/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

205 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 6.67 km Bahnhof 6.23 km Flughafen 18.28 km
1/19 H4 Hotel Leipzig
2/19 H4 Hotel Leipzig
3/19 H4 Hotel Leipzig
4/19 H4 Hotel Leipzig
5/19 H4 Hotel Leipzig
6/19 H4 Hotel Leipzig
7/19 H4 Hotel Leipzig
8/19 H4 Hotel Leipzig
9/19 H4 Hotel Leipzig
10/19 H4 Hotel Leipzig
11/19 H4 Hotel Leipzig
12/19 H4 Hotel Leipzig
13/19 H4 Hotel Leipzig
14/19 H4 Hotel Leipzig
15/19 H4 Hotel Leipzig
16/19 H4 Hotel Leipzig
17/19 H4 Hotel Leipzig
18/19 H4 Hotel Leipzig
19/19 H4 Hotel Leipzig

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das H4 Hotel Leipzig verfügt über 291 modern und komfortabel ausgestattete Zimmer, 16 multifunktionale Veranstaltungsräume mit modernster Ausstattung, ein Restaurant und eine Tanzbar, die auch für private Veranstaltungen buchbar ist. Entspannen können die Gäste im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium oder aber in der sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Sachsen-Therme.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 10 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 17:00 bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 291 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Minibar
  • Kochnische in 9 Zimmern
  • Kühlschrank in 291 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 24 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 291, Anzahl Einzelzimmer 91, Anzahl Doppelzimmer 200, davon mit 2 getrennten Betten 88, davon mit einem Doppelbett 112, davon als Dreibettzimmer geeignet 24, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 291, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-01-01 bis 2010-06-30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 267, Anzahl Businesszimmer 24, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Sport- / Freizeithotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 126409, Nichtraucherzimmer 291, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

H4 Hotel Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

H4 Hotel Leipzig

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

6.67 km
Leipzig

Flughafen

18.28 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

6.23 km
Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A14 - Leipzig-Ost

Lage des Hotels

Das Hotel H4 Hotel Leipzig liegt in Leipzig in verkehrsgünstiger Lage zu Messegelände, Flughafen und Autobahnen. Die Innenstadt von Leipzig mit Sehenswürdigkeiten wie dem Gewandhaus, der Nikolaikirche und zahlreichen Museen wie dem Bach-Museum oder dem Museum der bildenden Künste ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu H4 Hotel Leipzig

Bietet H4 Hotel Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H4 Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet H4 Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom H4 Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage ist 10 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im H4 Hotel Leipzig frühstücken?
Ja im H4 Hotel Leipzig können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von H4 Hotel Leipzig
H4 Hotel Leipzig wurde von 205 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im H4 Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das H4 Hotel Leipzig weiter?
96.1 % der HRS-Gäste empfehlen das H4 Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im H4 Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das H4 Hotel Leipzig über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H4 Hotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im H4 Hotel Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
H4 Hotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H4 Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im H4 Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in H4 Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

205 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Wilke F. Geschäftsreisender

13.01.21

9.7 Exzellent

Positiv Super nettes Personal

Greifenberg U. Geschäftsreisender

28.10.20

9.5 Exzellent

Positiv Sehr freundliche Mitarbeiter Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels. Im Namen unseres gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Komplimente und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem H4 Hotel Leipzig hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Negativ Die Sauna ist ei bisschen klein. Und in Coronazeiten nur für zwei Personen zugelassen.

War aber trotzdem okay.

Remus R. Geschäftsreisender

09.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Ich Reise gern und Reise viel, allein in diesem Jahr 9 verschiedene 4 Sterne Hotels. Aber keins hat mich so beeindruckt wie H4 Leipzig !!
Die Betten, die Begrüßung, das Frühstück..ach der Platz reicht gar nicht. Exzellent !! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung und Ihr Lob - wie toll! Es freut uns besonders, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie rundum überzeugen und begeistern konnten. Seien Sie doch bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Raddatz U. Geschäftsreisender

08.10.20

8.6 Sehr gut

Negativ Corona nicht immer im Fokus Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung. Jeder Kommentar wird geschätzt und genutzt, Produkt und Dienstleistung weiter zu verbessern. Schön wäre, wenn Sie auch beim nächsten Mal unser Hotel buchen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden die herzlichsten Grüße aus Leipzig. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Privatreisender

04.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Äußerst freundliches Personal am Empfang, Restaurant und während des Frühstücksservice! Zimmer sehr sauber! Frühstück und auch das Essen im Restaurant top! Gerne wieder!  Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Lob für unser freundliches Personal. Wir geben dieses Lob sehr gerne weiter. Ihr Lob und positives Feedback stärkt uns weiter in unserem Bestreben nach bestmöglichen Service. Wir freuen uns, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet zu haben und nehmen Sie beim Wort. Sie kommen wieder und wir freuen uns schon heute darauf. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

23.09.20

7.5 Gut

Negativ Temperatur im Raum zu hoch Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und nehmen uns Ihre Hinweise, für welche wir uns wiederum in aller Form entschuldigen, zu Herzen. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder Ihr Gastgeber in Leipzig sein. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

14.09.20

9.2 Exzellent

Positiv Freundlichkeit und Sauberkeit, sehr gutes Frühstücksangebot Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie von unserer Freundlichkeit und unserem Frühstück überzeugen konnten. Wir würden uns glücklich schätzen, dürften wir Sie in nicht allzu ferner Zukunft erneut begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Adam S. Geschäftsreisender

10.09.20

9.9 Exzellent

Positiv ein super, tolles, modernes Hotel, viele Parkplätze Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Steinbrecher F. Privatreisender

04.09.20

10 Exzellent

Positiv Habe für diesen Preis selten ein besseres Hotel gebucht. Absolut top! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob zu unserem H4 Hotel Leipzig. So ein tolles Feedback ist für uns eine schöne Motivation und natürlich eine Bestätigung, dass wir mit unserem Service auf den richtigen Weg sind, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in Leipzig besuchen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

04.09.20

8.9 Sehr gut

Positiv neu renovierte Zimmer, ich kannte noch die alte Ausstattung Negativ es gab keinen Lachs beim Frühstück, und die Brötchenauswahl könnte besser sein Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns immer sehr, wenn wir durch Ihr Feedback unser Angebot- und Service Leistung bewertet bekommen und damit sehr oft auch Verbesserungsvorschläge in unsere Überlegungen aufnehmen dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem erneuten Besuch unser Haus wieder besuchen würden, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir Ihre angebrachten Kritikpunkte ernst nehmen und an den Punkten gearbeitet haben. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager