/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

108 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.20 km Bahnhof 0.80 km Flughafen 21.00 km
1/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
2/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
3/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
4/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
5/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
6/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
7/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
8/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
9/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
10/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
11/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
12/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
13/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
14/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
15/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
16/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
17/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
18/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
19/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
20/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
21/22 Radisson Blu Hotel Leipzig
22/22 Radisson Blu Hotel Leipzig

Dein HRS Angebot

DZ. ab 109,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Radisson Blu Hotel Leipzig“ im Herzen der Stadt besticht durch sein modernes und edles Design. Die geräumigen Zimmer (ab 30 qm) mit kostenfreiem Highspeed Internet (1Gbit/s) begeistern mit eleganter Ausstattung und tollem Ausblick. Powern Sie sich nach einem erfolgreichen Meeting in unserem Fitnessraum aus und genießen Sie anschließend ein herausragendes Essen im Restaurant Spagos.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber myCloud
  • Tür mit Spion in 214 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 214 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 214 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 214 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar in 214 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 214 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung / Frühstück
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 50,00 EUR
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Friseur
  • Babysitter

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 214, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, Zimmer mit Verbindungstür 26, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 16631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 214, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Radisson Blu Hotel Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Radisson Blu Hotel Leipzig

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.20 km
Leipzig

Flughafen

21.00 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

0.80 km
Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A14 - Leipzig-Nordost

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral in Leipzig gelegen. Direkt gegenüber befinden sich das Opernhaus Leipzig und das Gewandhaus. Die Thomaskirche oder die architektonisch faszinierende Mädler-Passage sowie zahlreiche Einkaufspassagen liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Tauchen Sie ein in das vielschichtige Kunst- und Kulturangebot Leipzigs.

Häufig gestellte Fragen zu Radisson Blu Hotel Leipzig

Bietet Radisson Blu Hotel Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Radisson Blu Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet Radisson Blu Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Radisson Blu Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann man im Radisson Blu Hotel Leipzig frühstücken?
Ja im Radisson Blu Hotel Leipzig können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Blu Hotel Leipzig wurde von 108 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Radisson Blu Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Radisson Blu Hotel Leipzig weiter?
91.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Radisson Blu Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Radisson Blu Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Radisson Blu Hotel Leipzig über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Radisson Blu Hotel Leipzig buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Radisson Blu Hotel Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Radisson Blu Hotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Radisson Blu Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Radisson Blu Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Radisson Blu Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

108 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

09.11.20

10 Exzellent

Positiv Die Suite war groß, die Betten waren sehr bequem. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen! Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom Augustusplatz, Ihr Radisson BLU Hotel, Leipzig - Team

Anonym Geschäftsreisender

09.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv Gute Lage, sehr freundliches personal. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback! Wir freuen uns über Ihre überwiegend positive Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen vom Augustusplatz, Ihr Radisson BLU, Leipzig - Team

Langenkemper R. Geschäftsreisender

13.08.20

10 Exzellent

Positiv Alles sehr gut. Negativ Es war zu 100% perfekt dort.

Anonym Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)

04.08.20

8.4 Sehr gut

Negativ Zimmertemperatur nicht ausreichend regulierbar. 

Anonym Geschäftsreisender

26.06.20

7.4 Gut

Positiv Gute Lage Negativ 24 € für einen Parkplatz im Freien ist eine Unverschämtheit. Corona-Frühstück nicht empfehlenswert, wenig Auswahl. Brötchen hart. Die 15€ kann man sich sparen

Weidemann J. Geschäftsreisender

27.02.20

8.5 Sehr gut

Positiv Größe und Zimmerausstattung, freundliches Personal, Top-Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Weidemann, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zimmer und unserem Personal zufrieden waren. Den Hinweis mit den Hand- und Duschtüchern leite ich gerne an die Hausdame weiter. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Front Office Manager
Negativ Dünne Hand- und Duschtücher sollten mal ersetzt werden.

Anonym Älteres Paar

25.02.20

5.5

Positiv Überdurchschnittliches Frühstücksbuffet
Trotz der in der unten stehenden Box dargestellten gravierenden Mängel möchte ich betonen, dass ich/wir schon öfters in Hotels der Radison Blu-Gruppe übernachtet haben und stets zufrieden waren.
Negativ Eine der beiden Bettdecken im Zimmer enthielt Blutflecken und Flecken von Fäkalien. Kühlschrank auf dem Zimmer war defekt, im Internet wurde im Zeitpunkt der Buchung mit Minibar geworben (Superior-Zimmer). Die beiden Damen am Empfang sahen sich nicht imstande für den folgenden Morgen ein Taxi mit 30minütigem Aufenthalt in Mücheln-Gröst zu reservieren, obwohl hinter uns niemand wartete (ich benötigte hierzu vom Hotelzimmer aus fünf Minuten). Auch spielten die beiden Damen am Empfang unsere Beschwerden wegen der Bettdecken herunter, während sich sowohl eine sehr junge Mitarbeiterin vom Servicebereich als auch der Hoteldirektor sofort entschuldigten. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt sowie Ihr konstruktives Feedback bedanken. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten, auch wenn wir stets versuchen den Erwartungen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Die genannten Punkte konnten Sie ja bereits vor Ort mit unserem General Manager besprechen und seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Schlüsse ziehen werden. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Front Office Manager

Jenett T. Geschäftsreisender

20.02.20

10 Exzellent

Negativ Leider keine Sauna, sonst perfekt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Operations Manager

Anonym Geschäftsreisender

19.02.20

8.7 Sehr gut

Negativ Parkplatz mit 24 € zu teuer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Kosten für die Parkplätze. Wir stellen Ihnen 60 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Operations Manager

Anonym Privatreisender

01.01.20

7.3 Gut

Positiv Das Zimmer (109) war sehr grosszügig geschnitten und ist auf der 1. Etage eines der Größten. Negativ Man wollte für wenige Stunden Parken direkt den 24h/25 Euro Tarif abrechnen, da dies für Hotelgäste so sei. Jedoch steht bei der Einfahrt eine Preistafel die nach Stunden gerechnet die Preise ausweisst. 25Euro gegenüber echten 15 Euro ist schon eine fiese Masche. Da ich Congress Besucher war, waren die Pro Argumente wie Sie können jederzeit ein und ausfahren kein Argument.
In der direkten Nachbarschaft sind freie Parkscheinflächen die mich dann in den gesamten 4 Tagen gerade mal 4 Euro (werktags von 09 bis 18 ist dort Parkscheinpflicht) gekostet hat. Anstatt der rund 100 Euro die das Hotel haben wollte für eine netto Parkzeit von maximal 40h (anstatt der theoretisch eingekauften rund 100h.)

Nun denn...könnte mna verbessern, warum genau sollen Hotelgäste eigentlich so wahnsinnig viel mehr bezahlen für den gleichen Parkplatz? Anstatt Spa und co hätte ich lieber den Parkplatz inklusive! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir stellen unseren Gästen 60 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Zudem ist der Zugang zum Parkplatz durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal (Sicherheitsdienst in der Nacht) überwacht. Unser Parkplatz kostet ab der 16. Stunde 24€ und dann gilt der Tagestarif. In Ihrem speziellen Fall gebe ich Ihnen Recht. Für Gäste die Spätabends einfahren und früh gleich wieder verlassen sind die Mitarbeiter angehalten den tatsächlichen Stundenpreis zu berechnen. Ich gebe dies noch einmal an meine Kollegen weiter. Vielleicht gibt es zukünftig doch noch einmal die Möglichkeit, Sie von unserem Angebot zu überzeugen. Eric Perduss Front Office Manager