Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–11 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das pentahotel Leipzig bereitet seinen Gästen in Leipzig einen herzlichen Empfang. Geräumige Zimmer stellen alle wünschenswerten Annehmlichkeiten zur Verfügung und verbreiten eine elegante Atmosphäre. Am Morgen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach einem ereignisreichen Tag lädt der Wellnessbereich des pentahotel Leipzig mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum zu entspannenden Stunden ein.
Besonderheiten des Hotels
Das Pay-TV ist eine Inklusivleistung des Hotels. Premium Kanäle wie Sky Fussball und Film sind kostenfrei nutzbar. WLAN kostenfrei. Eine Flasche Mineralwasser ist pro Zimmer/Aufenthalt im Zimmerpreis enthalten. Stadthotel , Bahnhofshotel , Businesshotel, Art / Designhotel , Tagungs- / Kongresshotel , kinderfreundliches Hotel , Geprüftes Designhotel , Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe in Höhe von € 3,00 pro Person und Nacht. Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept 2. Maßnahmen im Hotel 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel 4. Serviceeinschränkungen 5. Bargeldlose Zahlung
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 356, Anzahl Einzelzimmer 356, Anzahl Doppelzimmer 356, davon mit 2 getrennten Betten 356, davon mit einem Doppelbett 120, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Juniorsuiten 62, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 356, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 356, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124905, Nichtraucherzimmer 330, Familienzimmer verfügbar 62, Anzahl Babybetten 3
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig -

Ruhig, aber zentral in der Universitätsstadt Leipzig gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundung der Stadt. Diese hat einiges zu bieten, darunter das Grassimuseum, die Altstadt mit ihren schmucken Gassen und die Oper, die alle in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen sind. Der Hauptbahnhof liegt in nur 800 Metern Entfernung.
- 0,6 km
- 8,0 km
- 16,0 km
Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Leipzig
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen zu pentahotel Leipzig
- Freundlichkeit des Personals
-
8,7
- Servicebereitschaft
-
8,4
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,3
- Zimmerausstattung
-
7,9
- Sauberkeit im Hotel
-
8,5
- Badezimmer
-
8,2
- Zimmergröße
-
8,6
- Frühstücksleistung
-
7,5
- Restaurantleistung
-
7,4
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,9
- Schlafkomfort
-
8,5
Im Gunde war alles O.K., aber... (s.u.)
Lieber Gast, wir danken dir für dein gutes Feedback. Natürlich freut es uns, dass die Kollegen dich durch Ihren Service überzeugen konnten. Gerne würden wir noch erfahren, welche Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben, doch einen negativen Beigeschmack zu verursachen. In der Tat war es Ferienzeit. Du die turbulenten Zeiten und die Reisebeschränkungen gab es sehr viele Städtereisen - auch zu uns nach Leipzig. Wir würden uns freuen, dich vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal begrüßen zu können. Bis dahin, bleib gesund! Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Liebe Frau Hildebrandt., vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Leipzig.
Lieber Gast, wir bedanken uns für deine Rückmledung. Schade, dass es dir nicht bei uns gefallen hat. Derzeit erfolgt aufgrund der Coronasituation keine Reinigung der Zimmer während des Aufenthaltes. Nach Meldung füllen wir jedoch gerne jederzeit alles entsprechend nach oder tauschen auch gerne die Handtücher. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Lieber Kneer, vielen Dank für deine Rückmeldung und die allgemein gute Bewertung! Klasse, dass dir das Flair gut gefallen hat. Wir sprechen mit unserer Restaurantleitung, da Salz und Pfeffer selbstverständlich zum Frühstücksei gehören und würden uns freuen, dich einmal wieder zu begrüßen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Lieber Gast, vielen lieben Dank für deine sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr über dein Lob zu unseren Kollegne und leiten dies auch gerne weiter. Mitunter kommt es am Abend zu kurzzeitigen Wartezeiten, wofür wir uns entschuldigen möchten. Bei hohem Gästeaufkommen bauen wir nun ein zweites gespiegeltes Buffet auf, um das hohe Gästeaufkommen besser zu verteilen. Wir würden uns freuen, dich einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Lieber Gast, vielen lieben Dank für die sehr gute Punktzahl. Wir freuen uns darauf, euch bald wieder bei uns zu begrüßen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Lieber Gast, vielen Dank für deine sehr gute Bewertung! Es freut uns, dass wir dich mit unserem kleinen Corona Give away und unserem Design überzeugen konnten. Mineralwasser haben wir aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr auf den Zimmern. Jedoch befindet sich auf jeder Etage eine Maxibar mit großer Auswahl zum kleinen Preis. Wir würden uns freuen dich einmal wieder begrüßen zu dürfen. Isabell Hanisch Guest Relations Manager
Lieber Gast, vielen herzlichen dank für die großartige Bewertung! Alle im Team haben sich sehr darüber gefreut, dass wir euch, trotz der Umstände, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Euren Hinweis zum Pool nehmen wir gerne auf und schauen noch einmal nach der Tremperatur. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und wünschen euch bis dahin eine pentastische Zeit! Bleibt gesund! Isabell Hanisch Guest Service Manager
Sehr geehrter Herr Böttger Ich möchte Ihnen persönlich für Ihren Aufenthalt im Pentahotel Leipzig danken. Ebenso einen Dank für die Wertschätzung des Services den unsere Mitarbeiter geleistet haben, speziell für den unseres Empfangsteams. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie bis dahin gesund. Mit freundlichen Grüßen Kay Schwarz Operations Manager
Das Frühstück war für seine stolzen Preis etwas dürftig. Für die angebotenen frischen Eier fehlte der Koch.
Lieber Gast, wir danken dir für deine Rückmeldung und deinen Besuch. Es freut uns, dass dir die Atmosphäre so gut gefallen hat. Es tut uns leid, dass es zu Herausforderungen mit dem Elektroparkplatz kam. Dieser wird jedoch nur von uns genutzt, gehört aber dem Tiefgarageninhaber. Da wir von vorherigen Nutzer nicht informiert wurden, war der Defekt leider nicht bekannt. Deine Hinweise zum Frühstück nehmen wir gerne auf und würden uns freuen, dich doch einmal wieder begrüßen zu können. Isabell Hanisch Guest Relations Manager