Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Amber

Römerstr. 102, 71229 Leonberg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leonberg
12.12.19 - 13.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 53 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 2 Zimmern
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 141 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 73 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 60 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 1,50 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Amber Hotel Leonberg/Stuttgart in Leonberg ist ein 4-Sterne Businesshotel. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und verfügen über W-LAN. Das Restaurant bietet regionale und internationale Küche an. Zur weiteren Ausstattung des Hotels gehören eine Bar und eine Sauna.

Besonderheiten des Hotels

Standard-Zimmer: Straßenseite,WLAN,TV,Telefon&Minibar.Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel. Comfort-Zimmer: Parkseite,WLAN,Kaffeemaschine,TV,Telefon&Minibar Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel Business-Zimmer: ruhig, Etagen 9-13,Blick über Stadt.Komfortable Ausstattung: WLAN,Klimaanlage,Kaffeemaschine,großer Schreibtisch,Flachbild TV,Telefon&Minibar.Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 13, Gesamtanzahl Zimmer 141, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 114, davon mit 2 getrennten Betten 114, davon als Dreibettzimmer geeignet 141, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Appartments 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 60, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 42, Anzahl Businesszimmer 51, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 135, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 3 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Römerstr. 102, 71229 Leonberg - Zentrum

Lage des Hotels

Das Amber Hotel Leonberg/Stuttgart liegt im Zentrum von Leonberg. Der Stadtpark befindet sich direkt vor dem Hotel. Der S-Bahnhof und die historische Altstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Über die nahe gelegene Autobahn ist Stuttgart und der Flughafen schnell zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 2,61 km
  • 21,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Amber

Bietet das Hotel Amber kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Amber-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Amber Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Amber stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Amber können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Amber?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 110,93 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Amber besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Amber einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 17,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21,8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Amber über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Amber buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Amber sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Amber kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Amber mobil einchecken?
Hotel Amber zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Amber sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Amber bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Amber

7.3
Gut 53 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,4
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,3
4.9
28.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Serviceorientierung gefehlt, Zahlung am Ankunftstag war nicht möglich, Hotel und Zimmer zwar überwiegend sauber, aber extrem in die Jahre gekommen, sehr alte Einrichtung, entspricht nicht meinen Erwartungen an ein vier-Sterne-Hotel, auch angesichts der relativ hohen Preises habe ich mir mehr erhofft. Im direkten Vergleich mit anderen vier Sterne Hotels in Deutschland ungenügend.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Leider waren Sie mir Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Dies ist natürlich sehr bedauerlich. Selbstverständlich ist es bei uns möglich, auch schon direkt am Ankunftstag die Zahlung zu leisten. Warum dies in Ihrem Falle nicht funktioniert hat, werden wir intern abklären. Bitte entschuldigen Sie, dass es hier bei Ihnen zu Problemen kam. Zum Zustand unserer Zimmer kann ich Ihnen versichern, dass wir laufend dabei sind, diese zu renovieren und zu modernisieren. Momentan haben bereits alle Zimmer der Business-Kategorie ein komplett neues Badezimmer erhalten. Diese Renovierung wird im kommenden Jahr auch bei den beiden anderen Kategorien fortgesetzt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu können, damit wir Ihnen zeigen können, dass unser Service und unsere Leistungen weit besser sind als von Ihnen erlebt. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart

Details
4.2
10.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Restaurant, Parkmöglichkeit
Negativ:
Sehr alt, unangenehmer Geruch in Bad und Zimmer, nicht sauber
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass die Sauberkeit des Zimmers unzureichend war. Auch wenn unsere Zimmer Ausstattung schon einige Jahre alt ist, ist uns sehr wichtig, dass die Zimmer immer in einem gepflegten und guten Zustand sind. Wir sind auch laufend dabei, unsere Zimmer zu modernisieren und zu renovieren. Gerne würden wir uns mit Ihnen noch genauer über die Bewertung austauschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns dazu direkt kontaktieren würden. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
7.8
18.10.19 von Anonym, Tagungsteilnehmer
Positiv:
Höflichkeit und Professionalität
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über das Lob. Gerne geben wir dies an das gesamte Team weiter. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
9.1
17.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Bis hoffentlich bald einmal wieder, Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
8.3
16.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie insbesondere von unserem Frühstücksbuffet überzeugt waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns als Gast begrüßen zu können, Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
7.5
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Der reservierte Tiefgaragenplatz wurde für die zweite Nacht anderweitig vergeben.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, bitte entschuldigen Sie, dass Ihr reservierter Stellplatz versehentlich anderweitig vergeben wurde. Das hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Ihr AMBER HOTEL Leonberg Susanne Löbleiln Verkaufsassistentin

Details
8.2
20.09.19 von René S., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-/Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wirf reuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Negativ:
Nichts;-))
Details
7.5
07.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Für mich die Lage und die Tatsache, dass man noch das Fenster öffnen kann!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
8.7
02.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ich war durch die Beschreibung des Hotels von einer Klimatisierung des Zimmers ausgegangen. Diese gibt es aber nicht ! Das Zimmer was sehr aufgeheizt und das Fenster aber nur zu kippen!!! 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Leider sind nur die Zimmer der Business-Kategorie mit Klimaanlagen ausgestattet. Dies ist aber eigentlich so in der Zimmerbeschreibung der einzelnen Kategorien aufgeführt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollständig zufrieden waren und würden uns aber sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
6.6
17.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zumindest mit dem Service unseres Personals zufrieden waren.

Negativ:
Das Zimmer hat schon bessere Zeiten gesehen. Insbesondere das Bad versprüht frühen 80er-Jahre Charme.
Kommentar des Hotels:

Leider waren Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers nicht zufrieden. Dies bedauern wir sehr. Für Ihren nächsten Aufenthalt kann ich Ihnen unsere Business-Kategorie empfehlen. Alle Zimmer dieser Kategorie sind bereits mit einem komplett neuen Badezimmer ausgestattet. Selbstverständlich folg auch t bald die Renovierung der Badezimmer bei den anderen Zimmerkategorien. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
Seite 1 von 3