Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Amber

Römerstr. 102, 71229 Leonberg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Leonberg
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.4
Gut 43 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 2 Zimmern
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 141 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 73 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 60 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 1,50 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Amber Hotel Leonberg/Stuttgart in Leonberg ist ein 4-Sterne Businesshotel. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und verfügen über W-LAN. Das Restaurant bietet regionale und internationale Küche an. Zur weiteren Ausstattung des Hotels gehören eine Bar und eine Sauna.

Besonderheiten des Hotels

Standard-Zimmer: Straßenseite,WLAN,TV,Telefon&Minibar.Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel. Comfort-Zimmer: Parkseite,WLAN,Kaffeemaschine,TV,Telefon&Minibar Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel Business-Zimmer: ruhig, Etagen 9-13,Blick über Stadt.Komfortable Ausstattung: WLAN,Klimaanlage,Kaffeemaschine,großer Schreibtisch,Flachbild TV,Telefon&Minibar.Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 13, Gesamtanzahl Zimmer 141, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 114, davon mit 2 getrennten Betten 114, davon als Dreibettzimmer geeignet 141, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Appartments 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 60, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 42, Anzahl Businesszimmer 51, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 135, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 3 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Römerstr. 102, 71229 Leonberg - Zentrum

Lage des Hotels

Das Amber Hotel Leonberg/Stuttgart liegt im Zentrum von Leonberg. Der Stadtpark befindet sich direkt vor dem Hotel. Der S-Bahnhof und die historische Altstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Über die nahe gelegene Autobahn ist Stuttgart und der Flughafen schnell zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 2,61 km
  • 21,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Amber

Bietet das Hotel Amber kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Amber-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Amber Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Amber stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Amber können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Amber?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 104,84 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Amber besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Amber einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 17,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21,8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Amber über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Amber buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Amber sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Amber kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Amber mobil einchecken?
Hotel Amber zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Amber sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Amber bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Amber

7.4
Gut 43 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,3
7.5
07.08.19 von , Geschäftsreisender
Für mich die Lage und die Tatsache, dass man noch das Fenster öffnen kann!
Details
8.7
02.07.19 von , Geschäftsreisender
Ich war durch die Beschreibung des Hotels von einer Klimatisierung des Zimmers ausgegangen. Diese gibt es aber nicht ! Das Zimmer was sehr aufgeheizt und das Fenster aber nur zu kippen!!! 
Details
6.6
17.06.19 von , Privatreisender
Freundliches Personal.
Das Zimmer hat schon bessere Zeiten gesehen. Insbesondere das Bad versprüht frühen 80er-Jahre Charme.
Details
6.5
13.04.19 von , Älteres Paar
Lage
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig
Details
9.0
31.01.19 von Müller C., Geschäftsreisender
Gutes Frühstück, Tiefgarage

Lieber C. Müller, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Bis hoffentlich bald einmal wieder, Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
5.5
12.12.18 von Siebler J., Geschäftsreisender
Frühstück ist ausgezeichnet, Personal bemüht sich sehr!

Lieber Herr Siebler, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Frühstücksbuffet und der Service des Personals gut gefallen haben.

Der Geruch im Zimmer war sehr stark rauchig, im Bad riecht es vermodert nach Pilz und Schimmel. Über Geruch aus dem Ablaufsystem der Dusche und Waschbecken.
Kfz-Stellplätze viel zu teuer! Für den Preis einfach nicht o.k. !!!

Weniger schön ist natürlich, dass Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers überhaupt nicht zufrieden waren. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ein schlecht gereinigtes Bad und ein rauchiger Geruch im Zimmer sind natürlich in keinster Weise akzeptabel. Wir werden sofort intern klären, warum das während Ihres Aufenthaltes nicht funktioniert hat. Aufgrund unserer zentralen Lage sind die Parkplätze beschränkt und können nur gegen Gebühr angeboten werden. Im Vergleich zu den umliegenden Parkplätzen und Parkhäusern sind unsere Preise mit 5 bzw. 8,50 Euro pro Nacht aber sehr günstig. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um uns von einer besseren Seite zu präsentieren. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
7.5
02.11.18 von Pötzsch J., Geschäftsreisender
freundlichkeit des Personals excelent

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Das Lob über die Freundlichkeit geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Duschgel war leer , für über 90 Euro für ein Doppelzimmer ,ist das Hotel schon in seine Jahre gekommen ,,

Bitte entschuldigen Sie, dass das Duschgel leer war. Das hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Bei unseren Zimmern kann ich Ihnen versichern, dass wir diese laufend renovieren und modernisieren. Nach der Teilrenovierung 2017 aller Zimmer mit neuen Teppichböden etc. sind wir gerade bei der Renovierung unserer Badezimmer. Momentan sind bereits alle Zimmer der Business-Kategorie mit einem komplett neu gestalteten Bad ausgestattet. Diese Renovierung wird im kommenden Jahr bei den anderen Zimmerkategorien fortgesetzt. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
4.8
24.10.18 von , Geschäftsreisender
das freundliche Personal

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten, auch wenn uns dies mit den Zimmern offensichtlich nicht gelang.

das Hotel war wohl in den 40ern modern, mittlerweile ist es schon sehr in die Jahre gekommen.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir konstant dabei sind, unsere Zimmer zu renovieren und modernisieren. Nachdem die Teilrenovierung aller Zimmer mit neuen Teppichböden, Vorhängen etc. 2017 abgeschlossen wurde, haben wir im laufenden Jahr mit der Renovierung der Badezimmer begonnen. Momentan sind alle Zimmer der Business-Kategorie bereits mit einem komplett neu modernisierten Bad ausgestattet. Diese Renovierung wir im kommenden Jahr mit den restlichen Zimmerkategorien fortgesetzt. Vielleicht fragen Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt einmal nach diesen Zimmern. Wir sind davon überzeugt, dass Ihnen diese deutlich besser gefallen werden. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgar Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
7.1
24.08.18 von , Geschäftsreisender
Bäder nicht mehr zeitgemäß

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren nächsten Aufenthalt kann ich Ihnen unsere Business-Kategorie empfehlen. Alle Bäder dieser Zimmerkategorie sind seit dem Frühjahr 2018 mit komplett neu renovierten und modernisierten Badezimmern ausgestattet. Die Badezimmerrenovierung der restlichen Kategorien wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
6.3
08.08.18 von , Geschäftsreisender
Keine Klimaanlage und das im Sommer bei 37°C, schlafen bei geöffnetem Fenster kaum möglich, wegen Lärm aus der Umgebung bis spät in den Morgen (Kindergeschrei, Musik durch Autoscene-Treff)

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. In unseren Zimmerbeschreibungen ist allerdings erkennbar, dass unsere Bestprice-Zimmer ohne Klimaanlage und zur Straßenseite gelegen sind. Für mehr Komfort kann ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt unsere Business-Kategorie empfehlen: Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Außerdem liegen diese Zimmer in den höchsten Etagen und sind damit deutlich ruhiger. Zusätzlich haben alle Zimmer dieser Kategorie ein komplett neu renoviertes und modernisiertes Badezimmer. Vielleicht probieren Sie bei Ihrer nächsten Buchung einmal diese Kategorie aus - ich bin mir sicher, dass Ihnen diese Zimmer besser gefallen werden. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
Seite 1 von 2