Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

pentahotel Leipzig

Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Leipzig
27.01.20 - 28.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 173 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 356 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 356 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das pentahotel Leipzig bereitet seinen Gästen in Leipzig einen herzlichen Empfang. Geräumige Zimmer stellen alle wünschenswerten Annehmlichkeiten zur Verfügung und verbreiten eine elegante Atmosphäre. Am Morgen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem ereignisreichen Tag lädt der Wellnessbereich des pentahotel Leipzig mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum zu entspannenden Stunden ein.

Besonderheiten des Hotels

Das Pay-TV ist eine Inklusivleistung des Hotels. Premium Kanäle wie Sky Fussball und Film sind kostenfrei nutzbar. WLAN kostenfrei. Eine Flasche Mineralwasser ist pro Zimmer/Aufenthalt im Zimmerpreis enthalten. Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen: 7, Gesamtanzahl Zimmer: 356, Anzahl Einzelzimmer: 356, Anzahl Doppelzimmer: 356, davon als Dreibettzimmer geeignet: 61, Zimmer mit Verbindungstür: 34, Hotel , Stadthotel , Bahnhofshotel , Businesshotel, Art / Designhotel , Tagungs- / Kongresshotel , kinderfreundliches Hotel , Geprüftes Designhotel , Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe in Höhe von € 3,00 pro Person und Nacht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 356, Anzahl Einzelzimmer 356, Anzahl Doppelzimmer 356, davon mit 2 getrennten Betten 356, davon mit einem Doppelbett 120, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Juniorsuiten 62, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 356, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 356, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124905, Nichtraucherzimmer 330, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig -

Lage des Hotels

Ruhig, aber zentral in der Universitätsstadt Leipzig gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundung der Stadt. Diese hat einiges zu bieten, darunter das Grassimuseum, die Altstadt mit ihren schmucken Gassen und die Oper, die alle in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen sind. Der Hauptbahnhof liegt in nur 800 Metern Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 1,08 km
  • 8,0 km
  • 16,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Leipzig

Bietet das pentahotel Leipzig kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet das pentahotel Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Leipzig können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im pentahotel Leipzig?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 112,53 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom pentahotel Leipzig?
pentahotel Leipzig wurde von 173 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Leipzig besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das pentahotel Leipzig liegt mit 1,08 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Leipzig über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im pentahotel Leipzig mobil einchecken?
pentahotel Leipzig zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
pentahotel Leipzig ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Leipzig

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 173 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,5
9.3
19.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Der Empfang im Hotel war sehr angenehm; zum einen durch das überaus freundliche Personal, zum anderen durch die schöne Lobby.
Negativ:
-
Details
7.4
17.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
große Zimmer, Innenstadtlage, freundliches Personal
Negativ:
Frühstückrraum und -leistung entsprechen nicht einem Vier-Sterne-Haus, direktes Umfeld
Details
10
14.01.20 von Herzog E., Junges Paar
Positiv:
Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Wir werden sehr gern wiederkommen.
Details
8.0
15.12.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Freundlichkeit des knappen Personals
Negativ:
Kein Kosmetikspiegel,
Keine Minibar, keine bodylotion, sonstige Kosmetikartikel
Details
8.7
15.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Personal ist sehr freundlich und sehr, sehr bemüht. Das Zimmer ist gut und sauber. Recht gute Lage.
Negativ:
Der Andrang beim Frühstück ist indiskutabel! Anstehen für einen freien Tisch, anstehen bei den Brötchen, mega-Anstehen beim Kaffee, beim Rührei... es dauerte ewig. Das Hotel scheint den Frühstücksbereich für so viele Gäste nicht ausgelegt zu haben. Die ganze Lobby ist quasi Frühstücksraum, dazu ein Konferenzsaal und kleinere Nebenräume. Viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum. Dadurch sehr laut und beengt und man musste quasi zu einem freien Tisch hechten, um ihn zu ergattern.
Beim Auschecken dann wieder: Anstehen! Es muss mehr Personal an die Rezeption, wenn da über 20 Leute anstehen!
Der Saunabereich war klein und nicht so ansehnlich. Drei Liegen mit Blick auf die Duschen und die Sauna, man musste vor fremdem Augen (kalt!) duschen, um in die Sauna gehen zu können. Unglücklich, vor allem für meine Frau. Da lagen Herren mit Handy...
Details
9.1
29.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Atmosphäre im Hotel & in der Bar
Details
8.0
18.11.19 von Ziegler K., Älteres Paar
Positiv:
Freundliches Personal, moderne Ausstattung, ruhiges Zimmer
Negativ:
Kapazitäten am Frühstücksbüffet für Versorgung von Reisegruppen nicht geeignet. Lange Wartezeit; zu wenige Sitzmöglichkeiten. Separater Frühstücksbereich für Großgruppen erforderlich!
Details
8.8
07.11.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Schönes Ambiente, sehr guter Service und sehr serviceorientiertes Personal
Negativ:
Morgens war das Duschwasser nicht richtig warm / heiß.
Details
7.7
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war wirklich sehr gut.
Die gute Organisation der Pausen bei der Veranstaltung die ich besucht habe
Negativ:
Das Essen im Restaurant war mit den ca. 100 Personen der Veranstaltung die ich besucht habe etwas chaotisch organisiert. Es gab trotz Reservierung nicht genug Plätze. die warmen Speisen am Buffet wirkten wie Tiefkühlkost.
Details
6.9
19.10.19 von Becker H., Privatreisender
Positiv:
Die offene Atmosphäre und die Lebendigkeit in der Lobby. Ebenso die Öffnungszeiten von Pool und Fitness. Die Freundlichkeit des Personals.
Negativ:
Obwohl das Badezimmer gut ausgestattet ist, ist es nicht möglich, bei Benutzung von 2 Personen eine Zahnbürste, einen Rasierapparat oder diverse Utensilien zur Körperpflege dort unterzubringen. Fehlt ganz dringend eine Ablage.
Die Zimmerreinigung war an manchen Stellen sehr nachlässig, keine auf dem Boden liegenden Handtücher ausgetauscht. Im Bad lagen auch nach 2 Tagen noch Heruntergefallene. Deckel unter dem Waschbecken. 
Details
Seite 1 von 10