X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

2.16

kg CO2/Nacht

Wasser

A

14.82

Liter/Nacht

Abfall

C

0.78

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

58 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.45 km Bahnhof 2.28 km Flughafen 15.12 km
1/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
2/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
3/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
4/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
5/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
6/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
7/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
8/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
9/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
10/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
11/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
12/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
13/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
14/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
15/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
16/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
17/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
18/18 Hotel Markgraf Garni (Leipzig)
18.08 - 19.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

2.16

kg CO2/Nacht

Wasser

A

14.82

Liter/Nacht

Abfall

C

0.78

kg/Nacht

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Markgraf in Leipzig überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Die Zimmer entsprechen den Bedürfnissen des modernen Reisenden und bieten ein helles und freundliches Ambiente für Arbeit und Entspannung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 07:30 bis 11:00 Uhr
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 10,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Kochnische in 5 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 5 Zimmern
  • Mikrowelle in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 5 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Getränkeautomat
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • DVD-/Video-Verleih
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 58, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 53, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Appartementhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 58, Allergikerzimmer 58, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Markgraf Garni (Leipzig) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Markgraf Garni (Leipzig)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.45 km
Leipzig

Flughafen

15.12 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof

2.28 km
Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

8.14 km
A14 - Leipzig-Nordost

Lage des Hotels

Das Hotel Markgraf Leipzig ist durch seine Nähe zum Zentrum ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art- ob geschäftlich oder privat. Die Innenstadt und fast alle Sehenswürdigkeiten lassen sich wunderbar zu Fuß vom Hotel erkunden. Direkt um das Hotel finden Sie eine große Auswahl an Restaurants sowie zahlreichen Kneipen und Bars.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Markgraf Garni (Leipzig)

Bietet Hotel Markgraf Garni kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Markgraf Garni-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Markgraf Garni Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Markgraf Garni stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Markgraf Garni frühstücken?
Ja im Hotel Markgraf Garni können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Markgraf Garni
Hotel Markgraf Garni wurde von 58 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Markgraf Garni besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Markgraf Garni weiter?
96.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Markgraf Garni für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Markgraf Garni einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Markgraf Garni über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Markgraf Garni buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Markgraf Garni ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Markgraf Garni ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Markgraf Garni haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Markgraf Garni kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Markgraf Garni sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Markgraf Garni bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

58 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

26.07.22

8.8 Sehr gut

Positiv Gute Lage , freundliches und hilfsbereites Personal Kommentar vom Hotel
Tolle Bewertung, liebe Gäste! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.

Gröber I. Geschäftsreisender

15.07.22

8.1 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit und Servicebereitschaft der MA. Grundsätzlich habe ich mich als Gast gefühlt und werde sicher wieder einchecken. Kommentar vom Hotel
Wir danken für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.
Negativ Wünschenswert wären entsprechende Parkplätze, sowieä eine klar erkennbare Vorabinformation wenn das Zimmer nicht täglich gereinigt wird. Kommentar vom Hotel
Die Parkplatzsituation ist bei HRS beschrieben, liebe Gäste. Und bei Personalmangel und plötzlichen Corona-Erkrankungen sehen wir uns nicht im Stande, jeden Gast vorher darüber zu informieren. Dass die Krise nicht vorbei ist, sollte jedem Reisenden klar sein. Ihr Hotel Team.

Anonym Älteres Paar

01.07.22

8.6 Sehr gut

Positiv Perfekte Ü/F für dienstliche Termine, Stadtbesichtigung, Familientreffen o. ä. in Leipzig. Straßenbahn, Restaurants, Bars wenige Gehminuten entfernt. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Herzliche Grüße aus dem Hotel Markgraf Leipzig.
Negativ Nichts.

Anonym Privatreisender

15.06.22

8.6 Sehr gut

Positiv Gute Lage, gutes Frühstück, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Herzliche Grüße aus dem Hotel Markgraf Leipzig.
Negativ Plastikbecher in Plastikverpackung im Bad - obwohl sonst Umweltschutz groß geschrieben wird. Kommentar vom Hotel
Das ist Bio-Plaste und die einzige hygienische Möglichkeit, liebe Gäste. Denn Becher im Bad müssen abgepackt sein, offen stehende Gläser sind in Pandemiezeiten einfach nicht zu empfehlen und sollten auch nicht von Ihnen genutzt werden.

Frohnhoefer M. Privatreisender

07.06.22

10 Exzellent

Positiv Alles bestens. Alles sehr sauber und ordentlich. Freundlicher Empfang. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Werde gerne wiederkommen Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Im Hotel Markgraf Leipzig sind Sie immer aufs herzlichste willkommen. Ihr Hotel Team.

Anonym Geschäftsreisender

02.06.22

7.9 Gut

Positiv im Hotel herrscht eine sehr nette Atmosphäre, man fühlt sich gleich Willkommen

Anonym Privatreisender

26.05.22

6.7

Positiv Sehr gute Innenstadtanbindung. Gute Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und zu Lokalitäten.  Kommentar vom Hotel
Wir danken für Ihren Besuch und Ihre nette Bewertung. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.
Negativ Bad sehr klein und Zimmer nicht richtig sauber. Es roch im Bad. 
Beim Frühstück musste man auf einen Tisch warten obwohl man vorher die Frühstückszeit angegeben hatte. Der Service beim Frühstück selbst war nicht ausreichend.  Kommentar vom Hotel
Na ja, wir können die Gäste ja nicht bitten zu gehen, nur weil Sie gerade eintreffen. Sie würden sich darüber auch nicht freuen. Die Zeiterfassung dient einer kleinen Orientierung. . Dafür sollte man Verständnis haben und gegen Geruch, gern mal das Fenster aufmachen. Leipzig ist eine Stadt die auf Sumpf gebaut ist und auch unser Hotel steht auf Stelzen. Das ist einfach so.

Anonym Älteres Paar

24.05.22

9.4 Exzellent

Positiv Wir waren sehr zufrieden. Gute Preis-Leistungsverhältnis.
Ansprechendes Frühstück mit leckeren Extras.
Das Hotel ist sehr gut geeignet, um als Tourist die Stadt Leipzig zu besuchen. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gern wieder. Im Hotel Markgraf Leipzig sind Sie immer aufs herzlichste willkommen. Ihr Hotel Team.

Franken P. Geschäftsreisender

20.05.22

8.4 Sehr gut

Positiv Ich bin seit Jahren gerne hier Gast und werde es (trotz des teuren Frühstücks) auch weiterhin sein. Das Personal ist toll, der Service super. Leider gibt es die urige Tiefgarage nicht mehr. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, liebe Gäste, für Ihren Besuch und Ihre nette Bewertung. Kommen sie auch weiterhin gern zu uns. Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.
Negativ 20 EUR finde ich für dieses Frühstück schon mehr als heftig. Ich habe sehr viel günstiger in sehr viel teureren Hotels gefrühstückt. Der sehr günstige Zimmerpreis macht es wieder wett, aber für Dienstreisende mit Tagespauschale ist das schon ein Hammer. Kann das Hotel nichts für: das Auto konnte erst 550m weit weg geparkt werden. Parkplätze sind in diesem Stadtteil eben mehr als rar. Die Tiefgarage gibt es ja leider nicht mehr. Kommentar vom Hotel
Das Frühstück kostet nur EUR 10,00 pro Person für HRS Gäste. Da sind Sie falsch informiert. Die Tiefgarage gibt es noch, muss nur repariert werden. Wenn Sie hier jemanden kennen, der das macht. Freuen wir uns.

Anonym Geschäftsreisender

11.05.22

8.3 Sehr gut

Positiv günstig und sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und diese tolle Bewertung. Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns gern wieder. Es grüßt Sie Ihr Team aus dem Hotel Markgraf Leipzig.