Hotel Arabella Brauneck

Muenchner Str. 25, 83661 Lenggries - Bad Tölz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Lenggries
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 16 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 48 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 108 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Arabella Brauneck Hotel ist gemütlich, im traditionellen bayrischen Landhausstil eingerichtet. Eine Sauna, Sanarium, Fitness-Studio und das Spa runden das komfortable Gesamtangebot ab.

Besonderheiten des Hotels

Gästekarte PLUS inklusive Vorteile im Sommer: - Kostenloser Eintritt ins Naturfreibad Lenggries - Kostenlose Berg- und Talfahrt am Brauneck und an der Blombergbahn in Bad Tölz ( mindestens 2 Übernachtungen ) ...und vieles mehr, besuchen Sie unsere Homepage. Im Falle einer Mehrwertsteuererhöhung behalten wir uns vor, unsere Preise entsprechend anzugleichen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Teil-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 92, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Wintersporthotel, Varta geprüftes Hotel 16652, Geprüftes Ski alpin Hotel, Geprüftes Ski nordisch Hotel, Nichtraucherzimmer 98, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Muenchner Str. 25, 83661 Lenggries - Bad Tölz

Arabella Brauneck
Lage des Hotels

Das Arabella Brauneck Hotel liegt in Lenggries, nur 1 Stunde von München entfernt und unmittelbar bei Bad Tölz. Zwischen Walchensee und Schliersee, an Wendelstein und Benediktenwand gelegen, befindet es sich idyllisch im Herzen Oberbayerns.

Umgebung des Hotels
  • 48,22 km
  • 19,79 km
  • 75,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Arabella Brauneck

Bietet das Hotel Arabella Brauneck kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Arabella Brauneck-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Arabella Brauneck Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Arabella Brauneck stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Arabella Brauneck können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Arabella Brauneck?
Hotel Arabella Brauneck wurde von 16 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Arabella Brauneck besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Arabella Brauneck für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Arabella Brauneck einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 75,91 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Arabella Brauneck liegt mit 0,28 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Arabella Brauneck über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Arabella Brauneck buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Arabella Brauneck zählt zu den barrierefreien Hotels in Lenggries.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Arabella Brauneck sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Arabella Brauneck kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Arabella Brauneck sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Arabella Brauneck bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Arabella Brauneck

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 16 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,4
9.8
01.09.20 von Boettger E., Privatreisender
Positiv:
Das Hotel war m typischen alpinen Stile macht einen Urlaub perfekt!
Zimmer sind geräumig, alles da, sehr sauber - ein Siegel an der Tür demonstrierte noch „frisch desinfiziert“. Der Service ist super nett und aufmerksam! 
Negativ:
Einzig in der Bar mussten wir manchmal etwas länger auf die Bedienung bzw. den Drink warten. Da das Personal allerdings auch am Abend zum eindecken des Frühstücks gebraucht wurde, war die Verzögerung nachvollziehbar.
Details
8.7
03.07.20 von Krüger D., Geschäftsreisender
Positiv:
Ideal gelegen, schöne Umgebung. Viele Freizeitmöglichkeiten.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Krüger, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HRS. Es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und Sie die schöne Gegend genießen konnten. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden liebe Grüße zu Ihnen nach Hause. Bleiben Sie gesund! Ihr Christoph Seitz Hoteldirektor

Details
7.1
05.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wasserflasche am Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback hier bei HRS. Es freut mich sehr, dass Sie die kostenfreie Wasserflasche auf Ihrem Zimmer positiv bewertet haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im schönen Lenggries. Herzliche Grüße sendet Christoph Seitz Hoteldirektor

Negativ:
Mobiliar und Türen im Zimmer ziemlich abgenutzt. Fehlende Duschwand im Bad. Brauseschlauch zu kurz zum Haare waschen. Kurtaxe wofür??? 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich des Mobiliars. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass bereits Planungen bezüglich einer Renovierung laufen. Bezüglich der fehlenden Duschwand und des zu kurzen Brauseschlauch werde ich umgehend meinen Haustechniker mit der Reparatur beauftragen. Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Die Zahlung der Kurtaxe wird komplett an die Gemeinde weitergeleitet, damit werden Serviceleistungen im Urlaubsort unterstützt.

Details
7.6
24.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Netter Empfang, gute Bar, sauberes Badezimmer 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HRS. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen der Rezeption, der Hotelbar und dem Housekeeping zufrieden waren! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im schönen Lenggries! Ihr Christoph Seitz Hoteldirektor

Negativ:
Mobiliar in die Jahre gekommen. Bett zu weich, Zimmer schlecht heizbar, Frühstückspreis ist mit 24€ deutlich zu hoch für das Angebot 
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht ganz zufrieden waren. Wir wissen, dass unser Haus in die Jahre gekommen ist und an manchen Stellen Renovierungsbedarf besteht. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass ein neues Mobiliar in Planung ist. Wir haben eine mittlere Matratzenhärte für alle Zimmer gewählt, können Ihnen aber gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine härtere Unterlage anbieten. Bitte melden Sie sich auch bei unserer Rezeption, wenn Ihr Zimmer nicht warm genug ist, auch hier können wir umgehend unseren Haustechiker beauftragen. Leider wissen wir nicht, wie Sie auf den Frühstückspreis von 24€ kommen, unser Frühstücksbüffet liegt bei 18 € pro Person und wird wegen der großen Auswahl immer sehr gelobt. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Details
8.0
25.11.18 von Feldmann M., Älteres Paar
Positiv:
Die routinierte Ruhe bei der täglich, recht anstrengenden Arbeit, den Gästen ein behaglichen Aufenthalt zu gewährleiten. Mit einer etagenweisen Grundrenovierung der Möbel in den Zimmern, würde dieses Hotel auch in den 5-Sternebereich kommen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HRS. Wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre ehrliche Schilderung. Wir danken Ihnen für Ihr Lob, das ich umgehend an mein ganzes Team weitergeleitet haben. Bezüglich der Renovierung darf ich Ihnen mitteilen, dass Planungen diesbezüglich laufen. Ich wünsche Ihnen für 2019 alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen im schönen Lenggries. Herzliche Grüße sendet Christoph Seitz Hoteldirektor

Negativ:
Asiatische Gäste ohne jegliche Kultur, und das beim Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, dass Sie durch asiatische Gäste beim Frühstück gestört wurden.

Details
Seite 1 von 1