/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

106 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.80 km Bahnhof 9.70 km Flughafen 1.90 km
1/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
2/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
3/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
4/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
5/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
6/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
7/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
8/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
9/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
10/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
11/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
12/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
13/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
14/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
15/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
16/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
17/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
18/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
19/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
20/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
21/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
22/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
23/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
24/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
25/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
26/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
27/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
28/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
29/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
30/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
31/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
32/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
33/33 Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport

Dein HRS Angebot

DZ. ab 84,15 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Verzehr-Gutschein in Höhe von 5 %
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im „ Essential by Dorint Stuttgart Airport“ steht Ihnen ein entspannter Aufenthalt bevor. Die Zimmer bestechen durch ihre moderne Einrichtung und die komfortable Ausstattung. Ein besonderes Highlight ist das Restaurant Cabin, das im Stil einer Flugzeugkabine gestaltet wurde – hier genießen Sie abwechslungsreiche Köstlichkeiten in himmlischem Ambiente. Ihre geschäftlichen Veranstaltungen halten Sie in top-ausgestatteten Konferenzräumen ab.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage individuell regelbar in 155 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Verzehr-Gutschein in Höhe von 5,0 %
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 150, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 13, Anzahl Businesszimmer 45, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 701189, Nichtraucherzimmer 155, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Verzehr-Gutschein in Höhe von 5 % Verzehr-Gutschein in Höhe von 5 %
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Discover

Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.80 km
Leinfelden-Echterdingen

Flughafen

1.90 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

9.70 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A8, Ausfahrten 53a-Stuttgart-Flughafen/Messe

Lage des Hotels

Das Hotel empfängt Sie in einem Industriegebiet am nördlichen Stadtrand von Leinfelden-Echterdingen. Seine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an die A8 und die B27 macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen in der Region um Stuttgart. Den Flughafen und die Messe Stuttgart erreichen Sie in nur 5 Autominuten.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport

Bietet Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann man im Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport frühstücken?
Ja im Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport
Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport wurde von 106 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport weiter?
93.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 1.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Verzehr-Gutschein in Höhe von 5 %
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Leinfelden-Echterdingen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Essential by Dorint Stuttgart Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

106 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Stötzner C. Geschäftsreisender

23.03.21

8.5 Sehr gut

Positiv Gute Lage zu Autobahn, B 27, Flughafen, Messe
freundliches hilfsbereites Personal
sehr gutes Frühstück am Platz
Snack Bar - reicht in diesen Zeiten vollkommen
sehr gutes WLAN
guter Schlafkomfort
Garage mit fairem Preis
Negativ Dusche Wasserdruck schwach, zudem wechselt es ständig zwischen Kalt / Warm...

Anonym Geschäftsreisender

07.01.21

8.9 Sehr gut

Positiv Erreichbarkeit, Ausstattung, Sauberkeit Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Aufgrund der Hygiene haben wir bewusst auf die herkömmlichen TV-Fernbedienungen verzichtet. Die kleinen Tablets sind viel leichter zu säubern und wesentlich hygienischer. Herzliche Grüße aus Stuttgart von der Hoteldirektorin & dem gesamten Team
Negativ Tablet als Fernbedienung für TV Kommentar vom Hotel
siehe oben

Anonym Geschäftsreisender

08.10.20

8.2 Sehr gut

Positiv Gute Lage mit vielen Möglichkeiten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung an uns genommen haben. Es freut uns, dass Sie unsere Lage zur Echtertinger Innenstadt auch so gut empfinden wie wir. Mit herzlichen Grüßen Ihr Hotelteam
Negativ Badezimmer sehr klein

Klotz E. Privatreisender

27.09.20

7.2 Gut

Positiv Hotel machte einen gepflegten Eindruck, Corona-Umsetzungen gut Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung an uns genommen haben. Danke für Ihr Lob zum Hoteleindruck und unseren Hygiene-Konzepten.
Negativ mageres Frühstück, stand nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis,
an der Bar zu wenige Angebote Kommentar vom Hotel
Zusätzlich zu unserem reichhaltigen servierten Frühstück oder Frühstücksbuffet fragen wir unsere Gäste mindestens nach Kaffeespezialitäten, Eierspeisen & Säften ab. Wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen und halten unser Angebot daher für gerechtfertigt. Wir freuen uns immer über Tipps, was Sie sich zusätzlich für unser Angebot wünschen. :-) Mit herzlichen Grüßen Ihr Essential by Dorint Team Stuttgart

Anonym Geschäftsreisender

03.09.20

9.4 Exzellent

Positiv Style, Service, Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. "Freundlicher Service mit Style" genau so möchten wir das bei Essential machen. Danke für Ihr Lob. :-) Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelteam

Grammatopoulos A. Geschäftsreisender

15.05.20

7.6 Gut

Positiv Alles bis auf die Sauberkeit Negativ Das Zimmer war sichtbar schon beim ersten Betreten nicht gereinigt... Haare des Vorgänger im Bad und die Toilette sichtbar verschmutzt... Das Frühstück könnte besser sein. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offene Rückmeldung. Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Fehler beim Check In handelte und unbeabsichtigt ein unfertiges Zimmer herausgegeben wurde. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit besten Grüßen Ihr Hotelteam

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

6.8

Positiv Gutes Frühstück, sehr nettes und hilfsbereites Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung an uns. Wir freuen uns über Ihr Lob an unser Servicepersonal und geben dieses gerne weiter.
Negativ Starker Abwasserkanalgeruch im Hotelflur vor dem Zimmer und im Badezimmer. Lüftung funktioniert nur, wenn die Karte steckt, Abends beim Betreten war das Zimmer warm und stickig, lüften aber wegen der Nähe zu Autobahn und Flughafen schwierig. Kommentar vom Hotel
Unsere Zimmer verfügen über ein spezielles Frischluftsystem welches auch bei geschlossenem Fenster frische Luft ins Zimmer einbringt. Auf diese Weise muss das Fenster nicht gekippt werden und der Lärm bleibt draußen. Gerne stellen wir Ihnen eine zweite Zimmerkarte für die Stromversorgung bei Abwesendheit aus. Leider müssen wir zur Zeit feststellen, dass die Biogasanlage der Nachbarschaft zur Zeit sehr aktiv ist, woher der Abwasserkanalgeruch vorkommen kann - wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit herzlichen Grüßen aus Stuttgart Ihr Hotelteam

Anonym Geschäftsreisender

01.03.20

8.9

Positiv Nettes Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre gute Bewertung an uns. Unsere Kollegen freuen sich über Ihr Lob. Mit herzlichen Grüßen Ihr Hotelteam
Negativ Ausfahrt Tiefgarage

Metzler H. Geschäftsreisender

28.02.20

9.1 Exzellent

Positiv Alles gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre sehr gute Bewertung an uns. Mit herzlichen Grüßen Ihr Hotelteam
Negativ Ein-/ Ausfahrt Tiefgarage (Unterboden leidet)

Anonym Geschäftsreisender

27.02.20

8 Sehr gut

Positiv Sehr schöne Zimmer. Bad war zwar relativ klein, geht aber für einen kurzen Aufenthalt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Mit herzlichen Grüßen Ihr Hotelteam
Negativ Doch hellhöriger als gedacht. Was aber gar nicht geht: Um 8:45 Uhr am Tag des Auscheckens geweckt worden, weil das Zimmer geputzt werden sollte! Erstens wollte ich länger schlafen und zweitens hätte es nicht wirklich Sinn gemacht, das Zimmer zu putzen, wenn ich am gleichen Tag auschecke - und es dann nochmals geputzt wird!? Da lief wohl irgendeine Kommunikation schlecht.. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir bitte für die Störung um Entschuldigung- sicherlich war das so nicht gewollt. Sicherlich gab es hier, wie von Ihnen genannt, ein Problem in der Kommunikation. Mit herzlichen Grüßen Ihr Hotelteam