Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Markgraf Garni

Koernerstr. 36, 04107 Leipzig - Südvorstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 84.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
05.12.20 - 06.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 70 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 07:00
  • bis 11:00 Uhr
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:00 Uhr
  • bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Kochnische
  • in 5 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 5 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 5 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Getränkeautomat
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • DVD-/Video-Verleih
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Markgraf in Leipzig überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Die Zimmer entsprechen den Bedürfnissen des modernen Reisenden und bieten ein helles und freundliches Ambiente für Arbeit und Entspannung.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel Markgraf Leipzig wurde vom DEHOGA-Umweltcheck mit Gold ausgezeichnet. Vom Fahrrad-Club anerkanntes Fahrradhotel. Die Rezeption ist von 6:00 bis 22:30 besetzt, darüber hinaus erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel über unseren Check-In-Terminal; bitte halten Sie dazu Ihre interne Reservierungsnummer bereit. ##Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 58, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 53, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Appartementhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 58, Allergikerzimmer 58, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Koernerstr. 36, 04107 Leipzig - Südvorstadt

Markgraf Garni
Lage des Hotels

Das Hotel Markgraf Leipzig ist durch seine Nähe zum Zentrum ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art- ob geschäftlich oder privat. Die Innenstadt und fast alle Sehenswürdigkeiten lassen sich wunderbar zu Fuß vom Hotel erkunden. Direkt um das Hotel finden Sie eine große Auswahl an Restaurants sowie zahlreichen Kneipen und Bars.

Umgebung des Hotels
  • 10,17 km
  • 8,14 km
  • 15,12 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Markgraf Garni

Bietet das Hotel Markgraf Garni kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Markgraf Garni-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Markgraf Garni Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Markgraf Garni stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Markgraf Garni können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Markgraf Garni?
Hotel Markgraf Garni wurde von 70 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Markgraf Garni besonders gut bewertet?
Wellness, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
99% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Markgraf Garni für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Markgraf Garni einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,28 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,12 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Markgraf Garni liegt mit 1,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Markgraf Garni über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Markgraf Garni buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Markgraf Garni sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Markgraf Garni kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Hotel Markgraf Garni mobil einchecken?
Hotel Markgraf Garni zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Markgraf Garni sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Markgraf Garni ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Markgraf Garni bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Markgraf Garni

99%
99% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 70 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
9,0
Wellness
9,3
Schlafkomfort
8,6
8.1
16.11.20 von Martin L., Privatreisender
Negativ:
nichts
Kommentar des Hotels:

Lieber Martin, vielen Dank für Ihren Besuch in diesen schweren Zeiten und Ihre nette Bewertung. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Sie sind uns im Hotel Markgraf Leipzig jederzeit gern willkommen. Es grüßt Sie Ihr Hotel-Team.

Details
8.8
09.11.20 von Zenker U., Tagungsteilnehmer
Positiv:
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

Negativ:
Das es als Frühstück nur ein Lunchpaket gab das natürlich der Pandemie zuzuschreiben ist und nicht dem Hotel, die ihr bestes gegeben haben.
Kommentar des Hotels:

Ja, das ist im Moment alles sehr schwierig für uns. Aber ich denke, dass wir mit den Lunchpaketen eine gute Lösung bieten. Unsere Gäste kommen hier besser weg, als wenn sie sich beim Bäcker um die Ecke eindecken. Halten wir die Damen, dass die Krise bald überstanden ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie vor allem gesund!

Details
9.9
08.11.20 von Steenken D., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Vielen Dank für Ihren Besuch in diesen schweren Zeiten. Auch wir geben Ihnen volle Punktzahl. Sie sind uns jederzeit wieder herzlich willkommen. Bleiben Sie gesund. Ihr Hotel Markgraf Leipzig.

Details
8.7
05.11.20 von Dr. S., Geschäftsreisender
Positiv:
In Coronazeiten ist es schwer ein Beurteilung zu schreiben, aber sie haben sich größte Mühe gegeben.
Negativ:
nix
Details
9.5
05.11.20 von Konrad H., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Hotel, von außen Unscheinbar
Kommentar des Hotels:

Lieber Konrad, vielen Dank für diese nette Bewertung. Und vor allem vielen Dank für Ihren Besuch in diesen schweren Zeiten. Das hilft und unterstützt uns sehr. Bleiben Sie gesund und kommen auch Sie gut durch die Krise. Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen im Hotel Markgraf Leipzig. Es grüßt Sie ganz herzlich Ihr gesamtes Hotel-Team.

Details
9.4
04.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, angenehme Zimmer, sehr ansprechender Frühstücksraum, ruhig und doch zentral gelegen
Kommentar des Hotels:

Wow! Tolle Bewertung,liebe Gäste. Aber Sie sind auch toll, das geben wir gern zurück. Da macht das Arbeiten doch gleich noch mehr Spaß. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Sie sind uns hier im Hotel Markgraf Leipzig jederzeit wieder aufs herzlichste willkommen. Es grüßt Sie Ihr dankbares Hotel-Team.

Details
8.6
21.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Kleines preiswertes Hotel mit guter Verkehrtsanbindung.
Kommentar des Hotels:

Wir danken für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Bitte sprechen Sie auch immer mit uns vor Ort. Vieles lässt sich doch vor Ort klären. Wenn Sie Schwierigkeiten in Ihrem Zimmer hatten, können Sie immer an die Rezeption kommen und auch das Zimmer tauschen. Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei und derzeit kann nicht gesagt werden, dass wir ausgebucht sind. Hier gern auf die altmodische Kommunikation setzen und von Angesicht zu Angesicht mit uns sprechen. Denn wir sind gern für unsere Gäste da. Bleiben Sie gesund. Ihr Hotel Markgraf Leipzig Team.

Negativ:
Die Platzierung des (WC) ist eine Zumutung. In der Stadt des MDR ist kein Programmplatz im TV vorgesehen - seltsam.
Harte Matrazen sind nicht für alle Altersgruppen gesund. Da es keine reservierten Parkplätze (nicht einmal für die An- und Abreise) können die Wege zum Fahrzeug sehr lang werden.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, was genau meinen Sie hier mit dem WC? Das ist das erste Mal, dass wir so etwas lesen. In welchem Zimmer waren Sie? Denn der MDR ist überall eingestellt, um das aber überprüfen zu können, benötigen wir bitte genaue Angaben. Gern auch immer vor Ort, Sie sehen, hier ist nicht viel zu erkennen und wir können im Grunde nichts ändern. Die Matratzen sind neu und Hotelstandard, natürlich liegt zu Hause jeder anders. Aber wir lesen hier ständig: Matratzen super, Matratzen hart, Matratzen weich. Sie sehen, niemanden kann da etwas recht gemacht werden.

Details
9.4
06.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Wieder mal - bzw. immer noch - alles sehr gut. Von der Rezeption über Zimmer bis zum ausgezeichneten Frühstücksbuffet. Danke an das freundliche Personal. Freue mich auf den nächsten, bereits gebuchten, Aufenthalt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und diese tolle Bewertung. Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen! Es grüßt Sie Ihr gesamtes Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

Negativ:
Die Zimmer haben offensichtlich sehr dünne Wände. Habe nachts um halb eins (leise!) für mich allein Lieder gesungen. Tut man ja auch nicht. Sehe ich wohl ein. Jedenfalls störte das den Nachbarn, der an die Wand donnerte. Hab dann vor Schreck mittendrin aufgehört und war muksmäuschen still. Tschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen... Hoffe trotzdem, wiederkommen zu dürfen :-(
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, bei uns ist nichts vorgetragen worden und es hat sich kein anderer Gast beschwert. Sie sind ja einsichtig und gern können Sie unsere Zimmer im Hinterhaus buchen, die sind größer, da ist es weiter bis zum Nachbarn und die Wände sind dicker. Guter Altbau von über 100 Jahren. Kommen Sie gern wieder.

Details
7.4
07.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereits Personal. In unmittelbarer, aber ruhiger Nähe zu einer interessanten Kneipen und Restaurant Szene.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

Negativ:
Frühstücksraum klein und Frühstück unterdurchschnittlich. Das geht auch in Coronazeiten deutlich besser.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, teilen Sie uns bitte genau mit, was wir für EUR 6,50 an unserem Buffet verbessern können. Bei solchen Kritiken bleiben uns die meisten Gäste nämlich eine Genauigkeit schuldig, was denn genau verbessert werden soll. Daher würden wir uns auf einen konkreten Vorschlag von Ihnen freuen. Ihr Hotel Team.

Details
9.6
01.09.20 von Frohnhoefer M., Privatreisender
Positiv:
Es war wieder einmal ein ganz toller Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal - von der Rezeption bis zur Küche! Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Da der Schalter für die Deckenbeleuchtung plötzlich nicht funktionierte und nicht sofort repariert werden konnte, fand ich eine kleine Entschädigung als Überraschung vor. Das ist wirklich gelungen. Tolle Idee. Danke. Habe meine nächsten zwei Aufenthalte schon gebucht. Freu mich aufs nächste mal.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch. Schön, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und auch vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte. So etwas ist selten. Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße aus Ihrem Hotel Markgraf Leipzig.

Details
Seite 1 von 4