Movenpick Hotel Stuttgart Airport

Flughafenstraße 50, 70629 Leinfelden-Echterdingen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 184.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leinfelden-Echterdingen
21.01.21 - 22.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
05:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 05:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 15:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:30 Uhr
  • bis 05:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 326 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 326 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das besonders für Geschäftsreisende attraktiv gelegene Mövenpick Hotel Stuttgart Airport überzeugt den anspruchsvollen Gast mit gehobenem Komfort und mit einem luxuriösen Design. Neben den modernen, großzügigen Veranstaltungsräumen wird mit dem Wellness- und Fitnessbereich sowie mit dem schicken Restaurant auch an das Wohlbefinden und die Erholung gedacht.

Besonderheiten des Hotels

Restaurant Trollinger mit regionalen, schweizerischen und internationalen Köstlichkeiten. Café & Bar, Konferenzzentrum für bis zu 500 Personen, Fitness- & Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Massagen- und Kosmetikanwendungen auf Anfrage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 326, Anzahl Einzelzimmer 233, Anzahl Doppelzimmer 326, davon mit 2 getrennten Betten 79, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 326, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 114, Anzahl Businesszimmer 119, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 392683, Nichtraucherzimmer 326, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Lage und Entfernung

Flughafenstraße 50, 70629 Leinfelden-Echterdingen - Baden-Württemberg

Movenpick Hotel Stuttgart Airport
Lage des Hotels

Dieses elegante Business-Hotel befindet sich in günstiger Lage in nächster Nähe zum Flughafen und Messegelände Stuttgart. In wenigen Minuten ist die S-Bahnstation Stuttgart Flughafen/Messe zu Fuß erreichbar. Mehrere S-Bahnlinien bieten eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof und ins Zentrum von Stuttgart.

Umgebung des Hotels
  • 0,1 km
  • 2,13 km
  • 0,1 km

Häufig gestellte Fragen zu Movenpick Hotel Stuttgart Airport

Bietet das Movenpick Hotel Stuttgart Airport kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Movenpick Hotel Stuttgart Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Movenpick Hotel Stuttgart Airport Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Movenpick Hotel Stuttgart Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Movenpick Hotel Stuttgart Airport können Sie von 05:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Movenpick Hotel Stuttgart Airport?
Movenpick Hotel Stuttgart Airport wurde von 37 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Movenpick Hotel Stuttgart Airport besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Schlafkomfort und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Movenpick Hotel Stuttgart Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 10,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 0,1 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Movenpick Hotel Stuttgart Airport liegt mit 0,1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Movenpick Hotel Stuttgart Airport über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Movenpick Hotel Stuttgart Airport buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Movenpick Hotel Stuttgart Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Leinfelden-Echterdingen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Movenpick Hotel Stuttgart Airport sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Movenpick Hotel Stuttgart Airport kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Movenpick Hotel Stuttgart Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Movenpick Hotel Stuttgart Airport ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Movenpick Hotel Stuttgart Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Movenpick Hotel Stuttgart Airport

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
8,8
Schlafkomfort
9,1
9.0
17.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage und Preis/Leistung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Lage überzeugen konnten und wir hoffen, Sie hatten einen rundum angenehmen Aufenthalt in Stuttgart.

Negativ:
Der Duft / Beduftungsanlage  war nicht gut 
Kommentar des Hotels:

Schade, dass Ihnen der Duft in unserem Haus nicht gefallen hat. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotels Stuttgart

Details
9.6
18.09.20 von Flammer F., Geschäftsreisender
Positiv:
Prima für geschäftlichen Aufenthalt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen. Beste Grüße, Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
9.4
31.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Preis-Leistung beim Frühstück 
Details
7.9
12.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Nähe zum Flughafen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel Stuttgart Airport und Ihre damit verbundene Bewertung auf HRS. Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und wir Sie mit unserer direkten Lage am Stuttgarter Flughafen beeindrucken konnten.

Negativ:
Minibar war nicht gefüllt
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unserer Minibar. In der Tat ist es so, dass wir uns aufgrund der momentanen Situation dazu entschlossen haben, zum Schutz unserer Gäste gänzlich auf eine Minibar in unseren Zimmern zu verzichten. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis. Sehr geehrter Gast, wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus Stuttgart Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotels Stuttgart

Details
8.3
29.06.20 von Brodmann S., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport. Schön, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen und unsere direkte Lage am Stuttgarter Flughafen sowie unsere geräumigen Zimmer positiv hervorherben. Ganz besonders haben wir uns über Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter gefreut – eine großartige Motivation.

Negativ:
Auf dem Zimmerboden lagen noch Chipskrümel.
Kommentar des Hotels:

Dass sich unsere Gäste in unserem Hause wohl- und sicher fühlen hat für uns oberste Priorität. Daher bedauern wir sehr, dass Sie in Ihrem Zimmer Chipskrümel auf dem Boden vorfanden. Wir haben diesen Vorfall bereits intern mit unserem Housekeeping Team besprochen, sodass uns ein solcher Fehler nicht wieder passiert. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und die Sauberkeit in unserem Hotel sowie die Sicherheit unserer Gäste für uns an oberster Stelle steht. Sehr geehrter Gast, wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der gewohnten Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager – Mövenpick Hotels Stuttgart

Details
5.4
05.06.20 von Woch C., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Mövenpick ist ein schönes Hotel mit tollen Zimmern in guter Lage.
Negativ:
Es gab kein Housekeeping, was ich in einem Hotel, mit ****S nicht verstehen kann. Viel schlimmer ist, dass beim Checkin keinerlei hinweis dazu erfolgte. Das hätte ich nicht erwartet und spricht überhaupt nicht für das Management des Hotels. Auf Nachfrage wurde dann versucht, mir zu erklären, dies würde aus Coronagründen nicht erfolgen. Beim Gästewechsel ist die Reinigung ja auch kein Problem und als ich das Zimmer verließ, konnte ich 3 Personen des Housekeeping fröhlich im Nachbarzimmer sehen. Keine Spur von Abstand oder Coronaschutz. Daher werde ich das Mövenpick erstmal meiden.
Details
3.0
02.04.20 von Holl A., Privatreisender
Negativ:
Für Ende März 2020 für 5 Tage Zimmer gebucht für immerhin rund 1500 Euro. Es gab eine Allgemeine Reisewarnung aufgrund von Corona daher habe ich das Zimmer storniert. Auf der Homepage steht groß daß es kein Problem sei und das Geld zurückerstattet würde. Daran hält man sich aber nicht und will nur 10% erstatten. Dabei hat das Hotel mehr oder weniger geschlossen - kein Restaurant, kein Wellnessbereich, keine Tagungen - und laut Bundesregierung sind Reisen zu unterlassen. Ich weiß um welche Hotels wir in Zukunft für und und unsere Kunden einen Bogen machen.
Details
8.8
13.03.20 von Maître O., Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal, trotz Corona gute Stimmung 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, TOP! Herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Sie vor allem unsere Mitarbeiter so positiv hervorheben – eine tolle Motivation!

Negativ:
Preis-Leistung Restaurant Trollinger, lecker, aber preislich zu teuer.
Kommentar des Hotels:

Wie schön, dass Sie auch einen angenehmen Abend in unserem Restaurant verbracht haben und Ihnen unser kulinarisches Angebot zugesagt hat. Unser Restaurant Trollinger liegt in der Tat im gehobenen Preissegment. Wir legen großen Wert auf qualitative Hochwertigkeit sowie auf regionale Produkte, welche nachhaltig und umweltfreundlich verarbeitet sind. Dennoch sind wir der Meinung, dass dies durch die hohe Qualität, die Regionalität und die Frische unserer Produkte gerechtfertigt ist. Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Weiterreise und wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotels Stuttgart

Details
9.9
04.02.20 von Kundi A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sonderwünsche werden gerne erfüllt!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung! Dass Sie in allen Bereichen so zufrieden waren, stellt für uns eine große Motivation dar.

Negativ:
Kommunikation Late Check out zum Housekeeping, die wirklich freundlichen Reinigungskräfte müssen sich an jeder Tür vortasten, keiner weiss wer ausgecheckt hat. Vielleicht eine kleine App mit Inhalt Kunde hat Karte abgegeben, kann also nicht mehr im Zimmer sein. Viele Grüße!!
Kommentar des Hotels:

Ebenfalls dankbar sind wir für Ihren Hinweis bezüglich unseres Housekeepings, welchen wir gerne intern besprechen werden. Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie hatten eine gute Reise und dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Jürgen Köhler, General Manager – Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
10
11.12.19 von Schmid R., Älteres Paar
Positiv:
Hilfsbereitschaft, gute Beratung und hohe Kompetenz
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie für Ihre Reise nach Stuttgart unser Mövenpick Hotel Stuttgart Airport ausgewählt haben und dass Sie uns diese positive Rückmeldung zu Ihrem Besuch geben. Klasse! Es wäre sehr schön, wenn wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Beste. Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart Jürgen Köhler, General Manager - Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Details
Seite 1 von 2