/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.5

6 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.02 km Bahnhof 7.00 km Flughafen 70.90 km
1/1 Hotel Weiland

Dein HRS Angebot

DZ. ab 106,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Bereits seit 1851 ist das Hotel in Familienbesitz, in dem Sie heute moderne und stilvoll ausgestattete Zimmer erwarten. Die zum Verweilen einladende selbst Service Coffeebar mit Wintergarten, sowie das Lichtdurchflutet Frühstücksrestaurant mit großzügige Frühstücksbuffet werden Ihnen gefallen. Außerdem stehen Tagungsmöglichkeiten für Sie bereit.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hot Spot
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider der Hot Spot
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 5 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 3 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1851, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 45, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 41, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 35, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 5, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 14:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 16:00 bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 14:00 Rezeption besetzt von 16:00 bis 21:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 12, Anzahl Businesszimmer 16, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 45, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption
Von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Weiland akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Weiland

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.02 km
Lahnstein

Flughafen

70.90 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

7.00 km
Koblenz

Autobahn-Anschluss

12.00 km
Koblenz

Lage des Hotels

Umgeben von historischen Gebäuden, romantischen Schlössern und altehrwürdigen Burgen, steht das „Hotel Weiland“ im Herzen von Lahnstein. Die Rheingemeinde liegt im Oberen Mittelrheintal, das seiner einzigartigen Kulturlandschaft wegen seit 2002 zum UNESCO-Welterbe gehört und Anziehungspunkt für Wanderer, Radfahrer und Aktivurlauber jeder Art ist. Nach Koblenz gelangen Sie binnen 7 Kilometern.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Weiland

Bietet Hotel Weiland kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Weiland-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Weiland Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Weiland stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Weiland frühstücken?
Ja im Hotel Weiland können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Weiland
Hotel Weiland wurde von 6 Gästen durchschnittlich mit 6.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Weiland besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Weiland einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 70.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Weiland über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Weiland buchen:
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Weiland ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Weiland ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Weiland sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Weiland kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Weiland sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 16:00 bis 21:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 16:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Weiland bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.5

6 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

20.09.21

7.9 Gut

Positiv Endlich mal ein Zimmer mit genügend Steckdosen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren, unser Team und wir würden Sie gerne bald mal wieder als unseren Gast begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Reinhold Weiland
Negativ Teilweise schlechter Fernsehempfang. Parkmöglichkeiten

Vos T. Gruppenreisender

31.08.20

4.9

Negativ Bad war aus einer Plastikkabine, wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs, alle hatten das gleiche Problem. Bad war auch sehr klein. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung zu verfassen. Wir bedauern sehr das mit der Ausstattung Ihres Standardzimmers, in Bezug auf die in diesen Zimmern befindlichen Nasszellen, nicht zufrieden waren. Wir beschreiben die Art und die Ausstattungen, der einzelnen Zimmer-Varianten auf unserer Homepage / bzw. Hotelbroschüre sehr ausführlich. Ebenfalls empfinden wir es auch als sehr schade das Sie bzw. Ihre Mitreisenden, nicht mit uns bei Ihrem Besuch in unserem Hotel mit uns gesprochen haben, gerne hätten wir Ihnen ein Upgrade in eine andere Ausstattungsvariante unserer Gästezimmer gewährt. Zur Erläuterung für evtl. „Mit Leser“. Wir bieten Zimmer in 4 verschieden Ausstattungsvarianten sowie Suiten & Junior Suiten an. Diese verschieden Zimmerkategorien bieten eine Vielfalt von Ausstattungen mit folgenden Features: Bädern mit Badewannen, Ganzglasduschen, zum Teil mit Klimaanlagen, Balkon oder Terrasse, usw. Wir sind uns sicher, auch Sie hätten in der für Ihre Wünsche gerechten Zimmervariante, unser Haus als vollkommen zufriedener Gast verlassen. Wir bitten aber bei zukünftigen Bewertungen zu bedenken, dass die von Ihnen gewünschten Leistungen, immer in Relation zu dem von Ihnen eingesetzten Budget, zu bewerten sein sollten. Sie möchten doch sicher auch fair behandelt werden? Auch wir können wie z.B. Mercedes Benz von "Smart bis S-Klasse", aber wir bitten um Verständnis dafür, dass auch wir Ihnen nicht eine S-Klasse zum kleinsten Preis offerieren können. Mit freundlichen Grüßen Reinhold Weiland

Prof. S. Privatreisender

23.08.20

9.4 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit 
Die Zimmerstruktur Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren, unser Team und wir würden Sie gerne bald mal wieder als unseren Gast begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Reinhold Weiland

Baldauf A. Geschäftsreisender

13.06.20

5.6

Positiv Das Zimmer war optisch, auf den ersten Blick, ok. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns das Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat.
Negativ Ich hatte bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten. Das Zimmer war direkt zur stark befahren Bahnstrecke ausgerichtet. Von Ruhe keine Spur. Die Servicefreundlichkeit und -Bereitschaft an der Rezeption war nicht erkennbar. Ferner sollte das Zimmer noch vor der Schlüsselübergabe bezahlt werden. Im Zimmer löste sich Aufgrund von Feuchtigkeit in einer Ecke die Farbe - was mit einem davor gestellten Sessel „unsichtbar“ gemacht werden sollte. Leider keine schöne Erfahrung - und somit auch keine Empfehlung. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie die Bahnlinien im schönen UNESCO-Weltkulturerbe oberer Mitterheintal gestört haben. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass im schönen Rheintal (UNSECO Weltkulturerbe) überall mit Emissionen der Bahn zu rechnen ist, dieses ist leider seit 1850 Bestandteil überall in unserer Region, und somit auch kein Geheimnis das wir unseren Gästen verheimlichen würden. Wir, wie auch alle unsere Kollegen im schönen (UNSECO Weltkulturerbe) Mittelrheintal bedauern natürlich sehr das es diese Bahnemissionen am Rheinlauf auf beiden Seiten des Flusses gibt. Dieses aber ein Bestandteil unserer Destination. Gerade wir haben in unserem Hotel, bei der Umgestaltung des Bestandes und unserem Neubau, erhebliche Lärmschutzmaßnahmen vorgenommen, so dass eigentlich die durch die Bahn verursachten Emissionen bei geschlossenem Fenster kein Problem (wie von Ihnen beschrieben) für unser Hotel mehr darstellen.

Anonym Privatreisender

21.10.19

8.7 Sehr gut

Positiv Perfekt für ein Wochenende im Mittelrheintal. Man fühlt sich willkommen und ist gut versorgt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren, unser Team und wir würden Sie gerne bald mal wieder als unseren Gast begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Reinhold Weiland