/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

118 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.60 km Bahnhof 0.50 km Flughafen 16.00 km
1/18 pentahotel Leipzig
2/18 pentahotel Leipzig
3/18 pentahotel Leipzig
4/18 pentahotel Leipzig
5/18 pentahotel Leipzig
6/18 pentahotel Leipzig
7/18 pentahotel Leipzig
8/18 pentahotel Leipzig
9/18 pentahotel Leipzig
10/18 pentahotel Leipzig
11/18 pentahotel Leipzig
12/18 pentahotel Leipzig
13/18 pentahotel Leipzig
14/18 pentahotel Leipzig
15/18 pentahotel Leipzig
16/18 pentahotel Leipzig
17/18 pentahotel Leipzig
18/18 pentahotel Leipzig

Dein HRS Angebot

DZ. ab 113,90 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das pentahotel Leipzig bereitet seinen Gästen in Leipzig einen herzlichen Empfang. Geräumige Zimmer stellen alle wünschenswerten Annehmlichkeiten zur Verfügung und verbreiten eine elegante Atmosphäre. Am Morgen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem ereignisreichen Tag lädt der Wellnessbereich des pentahotel Leipzig mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum zu entspannenden Stunden ein.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 356 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 356 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider The cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 356 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Limousinenservice
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 356, Anzahl Einzelzimmer 356, Anzahl Doppelzimmer 356, davon mit 2 getrennten Betten 356, davon mit einem Doppelbett 120, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Juniorsuiten 62, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 356, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 356, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124905, Nichtraucherzimmer 330, Familienzimmer verfügbar 62, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

pentahotel Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

pentahotel Leipzig

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.60 km
Leipzig

Flughafen

16.00 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

0.50 km
Main Railway Station Leipzig

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Leipzig Zentrum

Lage des Hotels

Ruhig, aber zentral in der Universitätsstadt Leipzig gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundung der Stadt. Diese hat einiges zu bieten, darunter das Grassimuseum, die Altstadt mit ihren schmucken Gassen und die Oper, die alle in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen sind. Der Hauptbahnhof liegt in nur 800 Metern Entfernung.

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Leipzig

Bietet pentahotel Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet pentahotel Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom pentahotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im pentahotel Leipzig frühstücken?
Ja im pentahotel Leipzig können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von pentahotel Leipzig
pentahotel Leipzig wurde von 118 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Leipzig besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das pentahotel Leipzig weiter?
84.7 % der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im pentahotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das pentahotel Leipzig über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im pentahotel Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im pentahotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in pentahotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

118 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

11.06.21

6.6

Positiv Super stylisches Hotel Negativ Die Wurstauswahl ist SEHR überschaubar

Meyer M. Geschäftsreisender

18.05.21

7 Gut

Positiv Das Flair in der Lobby und an der Bar. Frühstück sehr lecker. Zimmer sehr ruhig. Negativ Fensterscheiben im Zimmer sehr schmutzig, Teppichboden voll Flecken. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Meyer, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus allgemein wohlgefühlt haben und sich für den Tag an unserem Frühstücksbuffet stärken konnten. Für die Herausforderungen in Ihrem Zimmer möchten wir uns vielmals entschuldigen. Für unsere Teppiche ist bereits eine Renovierung in Planung. Wir würden uns sehr freuen Sie dennoch einmal wieder bei uns begrüßen zu können. Freundliche Grüße, Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Wiedenmann L. Geschäftsreisender

09.03.21

9.3 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal.
Hotelflair. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Wiedenmann, ganz lieben Dank für diese großartige Bewertung! Es hat uns sehr gefreut Sie begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und gerne bis bald! Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Anonym Geschäftsreisender

01.12.20

7.1 Gut

Positiv Das Abendessen war sehr gut und die Atmosphäre war sehr angenehm. Negativ Der reservierte Ladeplatz für das Elektrofahrzeug war defekt und ich durfte vom nächsten Ladeplatz bei 2Grad minus 2 Kilometer zum Hotel zurück laufen und am Morgen mein Fahrzeug wieder abholen. Das war sehr schade.
Das Frühstück war für seine stolzen Preis etwas dürftig. Für die angebotenen frischen Eier fehlte der Koch. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken dir für deine Rückmeldung und deinen Besuch. Es freut uns, dass dir die Atmosphäre so gut gefallen hat. Es tut uns leid, dass es zu Herausforderungen mit dem Elektroparkplatz kam. Dieser wird jedoch nur von uns genutzt, gehört aber dem Tiefgarageninhaber. Da wir von vorherigen Nutzer nicht informiert wurden, war der Defekt leider nicht bekannt. Deine Hinweise zum Frühstück nehmen wir gerne auf und würden uns freuen, dich doch einmal wieder begrüßen zu können. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Baumung D. Geschäftsreisender

20.10.20

7.4 Gut

Positiv 1a Fitnessraum. Freundliches Personal an der Rezeption, Personal im Restaurant auch freundlich, aber überfordert .
Im Gunde war alles O.K., aber... (s.u.) Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken dir für dein gutes Feedback. Natürlich freut es uns, dass die Kollegen dich durch Ihren Service überzeugen konnten. Gerne würden wir noch erfahren, welche Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben, doch einen negativen Beigeschmack zu verursachen. In der Tat war es Ferienzeit. Du die turbulenten Zeiten und die Reisebeschränkungen gab es sehr viele Städtereisen - auch zu uns nach Leipzig. Wir würden uns freuen, dich vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal begrüßen zu können. Bis dahin, bleib gesund! Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Negativ Für den Preis hätte ich tatsächlich sehr viel mehr erwartet. Viele Kleinigkeiten die andere Hotels für wesentlich weniger Geld viel besser hinbekommen. Bei meinem Aufenthalt war es sehr voll und extrem unruhig (Ferienzeit?) Restaurantleistung war echt nicht berauschend.

Hildebrandt W. Privatreisender

17.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Service insgesamt Kommentar vom Hotel
Liebe Frau Hildebrandt., vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Leipzig.

Jaspers H. Geschäftsreisender

28.09.20

6.7

Positiv Nicht viel Negativ Zimmerausstattung, kein Kühlschrank, kein Tresor, kein nachfüllen von Toiletttenpapier, Duschgel usw. Stimmung des Personals eher verhalten. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns für deine Rückmledung. Schade, dass es dir nicht bei uns gefallen hat. Derzeit erfolgt aufgrund der Coronasituation keine Reinigung der Zimmer während des Aufenthaltes. Nach Meldung füllen wir jedoch gerne jederzeit alles entsprechend nach oder tauschen auch gerne die Handtücher. Isabell Hanisch Guest Relations Manager

Kneer T. Geschäftsreisender

04.09.20

8 Sehr gut

Positiv Flair im Hotel & Schwimmbad Kommentar vom Hotel
Lieber Kneer, vielen Dank für deine Rückmeldung und die allgemein gute Bewertung! Klasse, dass dir das Flair gut gefallen hat. Wir sprechen mit unserer Restaurantleitung, da Salz und Pfeffer selbstverständlich zum Frühstücksei gehören und würden uns freuen, dich einmal wieder zu begrüßen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Negativ kein Salzstreuer am Frühstückstisch, Pfefferstreuer war leer. Teppiche im Zimmer mit flecken. Speisekarte klebrig.

Anonym Privatreisender

31.08.20

9 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Super Essen im Restaurant. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für deine sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr über dein Lob zu unseren Kollegne und leiten dies auch gerne weiter. Mitunter kommt es am Abend zu kurzzeitigen Wartezeiten, wofür wir uns entschuldigen möchten. Bei hohem Gästeaufkommen bauen wir nun ein zweites gespiegeltes Buffet auf, um das hohe Gästeaufkommen besser zu verteilen. Wir würden uns freuen, dich einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Negativ Bar Personal am Abend komplett überfordert. Frühstücksbüffet für die Hotel Größe zu klein. Durch fehlen eines Raumes für das Frühstück geht die Gemütlichkeit beim Frühstück verloren.

Menzel L. Geschäftsreisender

10.08.20

9.5 Exzellent

Positiv Service und Freundlichkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für die sehr gute Punktzahl. Wir freuen uns darauf, euch bald wieder bei uns zu begrüßen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Negativ Betten waren zu weich