Radisson Blu Hotel Leipzig

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
249.00EUR
99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Leipzig
23.07.18 - 24.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 223 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Radisson Blu Hotel Leipzig“ im Herzen der Stadt besticht durch sein modernes und edles Design. Die geräumigen Zimmer mit Regendusche begeistern mit eleganter Ausstattung und tollem Ausblick. Nach einem erfolgreichen Geschäftstreffen in den hochmoderne Tagungsräume entspannen Sie bei einer Trainingseinheit im Fitnessraum. Oder Sie belohnen sich wahlweise auch mit einem herausragenden Essen im schicken Restaurant Spagos.

Besonderheiten des Hotels

RESTAURANT SPAGOS, ist wo man sich trifft, kommuniziert, entspannt oder sich inspirieren lässt. Der freistehende Tresen ist der Mittelpunkt des Spagos. Die Spagos Lounge ist umgeben von noblem Ledersofas sowie Sitzgruppen, die eine eigene Atmosphäre vermitteln und dazu einladen, bei einem Cocktail den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 214, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, Zimmer mit Verbindungstür 26, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 214, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 16631, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 214, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Augustusplatz 5-6, 04109 Leipzig - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral in Leipzig gelegen. Direkt gegenüber befinden sich das Opernhaus Leipzig und das Gewandhaus. Die Thomaskirche oder die architektonisch faszinierende Mädler-Passage sowie zahlreiche Einkaufspassagen liegen nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Tauchen Sie ein in das vielschichtige Kunst- und Kulturangebot Leipzigs.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 9,0 km
  • 21,0 km

Bewertungen zu Radisson Blu Hotel Leipzig

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 223 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,7
8,8
02.07.18 von , Privatreisender
Parkplatz zu teuer.
Details
8,9
02.07.18 von , Geschäftsreisender
Platz zum Frühstück für 8 Personen zu finden, auch am Wochenende. Danke ans Personal
Teurer Parkgebühren!
Details
8,4
08.06.18 von , Geschäftsreisender
Klimatisierung; City-Lage, Aussicht; Bett

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Bezüglich der Parkplatzgebühren teilen wir Ihnen gerne mit, dass wir unseren Gästen 60 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung stellen. Zudem ist der Zugang zum Parkplatz durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Alternativ kann gerne die Tiefgarage am Augustusplatz genutzt werden, die sich gegenüber unseres Hotels befindet. Dort zahlen Sie pro Tag 15€. Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder zu sehen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese - Guest Relations Manager

Handtücher schon sehr dünn, müssten mal erneuert werden; Parken ziemlich teuer
Details
9,5
04.06.18 von , Privatreisender
zentrale Lage, großes Zimmer, Sauberkeit

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden waren. Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt den Wunsch äußern, dass Sie ein ruhiges Zimmer haben wollen - unsere Rezeption ist stets bemüht dies möglich zu machen. Bezüglich der Parkplatzgebühren teilen wir Ihnen gerne mit, dass wir unseren Gästen 60 Parkplätze in bester Stadtlage direkt am Hotel zur Verfügung stellen. Zudem ist der Zugang zum Parkplatz durch ein Schrankensystem gesichert und durch Kameras und Hotelpersonal überwacht. Alternativ kann gerne die Tiefgarage am Augustusplatz genutzt werden, die sich gegenüber unseres Hotels befindet. Dort zahlen Sie pro Tag 15€. Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder zu sehen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese - Guest Relations Manager

Lautstärke von draußen, im Bad fehlen Handtuchhaken, Parkplatz 24€/Tag zu teuer
Details
10
02.06.18 von Masri Z., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, Sauberes gemütliches Zimmer mit Comfort, einfach Perfekt

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und begrüßen Sie zukünftig gerne wieder im Radisson Blu Hotel, Leipzig. Ganz herzliche Grüße Hannah Liese - Guest Relations Manager

Details
8,9
01.06.18 von Kaufmann M., Geschäftsreisender
Klimatisierung der Zimmer/Nicht-Veränderbarkeit der Temperatur.
Und das Durcheinander beim Checkout.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zu 100% überzeugen konnten. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Probleme mit der Klimadecke haben, können Sie sich direkt an die Rezeption wenden. Man kann in unseren Zimmern lediglich die Luftzufuhr ändern, jedoch nicht die Tempereatur. Wir haben aber genug andere Möglichkeiten, um die Raumtemperatur zu regulieren. Des Weiteren tut es uns leid, dass Sie keinen guten Eindruck vom Check-Out hatten. Bei einer Vielzahl an Gästen kann es zu Wartezeiten kommen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese - Guest Relations Manager

Details
8,5
31.05.18 von Wengert D., Geschäftsreisender
Frühstücksleistung, zentrale Lage, großes Zimmer

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufentahlt genossen haben und mit all unseren Leistungen zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht makellos gereinigt wurde. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen und geben dies umgehend an die jeweiligen Abteilungen weiter. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese - Guest Relations Manager

Betten sind sehr weich und es befanden sich Haare im Bad und auf dem Bett
Details
6,4
30.04.18 von Falke A., Junges Paar
- zentrale Lage
- Bar
- unorganisiertes Frühstück mit überfordertem Personal
- total dreckiges Zimmer (wurde auf Nachfrage nachgebessert)
- recht abgewohnte Möbel

Sehr geehrter Herr Falke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zu 100% überzeugen konnten. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmers - Ihren Unmut und Ihre Kritik verstehen wir. Selbstverständlich werten wir Ihre angesprochenen Hinweise umgehend mit unserem Housekeeping Team aus. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese - Guest Relation Manager

Details
8,4
23.03.18 von , Geschäftsreisender
Fitness Bereich war zu warm.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Raumtemperatur im Fitnessbereich. Gerne können Sie sich beim nächsten Mal direkt an der Rezeption melden und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend darum kümmern, die Temperatur im Raum zu regulieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Details
8,4
19.03.18 von , Geschäftsreisender
schönes Hotel in ausgezeichneter Lage; hatte in Zimmer mit Blick aufs Gewandhaus - toll! Das Zimmer war gut und bequem eingerichtet; die Beleuchtung gefiel mir sehr gut - insgesamt eine sehr schöne Atmosphäre.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns das Sie mit all unseren Leistungen so zufrieden waren und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hannah Liese

Schön wäre es, wenn es einen Tee/Kaffee-Zubereiter auf dem Zimmer gäbe. Und dass die Toilette nur durch eine Schiebtür abgetrennt ist, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Details
Seite 1 von 10