X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Maritim Königswinter (Bonn)

Rheinallee 3 , 53639 Bonn - Zentrum
Show map
9

34 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.24 km Bahnhof 9.60 km Flughafen 21.91 km
1/26 Hotel Maritim Königswinter
2/26 Hotel Maritim Königswinter
3/26 Hotel Maritim Königswinter
4/26 Hotel Maritim Königswinter
5/26 Hotel Maritim Königswinter
6/26 Hotel Maritim Königswinter
7/26 Hotel Maritim Königswinter
8/26 Hotel Maritim Königswinter
9/26 Hotel Maritim Königswinter
10/26 Hotel Maritim Königswinter
11/26 Hotel Maritim Königswinter
12/26 Hotel Maritim Königswinter
13/26 Hotel Maritim Königswinter
14/26 Hotel Maritim Königswinter
15/26 Hotel Maritim Königswinter
16/26 Hotel Maritim Königswinter
17/26 Hotel Maritim Königswinter
18/26 Hotel Maritim Königswinter
19/26 Hotel Maritim Königswinter
20/26 Hotel Maritim Königswinter
21/26 Hotel Maritim Königswinter
22/26 Hotel Maritim Königswinter
23/26 Hotel Maritim Königswinter
24/26 Hotel Maritim Königswinter
25/26 Hotel Maritim Königswinter
26/26 Hotel Maritim Königswinter

Dein HRS Angebot

DZ. ab 94,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Hotel Maritim in Königswinter verfügt über 33 Einzel- und 215 Doppelzimmer sowie 32 Suiten, die komfortabel und stilvoll eingerichtet sind. Alle Zimmer sind frisch renoviert. Im hauseigenen Restaurant mit Terrasse erwartet die Gäste ein traumhafter Blick auf den Rhein. Ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Dampfbad lädt zur Entspannung ein. Für Geschäftsreisen stehen Veranstaltungsräume für bis zu 430 Personen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR Gebühr je Stunde 2,10 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr geschlossen von 2021-05-23 bis 2021-06-30
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center geöffnet von 09:30 bis 18:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 5 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 248 Zimmern
  • Frühstück von 06:15 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 248 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 80 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 248 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 23:00 Uhr
  • Friseur

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 248, Anzahl Einzelzimmer 33, Anzahl Doppelzimmer 215, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 120, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 248, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 16351, Nichtraucherzimmer 248, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 10,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Königswinter akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel Maritim Königswinter

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.24 km
Königswinter

Flughafen

21.91 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

9.60 km
Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

5.83 km
A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel Maritim in Königswinter liegt direkt am Rhein. Von hier aus lässt sich die Umgebung erkunden, wie z.B. der berühmte Drachenfels. Die ehemalige Hauptstadt Bonn mit ihren Sehenswürdigkeiten ist nur 10 Autominuten entfernt, die Messe Köln ist in 25 Minuten erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Königswinter

Bietet Hotel Maritim Königswinter kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Königswinter-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Königswinter Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Königswinter stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR Gebühr je Stunde 2,10 EUR
Kann man im Hotel Maritim Königswinter frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Königswinter können Sie von 6:15 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Königswinter
Hotel Maritim Königswinter wurde von 34 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Königswinter besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Königswinter weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Königswinter für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Königswinter einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Königswinter über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Königswinter buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Königswinter ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Königswinter zählt zu den barrierefreien Hotels in Königswinter.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Königswinter sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Königswinter kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Königswinter sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Königswinter bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9

34 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Mai R. Geschäftsreisender

11.11.21

9.8 Exzellent

Positiv Ausgezeichnetes Frühstücksangebot,
Außerordentlich freundliches Personal in allen Bereichen,
Sehr gepflegte Zimmer und Restauration Kommentar vom Hotel
Lieber Mai R., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Bis zum nächsten Besuch alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Uwe Hanusch, Direktion

Link B. Privatreisender

15.10.21

9.9 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Link B., vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Uwe Hanusch Direktor
Negativ alles ist für eine Nacht bestens gewesen.

Sergiel P. Geschäftsreisender

08.07.21

10 Exzellent

Positiv Super Hotel  Kommentar vom Hotel
Lieber Sergiel P., Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Uwe Hanusch

Thom S. Privatreisender

09.09.20

10 Exzellent

Positiv Zimmergröße, Zimmer mit Blick auf den Rhein, tolles Frühstück mit sehr netten Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback - es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden waren.

Anonym Privatreisender

11.07.20

9.7 Exzellent

Positiv Alles super Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Andreas Ewald

Dahlbüdding F. Privatreisender

30.06.20

9.4 Exzellent

Positiv Herzlicher Empfang, ein sehr angenehmer Aufenthalt und tolles Servicepersonal. Hatten 2 sehr schöne Tage. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung rundum zufrieden waren.
Negativ Es gab nichts

Anonym Geschäftsreisender

19.06.20

9.6 Exzellent

Positiv Hygiene hat perfekt gestimmt

Zimmermann U. Privatreisender

31.05.20

10 Exzellent

Positiv Trotz der, zur Zeit, doch ehr schwierigen Situation hat sich das Personal alle Mühe gegeben uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Trotz der kleinen Einschränkungen und Hygienemaßnahmen haben wir uns sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ein riesen Dankeschön an das gesamte Personal.
Wir wünschen allen alles Gute.

Buchholz R. Geschäftsreisender

09.02.20

9.2 Exzellent

Positiv Rund herum alles ok! Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Bitte besuchen Sie uns bald wieder!
Negativ Nichts