Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Good Morning + Leipzig Tauchaer Straße 260 , 04349 Leipzig - Sachsen
Gut 41 Bewertungen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 23.03.2023
- Abfahrt: 24.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Komfortables und im farbenfrohen Design ausgestattetes Hotel. Ideal für Privat- oder Geschäftsreisende. Das Hotel biete außer sein lebhaftes Ambiente, Tagungsräume mit Kapazität für bis zur 100 Gäste.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Frederix
- Tür mit Spion in 115 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 115 Zimmern
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
- alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Service am Platz
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Frederix
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- ISDN-Internet-Anschluss in 0 Zimmern
- Analog-Internet-Anschluss in 115 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- separates Leselicht am Bett
- schallschluckende Türen
- separate Kofferablage
- Chinesischer TV-Kanal
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Bankautomat
- Babyfon verfügbar
- Business Center
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Abstellraum für Ski-Ausrüstung
- Shop/Minimarkt
- Friseur
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 8.00 km - Leipzig
Flughafen : 18.00 km - Leipzig Halle Airport (LEJ)
Bahnhof : 7.50 km - Leipzig Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 2.00 km - A14 - Leipzig-Nordost
Lage des Hotels
Gelegen am nordöstlichen Stadtrand von Leipzig. Das Messegelände, das BMW-Werk und das Congress Centre befinden sich ca. 7 Km entfernt. Das Stadtzentrum und der HBF ca. 8 Km.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Good Morning + Leipzig
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Gut 41 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Helwig N. Geschäftsreisender
22.02.23
9.1 Exzellent
Positiv Hatte ein ruhiges Zimmer. Gut gelegen um zur Messe oder in die Stadt zu kommen. Nettes Personal. Und ein guter Grieche gleich am Hotel. Negativ Alles gut soweit . Preis Leistung top.
Anonym Privatreisender
04.12.22
7.9 Gut
Positiv die Freundlichkeit des Personal muss man hervorheben. Negativ Die Sauberkeit lässt leider in einigen Stellen zu wünschen übrig, der Teppich hatte einige Flecken, der Föhn war am Auslass komplett verstaubt.
Anonym Privatreisender
28.08.22
8.4 Sehr gut
Positiv
Sauberkeit, Frühstücksauswahl
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die aufgebrachte Zeit für das kurze und gute Feedback. Wir planen zeitnah Stück für Stück diverse ältere Matratzen auszutauschen bzw. zu ersetzen. Gern dürfen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem Zimmer mit neuerer Matratze, oder Bett fragen.
mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Good Morning+ Leipzig
Negativ
Matratze war so durchgelegen, dass ich die Spiralen deutlich spürte. Das Personal versprach, sie bald zu tauschen.
Anonym Gruppenreisender
28.08.22
6.4
Positiv
Preis/Leistungsverhältnis passt schon.
Negativ
Kein Duschvorhang (an einer Badewanne!). Spiegel zerschlagen, Schrank wackelig. Irgendwie schreit alles nach einer Renovierung.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich können wir nur teilweise und punktuell unser Haus und die Gästezimmer renovieren und modernisieren und renovieren. Wir arbeiten jedoch täglich unter höchster Anstrengung, dass unsere Zimmer sauber und ordentlich gereinigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, lassen Sie es uns bitte direkt wissen.
mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Good Morning+ Leipzig
Deiner C. Geschäftsreisender
09.07.22
4.3
Positiv ich hatte ein Dach über dem Kopf und konnte schlafen Negativ Teppichboden ranzig/fleckig (wer zu Herpesbläschen neigt, muss einen Ausbruch fürchten), Möbel abgeschrabbelt, Müll im Bad noch vom vorherigen Gast, sogar das Wasser aus der Leitung riecht muffig
Scheuring M. Geschäftsreisender
27.06.22
5.7
Positiv Nettes Personal, Aufzug im Haus, ausreichend Parkplätze Negativ Badezimmer heruntergekommen, fleckiger Duschvorhang, Fliesen mehrfach gesprungen, Tür beschädigt , Wasserflasche im Zimmer wurde extra berechnet
Anonym Geschäftsreisender
09.11.21
4.9
Positiv
Zimmer waren verfügbar
Negativ
Keine Reinigung der Zimmer während des Aufenthaltes, beim Frühstück auf keine Wünsche eingegangen (nur Filterkaffee möglich, kein Spiegelei machbar), Brötchen aus dem Supermarkt zum aufbacken. Auf Reklamationen wurde vom Personal nicht eingegangen. Ich weiß nicht, warum das Hotel 4 Sterne haben sollte.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen nicht unserem Standard und werden intern mit den betreffenden Abteilungen besprochen. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine zweite Chance, sodass wir Sie dann in allen Punkten überzeugen können.
Beste Grüße
Ihr Good Morning Leipzig Team
Gebert J. Geschäftsreisender
09.11.21
7.8 Gut
Positiv
Preis- Leistung, Frühstück
Negativ
fehlender Roomservice am zweiten Tag ( soll wohl jetzt normal sein ?? )
Kommentar vom Hotel
Lieber Gebert J.,
wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir bedauern wirklich, dass es einige Dinge gab, die während Ihres Aufenthaltes nicht funktionierten. Wir tun unser Bestes, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, und wir werden dafür sorgen, dass unsere Betriebsabläufe in Zukunft besser funktionieren.
Wir hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine bessere Erfahrung geben zu können.
Viele Grüße
Ihr Good Morning Leipzig Team
Schwabe-Kozlecki H. Geschäftsreisender
08.11.21
5.4
Positiv
Frühstück gut
Negativ
Wenn Fenster auf Straßenlärm (Autobahn). Das Bad war gar nicht toll. Klein und Duschvorhang und das im 4Sterne Hotel, geht gar nicht.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Leider gab es einige Dinge, mit denen Sie diesmal nicht zufrieden waren. Wir bedauern das sehr.
Trotz allem hoffen wir, dass wir Sie das nächste Mal beeindrucken können.
Beste Grüße
Ihr Good Morning Leipzig Team
Anonym Geschäftsreisender
05.11.21
7 Gut
Negativ
tlw. schwaches WLAN
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir uns verbessern, und wir sind für alle Kommentare dankbar. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße
Ihr Good Morning Leipzig Team