Radisson Blu Hotel Leipzig
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Radisson Blu Hotel Leipzig“ im Herzen der Stadt besticht durch sein modernes und edles Design. Die geräumigen Zimmer (ab 30 qm) mit kostenfreiem Highspeed Internet (1Gbit/s) begeistern mit eleganter Ausstattung und tollem Ausblick. Powern Sie sich nach einem erfolgreichen Meeting in unserem Fitnessraum aus und genießen Sie anschließend ein herausragendes Essen im Restaurant Spagos.
Besonderheiten des Hotels
Im Restaurant Spagos erleben Sie 100% frische, ehrliche Küche und genießen exzellente Weine aus den besten Anbaugebieten. Als Certified Business, Certified Green & Certified Conference Hotel bietet das Radisson Blu Hotel Leipzig ideale Voraussetzungen für Präsentationen, Veranstaltungen und Seminare. 9 Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 220 Personen garantieren die 100% Zufriedenheit, die Sie verdienen. Dynamisch präsentieren – unsere befahrbaren Tagungsräume, das Veranstaltungsfoyer und die Lobby setzen anspruchsvolle Maßstäbe für exklusive Autopräsentationen mit garantiertem WOW-Effekt. Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 214, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, Zimmer mit Verbindungstür 26, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 16631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 214, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum

Das Hotel ist zentral in Leipzig gelegen. Direkt gegenüber befinden sich das Opernhaus Leipzig und das Gewandhaus. Die Thomaskirche oder die architektonisch faszinierende Mädler-Passage sowie zahlreiche Einkaufspassagen liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Tauchen Sie ein in das vielschichtige Kunst- und Kulturangebot Leipzigs.
- 0,2 km
- 9,0 km
- 21,0 km
Häufig gestellte Fragen zu Radisson Blu Hotel Leipzig
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Radisson Blu Hotel Leipzig
- Freundlichkeit des Personals
-
8,8
- Servicebereitschaft
-
8,6
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,3
- Zimmerausstattung
-
8,8
- Sauberkeit im Hotel
-
8,7
- Badezimmer
-
8,5
- Zimmergröße
-
8,9
- Frühstücksleistung
-
8,3
- Restaurantleistung
-
8,9
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,1
- Schlafkomfort
-
8,6
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback! Wir freuen uns über Ihre überwiegend positive Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen vom Augustusplatz, Ihr Radisson BLU, Leipzig - Team
Sehr geehrter Herr Weidemann, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zimmer und unserem Personal zufrieden waren. Den Hinweis mit den Hand- und Duschtüchern leite ich gerne an die Hausdame weiter. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Front Office Manager
Trotz der in der unten stehenden Box dargestellten gravierenden Mängel möchte ich betonen, dass ich/wir schon öfters in Hotels der Radison Blu-Gruppe übernachtet haben und stets zufrieden waren.
Sehr geehrter Gast, zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt sowie Ihr konstruktives Feedback bedanken. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten, auch wenn wir stets versuchen den Erwartungen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Die genannten Punkte konnten Sie ja bereits vor Ort mit unserem General Manager besprechen und seien Sie versichert, dass wir die entsprechenden Schlüsse ziehen werden. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Front Office Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Operations Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Kosten für die Parkplätze. Wir stellen Ihnen 60 Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Diese erfordern ein hohes Maß an personalintensiven Wartungs-, Reinigungs- und Pflegeaufwand. Zudem ist der Parkplatz vollständig eingezäunt, der Zugang durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Mit freundlichen Grüßen Eric Perduss Operations Manager
In der direkten Nachbarschaft sind freie Parkscheinflächen die mich dann in den gesamten 4 Tagen gerade mal 4 Euro (werktags von 09 bis 18 ist dort Parkscheinpflicht) gekostet hat. Anstatt der rund 100 Euro die das Hotel haben wollte für eine netto Parkzeit von maximal 40h (anstatt der theoretisch eingekauften rund 100h.)
Nun denn...könnte mna verbessern, warum genau sollen Hotelgäste eigentlich so wahnsinnig viel mehr bezahlen für den gleichen Parkplatz? Anstatt Spa und co hätte ich lieber den Parkplatz inklusive!
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir stellen unseren Gästen 60 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung. Zudem ist der Zugang zum Parkplatz durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal (Sicherheitsdienst in der Nacht) überwacht. Unser Parkplatz kostet ab der 16. Stunde 24€ und dann gilt der Tagestarif. In Ihrem speziellen Fall gebe ich Ihnen Recht. Für Gäste die Spätabends einfahren und früh gleich wieder verlassen sind die Mitarbeiter angehalten den tatsächlichen Stundenpreis zu berechnen. Ich gebe dies noch einmal an meine Kollegen weiter. Vielleicht gibt es zukünftig doch noch einmal die Möglichkeit, Sie von unserem Angebot zu überzeugen. Eric Perduss Front Office Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen! Wir freuen uns über Ihre äußerst positive Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom Augustusplatz, Ihr Radisson BLU Hotel, Leipzig - Team