Hotel Viktoria

Worringer Str. 23, 50668 Köln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 229.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Köln
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 43 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 50 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 20 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Hotel befindet sich in einer der imposantesten Großvillen Kölns, gebaut als Musikhistorisches Museum um 1906. Die denkmalgeschützte Architektur des historischen Gebäudes ist großzügiger Rahmen für die Annehmlichkeiten modernster Gastlichkeit.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Köln erhebt eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen sind ausgenommen. Eswird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1908, Letzte Gesamt-Renovierung 1988, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 21, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 20, Betriebsferien von 2009-04-09, bis 2009-04-14, Betriebsferien von 2009-12-24, bis 2010-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Art / Designhotel, Messehotel, Boutique Hotel, Varta geprüftes Hotel 16267, Nichtraucherzimmer 41, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Worringer Str. 23, 50668 Köln -

Viktoria
Lage des Hotels

Unmittelbar am Rhein gelegen. Im alten Banken- und Versicherungsviertel Kölns, nur 900m vom Dom, den Einkaufsstrassen und Sehenswürdigkeiten entfernt. 500m vom Zoo und der Flora entfernt. Ruhige Lage.

Umgebung des Hotels
  • 0,9 km
  • 2,01 km
  • 15,62 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Viktoria

Bietet das Hotel Viktoria kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Viktoria-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Viktoria Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Viktoria stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Viktoria können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Viktoria?
Hotel Viktoria wurde von 43 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Viktoria besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Viktoria für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Viktoria einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,62 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Viktoria über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Viktoria buchen:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Viktoria sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Viktoria kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Viktoria sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Viktoria bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Viktoria

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 43 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,6
8.7
19.08.20 von Pollmann J., Privatreisender
Positiv:
Guter service und Klimaanlage i.O.
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Frau/Herr Pollmann, einen großen Dank für ihre tolle Bewertung hier. Wir wissen die aufgewandte Zeit sehr zu schätzen und freuen uns über ihre netten Worte. Wir hoffen, dass Sie nicht nur bei uns, sondern auch in Köln eine erholsame und schöne Zeit hatten und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Recht herzliche Grüße wünscht Ihnen das Viktoria-Team - Bleiben Sie gesund!

Details
9.9
21.07.20 von Schumacher J., Junges Paar
Positiv:
Ein kleines, feines Hotel mit viel Charme
Das Zimmer ist für eine Übernachtung gut, sollte man sich viel im Zimmer aufenthalten wollen, kann es zu klein sein, es gab aber auch noch größere Zimmer.
Anstelle des Frühstücksbuffets gab es eine Auswahl am Platz (aufgrund Corona)
Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Herr/Frau Schumacher, vielen herzlichen Dank für ihr nette und ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir bieten unterschiedliche Kategorien zu verschiedenen Preisen an, demnach empfiehlt sich, wie sie selbst schon angemerkt haben, eine höhere Kategorie bei einem längeren Aufenthalt. Wir hoffen, dass Sie trotz des vermeintlichen "Platzmangels" eine wunderbare und vor allem erholsame Zeit bei uns hatten. Schön zu lesen, dass Sie sich (trotz der aktuellen Covid-19 Verordnungen) in unserem Frühstücksrestaurant wohl gefühlt haben. Bleiben Sie gesund - Herzliche Grüße aus Köln wünscht das Hotel Viktoria & Team!

Details
9.4
08.07.20 von Staiger C., Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz Corona war der Service gewährleistet und die Auswahl beim Frühstück hervorragend
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, großen Dank für Ihre aufgewandte Zeit und die damit verbundenen, konstruktiven und netten Worte. Für uns ist die Covid-19 Situation natürlich alle noch "neu" und wir versuchen stetig unser Bestes bei der Umsetzung der aktuellen Verordnungen. Umso schöner ist es zu lesen, dass Sie sich trotzdem sehr wohl gefühlt haben bei uns. Ebenfalls freut es uns, dass Sie sich an unserem Frühstücksbuffet satt schlemmen konnten. Über ein Wiedersehen würden wir uns natürlich sehr freuen und verbleiben mit recht herzlichen Grüßen aus Köln! Ihr Team des Hotel Viktoria!

Negativ:
Es wäre schön, wenn es im Hotel die Möglichkeit gäbe dort Abends eine Kleinigkeit zu essen.
Kommentar des Hotels:

Wir werden über diesen Anreiz nachdenken und schauen, ob sich diesbezüglich etwas verbessern lässt. Keine 500 Meter von uns dürfen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt ansonsten auch gerne von österreichischen Köstlichkeiten den Gaumen verwöhnen lassen.Das Restaurant Grubers empfängt Sie gerne.

Details
9.4
06.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Servicepersonal vor allem aber sehr ruhiges Hotel kein Lärm in der Umgebung und auch nicht im Hotel.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir wissen ihre Worte und die damit aufgewandte Zeit sehr zu schätzen. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen - Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! Beste Grüße wünscht das Hotel Viktoria aus Köln.

Details
9.0
15.12.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Außergewöhnliches Ambiente / Sehr freundliches und zuvorkommend Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre Zeit und das damit verbundene Feedback zu unserem Haus. Lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne wissen, was wir noch für Sie verbessern können. Mit herzlichen Grüßen aus Köln!

Details
9.0
11.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
das Lager und Hotelatmosphäre / Flair
Negativ:
preise ist hoch
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vor erst möchten wir uns für Ihre Zeit und ihre tolle Bewertung bedanken. Desweiteren dürfen wir Sie darauf hinweisen, dass die Raten der Zimmerpreise in Köln saisonal und Messe bedingt sehr schwanken. Eine frühzeitige und direkte Buchung bei uns ist sehr zu empfehlen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden herzliche Grüße. Ihr Hotel Viktoria Team!

Details
5.9
05.08.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zentrale und trotzdem ruhige Lage ist sehr schön.
Kommentar des Hotels:

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Bewertung!

Negativ:
Bad extrem klein. Keine Klimaanlage im Zimmer obwohl unterm Dach (nur Ventilator!). Kostenlose Parkplätze waren am frühen Abend schon vergeben.
Kommentar des Hotels:

Wen Sie ein Zimmer unter dem Dach hatten, so muss das die 7. Etage gewesen sein. Hier gibt es in jedem Zimmer eine Klimaanlage. Da wir ein historisches und unter Denkmalschutz stehendes Haus sind, ist es uns leider nicht gestattet, überall eine Klimaanlage zu haben. Wir haben auch nirgends in der Hotelbeschreibung stehen, dass das so wäre. Das einfachste ist, uns zu fragen! Entweder im Vorfeld oder bei Anreise oder auch erst dann, wenn Sie das Zimmer schon bezogen haben. Wir tun unser möglichstes, damit unser Gäst zufrieden sind, aber wir müssen es auch wissen, also sprechen Sie bitte mit uns. Vielleicht können wir Sie ein anderes Mal glücklicher machen. Herzliche Grüße vom Team des Hotel Viktoria

Details
4.9
12.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage direkt am Rhein
Negativ:
Sehr sehr kleine Zimmer mit alter Ausstattung, unflexibel bei Umbuchungen, das schlechteste 4-Sterne Hotel was ich je gesehen habe
Kommentar des Hotels:

Ein wenig mehr Präzision in Ihren Ausführungen wäre schön gewesen. So können wir leider nur relativ allgemein bleiben. Haben Sie zum Beispiel einen Hot deal gebucht, so ist das der unflexibelste Preis, den wir haben. Das ist gut und richtig, es ist ja auch die absolut günstigte Rate. Man hat ja die Wahl, eine flexibelere Rate zu wählen. Umbuchen ist auch nicht so einfach, wenn ein Messedatum geünscht wird, oft ist man da schon ausgebucht. Gerne wäre ich präziser darauf eingegangen, aber anonym und dann einfach diese Aussage tätigen, entspricht auch nicht unserer Kommunikation. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Hotel Viktoria Köln Anja Rentrop

Details
7.1
06.05.19 von Lewer D., Privatreisender
Positiv:
Old style mit Charme, aber ein bißchen moderner könnte es schon sein. Sehr schöne Lage am Rhein, ruhig
Negativ:
Kein Parkplatz verfügbar, Parken auf der Stra0e gebührenpflichtig. Kein Lift ebenerdig. Lauter Ventilator im Bad, keine Wasserspartaste (immer Niagara-Wasserfälle); Frühstück für diese Preisklasse sehr übersichtlich (Kein Beacon, weiche Eier, Toast, Brotauswahl etc.)
Details
9.5
15.04.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr angenehme Rezeption und super Frühstück.
Details
Seite 1 von 2