein sollen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
4.2
21.11.18 von Odendahl P., Geschäftsreisender
Leider nichts

Sehr geehrter Gast, Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es betrübt uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Unsere Garage sowie die Parkplätze direkt vor dem Haus sind nur für PKW gedacht. Wagen mit Überlänge können gegenüber am Ludwigshafener Hauptbahnhof größere Parkplätze finden. Wir wünschen uns sehr, dass Sie trotz Ihrer unerfüllten Erwartungen uns noch eine Chance geben Sie von und zu überzeugen – so wie es schon beim ersten Mal hätte sein sollen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Rezeption völlig überfordert, 30min zum einchecken benötigt. Garage wurde wohl für Lloyd, Goggo und Co. gebaut. Ganze Hotel in die Jahre gekommen. Fenster kann man nicht öffnen, ausser die komplette Balkontür. Rings herum nur Schnellstraßen, da sollte die Tür allerdings zu bleiben. Um 7:30 war das Frühstücksbüffet bereits geplündert. Für ein ca. 120 Betten Zimmer nur eine Kaffeemaschine sorgt für Chaos morgens. Excelsior Hotel eben, in den 80er Jahren vielleicht top, heute leider nicht mehr zu empfehlen.

Sehr geehrter Gast, Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es betrübt uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Unsere Garage sowie die Parkplätze direkt vor dem Haus sind nur für PKW gedacht. Wagen mit Überlänge können gegenüber am Ludwigshafener Hauptbahnhof größere Parkplätze finden. Wir wünschen uns sehr, dass Sie trotz Ihrer unerfüllten Erwartungen uns noch eine Chance geben Sie von und zu überzeugen – so wie es schon beim ersten Mal hätte sein sollen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Excelsior Ludwigshafen Team

Details
Seite 1 von 6