/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

65 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.45 km Bahnhof 2.28 km Flughafen 15.12 km
1/17 Hotel Markgraf Garni
2/17 Hotel Markgraf Garni
3/17 Hotel Markgraf Garni
4/17 Hotel Markgraf Garni
5/17 Hotel Markgraf Garni
6/17 Hotel Markgraf Garni
7/17 Hotel Markgraf Garni
8/17 Hotel Markgraf Garni
9/17 Hotel Markgraf Garni
10/17 Hotel Markgraf Garni
11/17 Hotel Markgraf Garni
12/17 Hotel Markgraf Garni
13/17 Hotel Markgraf Garni
14/17 Hotel Markgraf Garni
15/17 Hotel Markgraf Garni
16/17 Hotel Markgraf Garni
17/17 Hotel Markgraf Garni

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Markgraf in Leipzig überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Die Zimmer entsprechen den Bedürfnissen des modernen Reisenden und bieten ein helles und freundliches Ambiente für Arbeit und Entspannung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 07:00 bis 11:00 Uhr
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 10,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Kochnische in 5 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 5 Zimmern
  • Mikrowelle in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 5 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Getränkeautomat
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • DVD-/Video-Verleih
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 58, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 53, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Appartementhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 58, Allergikerzimmer 58, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Markgraf Garni akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Markgraf Garni

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.45 km
Leipzig

Flughafen

15.12 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

2.28 km
Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A14 - Leipzig-Nordost

Lage des Hotels

Das Hotel Markgraf Leipzig ist durch seine Nähe zum Zentrum ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art- ob geschäftlich oder privat. Die Innenstadt und fast alle Sehenswürdigkeiten lassen sich wunderbar zu Fuß vom Hotel erkunden. Direkt um das Hotel finden Sie eine große Auswahl an Restaurants sowie zahlreichen Kneipen und Bars.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Markgraf Garni

Bietet Hotel Markgraf Garni kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Markgraf Garni-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Markgraf Garni Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Markgraf Garni stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Markgraf Garni frühstücken?
Ja im Hotel Markgraf Garni können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Markgraf Garni
Hotel Markgraf Garni wurde von 65 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Markgraf Garni besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Markgraf Garni weiter?
98.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Markgraf Garni für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Markgraf Garni einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Markgraf Garni über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Markgraf Garni buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Markgraf Garni ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Markgraf Garni ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Markgraf Garni haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Markgraf Garni kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Markgraf Garni sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 20:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 20:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Markgraf Garni bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

65 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

08.06.21

6.1

Negativ Wegen Corona wurde das Zimmer vom Personal während der ganzen Zeit nicht betreten Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, auch wenn Sie geimpft und geschützt sind, wir sind es noch lange nicht und keiner von uns möchte sich anstecken oder die Krankheit weitertragen. Es gilt auch weiterhin Eigenschutz und Fremdschutz gleichermaßen. Auch das hat während dieser Pandemie mit Solidarität zu tun. Wir, als nicht Priorisierte, haben anderen den Vortritt gelassen, nun sollte das anderes herum mit entsprechender Nachsicht bedacht werden. Vielen Dank für Ihr Besuch und Ihr Verständnis. Torsten Schulz (Hoteldirektor)

Anonym Privatreisender

06.06.21

8.1 Sehr gut

Positiv Großes komfortables Bett Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Schön, dass Sie das Bett groß und komfortable fanden. Was braucht man auch mehr in einem Hotel und Gastfreundschaft natürlich. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Herzliche Grüße von Ihrem Hotel Team aus dem Markgraf Leipzig.

Burghardt D. Geschäftsreisender

30.05.21

9.5 Exzellent

Positiv Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Lage - zentral und dennoch ruhig   Kommentar vom Hotel
Lieber Burghardt, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung und Ihre netten Worte. Schön, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.
Negativ Das Hotel ist hellhörig. Kommentar vom Hotel
Bei ihrer nächsten Buchung über HRS bekommen Sie gern ein Zimmer in unserem Altbau, da ist es schön ruhig.

Anonym Geschäftsreisender

28.05.21

8.9 Sehr gut

Positiv Super Preis-Leistungsverhältnis Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre super Bewertung. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Ihr Hotel Markgraf Leipzig Team.

Burghardt D. Geschäftsreisender

12.05.21

9.3 Exzellent

Positiv Sehr sauber, tolle Lage, sehr nettes und engagiertes Personal  Kommentar vom Hotel
Tolle Bewertung, liebe Gäste! Darüber freuen wir uns sehr. Bleiben Sie gesund und kommen Sie bald wieder. Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen im Hotel Markgraf Leipzig.

Anonym Geschäftsreisender

26.03.21

7.5 Gut

Positiv Preis-/Leistungsverhältnis Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Besonders in diesen schweren Zeiten. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Ihr Hotel Team.
Negativ Wegen Corona-Einschränkungen keine Beurteilung Frühsatück und Restaurant möglich. Kommentar vom Hotel
Wir sind allerdings der Meinung, dass unser Frühstück to go, sehr umfangreich und liebevoll von uns zubereitet wird. Das ist kein Geschäft mit Gewinn, das machen wir derzeit nur für unsere Gäste aus Herzlichkeit.

Anonym Älteres Paar

26.12.20

6.7

Positiv Nachdem coronabedingt fast kein Kontakt im Hotel stattfindet , kann natürlich auch keine objektive Bewertung in vielen Teilen abgegeben werden Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, jeder, der derzeit unterwegs ist, muss mit Einschränkungen rechnen. Es ist allgemein bekannt, dass Hotels größtenteils geschlossen und Mitarbeiter in Kurzarbeit sind. So auch bei uns. Es ist nur für die Gäste geöffnet, die aus medizinischen, geschäftlichen oder sozialen Gründen verreisen und wir stellen nur das Zimmer zur Verfügung und einen eingeschränkten Service. Dafür sind die Preise mehr als moderat. Wir danken für Ihren Besuch und Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund. Ihr Hotel Markgraf Leipzig Team.

Martin L. Privatreisender

15.11.20

8.1 Sehr gut

Negativ nichts Kommentar vom Hotel
Lieber Martin, vielen Dank für Ihren Besuch in diesen schweren Zeiten und Ihre nette Bewertung. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Sie sind uns im Hotel Markgraf Leipzig jederzeit gern willkommen. Es grüßt Sie Ihr Hotel-Team.

Zenker U. Tagungsteilnehmer

08.11.20

8.8 Sehr gut

Positiv Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.
Negativ Das es als Frühstück nur ein Lunchpaket gab das natürlich der Pandemie zuzuschreiben ist und nicht dem Hotel, die ihr bestes gegeben haben. Kommentar vom Hotel
Ja, das ist im Moment alles sehr schwierig für uns. Aber ich denke, dass wir mit den Lunchpaketen eine gute Lösung bieten. Unsere Gäste kommen hier besser weg, als wenn sie sich beim Bäcker um die Ecke eindecken. Halten wir die Damen, dass die Krise bald überstanden ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie vor allem gesund!

Steenken D. Geschäftsreisender

07.11.20

9.9 Exzellent

Positiv Alles. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Vielen Dank für Ihren Besuch in diesen schweren Zeiten. Auch wir geben Ihnen volle Punktzahl. Sie sind uns jederzeit wieder herzlich willkommen. Bleiben Sie gesund. Ihr Hotel Markgraf Leipzig.