HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG

Tröndlinring 8, 04105 Leipzig - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
08.04.20 - 09.04.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 38 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 31,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 31,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 08:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 90 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 90 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 90 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider T-COM
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 90 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 90 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 90 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 35,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 35,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für sämtliche Hotel-Leistungen
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 30 EUR
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Fürstenhof ist ein Luxushotel der Spitzenklasse und versprüht mit seinem Marmor und seinen hohen Decken den Charme eines patrizischen Palastes. Die 92 zeitlos eleganten Zimmer und Suiten sind mit wertvollen Möbeln aus Myrteholz und großzügigen M

Besonderheiten des Hotels

Genuss für Gaumen und Auge bietet das in modernem Ambiente gehaltene Restaurant Villers. Ein atemberaubendes Schmuckstück ist der weltweit einmalige, originaltgetreu restaurierte Serpentinsaal aus dem Jahre 1865. Unsere Frühstücksuhrzeiten: Mo-Fr. 6-10 Uhr / Sa-So-Feiertage 7-12 Uhr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1889, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 90, Anzahl Einzelzimmer 90, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 83, davon als Dreibettzimmer geeignet 45, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 90, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 18, Anzahl Businesszimmer 72, Hotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 85, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Tröndlinring 8, 04105 Leipzig - Sachsen

HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG
Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Herzen von Leipzig, nahe der historischen Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Zur Fußgängerzone mit unzähligen Einkaufmöglichkeiten sind es wenige Gehminuten. Auch der Hauptbahnhof und das Leipziger Zentralstadion sind

Umgebung des Hotels
  • 44,37 km
  • 7,6 km
  • 16,0 km

Häufig gestellte Fragen zu HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG

Bietet das HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG-Gästen zur Verfügung.
Bietet das HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 31,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 31,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 151 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG?
HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG wurde von 38 Gästen durchschnittlich mit 9,1 bewertet.
Welcher Service ist im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG liegt mit 0,57 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu HOTEL FÜRSTENHOF LEIPZIG

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 38 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,8
Servicebereitschaft
9,8
Hotelatmosphäre / Flair
9,3
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,6
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
9,0
Wellness
9,0
Schlafkomfort
8,9
9.1
19.02.20 von Sombetzki A., Geschäftsreisender
Positiv:
Das hohe Niveau macht das Hotel so einzigartig
Negativ:
Preis für Frühstück
Details
9.7
02.07.19 von Wellnitz J., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles und sehr hilfsbereites Personal, vor allen Dingen beim Frühstück .
Details
8.4
13.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr guter Service beim Frühstück
Negativ:
wenn man über die Rezeption ein Taxi anfordert, erhält man kein Taxi, sondern einen Limousinenserve, der deutlioch teurer als ein Taxi ist; eine Nachfrage der Rezeption bzw. ein Hinweis wäre hilfreich
Details
7.9
01.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Der Service ist sehr gut
Negativ:
Das Bett Matratze zu weich
Details
8.5
27.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
War erdchrocken wie dunkel das Zimmer ist. Warum zieht man dann noch den Vorhang vorher zu? Bett so nicht so glatt aus. Schokolade auf dem Bett nicht mehr zeitgemäss. Bitte TV auslassen. Liener mehr Steckdosen.
Details
9.8
10.04.19 von Nothdurft S., Geschäftsreisender
Positiv:
Flair und hervorragender Service.
Negativ:
-
Details
8.7
28.03.19 von Schiemann R., Geschäftsreisender
Positiv:
Super schönes Hotel
Negativ:
Das Duschvergnügen hielt sich bei in Grenzen, da der Duschkopf zwar den hinteren Teil der Badewanne nass gemacht hat, aber ich mich damit nicht duschen konnte. Die Alternative war dann der Duschschlauch an der Wanne, da ich die Wanne auch nicht füllen konnte. Das war wirklich das einzig Unschöne. Ich ansonsten sehr zufrieden.
Details
7.9
19.03.19 von Von S., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Flair
Negativ:
Das Hotel benötigt dringend eine Auffrischung, aus meiner Sicht kein 5s Hotel mehr. Nach einer Renovierung wäre dies aber sicher wieder der Fall. Habe mich aber dennoch dort wohl gefühlt
Details
8.9
17.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Frühstück ist für den Preis miserabel. Lieblos
Details
9.6
06.03.19 von Zurbel A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter, die ich kennenlernen durfte.
Details
Seite 1 von 2