Hotel Blume Landgasthof

Landstr. 18, 77839 Lichtenau - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 78.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Lichtenau
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.7
Gut 20 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:15 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Ruhetag wednesday,thursday
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber hotsplots
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 29 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider hotsplots
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 29 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der badische Landgasthof Blume ist ein familiengeführter Betrieb mit langer Tradition. Es gibt 29 moderne und gemütliche Zimmer mit Dusche/WC, Telefon und TV. Das Restaurant mit badischen Spezialitäten bietet je nach Saison leckere Fisch- und Wildgerichte an.

Besonderheiten des Hotels

## Bitte beachten Sie, dass Mittwochs und Donnerstags die Rezeption nur bis 21 Uhr besetzt ist. Eine Anreise ist jedoch durch unsere Schlüsselboxen an allen Tagen 24 h möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir Ihnen den Code mitteilen können. ### Der Parkplatz am Haus ist für Gäste kostenlos. Es ist auch ein Busparkplatz vorhanden. Öffnungszeiten Restaurant: Montag bis Dienstag: 11:30 bis 14:15 und ab 17:30; Mittwoch und Donnerstag: geschlossen; Freitag: ab 17:30; Samstag bis Sonntag: 11:30 bis 14:15 und ab 17:30

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1978, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 29, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Ruhetag des Hotels wednesday, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:30, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:30, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 6, Gasthof, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 249220, Nichtraucherzimmer 29, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 22:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Landstr. 18, 77839 Lichtenau - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Der Landgasthof liegt in Lichtenau im idyllischen Rheintal zwischen Schwarzwald und Vogesen. Die Städte Baden-Baden und Kehl am Rhein liegen nicht weit von Lichtenau entfernt. Auch ein Ausflug in die nahe gelegene französische Stadt Straßburg ist sehr empfehlenswert. Die Galopprennbahn Iffezheim ist an Renntagen ein spannendes Ausflugziel. Die ländliche und flache Umgebung ist ideal zum Wandern, Nordic Walking und Radfahren.

Umgebung des Hotels
  • 18,79 km
  • 10,0 km
  • 9,93 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Blume Landgasthof

Bietet das Hotel Blume Landgasthof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Blume Landgasthof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Blume Landgasthof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Blume Landgasthof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Blume Landgasthof können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Blume Landgasthof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 76,72 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Blume Landgasthof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Blume Landgasthof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Blume Landgasthof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 22 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,93 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Blume Landgasthof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Blume Landgasthof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Blume Landgasthof zählt zu den barrierefreien Hotels in Lichtenau.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Blume Landgasthof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Blume Landgasthof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Blume Landgasthof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:30 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Blume Landgasthof ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Blume Landgasthof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Blume Landgasthof

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 20 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,8
9.0
23.03.19 von , Geschäftsreisender
Die Freundlichkeit im Gasthof sowie der Service war super, auch spätere Anreise nach Schließung der Rezeption war einfach und nach Rücksprache möglich. Für mich als Unterkunft für dienstliche Reise super.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir bedanken uns für Ihr Lob zu unserer Freundlichkeit und dem Service. Auf Grund unserer Geschäftsreisenden haben wir eine Schlüsselbox, welche in der Tat sehr unkompliziert ist. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Zimmer ist von der Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber alles funktional und für den Preis unschlagbar.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben ganz unterschiedliche Zimmerkategorien bei uns im Haus. Sie hatten in der Tat die günstigste Zimmerkategorie, wo wir einen sehr günstigen Preis haben, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis, wie auch in den anderen Kategorien, stimm. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
4.2
07.03.19 von , Privatreisender
Sehr unfreundliches Personal!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Leider wurde uns vor Ort nichts diesbezüglich mitgeteilt. Wir können uns an dieser Stelle nur für Ihren Eindruck entschuldigen und darauf hinweisen, dass unser Team üblicherweise von unseren Gästen in den Bewertungen gelobt wird. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
4.5
21.10.18 von , Privatreisender
Unseren Wünschen wurde nicht entsprochen. Die Reservierung wurde nicht gefunden weil es unter einem anderen Namen gelistet wurde. Es war sehr laut auch wegen einer Hochzeitsgesellschafz 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Jedoch ist die Bewertung nicht gerechtfertigt, weil wir nur einen Teil der Daten weitervermittelt bekommen, welche Sie in HRS eingeben. Wenn die Daten demnach falsch eingegeben sind, dann haben wir auch die falschen Daten bei uns im System und können Sie natürlich nicht finden. Bzgl. der Hochzeitsgesellschaft, welche sich in unserem Restaurant aufgehalten hatte, hatten wir sonst auch keine schlechten Bewertungen oder negative Rückmeldung. Daher können wir also zusammenfassend Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
8.8
15.10.18 von Töpfer M., Geschäftsreisender
Schönes Hotel mit angenehmer Restauration. Freundliche Mitarbeiterinnen und regionale Küche.

Sehr geehrter Gast, sehr geehrter Herr Töpfer, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihr Lob zu unserem Restaurant. Ebenfalls bedanken wir uns insbesondere für das Lob zu unseren freundlichen MitarbeiterInnen und der regionalen Küche. Wir hoffen Sie bald wieder zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
7.9
08.08.18 von Bender D., Privatreisender
Das angebotene Essen, Frühstück / und die Abendkarte.Und natürlich das tolle Badische Bier.

Sehr geehrter Gast, sehr geehrter Herr Bender, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir bedanken uns insbesondere um das Lob zu unserem Essen, dem Frühstück und unserer Abendkarte sowie unserem badischen Bier. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
8.1
01.08.18 von , Geschäftsreisender
Für den Preis sehr passabel

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob zu unserem Preis-Leistungsverhältnis. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Unzuverlässiges Wlan

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den Hinweis. Leider ist unser Standort in einem Dorf auf dem Land und wir beziehen bereits maximale WLAN-Leistung. Es kann vereinzelt vorkommen, so wie Sie auch schreiben, dass das WLAN nicht ideal funktioniert. Üblicherweise ist es jedoch vollkommen ausreichend für E-Mails. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
8.0
18.12.17 von Heller P., Privatreisender
Die familiäre Atmosphäre, der Service, die Hilfsbereitschaft, es hat alles gepasst.

Sehr geehrter Gast, sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihre gute Bewertung, worüber wir uns sehr gefreut haben. Vielen Dank insbesondere für das Lob zu unserer familiären Atmosphäre, dem Service und unserer Hilfsbereitschaft. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
6.2
02.11.17 von , Privatreisender
Erreichbarkeit des Hotels. Parkplatz. Bett.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Erreichbarkeit unseres Hotels zugesagt hat sowie unsere Parkmöglichkeiten, welche im Hotelpreis inkludiert sind sowie das Bett. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Fernseher liess sich nicht einschalten. Schlechter Geruch im Bad. Lange Wartezeit
auf das Abendessen.

Sehr geehrter Gast, es tut uns Leid, dass Sie den Fernseher nicht einschalten konnten. Alle Fernseher bei uns im Haus funktionieren, Vor Ort wurde uns diesbezüglich nichts kommuniziert, wir sind von 06:00 Uhr morgens bis nachts ca. 24:00 Uhr vor Ort und helfen allen unseren Gästen bei Ihren Anliegen. Auch bzgl. des Geruchs im Bad ist uns nichts kommuniziert worden und wir konnten auch hier nichts feststellen in den verschiedenen Zimmern bei uns im Hotel. Die Wartezeiten auf das Essen im Restaurant am Abend können leider vereinzelt in der Tat etwas länger dauern, da unsere Restaurant sehr gut besucht ist und es zu Stoßzeiten immer mal wieder zu Wartezeiten kommt. Unsere MitarbeiterInnen weisen alle Gäste hierauf im Voraus hin. Daher können wir uns an dieser Stelle nur bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihnen dies nicht ausreichend kommuniziert wurde und hoffen, dass Sie uns dennoch nochmals bald besuchen kommen. Ihr Team vom Landgasthof zur Blume

Details
Seite 1 von 1