Radisson Blu Hotel Leipzig

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
30.10.20 - 31.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 108 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber myCloud
  • Tür mit Spion in 214 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 214 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 214 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 214 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 214 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 214 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung / Frühstück
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 50,00 EUR
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Friseur
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Radisson Blu Hotel Leipzig“ im Herzen der Stadt besticht durch sein modernes und edles Design. Die geräumigen Zimmer (ab 30 qm) mit kostenfreiem Highspeed Internet (1Gbit/s) begeistern mit eleganter Ausstattung und tollem Ausblick. Powern Sie sich nach einem erfolgreichen Meeting in unserem Fitnessraum aus und genießen Sie anschließend ein herausragendes Essen im Restaurant Spagos.

Besonderheiten des Hotels

Im Restaurant Spagos erleben Sie 100% frische, ehrliche Küche und genießen exzellente Weine aus den besten Anbaugebieten. Als Certified Business, Certified Green & Certified Conference Hotel bietet das Radisson Blu Hotel Leipzig ideale Voraussetzungen für Präsentationen, Veranstaltungen und Seminare. 9 Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 220 Personen garantieren die 100% Zufriedenheit, die Sie verdienen. Dynamisch präsentieren – unsere befahrbaren Tagungsräume, das Veranstaltungsfoyer und die Lobby setzen anspruchsvolle Maßstäbe für exklusive Autopräsentationen mit garantiertem WOW-Effekt. Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 214, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, Zimmer mit Verbindungstür 26, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 16631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 214, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum

Radisson Blu Hotel Leipzig
Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral in Leipzig gelegen. Direkt gegenüber befinden sich das Opernhaus Leipzig und das Gewandhaus. Die Thomaskirche oder die architektonisch faszinierende Mädler-Passage sowie zahlreiche Einkaufspassagen liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Tauchen Sie ein in das vielschichtige Kunst- und Kulturangebot Leipzigs.

Umgebung des Hotels
  • 0,75 km
  • 9,0 km
  • 21,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Radisson Blu Hotel Leipzig

Bietet das Radisson Blu Hotel Leipzig kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Radisson Blu Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Radisson Blu Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Radisson Blu Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Radisson Blu Hotel Leipzig können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Radisson Blu Hotel Leipzig?
Radisson Blu Hotel Leipzig wurde von 109 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Radisson Blu Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Zimmerausstattung, Zimmergröße und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Radisson Blu Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Radisson Blu Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Radisson Blu Hotel Leipzig über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Radisson Blu Hotel Leipzig buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Radisson Blu Hotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Radisson Blu Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Radisson Blu Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Radisson Blu Hotel Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Radisson Blu Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Radisson Blu Hotel Leipzig

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 108 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,7
8.8
09.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, sehr freundliches personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback! Wir freuen uns über Ihre überwiegend positive Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen vom Augustusplatz, Ihr Radisson BLU, Leipzig - Team

Details
10
13.08.20 von Langenkemper R., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles sehr gut.
Negativ:
Es war zu 100% perfekt dort.
Details
8.4
05.08.20 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Negativ:
Zimmertemperatur nicht ausreichend regulierbar. 
Details
7.4
26.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage
Negativ:
24 € für einen Parkplatz im Freien ist eine Unverschämtheit. Corona-Frühstück nicht empfehlenswert, wenig Auswahl. Brötchen hart. Die 15€ kann man sich sparen
Details
8.5
28.02.20 von Weidemann J., Geschäftsreisender
Positiv:
Größe und Zimmerausstattung, freundliches Personal, Top-Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Weidemann, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zimmer und unserem Personal zufrieden waren. Den Hinweis mit den Hand- und Duschtüchern leite ich gerne an die Hausdame weiter. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Front Office Manager

Negativ:
Dünne Hand- und Duschtücher sollten mal ersetzt werden.
Details
5.5
26.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Überdurchschnittliches Frühstücksbuffet
Trotz der in der unten stehenden Box dargestellten gravierenden Mängel möchte ich betonen, dass ich/wir schon öfters in Hotels der Radison Blu-Gruppe übernachtet haben und stets zufrieden waren.
Negativ:
Eine der beiden Bettdecken im Zimmer enthielt Blutflecken und Flecken von Fäkalien. Kühlschrank auf dem Zimmer war defekt, im Internet wurde im Zeitpunkt der Buchung mit Minibar geworben (Superior-Zimmer). Die beiden Damen am Empfang sahen sich nicht imstande für den folgenden Morgen ein Taxi mit 30minütigem Aufenthalt in Mücheln-Gröst zu reservieren, obwohl hinter uns niemand wartete (ich benötigte hierzu vom Hotelzimmer aus fünf Minuten). Auch spielten die beiden Damen am Empfang unsere Beschwerden wegen der Bettdecken herunter, während sich sowohl eine sehr junge Mitarbeiterin vom Servicebereich als auch der Hoteldirektor sofort entschuldigten.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt sowie Ihr konstruktives Feedback bedanken. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten, auch wenn wir stets versuchen den Erwartungen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Die genannten Punkte konnten Sie ja bereits vor Ort mit unserem General Manager besprechen und seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Schlüsse ziehen werden. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Front Office Manager

Details
10
21.02.20 von Jenett T., Geschäftsreisender
Negativ:
Leider keine Sauna, sonst perfekt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Operations Manager

Details
8.7
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Parkplatz mit 24 € zu teuer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Kosten für die Parkplätze. Wir stellen Ihnen 60 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Operations Manager

Details
7.3
02.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Zimmer (109) war sehr grosszügig geschnitten und ist auf der 1. Etage eines der Größten.
Negativ:
Man wollte für wenige Stunden Parken direkt den 24h/25 Euro Tarif abrechnen, da dies für Hotelgäste so sei. Jedoch steht bei der Einfahrt eine Preistafel die nach Stunden gerechnet die Preise ausweisst. 25Euro gegenüber echten 15 Euro ist schon eine fiese Masche. Da ich Congress Besucher war, waren die Pro Argumente wie Sie können jederzeit ein und ausfahren kein Argument.
In der direkten Nachbarschaft sind freie Parkscheinflächen die mich dann in den gesamten 4 Tagen gerade mal 4 Euro (werktags von 09 bis 18 ist dort Parkscheinpflicht) gekostet hat. Anstatt der rund 100 Euro die das Hotel haben wollte für eine netto Parkzeit von maximal 40h (anstatt der theoretisch eingekauften rund 100h.)

Nun denn...könnte mna verbessern, warum genau sollen Hotelgäste eigentlich so wahnsinnig viel mehr bezahlen für den gleichen Parkplatz? Anstatt Spa und co hätte ich lieber den Parkplatz inklusive!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir stellen unseren Gästen 60 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Zudem ist der Zugang zum Parkplatz durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal (Sicherheitsdienst in der Nacht) überwacht. Unser Parkplatz kostet ab der 16. Stunde 24€ und dann gilt der Tagestarif. In Ihrem speziellen Fall gebe ich Ihnen Recht. Für Gäste die Spätabends einfahren und früh gleich wieder verlassen sind die Mitarbeiter angehalten den tatsächlichen Stundenpreis zu berechnen. Ich gebe dies noch einmal an meine Kollegen weiter. Vielleicht gibt es zukünftig doch noch einmal die Möglichkeit, Sie von unserem Angebot zu überzeugen. Eric Perduss Front Office Manager

Details
7.5
26.12.19 von Mey M., Privatreisender
Positiv:
Die Größe und Ausstattung des Zimmers, sowie die zentrale Lage
Negativ:
Das Frühstück an 8 Personen-Tischen, die nur nach mehrmaligem Bitten mit Besteck und Tasse eingedeckt worden sind und zudem nur schmutzige Tischdecken hatten war wie in einer Jugendherberge. Die Abendessen (Frisches Bauernbrot mit Belag) machte den Anschein, als wäre das Brot vor einer Woche mal frisch gewesen. Abendessen 2 (Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln) glänzte mit fettigen Bratkartoffeln, die wenig Röstaromen aufzubieten hatten. Dies ist für ein derartiges Hotel, auch wenn Weihnachten war, kein Aushängeschild.
Details
Seite 1 von 6