Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Zentrum 0.20 km Bahnhof 1.90 km Flughafen 16.50 km
8.5

41 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

10.18

kg CO2/Nacht

Wasser

B

293.50

Liter/Nacht

Abfall

D

1.22

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
1/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
2/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
3/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
4/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
5/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
6/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
7/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
8/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
9/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
10/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
11/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
12/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
13/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
14/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
15/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
16/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
17/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
18/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
19/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
20/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
21/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
22/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
23/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
24/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
25/25 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
09.10 - 10.10Zimmer:1 - Personen:2

Ihr HRS Angebot

EZ. ab 199,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 25.09.2023
  • Abfahrt: 26.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich unser denkmalgeschütztes Hotel in Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.

Lage des Hotels

Das Stadthotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln, am beliebten Rudolfplatz. Die Nachbarschaft bietet unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Auch die bekannte Ehrenstraße mit ihren vielen originellen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der günstigen Anbindung sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Domstadt schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Koeln (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 09:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 09:00 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 305 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 305 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 305 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Steigenberger Hotel Koeln (Köln): Lage und Enfernung

Zentrum : 0.20 km - Köln

Flughafen : 16.50 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof : 1.90 km - Köln Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Bietet Steigenberger Hotel Koeln kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Koeln-Gästen zur Verfügung.

Bietet Steigenberger Hotel Koeln Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Steigenberger Hotel Koeln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos

Kann man im Steigenberger Hotel Koeln frühstücken?

Ja im Steigenberger Hotel Koeln können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Koeln

Steigenberger Hotel Koeln wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.

Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Koeln besonders gut bewertet?

Restaurantleistung, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Koeln weiter?

90.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Koeln für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel Koeln einchecken?

Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.

Wann muss man spätestens auschecken?

Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1.9 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 16.5 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Koeln über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Koeln buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Gibt es im Steigenberger Hotel Koeln ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Steigenberger Hotel Koeln zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Koeln sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Koeln kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Steigenberger Hotel Koeln sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Koeln bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.5

41 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Christ W. Geschäftsreisender

13.09.23

9.8 Exzellent

Positiv Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Beetz C. Geschäftsreisender

14.09.23

9.4 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Großes Zimmer, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit im Zimmer. Schreibtisch, kleine Sitzecke. Hoher Schlafcomfort. Negativ Die Tür zur Dusche war unten einfach ein paar Zentimeter abgesägt, das war etwas ungewöhnlich, allerdings pragmatisch. Der Fenstervorhang hing an einem Fenster nicht richtig in der Schiene. Die Rolle Toilettenpapier im Spender war bis auf ein paar Blätter aufgebraucht.

Anonym Älteres Paar

20.08.23

9.5 Exzellent

Positiv Die ganze Atmosphäre, Frühstück und das nette Personal. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben und dass keine Wünsche offengeblieben sind. Ihre Komplimente weiß ich sehr zu schätzen und es wird mir eine Freude sein, diese an mein Team weiterzuleiten, denn dies ist nicht nur eine schöne Bestätigung, sondern auch eine tolle Motivation für jede/n. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen Richard Engelmayer – General Manager

Hülshoff M. Geschäftsreisender

10.08.23

9.6 Exzellent

Negativ W-LAN war nicht sehr stark ausgeprägt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Hülshoff, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Für Ihre Anmerkungen zu dem W-LAN danke ich Ihnen. Für uns ist ein ehrliches Feedback unserer Gäste sehr wertvoll, denn nur so können wir umgehend handeln. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager

Anonym Geschäftsreisender

11.07.23

8.9 Sehr gut

Positiv 4 Sterne volllstänig entsprochen. Ein Superior passt auch gut 4 Sterne plus. Negativ Fenster nicht zu öffnen. Auch nicht auf Kipp. Fussbodenheizung im Bad und keine extra Heizung. Schade.