H+ Hotel Leipzig

Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
27.11.20 - 28.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 119 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 122 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die komfortabel eingerichteten Zimmer sind die ideale Bleibe während Ihres Aufenthaltes in Leipzig. Die helle Gestaltung wird durch warme Farbtöne ergänzt und verbreitet eine durchweg einladende Atmosphäre. Genießen Sie auch den Blick über die Stadt!

Besonderheiten des Hotels

In Leipzig wird ab 01. Januar 2019 eine Gästetaxe auf entgeltliche Hotelübernachtungen erhoben. Beruflich veranlasste Reisen sind in Leipzig nicht von der Abgabe befreit, da es keine normale Bettensteuer ist, sondern eine zweckgebundene Gästetaxe für alle Gäste Nähere Informationen finden Sie unter: www.leipzig.de/gaestetaxe Die Standardzimmer verfügen über 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 122, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 117, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 122, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, kinderfreundliches Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 122, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Gutenbergplatz 1-5, 04103 Leipzig - Zentrum

H+ Hotel Leipzig
Lage des Hotels

Wie der Name schon erahnen lässt, liegt das „H+ Hotel Leipzig“ im Herzen Leipzigs. Die Straßenbahnhaltestelle Gutenbergplatz ist fußläufig erreichbar. Vom Panorama Tower aus genießen Sie einen aufschlussreichen Überblick über die Stadt. Man kann fast bis zum Messegelände sehen, das Sie vom Hotel aus nach etwa 15 Autominuten erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,26 km
  • 6,4 km
  • 14,97 km

Häufig gestellte Fragen zu H+ Hotel Leipzig

Bietet das H+ Hotel Leipzig kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H+ Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet das H+ Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom H+ Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im H+ Hotel Leipzig können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom H+ Hotel Leipzig?
H+ Hotel Leipzig wurde von 120 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im H+ Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das H+ Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im H+ Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,34 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,97 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das H+ Hotel Leipzig liegt mit 1,26 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das H+ Hotel Leipzig über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H+ Hotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
H+ Hotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H+ Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im H+ Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im H+ Hotel Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im H+ Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu H+ Hotel Leipzig

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 119 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,3
9.5
06.08.20 von Stelzer H., Geschäftsreisender
Positiv:
Wohlfühlzimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Prima, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie dies direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und Sie unsere Zimmer in positiver Erinnerung behalten haben. Für Sie und Ihr Wohlergehen sind wir immer gerne da und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
10
19.03.20 von Dammann S., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Hotel, nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, für die Bewertung unseres Hotels mit der Höchstpunktzahl bedanken wir uns sehr. Es freut uns besonders, dass Sie sich in unsere Haus rundum wohlfühlten und das Lob weiterleiten zu dürfen. Sollten Sie erneut in Leipzig zu Gast sein, würde es uns sehr freuen Sie wiederholt in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.1
08.03.20 von Bittner A., Älteres Paar
Negativ:
Ein einziger Stuhl als Sitzgelegenheit !!!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende gute Bewertung danken wir Ihnen. Schön, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen zum größten Teil gerecht werden konnten und Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns verbrachten. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, um Sie dann vielleicht sogar zu 100% von all unseren Annehmlichkeiten überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.5
01.03.20 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Größe der Zimmer + Sauberkeit
Negativ:
Das Badezimmer ist sehr klein und es lag ein unangenehmer Geruch im Eingangsbereich des Hotels in der Luft.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und nehmen uns Ihre Hinweise, für welche wir uns wiederum in aller Form entschuldigen, zu Herzen. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder Ihr Gastgeber in Leipzig sein. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
6.5
01.03.20 von Krause R., Älteres Paar
Positiv:
die Lage und die relativ kurzen Wege im Hotel und zur City
Negativ:
die Aufstellung des Doppelbettes im Zimmer, d.h. der absolut zu schmale Zugang zwischen Bett und Wand und damit nur ein Nachttisch; somit keine Ablagemöglichkeit auf dieser Seite.
Die Platzverhältnisse ließen eine andere, bessere Lösung zu.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Damit wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends überzeugen können, freuen wir uns immer wieder über Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können und nehmen daher jedes Feedback sehr ernst. Wir bitten Sie höflichst, dies zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
7.3
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage,Parken
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und bedauern zu tiefst, dass Ihre Erwartungen an unseren Service in Ihrem Zimmer nicht erfüllt wurden. Da wir in unserem Haus großen Wert auf Qualität, exzellenten Service und Sauberkeit legen, nehmen wir Ihre Anmerkung sehr ernst und möchten Ihnen für kommende Aufenthalte unsere vollste Aufmerksamkeit zu sichern. Selbstverständlich werden wir Schulungen mit dem Personal vertiefen. Dass die Lage von unserem H+ Hotel Leipzig einen positiven Eindruck hinterlassen hat, freut uns natürlich sehr. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, um Sie von unserem Hotel überzeugen zu können. Liebe Grüße aus Leipzig wünscht Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Negativ:
Unsaubere Zimmer mit Haaren im Bad und Bett vom Vorgänger,muffiger Geruch im Flur
Details
7.8
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage, Parkplatz vergleichsweise günstig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Hotelbewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und das wir Ihren Aufenthalt zur Zufriedenheit gestalten konnten. Gern begrüßen wir Sie wieder. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.3
17.02.20 von Wiesner S., Junges Paar
Positiv:
Frühstück mit Aussicht und tollem Ambiente
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, das gesamte Team ist glücklich darüber, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Leipzig gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und danken Ihnen für die freundlichen Zeilen zum Frühstück und den dazugehörigen Ausblick über Leipzig. Wir würden uns freuen Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen für die Zwischenzeit alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.1
09.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Rundum zufrieden
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, für die Bewertung unseres Hotels mit der tollen Punktzahl bedanken wir uns sehr. Es freut uns besonders, dass Sie sich in unsere Haus rundum wohlfühlten und das Lob an unsere Abteilungen weiterleiten zu dürfen. Sollten Sie erneut in Leipzig zu Gast sein, würde es uns sehr freuen Sie wiederholt in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.4
04.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
rollstuhlzimmer war super
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im H+ Hotel Leipzig genießen konnten und dass Sie uns dieses Feedback geschrieben haben. Ihre lobende Bewertung ehrt uns sehr. Wir würden uns glücklich schätzen, dürften wir Sie in nicht allzu ferner Zukunft erneut bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Negativ:
teppichboden
Details
Seite 1 von 7