Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Amber

Römerstr. 102, 71229 Leonberg - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 100.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leonberg
05.12.20 - 06.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 46 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 2 Zimmern
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 141 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 73 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 60 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 1,50 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Amber Hotel Leonberg/Stuttgart in Leonberg ist ein 4-Sterne Businesshotel. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und verfügen über W-LAN. Das Restaurant bietet regionale und internationale Küche an. Zur weiteren Ausstattung des Hotels gehören eine Bar und eine Sauna.

Besonderheiten des Hotels

Standard-Zimmer: Straßenseite,WLAN,TV,Telefon&Minibar.Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel. Comfort-Zimmer: Parkseite,WLAN,Kaffeemaschine,TV,Telefon&Minibar Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel Business-Zimmer: ruhig, Etagen 9-13,Blick über Stadt.Komfortable Ausstattung: WLAN,Klimaanlage,Kaffeemaschine,großer Schreibtisch,Flachbild TV,Telefon&Minibar.Bad:DU/WC/Fön/Kosmetikspiegel&-artikel

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 13, Gesamtanzahl Zimmer 141, Anzahl Einzelzimmer 27, Anzahl Doppelzimmer 114, davon mit 2 getrennten Betten 114, davon als Dreibettzimmer geeignet 141, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Appartments 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 60, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 42, Anzahl Businesszimmer 51, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 135, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 3 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Römerstr. 102, 71229 Leonberg - Zentrum

Amber
Lage des Hotels

Das Amber Hotel Leonberg/Stuttgart liegt im Zentrum von Leonberg. Der Stadtpark befindet sich direkt vor dem Hotel. Der S-Bahnhof und die historische Altstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Über die nahe gelegene Autobahn ist Stuttgart und der Flughafen schnell zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,73 km
  • 2,61 km
  • 21,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Amber

Bietet das Hotel Amber kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Amber-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Amber Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Amber stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Amber können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Amber besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Amber einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 17,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21,8 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Amber liegt mit 0,73 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Amber über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Amber buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Amber sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Amber kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Hotel Amber mobil einchecken?
Hotel Amber zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Amber sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Amber bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Amber

7.6
Gut 46 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,5
4.6
17.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Negativ:
Business Zimmer gebucht, war eher ein kleines Standardzimmer. Fernseher ging gar nicht, wusste man schon, wurde beim einchecken aber mit keinen Wort erwähnt. Badezimmer war sauber, aber in der Toilette war es leider nicht. Das Hotel an sich sehr ungemütlich und hat einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht komplett zufrieden. Unsere Zimmerkategorien unterscheiden sich nicht durch die Raumgröße, der Unterschied liegt in der Ausstattung. In der von Ihnen gebuchten Business-Kategorie sind bspw. eine Kaffeemaschine, Klimaanlage und ein zweites Kopfkissen enthalten. Außerdem liegen die Business-Zimmer in den obersten Etagen und sind damit deutlich ruhiger gelegen. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihnen zu Problemen mit dem Fernseher und der Sauberkeit kam. Dies dürfte selbstverständlich nicht passieren und wir haben Ihren Kommentar zum Anlass genommen, das betreffende Team nochmals auf unsere Anforderungen hinzuweisen. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass unsere Leistungen im Normalfall weit besser sind als von Ihnen erlebt. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart

Details
8.5
25.10.20 von Schley M., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Organisation der Abläufe, trotz Coroana - Einschränkungen. Sehr nettes aufmerksames Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Feedback. Wir freuen uns dass Sie einen insgesamt guten Aufenthalt bei uns hatten. Wir haben alle Abläufe neu strukturiert, um unseren Gästen trotz der Corona-Restriktionen einen sicheren uns angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Schön, dass Ihnen dies so positiv aufgefallen ist. Bis hoffentlich bald einmal wieder, Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart

Negativ:
Die Minibarpreise waren doch sehr hoch 0,2l Wasser für 3,85€ grenzt an Wucher. Die Matraze war sehr weich
Details
9.2
18.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis/Leistung war jetzt in der Corona-Zeit gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das angebotene Frühstücksbuffet gefallen hat. Wir bemühen uns sehr, unseren Gästen trotz der gesteigerten Restriktionen durch Corona eine große Auswahl anzubieten, auch wenn aus Hygiengegründen die Mengen reduziert wurden und stattdessen öfters aufgefüllt wird.

Negativ:
Anfänglich stets braunes Wasser aus der Leitung. Stahltüren in Stahlzargen war etwas knastmäßig.
Kommentar des Hotels:

Für das anfänglich braune Wasser aus den Leitungen möchten wir uns entschuldigen. Auch wenn Corona-bedingt in den letzten Wochen viele Zimmer nicht belegt waren, hätte dies selbstverständlich nicht passieren dürfen. Wir werden unser Housekeeping darauf hinweisen, dass alle Wasserhähne nochmals kontrolliert werden. Bis hoffentlich bald einmal wieder, Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart

Details
8.3
10.09.20 von Kothe H., Geschäftsreisender
Positiv:
Blick über die Stadt aus dem 12. Stock
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Fabian Schramm Stv. Hoteldirektor

Details
9.5
23.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles war top 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Negativ:
Das Bett ging ganze Zeit auseinander 
Kommentar des Hotels:

Für die Unannehmlichkeiten mit dem verschobenen Bett möchten wir uns entschuldigen. Dies dürfte eigentlich nicht passieren. Wir werden das sofort kontrollieren. Wir hoffen, dass wie Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Fabian Schramm Stv. Hoteldirektor

Details
7.4
19.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mega Preis-Leistungsverhältnis mit 58 € Üb/F in Coronazeiten. Da kann man gerne über etwas nachlässiges Personal hinwegsehen. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen insgesamt angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass unser Personal anscheinend etwas nachlässig war. Dies darf selbstverständlich nicht passieren und wir werden umgehend mit den entsprechenden Personen ein Gespräch führen. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu können. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Fabian Schramm Stv. Hoteldirektor

Details
8.0
11.04.20 von Anonym, Tagungsteilnehmer
Positiv:
freundliches und zuvorkommendes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Fabian Schramm Stv. Hoteldirektor

Details
7.6
06.03.20 von Frank J., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Qualität der Speisen im Restaurant entspricht nicht der Preisgestaltung. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Leider waren Sie mit unserem Restaurant nicht zufrieden. Dies bedauern wir sehr. Eine hohe Qualität der Speisen ist selbstverständlich unser Anspruch! Wir hoffen aber, dass Sie dennoch einen insgesamt angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu können, um unserer Küche die Chance zu geben, dass unsere Leistung im Normalfall weit besser ist als von Ihnen erlebt. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Fabian Schramm Stv. Hoteldirektor

Details
6.0
29.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Für ein 4 Sterne hotel einfach in die Jahre gekommen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Dies bedauern wir sehr. Ich kann Ihnen allerdings versichern, dass wir laufend dabei sind, unsere Zimmer zu modernisieren und zu renovieren. Mittlerweile haben alle Zimmer der Business-Kategorie ein komplett neues Badezimmer erhalten. Diese Renovierung wird jetzt im laufenden Jahr auch bei den anderen Zimmerkategorien fortgesetzt. Vielleicht probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal diese Zimmerkategorie aus. Ich bin mir sicher, dass Ihnen diese deutlich besser gefallen werden. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
7.5
16.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat und wir geben das Lob über das Personal gerne an das gesamte Team weiter.

Negativ:
Eingeschränktes Frühstücksangebot, kleines Bad.
Kommentar des Hotels:

Leider waren Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht zufrieden. Dies bedauern wir sehr - leider haben Sie nicht erläutert, was Sie vermisst haben. Wir versuchen alle Geschmäcker und Bedürfnisse abzudecken - inklusive vegetarischer und lactosefreier Produkte. Über Anregungen , wir wir uns verbessern können, freuen wir uns allerdings immer. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr AMBER HOTEL Leonberg/Stuttgart Susanne Löblein Verkaufsassistentin

Details
Seite 1 von 3