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pentahotel Leipzig

Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig
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DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
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18.01.21 - 19.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.2
Sehr gut 106 Bewertungen
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Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 356 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 356 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das pentahotel Leipzig bereitet seinen Gästen in Leipzig einen herzlichen Empfang. Geräumige Zimmer stellen alle wünschenswerten Annehmlichkeiten zur Verfügung und verbreiten eine elegante Atmosphäre. Am Morgen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem ereignisreichen Tag lädt der Wellnessbereich des pentahotel Leipzig mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum zu entspannenden Stunden ein.

Besonderheiten des Hotels

Das Pay-TV ist eine Inklusivleistung des Hotels. Premium Kanäle wie Sky Fussball und Film sind kostenfrei nutzbar. WLAN kostenfrei. Eine Flasche Mineralwasser ist pro Zimmer/Aufenthalt im Zimmerpreis enthalten. Stadthotel , Bahnhofshotel , Businesshotel, Art / Designhotel , Tagungs- / Kongresshotel , kinderfreundliches Hotel , Geprüftes Designhotel , Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe in Höhe von € 3,00 pro Person und Nacht. Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept 2. Maßnahmen im Hotel 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel 4. Serviceeinschränkungen 5. Bargeldlose Zahlung

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 356, Anzahl Einzelzimmer 356, Anzahl Doppelzimmer 356, davon mit 2 getrennten Betten 356, davon mit einem Doppelbett 120, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Juniorsuiten 62, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 356, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 356, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124905, Nichtraucherzimmer 330, Familienzimmer verfügbar 62, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig -

pentahotel Leipzig
Lage des Hotels

Ruhig, aber zentral in der Universitätsstadt Leipzig gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundung der Stadt. Diese hat einiges zu bieten, darunter das Grassimuseum, die Altstadt mit ihren schmucken Gassen und die Oper, die alle in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen sind. Der Hauptbahnhof liegt in nur 800 Metern Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,6 km
  • 8,0 km
  • 16,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Leipzig

Bietet das pentahotel Leipzig kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet das pentahotel Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Leipzig können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom pentahotel Leipzig?
pentahotel Leipzig wurde von 107 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das pentahotel Leipzig liegt mit 0,6 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Leipzig über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Leipzig kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im pentahotel Leipzig mobil einchecken?
pentahotel Leipzig zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
pentahotel Leipzig ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Leipzig

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 106 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,5
7.1
02.12.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Abendessen war sehr gut und die Atmosphäre war sehr angenehm.
Negativ:
Der reservierte Ladeplatz für das Elektrofahrzeug war defekt und ich durfte vom nächsten Ladeplatz bei 2Grad minus 2 Kilometer zum Hotel zurück laufen und am Morgen mein Fahrzeug wieder abholen. Das war sehr schade.
Das Frühstück war für seine stolzen Preis etwas dürftig. Für die angebotenen frischen Eier fehlte der Koch.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken dir für deine Rückmeldung und deinen Besuch. Es freut uns, dass dir die Atmosphäre so gut gefallen hat. Es tut uns leid, dass es zu Herausforderungen mit dem Elektroparkplatz kam. Dieser wird jedoch nur von uns genutzt, gehört aber dem Tiefgarageninhaber. Da wir von vorherigen Nutzer nicht informiert wurden, war der Defekt leider nicht bekannt. Deine Hinweise zum Frühstück nehmen wir gerne auf und würden uns freuen, dich doch einmal wieder begrüßen zu können. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Details
7.4
20.10.20 von Baumung D., Geschäftsreisender
Positiv:
1a Fitnessraum. Freundliches Personal an der Rezeption, Personal im Restaurant auch freundlich, aber überfordert .
Im Gunde war alles O.K., aber... (s.u.)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken dir für dein gutes Feedback. Natürlich freut es uns, dass die Kollegen dich durch Ihren Service überzeugen konnten. Gerne würden wir noch erfahren, welche Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben, doch einen negativen Beigeschmack zu verursachen. In der Tat war es Ferienzeit. Du die turbulenten Zeiten und die Reisebeschränkungen gab es sehr viele Städtereisen - auch zu uns nach Leipzig. Wir würden uns freuen, dich vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal begrüßen zu können. Bis dahin, bleib gesund! Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Negativ:
Für den Preis hätte ich tatsächlich sehr viel mehr erwartet. Viele Kleinigkeiten die andere Hotels für wesentlich weniger Geld viel besser hinbekommen. Bei meinem Aufenthalt war es sehr voll und extrem unruhig (Ferienzeit?) Restaurantleistung war echt nicht berauschend.
Details
9.9
17.10.20 von Hildebrandt W., Privatreisender
Positiv:
Service insgesamt
Kommentar des Hotels:

Liebe Frau Hildebrandt., vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Leipzig.

Details
6.7
28.09.20 von Jaspers H., Geschäftsreisender
Positiv:
Nicht viel
Negativ:
Zimmerausstattung, kein Kühlschrank, kein Tresor, kein nachfüllen von Toiletttenpapier, Duschgel usw. Stimmung des Personals eher verhalten.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns für deine Rückmledung. Schade, dass es dir nicht bei uns gefallen hat. Derzeit erfolgt aufgrund der Coronasituation keine Reinigung der Zimmer während des Aufenthaltes. Nach Meldung füllen wir jedoch gerne jederzeit alles entsprechend nach oder tauschen auch gerne die Handtücher. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Details
8.0
04.09.20 von Kneer T., Geschäftsreisender
Positiv:
Flair im Hotel & Schwimmbad
Kommentar des Hotels:

Lieber Kneer, vielen Dank für deine Rückmeldung und die allgemein gute Bewertung! Klasse, dass dir das Flair gut gefallen hat. Wir sprechen mit unserer Restaurantleitung, da Salz und Pfeffer selbstverständlich zum Frühstücksei gehören und würden uns freuen, dich einmal wieder zu begrüßen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Negativ:
kein Salzstreuer am Frühstückstisch, Pfefferstreuer war leer. Teppiche im Zimmer mit flecken. Speisekarte klebrig.
Details
9.0
31.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Super Essen im Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für deine sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr über dein Lob zu unseren Kollegne und leiten dies auch gerne weiter. Mitunter kommt es am Abend zu kurzzeitigen Wartezeiten, wofür wir uns entschuldigen möchten. Bei hohem Gästeaufkommen bauen wir nun ein zweites gespiegeltes Buffet auf, um das hohe Gästeaufkommen besser zu verteilen. Wir würden uns freuen, dich einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Negativ:
Bar Personal am Abend komplett überfordert. Frühstücksbüffet für die Hotel Größe zu klein. Durch fehlen eines Raumes für das Frühstück geht die Gemütlichkeit beim Frühstück verloren.
Details
9.5
10.08.20 von Menzel L., Geschäftsreisender
Positiv:
Service und Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für die sehr gute Punktzahl. Wir freuen uns darauf, euch bald wieder bei uns zu begrüßen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Negativ:
Betten waren zu weich
Details
7.4
11.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schwimmbad/Gym und Leseecke in der Rezeption (sehr gut gemacht) sowie das Begrüßungscroissant am Folgetag.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für deine sehr gute Bewertung! Es freut uns, dass wir dich mit unserem kleinen Corona Give away und unserem Design überzeugen konnten. Mineralwasser haben wir aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr auf den Zimmern. Jedoch befindet sich auf jeder Etage eine Maxibar mit großer Auswahl zum kleinen Preis. Wir würden uns freuen dich einmal wieder begrüßen zu dürfen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Negativ:
Weder Mineralwaaser im Zimmer (HRS-seitig sngepriesen) noch ein Kühlschrank
Details
9.4
30.05.20 von Stübig A., Junges Paar
Positiv:
Das Hotel ist sehr sauber, zentral gelegen und das Personal macht das Beste aus der aktuellen Situation.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen herzlichen dank für die großartige Bewertung! Alle im Team haben sich sehr darüber gefreut, dass wir euch, trotz der Umstände, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Euren Hinweis zum Pool nehmen wir gerne auf und schauen noch einmal nach der Tremperatur. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und wünschen euch bis dahin eine pentastische Zeit! Bleibt gesund! Isabell Hanisch Guest Service Manager

Negativ:
Für mich persönlich könnten die Matratzen etwas härter sein und das Wasser im Pool etwas wärmer.
Details
9.1
24.05.20 von Böttger T., Privatreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal am Empfang.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Böttger Ich möchte Ihnen persönlich für Ihren Aufenthalt im Pentahotel Leipzig danken. Ebenso einen Dank für die Wertschätzung des Services den unsere Mitarbeiter geleistet haben, speziell für den unseres Empfangsteams. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie bis dahin gesund. Mit freundlichen Grüßen Kay Schwarz Operations Manager

Details
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