Radisson Blu Hotel Leipzig

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 111.21EUR exkl. Frühstück (+21,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Leipzig
22.04.18 - 23.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 232 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Radisson Blu Hotel Leipzig“ im Herzen der Stadt besticht durch sein modernes und edles Design. Die geräumigen Zimmer mit Regendusche begeistern mit eleganter Ausstattung und tollem Ausblick. Nach einem erfolgreichen Geschäftstreffen in den hochmoderne Tagungsräume entspannen Sie bei einer Trainingseinheit im Fitnessraum. Oder Sie belohnen sich wahlweise auch mit einem herausragenden Essen im schicken Restaurant Spagos.

Besonderheiten des Hotels

RESTAURANT SPAGOS, ist wo man sich trifft, kommuniziert, entspannt oder sich inspirieren lässt. Der freistehende Tresen ist der Mittelpunkt des Spagos. Die Spagos Lounge ist umgeben von noblem Ledersofas sowie Sitzgruppen, die eine eigene Atmosphäre vermitteln und dazu einladen, bei einem Cocktail den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 214, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, Zimmer mit Verbindungstür 26, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 16631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 214, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral in Leipzig gelegen. Direkt gegenüber befinden sich das Opernhaus Leipzig und das Gewandhaus. Die Thomaskirche oder die architektonisch faszinierende Mädler-Passage sowie zahlreiche Einkaufspassagen liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Tauchen Sie ein in das vielschichtige Kunst- und Kulturangebot Leipzigs.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 9,0 km
  • 21,0 km

Bewertungen zu Radisson Blu Hotel Leipzig

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 232 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,7
8,4
23.03.18 von , Geschäftsreisender
Fitness Bereich war zu warm.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Raumtemperatur im Fitnessbereich. Gerne können Sie sich beim nächsten Mal direkt an der Rezeption melden und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend darum kümmern, die Temperatur im Raum zu regulieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Details
8,4
19.03.18 von , Geschäftsreisender
schönes Hotel in ausgezeichneter Lage; hatte in Zimmer mit Blick aufs Gewandhaus - toll! Das Zimmer war gut und bequem eingerichtet; die Beleuchtung gefiel mir sehr gut - insgesamt eine sehr schöne Atmosphäre.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns das Sie mit all unseren Leistungen so zufrieden waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Schön wäre es, wenn es einen Tee/Kaffee-Zubereiter auf dem Zimmer gäbe. Und dass die Toilette nur durch eine Schiebtür abgetrennt ist, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Details
8,2
16.03.18 von , Geschäftsreisender
Lagedes Hotels, freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im Radisson Blu Hotel, Leipzig. Ganz herzliche Grüße Hannah Liese

Lautstärke der Klimaanlage
Details
9,2
07.03.18 von , Geschäftsreisender
optimale Lage nahe der Innenstadt

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im Radisson Blu Hotel, Leipzig. Ganz herzliche Grüße Hannah Liese

Details
9,8
25.02.18 von Wehrmann L., Privatreisender
Lage, ruhiges Zimmer, upgrade in Suite, freundliches und zuvorkommendes Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie mit all unseren Leistungen so zufrieden waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Details
9,6
29.01.18 von Kayser-Passmann D., Geschäftsreisender
Super Lage

Sehr geehrter Herr Kayser-Passmann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit all unseren Leistungen so zufrieden waren und begrüßen Sie in Zukunft gern wieder in unserem Radisson Blu Hotel, Leipzig. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese - Guest Relation Manager

Details
9,0
06.01.18 von , Privatreisender
Zentrale Lage, Zimmer genau nach meinen Wünschen bekommen,

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im Radisson Blu Hotel, Leipzig. Ganz herzliche Grüße Hannah Liese

Details
7,1
19.12.17 von Daemmig H., Geschäftsreisender
Spätes Check in, 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Details
4,8
16.12.17 von , Geschäftsreisender
Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Gerne auch telefonisch oder per E-Mail an hannah.liese@radisson-leipzig.com. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Woher kommen die vier sterne?
Details
8,5
13.12.17 von , Älteres Paar
Service und auffallende Freundlichkeit des Personals. Lob an das Zimmermädchen im Gang - Badeschuhe wurden sofort besorgt - trotz mangelnder Sprachkenntnis

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmers - wir empfehlen Ihnen beim nächsten mal an der Rezeption Bescheid zu geben und wir bemühen uns Ihnen eines unserer behindertengerechten Zimmern zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns daher freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Das zwei Außenjalousien nicht steuerbar waren. Die Badewanne war in der JS nur beschwerlich zum Duschen geeignet. Besonders für meine gehbehinderte Ehefrau. Hierauf hatten wir selbst nicht geachtet. Ein entsprechender Haltegriff wäre nützlich.
Details
Seite 1 von 11