H+ Hotel Leipzig

Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig - Zentrum
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DZ ab
166.00EUR
113.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
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12.12.19 - 13.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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7.9
Gut 189 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 122 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die komfortabel eingerichteten Zimmer sind die ideale Bleibe während Ihres Aufenthaltes in Leipzig. Die helle Gestaltung wird durch warme Farbtöne ergänzt und verbreitet eine durchweg einladende Atmosphäre. Genießen Sie auch den Blick über die Stadt!

Besonderheiten des Hotels

In Leipzig wird ab 01. Januar 2019 eine Gästetaxe auf entgeltliche Hotelübernachtungen erhoben. Beruflich veranlasste Reisen sind in Leipzig nicht von der Abgabe befreit, da es keine normale Bettensteuer ist, sondern eine zweckgebundene Gästetaxe für alle Gäste Nähere Informationen finden Sie unter: www.leipzig.de/gaestetaxe Die Standardzimmer verfügen über 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 122, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 117, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 122, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, kinderfreundliches Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 108, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Wie der Name schon erahnen lässt, liegt das „H+ Hotel Leipzig“ im Herzen Leipzigs. Die Straßenbahnhaltestelle Gutenbergplatz ist fußläufig erreichbar. Vom Panorama Tower aus genießen Sie einen aufschlussreichen Überblick über die Stadt. Man kann fast bis zum Messegelände sehen, das Sie vom Hotel aus nach etwa 15 Autominuten erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,55 km
  • 6,4 km
  • 14,97 km

Häufig gestellte Fragen zu H+ Hotel Leipzig

Bietet das H+ Hotel Leipzig kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H+ Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet das H+ Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom H+ Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im H+ Hotel Leipzig können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im H+ Hotel Leipzig?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 104,9 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im H+ Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das H+ Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im H+ Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,34 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,97 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das H+ Hotel Leipzig über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H+ Hotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
H+ Hotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H+ Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im H+ Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im H+ Hotel Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im H+ Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu H+ Hotel Leipzig

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 189 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,1
8.0
09.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Lage des Hotels.
Negativ:
Zum Zeitpunkt unserer Anreise waren keine Doppelbetten vorhanden. Einzelbetten mussten zusammengeschoben werden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schade, dass wir Sie nicht komplett von unserem hohen Komfort überzeugen konnten und die Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Dass unsere Servicebereitschaft, als auch unsere Freundlichkeit einen positiven Eindruck hinterlassen hat, freut uns natürlich sehr. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.9
05.12.19 von Seiler W., Älteres Paar
Positiv:
Das Personal war nett und freundlich, immer gut ansprechbar.
Das Hotel hat eine gute Lage, man ist schnell in der Innenstadt.

Es hat uns alles sehr gut gefallen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Prima, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie dies direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Sie unsere Gastfreundschaft in positiver Erinnerung behalten haben. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
1.0
29.11.19 von Lehmann M., Privatreisender
Negativ:
Zur Unterbringung im Hotel ist es nicht gekommen, da ich den geplanten Aufenthalt wegen eines schlimmen Trauerfalls in meiner Familie absagen musste. Die Vertragsbedingungen bei einem HRS-Deal besagen, 90% bei Nichtanreise. HRS hat für mich noch einmal nachgefragt, ob sich das Hotel bei mir auf eine kulantere Regelung einlassen würde, dies wurde vom H+ Hotel kategorisch abgelehnt. Formell ist das H+ Hotel natürlich im Recht, dies zeugt aber von keinerlei Fingerspitzengefühl oder auch nur den kleinsten Anzeichen von Empathie. Das Geld ist mir in meiner momentanen Verfassung auch herzlich egal, aber eine solche Ablehnung ohne eine einzige Nachfrage oder Prüfung, das muss nicht sein. Dienst nach Vorschrift - Vielen Dank!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir haben diesbezüglich mit den relevanten Abteilungen gesprochen. Jede einzelne Stornierungsanfrage einer nicht-flexiblen Rate wird bei uns intern besprochen und nicht einfach anhand der Buchungsbedingungen vom Tisch geschoben. Wir verstehen natürlich auch, dass Sie in Ihrem Fall verärgert sind und unser Handeln nicht gut bewerten. Jedoch wurde Ihnen unserseits aus Kulanz eine Umbuchung gegen einen kleinen Aufpreis angeboten, welche so laut Buchungsbedingungen auch nicht beinhaltet war. Somit konnten wir Ihnen gleichzeitig eine Alternative zur kostenpflichtigen Stornierung dieser Reise schaffen. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben möchten Sie von unserem schönem Hotel sowie dem tollen Service überzeugen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und freuen uns auf Sie! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.7
24.11.19 von Bittner A., Älteres Paar
Positiv:
schöner Panorama-Blick vom Frühstücksraum
Negativ:
SEHR lange Eincheck-Zeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass wir Sie als Gast in unserem Haus empfangen durften. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie mit unseren Ausblick über Leipzig beim Frühstück beeindrucken konnten. Dass es beim Check-In zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut uns sehr leid und wir bitten vielmals um Entschuldigung. Jede Kritik ist für uns zeitgleich eine wertvolle Möglichkeit uns zu verbessern, daher nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst und haben diese bereits im Team ausgewertet. Wir hoffen sehr, Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Leipzig erneut in unserem Haus begrüßen und Sie vollends von unserem Service überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
7.7
12.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Keine Steckdose (für Ladekabel) am Bett.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht vollkommend zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern. Wir bitten Sie höflichst, dies zu entschuldigen. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Produkt überzeugen zu dürfen. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
7.8
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Badewanne im Bad und der Ausblick
Negativ:
Der Stöpselmechanismus der Wanne war -vermutlich von alten Seifenresten - auf der Unterseite derartig süffig, dass beim Wasser einlassen in die Wanne jedes Mal gammelige Schmutzpartikel mit in die Wann gefallen sind.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke kundzutun. Schade, dass Ihre Erwartungen an unsere Zimmerreinigung nicht vollständig erfüllt wurden und wir entschuldigen uns in aller Form für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass mangelnde Hygiene nicht unserem hohen Niveau, sowie Anspruch an uns selbst entspricht und wir Ihre Kritikpunkte, welche wir sehr ernst nehmen, umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen werden. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Möglichkeit, Ihr Gastgeber zu sein, um Ihre Eindrücke bezüglich Sauberkeit verbessern zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.4
31.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Wir haben ein sehr schönes renoviertes Zimmer erhalten. Das Badezimmer war sehr gut ausgeleuchtet und es gibt sogar eine Extraheizung für das Bad.


Heizung/Klimaanlage funktionierte sehr gut und extrem leise. Wir haben gut geschlafen - war sehr ruhig.

Das Frühstück hat unsere Erwartungen wirklich übertroffen! Es gab nichts, was fehlte und das Service war auch dort super.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung. Ihre Begeisterung und die netten Worte freuen uns sehr. Ihre Zeilen leiten wir gerne an das ganze Team weiter – solche Feedbacks sind die beste Motivation um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen Alles Gute und würden uns sehr glücklich schätzen, Sie zukünftig wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Negativ:
nix
Details
6.4
21.10.19 von Schwagerus S., Privatreisender
Positiv:
-
Negativ:
Einzelzimmer wurde als Doppelzimmer angeboten werden, Korrektur erst nach einer Stunde Checkin (!!) und hohem Druck.
Vollkommen inakzeptabler Servicevorgang.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, während wir uns über Ihre Bewertung gefreut haben, ist uns nicht entgangen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Wir bedauern daher sehr, dass unsere Serviceleistungen, für die wir sonst nur Lob erhalten, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten alles zum Wohle unserer Gäste arrangieren und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Gast in unserem Haus wieder Ihr Vertrauen schenken würden, um Sie von unserer Servicebereitschaft und der Qualität zu überzeugen. Wir möchten Ihnen hiermit unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts zum Ausdruck. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.5
16.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die zentrale Lage und das Parkhaus.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage und die Parkmöglichkeit gefallen haben und Sie Ihr Feedback direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Um noch mehr Zimmerausstattung genießen zu können, fragen Sie gern bei einer erneuten Buchung nach unseren Zimmern in der Kategorie Business, Superior und Suite. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, um Sie von unserem Hotel überzeugen zu können. Liebe Grüße aus Leipzig wünscht Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Negativ:
Es gab keine Möglichkeit der Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer.
Details
9.9
16.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Alles vor allem auch die Lage für Besuche in der City
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist uns eine Freude, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden gewesen sind und von der Lage begeistert waren. Schon heute ist es uns ein Vergnügen, Sie erneut willkommen heißen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit den besten Grüßen. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
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