/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

41 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.90 km Bahnhof 1.40 km Flughafen 15.62 km
1/10 Hotel Viktoria
2/10 Hotel Viktoria
3/10 Hotel Viktoria
4/10 Hotel Viktoria
5/10 Hotel Viktoria
6/10 Hotel Viktoria
7/10 Hotel Viktoria
8/10 Hotel Viktoria
9/10 Hotel Viktoria
10/10 Hotel Viktoria

Dein HRS Angebot

DZ. ab 149,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Hotel befindet sich in einer der imposantesten Großvillen Kölns, gebaut als Musikhistorisches Museum um 1906. Die denkmalgeschützte Architektur des historischen Gebäudes ist großzügiger Rahmen für die Annehmlichkeiten modernster Gastlichkeit.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 50 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 20 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1908, Letzte Gesamt-Renovierung 1988, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 21, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 20, Betriebsferien von 2009-04-09 bis 2009-04-14 Betriebsferien von 2009-12-24 bis 2010-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Varta geprüftes Hotel 16267, Nichtraucherzimmer 41, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-08-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Viktoria akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Viktoria

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.90 km
Köln

Flughafen

15.62 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

1.40 km
Köln Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Köln-Zentrum

Lage des Hotels

Unmittelbar am Rhein gelegen. Im alten Banken- und Versicherungsviertel Kölns, nur 900m vom Dom, den Einkaufsstrassen und Sehenswürdigkeiten entfernt. 500m vom Zoo und der Flora entfernt. Ruhige Lage.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Viktoria

Bietet Hotel Viktoria kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Viktoria-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Viktoria Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Viktoria stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Viktoria frühstücken?
Ja im Hotel Viktoria können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Viktoria
Hotel Viktoria wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Viktoria besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Viktoria weiter?
92.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Viktoria für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Viktoria einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Viktoria über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Viktoria buchen:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Viktoria ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Viktoria ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Viktoria sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Viktoria kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Viktoria bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

41 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Pollmann J. Privatreisender

19.08.20

8.7 Sehr gut

Positiv Guter service und Klimaanlage i.O. Kommentar vom Hotel
Liebe/r Frau/Herr Pollmann, einen großen Dank für ihre tolle Bewertung hier. Wir wissen die aufgewandte Zeit sehr zu schätzen und freuen uns über ihre netten Worte. Wir hoffen, dass Sie nicht nur bei uns, sondern auch in Köln eine erholsame und schöne Zeit hatten und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Recht herzliche Grüße wünscht Ihnen das Viktoria-Team - Bleiben Sie gesund!

Schumacher J. Junges Paar

21.07.20

9.9 Exzellent

Positiv Ein kleines, feines Hotel mit viel Charme
Das Zimmer ist für eine Übernachtung gut, sollte man sich viel im Zimmer aufenthalten wollen, kann es zu klein sein, es gab aber auch noch größere Zimmer.
Anstelle des Frühstücksbuffets gab es eine Auswahl am Platz (aufgrund Corona)
Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend Kommentar vom Hotel
Liebe/r Herr/Frau Schumacher, vielen herzlichen Dank für ihr nette und ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir bieten unterschiedliche Kategorien zu verschiedenen Preisen an, demnach empfiehlt sich, wie sie selbst schon angemerkt haben, eine höhere Kategorie bei einem längeren Aufenthalt. Wir hoffen, dass Sie trotz des vermeintlichen "Platzmangels" eine wunderbare und vor allem erholsame Zeit bei uns hatten. Schön zu lesen, dass Sie sich (trotz der aktuellen Covid-19 Verordnungen) in unserem Frühstücksrestaurant wohl gefühlt haben. Bleiben Sie gesund - Herzliche Grüße aus Köln wünscht das Hotel Viktoria & Team!

Staiger C. Geschäftsreisender

08.07.20

9.4 Exzellent

Positiv Trotz Corona war der Service gewährleistet und die Auswahl beim Frühstück hervorragend Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, großen Dank für Ihre aufgewandte Zeit und die damit verbundenen, konstruktiven und netten Worte. Für uns ist die Covid-19 Situation natürlich alle noch "neu" und wir versuchen stetig unser Bestes bei der Umsetzung der aktuellen Verordnungen. Umso schöner ist es zu lesen, dass Sie sich trotzdem sehr wohl gefühlt haben bei uns. Ebenfalls freut es uns, dass Sie sich an unserem Frühstücksbuffet satt schlemmen konnten. Über ein Wiedersehen würden wir uns natürlich sehr freuen und verbleiben mit recht herzlichen Grüßen aus Köln! Ihr Team des Hotel Viktoria!
Negativ Es wäre schön, wenn es im Hotel die Möglichkeit gäbe dort Abends eine Kleinigkeit zu essen. Kommentar vom Hotel
Wir werden über diesen Anreiz nachdenken und schauen, ob sich diesbezüglich etwas verbessern lässt. Keine 500 Meter von uns dürfen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt ansonsten auch gerne von österreichischen Köstlichkeiten den Gaumen verwöhnen lassen.Das Restaurant Grubers empfängt Sie gerne.

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

9.4 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Servicepersonal vor allem aber sehr ruhiges Hotel kein Lärm in der Umgebung und auch nicht im Hotel. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir wissen ihre Worte und die damit aufgewandte Zeit sehr zu schätzen. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen - Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! Beste Grüße wünscht das Hotel Viktoria aus Köln.

Anonym Gruppenreisender

14.12.19

9 Exzellent

Positiv Außergewöhnliches Ambiente / Sehr freundliches und zuvorkommend Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre Zeit und das damit verbundene Feedback zu unserem Haus. Lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne wissen, was wir noch für Sie verbessern können. Mit herzlichen Grüßen aus Köln!

Anonym Privatreisender

10.12.19

9 Exzellent

Positiv das Lager und Hotelatmosphäre / Flair Negativ preise ist hoch Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vor erst möchten wir uns für Ihre Zeit und ihre tolle Bewertung bedanken. Desweiteren dürfen wir Sie darauf hinweisen, dass die Raten der Zimmerpreise in Köln saisonal und Messe bedingt sehr schwanken. Eine frühzeitige und direkte Buchung bei uns ist sehr zu empfehlen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden herzliche Grüße. Ihr Hotel Viktoria Team!

Anonym Älteres Paar

05.08.19

5.9

Positiv Zentrale und trotzdem ruhige Lage ist sehr schön. Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung!
Negativ Bad extrem klein. Keine Klimaanlage im Zimmer obwohl unterm Dach (nur Ventilator!). Kostenlose Parkplätze waren am frühen Abend schon vergeben. Kommentar vom Hotel
Wen Sie ein Zimmer unter dem Dach hatten, so muss das die 7. Etage gewesen sein. Hier gibt es in jedem Zimmer eine Klimaanlage. Da wir ein historisches und unter Denkmalschutz stehendes Haus sind, ist es uns leider nicht gestattet, überall eine Klimaanlage zu haben. Wir haben auch nirgends in der Hotelbeschreibung stehen, dass das so wäre. Das einfachste ist, uns zu fragen! Entweder im Vorfeld oder bei Anreise oder auch erst dann, wenn Sie das Zimmer schon bezogen haben. Wir tun unser möglichstes, damit unser Gäst zufrieden sind, aber wir müssen es auch wissen, also sprechen Sie bitte mit uns. Vielleicht können wir Sie ein anderes Mal glücklicher machen. Herzliche Grüße vom Team des Hotel Viktoria