Hotel Gasthof zur Post

Vilstalstr. 82, 92245 Kümmersbruck - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Kümmersbruck
05.12.20 - 06.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 39 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–09 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag monday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 9,99 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 9,99 EUR
  • Hotelsafe
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 10 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ab Mai 2017 eröffnet das beliebte Hotel Gasthof zur Post in Kümmersbruck unter neuer Leitung. Im Herzen der Oberpfalz, verkehrsgünstig vor den Toren Ambergs gelegen, erwarten Sie gelebte Gastfreundschaft, 25 neu renovierte Zimmer und eine regionale, frische, vitale Küche.

Besonderheiten des Hotels

WICHTIG: Anreise nur bis 22 Uhr möglich. Wir möchten Ihnen unsere neuen Zinipi-Zirbel-Häuschen vorstellen, dies sind kleine Tiny Häuser die den Komfort eines Hotelzimmers bieten, 100% biologisch, natürlich und nachhaltig gebaut. Schlafen sie in einem, kucheligen Zirbelholz-Wohlfühlbett. Auch unser Frühstück bietet Ihnen gelebte Nachhaltigkeit. Probieren Sie unsere hausgemachten Frühstücksbrote mit z. B. hausgebeizter Lachs, Roastbeef oder vielleicht Frischkäse mit Zucchini und Tomate, dazu frische Eierspeisen von hiesigen Hühnern. In unserem Restaurant verwöhnen wir Sie mit bodenständigen Mahlzeiten, genauso wie mit pfiffigen, saisonalen Gerichten, wir legen auch hier viel Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit wie uns das Gütesiegel Ausgezeichnete bayrische Küche bescheinigt hat.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 17, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Ruhetag des Hotels wednesday, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 3, Anzahl Businesszimmer 2, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

09:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Vilstalstr. 82, 92245 Kümmersbruck - Bayern

Hotel Gasthof zur Post
Lage des Hotels

Das Hotel-Gasthof Zur Post befindet sich im Zentrum von Kümmersbruck. Die romantische Altstadt von Amberg mit Attraktionen wie dem Eh’häusl, dem ‚kleinsten Hotel der Welt‘ ist mit dem Auto in 5 Minuten erreichbar. Die 1 Autostunde vom Hotel-Gasthof Zur Post entfernte Stadt Nürnberg bietet sich für einen Tagesausflug an.

Umgebung des Hotels
  • 0,68 km
  • 3,51 km
  • 59,36 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Gasthof zur Post

Bietet das Hotel Gasthof zur Post kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Gasthof zur Post-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Gasthof zur Post Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Gasthof zur Post stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Gasthof zur Post können Sie von 06:30 bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Gasthof zur Post?
Hotel Gasthof zur Post wurde von 39 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Gasthof zur Post besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Gasthof zur Post für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Gasthof zur Post einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 59,36 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Gasthof zur Post liegt mit 0,68 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Gasthof zur Post über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Gasthof zur Post buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Gasthof zur Post sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Gasthof zur Post kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Gasthof zur Post sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 09:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Gasthof zur Post ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Gasthof zur Post bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Gasthof zur Post

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 39 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,5
8.3
14.10.20 von Günther T., Geschäftsreisender
Positiv:
am Abend schön ruhig, schöne Lage, schöne Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Günther, es freut uns, dass Sie einen erholsamen Schlaf hatten. Herzlichst Ihre Gastgeberin Heike Schillbach und Team

Negativ:
Badezimmer sollte renoviert werden und besser geputzt
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Günther, herzlichen Dank für Ihren Hinweis, ich werde der Sache nachgehen und entschuldige mich dafür. Ihre Gastgeberin Heike Schillbach und Team

Details
9.0
11.09.20 von Hansen E., Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliche und hilfsbereite Begrüßung, Sauberkeit, ein sehr ruhiges Zimmer, sehr schmackhaftes Esssen im Restaurant mit toller Bedienung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Hansen, Sie sind mir in guter Erinnerung, ich bedanke mich ganz herzlich. Ihre Gastgeberin Heike Schillbach und Team

Negativ:
Das Frühstücksangebot mit sechs verschiedenen Brote mit Belag in Pandemiezeiten ist sehr gut gemeint, hat aber Nachteile. Man sollte die Gäste fragen, ob Allergien bestehen auf gewisse Bestandteile des Brotes. Das weitere Angebot mit Spiegelei oder Rührei bzw. gekochtes Ei habe ich begrüßt, leider fehlte mir hier das Brot zum mitessen. Am 10.09.2020 haben wir 30 Minuten warten müssen, bevor man uns bedient hat.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Hansen, gerne hätte ich Ihre Fragen beantwortet, bitte teilen Sie uns doch Ihre Allergien mit, damit wir entsprechend reagieren können. Sprechen Sie uns doch bitte an, wir sind gerne für unsere Gäste da und möchten uns kümmern, nicht nur bedienen. Bezüglich Ihre Wartezeit hatte ich mich am Vorabend bei Ihnen entschuldigt. Es war der letzte warme Abend auf der Terrasse und im Schlemmergarten - entsprechend voll war es. Wir sind wirklich gelaufen wie Weltmeister, dennoch hat es, wie bei Ihnen, zur Wartezeiten geführt. Bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung an. Ihre Gastgerberin Heike Schillbach und Team Ich

Details
9.5
11.09.20 von Kock J., Privatreisender
Positiv:
Freundlicher, hilfsbereiter Empfang, ruhiges und sauberes Zimmer,
gute Ausstattung. Sehr gutes Essen im Restaurant, leckeres Frühstücksbrot.
Negativ:
Es fehlte mir das Frühstücksbüfett, was wahrscheinlich der aktuellen Corona Situation geschuldet ist..
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Kock, zu unserem leckeren Frühstücksbroten, mit Lachs, Roastbeef, Käse/Schinken und frischen Eierspezialitäten direkt aus unserer Küche, erwartet Sie auch ein umfangreiches Frühstücksbüffet, allerdings ohne Wurst und Käse, wir servieren Ihnen dafür ein frisches Brot wie bei Mutter, gene so viele Sie möchten und schaffen. Unser Frühstücksbüffet umfasst, hausgemachtes Bircher Müsli, frischen Obstsalat, Brötchen, Croissants, Marmeladen, Honig, Säfte, verschiedene Joghurts, 4 verschiedene Müslisorten, Milch und unsere Kaffeespezialitäten von Dallmayr, wie Latte Macchiato, Cappuccino usw. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was Ihnen noch gefehlt hat, gerne hätte ich persönlich mich darum gekümmert. Ich bedanke mich für die tolle Bewertung und wünsche eine angenehme Zeit. Ihre Gastgeberin Heike Schillbach und Team.

Details
7.9
13.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Guter Service und Anpassung an die Corona Gegebenheiten!
Details
7.6
13.07.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Sehr freundlicher Service, tolle Mitarbeiter 
Negativ:
Das Bett war leider viel zu hart und das Badezimmer etwas zu klein
Details
7.9
04.03.20 von Spangus J., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles gut 
Negativ:
 Nix 
Details
8.1
19.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
nettes Personal, großer Parkplattz für LKW, sehr gutes Frühstück
Negativ:
Hellhörigkeit zum Nachbarszimmer (110)
Details
9.1
01.02.20 von Farkas E., Geschäftsreisender
Positiv:
Atmosphäre, Zimmer, bequemes Bett 
Details
8.7
17.10.19 von Schneider T., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter. Kostenloser und ausreichend großer Parkplatz.
Negativ:
Sehr lautes Zimmer, da die Hauptstraße vorm Haus verläuft und ab morgens 5 Uhr der Berufsverkehr nach Amberg rein den Schlaf raubt. Die Dusche im Bad ist etwas zu klein geraten.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schneider, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. In unserer heutigen Zeit ist Lärm im städtischen Bereich nahezu nicht vermeidbar. Sie hatten eines der wenigen Zimmer das etwas nach vorne zur Straße heraus lagen. Bedauerlicherweise können wir an der Straße nichts ändern, werden aber in Zukunft unseren Gästen die ein solches Zimmer beziehen, gratis hochwertige Gehörschutzstöpsel mit einem hohen Tragekomfort gratis anbieten. Mit dieser Hilfestellung sollte einem erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege stehen. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst Ihre Gastgeberin Heike Schillbach und Team

Details
8.7
29.07.19 von Szkudlarek U., Geschäftsreisender
Positiv:
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, und dies zog sich auch durch unseren kompletten Aufenthalt. Sowohl das Essen in Restaurant, als auch das Frühstück, waren geprägt durch Lebensmittel aus der Region.
Der Geschmack war vorzüglich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Szkudlarek, unser Team bedankt sich ganz herzlich für diese nette Bewertung. Es freut uns sehr, das Sie als Geschäftsreisender dazu die Zeit gefunden haben. Wir wünschen alle Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hier bei uns. Ihre Gastgeberin Heike Schillbach und Team.

Details
Seite 1 von 2