Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

7 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.70 km Bahnhof 6.50 km Flughafen 5.50 km
1/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
2/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
3/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
4/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
5/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
6/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
7/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
8/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
9/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
10/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
11/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
12/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
13/13 Aalto Hotel (Langenhagen)
10.08 - 11.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 89,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Bei Ankunft im Aalto Hotel Garni werden Sie herzlich in einem freundlichen Ambiente empfangen. Die zum Teil mit Balkon versehenen Zimmer beinhalten alle kostenfreies WLAN und laden in einer erholsamen Atmosphäre zum Abschalten und Entspannen ein. Obendrein gibt es jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Backwaren und einer guten Auswahl an herzhaften und süßen Speisen.

Hotelinformationen

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 1 Zimmern
  • Kühlschrank in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 1 Zimmern
  • Mikrowelle in 1 Zimmern
  • Deckenventilator in 12 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2021, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 14, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt von 06:00 bis 14:00, Frühester Check-in 10:00, Spätester Check-out 10:30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 1, Hotel Garni, Businesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 13, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 10:00 Uhr
Check-Out : 10:30 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Aalto Hotel (Langenhagen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Aalto Hotel (Langenhagen)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.70 km
Langenhagen

Flughafen

5.50 km
Hannover Airport (HAJ)

Bahnhof

6.50 km
Hannover Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.00 km
A2 - Hannover-Langenhagen

Lage des Hotels

Das in einem Gewerbegebiet von Langenhagen gelegene Hotel befindet sich im Norden von Hannover und ist nur 5 Autominuten vom Flughafen entfernt. Den Bahnhof Langenhagen-Mitte erreichen Sie zu Fuß in etwa 15 Minuten. Von dort bestehen schnelle Verbindungen in die Innenstadt und zum Messegelände von Hannover.

Häufig gestellte Fragen zu Aalto Hotel (Langenhagen)

Bietet Aalto Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Aalto Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Aalto Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Aalto Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Aalto Hotel frühstücken?
Ja im Aalto Hotel können Sie von 6:30 Uhr bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Aalto Hotel
Aalto Hotel wurde von 7 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Aalto Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Aalto Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 10:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Aalto Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Aalto Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Aalto Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Aalto Hotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Aalto Hotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Aalto Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Aalto Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

7 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

27.03.22

9.3 Exzellent

Positiv Neu renoviertes Zimmer, sehr gutes Bett, Laminat, kein Teppich, sehr freundliches Personal, problemloser Check in Negativ Nichts

Siegmund F. Geschäftsreisender

22.02.22

9.6 Exzellent

Positiv Hotel ist super sauber. Personal ist nett und hilfsbereit. Frühstück war sehr gut. Für den Morgen ist auch schon ein Wasserkocher und instand Kaffee auf dem Zimmer. 

Anonym Geschäftsreisender

18.11.21

6.2

Positiv Zimmer und Bad waren von der Ausstattung her in Ordnung und schön groß. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, das gesamte Aalto-Team bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen für die Zeit die Sie uns mit Ihrer hier ganz persönlichen Bewertung erbracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Eindruck über unser Hotel schriftlichen Ausdruck verleiht haben.
Negativ Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Ich war fast eine komplette Woche vor Ort und es wurde weder mein Zimmer/Bad gereinigt, noch mein Bett gemacht. Weiterhin gab es im Bad einen Zettel, auf dem Stand, dass wenn man ein frisches Handtuch haben möchte, das schmutzige auf den Boden zu legen ist. Dieses habe ich gemacht. Mein Handtuch lag aber abends als ich wieder ins Zimmer kam, immer noch klamm auf dem Boden und ist nicht gewechselt worden. Ein neues habe ich vergeblich im Zimmer gesucht. Das Frühstück war abhängig vom Personal vor Ort. Entweder man bekam morgens noch eine frisch zubereitete Eierspeise oder nicht - je nachdem wer da war.

Keine Möglichkeit sich abends mit seinem Team nochmal irgendwo zusammen zu setzen und den Tag Revue passieren zu lassen. Die ZImmer waren in unterschiedlichen Gebäuden und es gab keinen Raum, wo man zusammen sich hätte hinsetzen können. Kommentar vom Hotel
Zu dem von Ihnen kritisch aufgezeigten Punkt der Sauberkeit gestatten Sie uns darauf hinzuweisen das wir gerade sehr auf Sauberkeit und Hygiene achten. Jedes Zimmer sowie Bad wird bei Abreise eines Gastes komplett desinfiziert, gesäubert sowie gelüftet, um unsere Gäste im Rahmen des uns möglichen gesundheitsbezogen zu schützen. Genauso ist es uns wichtig unser Team zu schützen, dementsprechend wird das Zimmer von uns bis zur Abreise nicht betreten. Dies beruht auf der aktuell geltenden Corona-Verordnung. Sollte jedoch explizit vom Gast eine Zwischenreinigung/ Handtuchwechsel erwünscht sein, folgen wir selbstverständlich dem Wunsch. Da Ihre Wünsche uns nicht mitgeteilt wurden, konnten wir konkludent diese nicht erfüllen. Bezüglich des Frühstückes hängt dieses nicht von einem Teammitglied ab, sondern vom Wunsch des Gastes. Es wurde gefragt ob eine Eierspeise erwünscht sei, da es zu keiner Antwort kam, wurde davon ausgegangen das besagte Speise nicht erwünscht sei. Sie führen an, dass Sie vergebens Räumlichkeiten für eine Teambesprechung gesucht haben. Wir können uns nur wiederholen, sprechen Sie uns einfach das nächste mal direkt an und wir werden sicherlich eine beidseitig zufriedenstellende Lösung finden. Zu einem Punkt müssen wir Ihnen leider widersprechen, die Zimmer befanden sich nicht in unterschiedlichen Gebäuden sondern Etagen. Zusammenfassend: Wir sind ein kleines familiäres Hotel und unsere Stärke sehen wir gerade darin auf die Wünsche unserer Gäste zeitnah und gezielt in einem angemessenen Rahmen eingehen zu können. Das einzige was wir benötigen, dass der Gast uns auf seine Bedürfnisse anspricht. Es würde uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit gastfreundschaftlichen Grüßen, Ihr Aalto-Team.

Mau I. Privatreisender

11.11.21

8.4 Sehr gut

Positiv Der Hotelleiter geht auf die Wünsche ein

Anonym Geschäftsreisender

20.10.21

7.6 Gut

Negativ War sehr kalt im Zimmer trotz Heizung an 

Anonym Geschäftsreisender

05.10.21

9.3 Exzellent

Positiv Besonders möchte ich die Freundlichkeit/ Hilfsbereitschaft des Inhabers und des Mitarbeiters hervorheben.

HUSCHINA R. Geschäftsreisender

25.09.21

8.4 Sehr gut

Positiv Wasserkocher, Kaffee und eine Flasche Wasser war auf dem Zimmer.