H4 Hotel Leipzig

Schongauer Strasse 39, 04329 Leipzig - Paunsdorf
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 127.80EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
50
Rabatt
HRS Deal

Der Deal-Preis gilt für den Reisezeitraum vom 1. Januar 2019 bis zum 31. März 2019.

Deal gilt noch 4 Tage, 21 Stunden, 13 Minuten.

Gesamtpreis ab
132.00EUR
66.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Leipzig
19.01.19 - 20.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 243 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das H4 Hotel Leipzig verfügt über 291 modern und komfortabel ausgestattete Zimmer, 16 multifunktionale Veranstaltungsräume mit modernster Ausstattung, ein Restaurant und eine Tanzbar, die auch für private Veranstaltungen buchbar ist. Entspannen können die Gäste im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium oder aber in der sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Sachsen-Therme.

Besonderheiten des Hotels

In Leipzig wird ab 01. Januar 2019 eine Gästetaxe auf entgeltliche Hotelübernachtungen erhoben. Beruflich veranlasste Reisen sind in Leipzig nicht von der Abgabe befreit, da es keine normale Bettensteuer ist, sondern eine zweckgebundene Gästetaxe für alle Gäste >keine Parkgebühr< >1Flasche Mineralwasser auf´s Haus< >eines der größten Tagungshotels Leipzigs< Als Gast des H4 Hotel Leipzig erhalten Sie auch vergünstigte Eintrittspreise für das benachbarte Thermalbad Sachsentherme. ##Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 291, Anzahl Einzelzimmer 91, Anzahl Doppelzimmer 200, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 112, davon als Dreibettzimmer geeignet 24, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 291, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-01-01, bis 2010-06-30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 267, Anzahl Businesszimmer 24, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Sport- / Freizeithotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126409, Nichtraucherzimmer 257, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-01-01, bis 2010-06-30, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Schongauer Strasse 39, 04329 Leipzig - Paunsdorf

Lage des Hotels

Das Hotel H4 Hotel Leipzig liegt in Leipzig in verkehrsgünstiger Lage zu Messegelände, Flughafen und Autobahnen. Die Innenstadt von Leipzig mit Sehenswürdigkeiten wie dem Gewandhaus, der Nikolaikirche und zahlreichen Museen wie dem Bach-Museum oder dem Museum der bildenden Künste ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 6,67 km
  • 2,16 km
  • 18,28 km

Bewertungen zu H4 Hotel Leipzig

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 243 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
7,3
Schlafkomfort
8,5
6,3
04.12.18 von Großmann H., Geschäftsreisender
Wer hier wohnt, bekommt den Eintritt in die Sachsentherme zum halben Preis.
Auch zwei Wochen nach meiner Abreise hat es das Hotelpersonal nicht geschafft, den auf meiner Kreditkarte blockierten Betrag freizugeben. Zugesagte Rückrufe durch Rezeption und Geschäftsleitung erfolgten nicht. Ich würde Niemandem empfehlen, seine Kreditkarte in diesem Hotel einzusetzen. Hier  klemmt es offenbar ganz gewaltig bei der Servicebereitschaft oder das Personal ist einfach nur schlecht geschult. Minuspunkte gehen dabei an die Geschäftsleitung des Hauses.

Lieber Gast, es ist Ihrem wertvollen Feedback zu verdanken, dass wir unseren Service und unser Produkt stets verbessern können. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen an unsere Servicebereitschaft nicht erfüllt wurden. Gern können Sie uns hierzu direkt kontaktieren, um uns die Situation genau zu schildern. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Viele Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
7,8
03.12.18 von , Geschäftsreisender
Sehr reichhaltiges Frühstück, Service Bereitschaft Personal
Unterbringung Zimmer gegenüber Fahrstuhl und nach hinten Hauptstraße, dadurch große Lärmbelästigung.
Stark verschmutzter Mülleimer unter Schreibtisch. Flecken an den Wänden (Essensreste).
Dies gilt allerdings nicht für das Gesamtbild des Hotels, da ich bis dato als Stammgast sehr zufrieden war.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthalts in unserem H4 Hotel Leipzig. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten und haben mit Bedauern festgestellt, dass wir Sie diesmal nicht komplett von unserem Hotel begeistern konnten. Wir möchten alles zum Wohle unserer Gäste arrangieren, da unser Hauptziel und unsere Unternehmensphilosophie ist, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung. Wir schätzen Sie als Gast unseres Hauses und hoffen, dass wir Sie bald wieder in Leipzig begrüßen dürfen und Sie von unserer Serviceleistung überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9,1
25.11.18 von , Privatreisender
Restaurant und Bar. Foyer.

Lieber Gast, besten Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Zeit uns ein Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Restaurant und unsere Bar / Foyer gut gefallen hat. Für Sie und Ihr Wohlergehen sind wir immer gerne da und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
6,6
22.11.18 von , Geschäftsreisender
Gute Parkmöglichkeit, guter Wellnessbereich
Zimmer teilweise sehr weit weg vom Fahrstuhl, Bas sehr unsauber, Fliesen und Toilette beschmiert, Heizungslüftungs-System schaltete abends ab uns somit war kalt in zur Winterzeit

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offene Beurteilung. Wir bedauern sehr, Ihre Erwartungen nicht völlig entsprochen zu haben. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer weiteren Chance von unserem H4 Hotel überzeugen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9,6
11.11.18 von Schaller K., Älteres Paar
Der Empfang war sehr nett, wie auch im Restaurant 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie mit allem rundum zufrieden waren. Solch ein tolles Feedback ist Lob und Ansporn zugleich für unsere tägliche Arbeit. Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9,0
30.10.18 von Hirschfeld T., Geschäftsreisender
Das Bett ist für ein Hotel sehr gut. Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen (auf einer Matraze). Beim Frühstück wird alles angeboten was es gibt. Keine Wünsche offen.
Das einzige negative war im Bad ein Duschvorhang. Das haben heute nur noch die wenigsten (etwas unangenehm wenn dieser beim Duschen auf einen zukommt).

Lieber Gast, herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und dies mit uns zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und versichern Ihnen, dass wir auch Ihren Kritikpunkt ernst nehmen. Wir sind sehr dankbar für Hinweise, die es uns ermöglichen noch weiter an uns zu arbeiten. Gerne begrüßen wir Sie wieder und senden Ihnen bis dahin die besten Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9,5
15.10.18 von Kaluschni W., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Sehr großer kostenloser Parkplatz,
ein super Preisleistungsverhältnis.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Hotelbewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und das wir Ihren Aufenthalt zur Zufriedenheit gestalten konnten. Gern begrüßen wir Sie wieder. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Nichts
Details
8,6
08.10.18 von , Geschäftsreisender
War schon mehrmals hier, alles ok leider kein Zimmer für KW 41 zu bekommen.
Bad und allgemeine Sauberkeit hat etwas nachgelassen. Dusche ebenerdig wäre super!
Details
7,6
06.10.18 von , Geschäftsreisender
Sehr schöner Frühstücksraum. Wasserkocher auf dem Zimmer.
Der Vorhang in unserem Zimmer war zu schmal und konnte daher das Zimmer nicht voll abzunkeln:(


Für Weizenallergiker wären Dinkelbrot/Brötchen eine prima Alternative:)
Die Matratze war etwas zu hart

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schade, dass wir Sie nicht komplett von unserem hohen Komfort überzeugen konnten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und werden Ihre Notiz entsprechend zur Prüfung und sofortigen Behebung weiterleiten. Wir hoffen, wir bekommen eine weitere Möglichkeit, Ihr Gastgeber zu sein, um Ihnen beweisen zu dürfen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen können. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
7,4
01.10.18 von , Privatreisender
Die Freundlichkeit vom Personal habe ich schon besser erlebt, mit Informationen bezüglich Sachsen Therme wurde Zurückhaltung geübt

Lieber Gast, Ihren Hinweis zur Freundlichkeit werden wir sofort mit dem Empfangsteam besprechen, denn Herzlichkeit und Gastfreundschaft sind unser oberstes Ziel. Gerne möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen können und hoffen auf eine zweite Chance, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzliche Grüße aus Leipzig, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 13