Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Maritim Königswinter Rheinallee 3 , 53639 Königswinter - Zentrum


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 28.01.2023
- Abfahrt: 29.01.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das 4-Sterne Hotel Maritim in Königswinter verfügt über 33 Einzel- und 215 Doppelzimmer sowie 32 Suiten, die komfortabel und stilvoll eingerichtet sind. Alle Zimmer sind frisch renoviert. Im hauseigenen Restaurant mit Terrasse erwartet die Gäste ein traumhafter Blick auf den Rhein. Ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Dampfbad lädt zur Entspannung ein. Für Geschäftsreisen stehen Veranstaltungsräume für bis zu 430 Personen zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr geschlossen von 2021-05-23 bis 2021-06-30
- Sauna Gebühr 5 EUR
- Fitnessraum
- Beauty-Center geöffnet von 09:30 bis 18:30 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 5 EUR
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Tür mit Spion in 248 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Analog-Internet-Anschluss in 248 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 80 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 248 Zimmern
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Zimmerservice von 07:00 bis 23:00 Uhr
- Friseur
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung

Zentrum : 0.24 km - Königswinter
Flughafen : 21.91 km - Cologne Bonn Airport (CGN)
Bahnhof : 9.60 km - Bonn Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 5.83 km - A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn Zentrum
Lage des Hotels
Das Hotel Maritim in Königswinter liegt direkt am Rhein. Von hier aus lässt sich die Umgebung erkunden, wie z.B. der berühmte Drachenfels. Die ehemalige Hauptstadt Bonn mit ihren Sehenswürdigkeiten ist nur 10 Autominuten entfernt, die Messe Köln ist in 25 Minuten erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Königswinter
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Sehr gut 18 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Weller U. Privatreisender
04.10.22
9.4 Exzellent
Positiv
Sehr komfortables Badezimmer. Zentrale Lage. Fitnessraum. Riesige Auswahl beim Frühstück
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie Angebot und Service genossen haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Uwe Hanusch
Direktor
Negativ
Es gibt von meiner Seite nichts zu bemängeln.
John H. Privatreisender
07.06.22
5.1
Positiv
Zentral, Tiefgarage (wenn es auch keine eigens für das Hotel reservierte Parkplätze in der an sich öffentlichen TG gab)
Kommentar vom Hotel
Lieber John,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an die Hotelausstattung nicht getroffen haben. Alle Zimmer wurden in 2016-2018 grundlegend renoviert und alle Bäder neu ausgestattet.
Ihre Hinweise zu den Produkten des Frühstücksbuffets nehmen wir mit Dank an und werden diese mit der Küchenchefin besprechen. Unsere Auswahl an Obst zum Frühstück besteht zum Teil aus frisch geschnittenen Früchten je nach Angebot sowie eingelegtes Konservenobst.
Bei uns übernachten Gäste aus verschiedenen Reisegründen; dies sind sowohl Geschäftsreisende, Tagungsgäste, Individual-Urlauber als auch Busreisegäste.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hanusch
Negativ
Das Hotel ist in Dienstjahre gekommen und hat den typischen Flavour der Maritim Kette. Die Ausstattung kommt aus den Anfang 2000. Große Busladungen mit Ü70 Gästen dominieren in der Lobby. Das Frühstücksbüffet ist absolut Standard und eher einfallslos und die Croissants ähnelten eher aufgebackenen Mini-Brötchen als reale Croissants aus knusprigem Blätterteig gemacht. Das negativ Highlight ist nach wieder der Standard Frucht Salat aus Dosenobst oder vorgeschnittene Obst aus der Tüte.
Mai R. Geschäftsreisender
11.11.21
9.8 Exzellent
Positiv
Ausgezeichnetes Frühstücksangebot,
Außerordentlich freundliches Personal in allen Bereichen,
Sehr gepflegte Zimmer und Restauration
Kommentar vom Hotel
Lieber Mai R.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Bis zum nächsten Besuch alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen, Uwe Hanusch, Direktion
Link B. Privatreisender
15.10.21
9.9 Exzellent
Positiv
Die Freundlichkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Lieber Link B.,
vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Uwe Hanusch
Direktor
Negativ
alles ist für eine Nacht bestens gewesen.
Sergiel P. Geschäftsreisender
08.07.21
10 Exzellent
Positiv
Super Hotel
Kommentar vom Hotel
Lieber Sergiel P.,
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Uwe Hanusch