/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

128 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.26 km Bahnhof 1.34 km Flughafen 14.97 km
1/19 H+ Hotel Leipzig
2/19 H+ Hotel Leipzig
3/19 H+ Hotel Leipzig
4/19 H+ Hotel Leipzig
5/19 H+ Hotel Leipzig
6/19 H+ Hotel Leipzig
7/19 H+ Hotel Leipzig
8/19 H+ Hotel Leipzig
9/19 H+ Hotel Leipzig
10/19 H+ Hotel Leipzig
11/19 H+ Hotel Leipzig
12/19 H+ Hotel Leipzig
13/19 H+ Hotel Leipzig
14/19 H+ Hotel Leipzig
15/19 H+ Hotel Leipzig
16/19 H+ Hotel Leipzig
17/19 H+ Hotel Leipzig
18/19 H+ Hotel Leipzig
19/19 H+ Hotel Leipzig

Dein HRS Angebot

DZ. ab 201,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die komfortabel eingerichteten Zimmer sind die ideale Bleibe während Ihres Aufenthaltes in Leipzig. Die helle Gestaltung wird durch warme Farbtöne ergänzt und verbreitet eine durchweg einladende Atmosphäre. Genießen Sie auch den Blick über die Stadt!

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 122 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 122, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 117, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 122, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, kinderfreundliches Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 122, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

H+ Hotel Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques

H+ Hotel Leipzig

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.26 km
Leipzig

Flughafen

14.97 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

1.34 km
Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

6.40 km
A14 - Leipzig-Nordost

Lage des Hotels

Wie der Name schon erahnen lässt, liegt das „H+ Hotel Leipzig“ im Herzen Leipzigs. Die Straßenbahnhaltestelle Gutenbergplatz ist fußläufig erreichbar. Vom Panorama Tower aus genießen Sie einen aufschlussreichen Überblick über die Stadt. Man kann fast bis zum Messegelände sehen, das Sie vom Hotel aus nach etwa 15 Autominuten erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu H+ Hotel Leipzig

Bietet H+ Hotel Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H+ Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet H+ Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom H+ Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann man im H+ Hotel Leipzig frühstücken?
Ja im H+ Hotel Leipzig können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von H+ Hotel Leipzig
H+ Hotel Leipzig wurde von 128 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im H+ Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das H+ Hotel Leipzig weiter?
83.6 % der HRS-Gäste empfehlen das H+ Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im H+ Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das H+ Hotel Leipzig über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H+ Hotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im H+ Hotel Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
H+ Hotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H+ Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im H+ Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in H+ Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

128 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Quiroz S. Privatreisender

18.09.21

8.9 Sehr gut

Positiv Frühstück, Lage, Service, Sauberkeit  Negativ Spülung der Toilette so stark, dass Wasser rausspritzt bei geschlossenem Deckel.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Schleif S. Privatreisender

07.08.21

9.4 Exzellent

Positiv Modern eingerichtet und sehr sehr freundliches Personal  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es ist wirklich toll zu lesen, dass unser Team Ihnen einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnte und Sie sich bei uns im Hause wohlgefühlt haben. Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob, welches uns motiviert unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Gern verwöhnen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut in unserem Haus – Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Leipzig, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Negativ Es war alles super

Anonym Geschäftsreisender

15.07.21

9.7 Exzellent

Positiv sehr sauber und modern Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und nehmen uns Ihren Hinweis, für welchen wir uns in aller Form entschuldigen, zu Herzen. In Bezug auf Matratzen ist es generell schwierig, einen Mittelweg zu finden, da ein Kunde gern eine weiche Matratze bevorzugt, andere wiederum härtere. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis, nicht jedem einzelnen Wunsch entsprechen zu können. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder Ihr Gastgeber in Leipzig sein. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Negativ leider empfand ich das Bett als sehr hart

Stelzer H. Geschäftsreisender

06.08.20

9.5 Exzellent

Positiv Wohlfühlzimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Prima, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie dies direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und Sie unsere Zimmer in positiver Erinnerung behalten haben. Für Sie und Ihr Wohlergehen sind wir immer gerne da und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Dammann S. Geschäftsreisender

19.03.20

10 Exzellent

Positiv Tolles Hotel, nettes Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, für die Bewertung unseres Hotels mit der Höchstpunktzahl bedanken wir uns sehr. Es freut uns besonders, dass Sie sich in unsere Haus rundum wohlfühlten und das Lob weiterleiten zu dürfen. Sollten Sie erneut in Leipzig zu Gast sein, würde es uns sehr freuen Sie wiederholt in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Bittner A. Älteres Paar

08.03.20

8.1 Sehr gut

Negativ Ein einziger Stuhl als Sitzgelegenheit !!!! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende gute Bewertung danken wir Ihnen. Schön, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen zum größten Teil gerecht werden konnten und Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns verbrachten. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, um Sie dann vielleicht sogar zu 100% von all unseren Annehmlichkeiten überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Krause R. Älteres Paar

01.03.20

6.5

Positiv die Lage und die relativ kurzen Wege im Hotel und zur City Negativ die Aufstellung des Doppelbettes im Zimmer, d.h. der absolut zu schmale Zugang zwischen Bett und Wand und damit nur ein Nachttisch; somit keine Ablagemöglichkeit auf dieser Seite.
Die Platzverhältnisse ließen eine andere, bessere Lösung zu. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Damit wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends überzeugen können, freuen wir uns immer wieder über Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können und nehmen daher jedes Feedback sehr ernst. Wir bitten Sie höflichst, dies zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)

01.03.20

9.5 Exzellent

Positiv Größe der Zimmer + Sauberkeit Negativ Das Badezimmer ist sehr klein und es lag ein unangenehmer Geruch im Eingangsbereich des Hotels in der Luft. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und nehmen uns Ihre Hinweise, für welche wir uns wiederum in aller Form entschuldigen, zu Herzen. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder Ihr Gastgeber in Leipzig sein. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

26.02.20

7.3 Gut

Positiv Zentrale Lage,Parken Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und bedauern zu tiefst, dass Ihre Erwartungen an unseren Service in Ihrem Zimmer nicht erfüllt wurden. Da wir in unserem Haus großen Wert auf Qualität, exzellenten Service und Sauberkeit legen, nehmen wir Ihre Anmerkung sehr ernst und möchten Ihnen für kommende Aufenthalte unsere vollste Aufmerksamkeit zu sichern. Selbstverständlich werden wir Schulungen mit dem Personal vertiefen. Dass die Lage von unserem H+ Hotel Leipzig einen positiven Eindruck hinterlassen hat, freut uns natürlich sehr. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, um Sie von unserem Hotel überzeugen zu können. Liebe Grüße aus Leipzig wünscht Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Negativ Unsaubere Zimmer mit Haaren im Bad und Bett vom Vorgänger,muffiger Geruch im Flur

Anonym Geschäftsreisender

20.02.20

7.8 Gut

Positiv zentrale Lage, Parkplatz vergleichsweise günstig Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Hotelbewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und das wir Ihren Aufenthalt zur Zufriedenheit gestalten konnten. Gern begrüßen wir Sie wieder. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager