X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

23 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.20 km Bahnhof 1.90 km Flughafen 16.50 km
1/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
2/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
3/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
4/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
5/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
6/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
7/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
8/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
9/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
10/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
11/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
12/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
13/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
14/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
15/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
16/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
17/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
18/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
19/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
20/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
21/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
22/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
23/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
24/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
25/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)
26/26 Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Dein HRS Angebot

DZ. ab 103,20 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Herzen der Rheinmetropole und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich unser denkmalgeschütztes Hotel in Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 09:00 bis 00:00 Uhr und geöffnet von 09:00 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 305 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 305 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 305 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1961, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 305, Anzahl Einzelzimmer 145, Anzahl Doppelzimmer 156, davon mit 2 getrennten Betten 118, davon mit einem Doppelbett 38, Zimmer mit Verbindungstür 57, Anzahl Juniorsuiten 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 16263, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 305, Familienzimmer verfügbar 57, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Koeln (Köln) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.20 km
Köln

Flughafen

16.50 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

1.90 km
Köln Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Das Stadthotel befindet sich mitten im Zentrum von Köln, am beliebten Rudolfplatz. Die Nachbarschaft bietet unzählige Bars, Restaurants und Cafés. Auch die bekannte Ehrenstraße mit ihren vielen originellen Geschäften liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der günstigen Anbindung sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Domstadt schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Koeln (Köln)

Bietet Steigenberger Hotel Koeln kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Koeln-Gästen zur Verfügung.
Bietet Steigenberger Hotel Koeln Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Steigenberger Hotel Koeln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im Steigenberger Hotel Koeln frühstücken?
Ja im Steigenberger Hotel Koeln können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Koeln
Steigenberger Hotel Koeln wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Koeln besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Koeln weiter?
90.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Koeln für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel Koeln einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Koeln über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Koeln buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Steigenberger Hotel Koeln ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel Koeln zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Koeln sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Koeln kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel Koeln sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Koeln bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

09.06.22

7.9

Positiv Schönes Zimmer, leckeres Frühstücksbüffet Negativ Telefonisch nicht erreichbar.

Fischer C. Geschäftsreisender

20.05.22

6.7

Positiv Nichts! Negativ Hotel war telefonisch einen Tag lang nicht erreichbar und hat trotz Bitte per Mail nicht zurück gerufen.
Als ich beim Auschecken gefragt wurde, ob es mir gefallen hat und ich meinen Unmut geäußert habe, wurde ich gefragt ob ich meine Rechnung im Umschlag haben möchte. 
Ich habe es noch niemals erlebt (100 Hotel Übernachtungen im Jahr) das das Personal nicht versucht hat es zu klären. Unfassbar das Personal!

Anonym Geschäftsreisender

03.03.22

10 Exzellent

Positiv Sehr freundlich Empfangen wurden, durch ein kleines Gespräch an der Rezeption, hatte man das Gefühl nicht einfach nur abgearbeitet zu werden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich bei uns wohl gefühlt haben. Dies ist für uns das schönste Lob, denn jeder Gast soll sich bei uns wie zuhause fühlen.
Negativ Leider hört man Zeitweise Straßengeräusche, dafür hat man aber die sehr gute Lage mit allen Öffentlichen Verbindungen. Kommentar vom Hotel
Dass Sie die Geräusche der näheren Hotelumgebung im Zimmer deutlich wahrgenommen haben, liegt tatsächlich an unserer idealen City Center Location. Besonders am Wochenende kann es in der Umgebung etwas lebendiger werden, sodass sich trotz guter Verglasung nicht immer alle Geräusche zu 100% abfangen lassen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager

Hülshoff M. Geschäftsreisender

26.01.22

8.9 Sehr gut

Positiv Wie immer bin ich gerne im Hotel gewesen, fühle mich schon fast heimisch. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte/r Frau / Herr Hülshoff, herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Es freut mich persönlich ganz besonders, dass Sie auch dieses Mal Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben und dass keine Wünsche offengeblieben sind. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen Richard Engelmayer – General Manager
Negativ ./.

Herrlein F. Geschäftsreisender

30.11.21

8.9

Negativ Ohne einen Hinweis etwa auf Corona war die Zimmerbar leer und das Bett wurde nicht gemacht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Bitte beachten Sie, dass die Ausstattung der Minibar temporär coronabedingt eingestellt und der Reinigungsturnus der Zimmer angepasst worden ist. Die Minibars mussten geleert werden, jedoch haben wir an unserer Rezeption einen kleinen "Shop" eingerichtet. Hier können jederzeit Minibar Produkte erstanden werden. Die Zimmer werden nur dann betreten, wenn die Gäste uns dies ausdrücklich erlauben. In jedem Zimmer findet sich ein Willkommensschreiben, in welchem die temporären Anpassungen beschrieben werden. Hier findet sich unter anderem eine Information zur Zimmerreinigung mit der Bitte, die grüne Karte von außen an die Zimmertür zu hängen, sofern ein Reinigungswunsch besteht. Selbstverständlich dürfen Sie auch jederzeit unser Rezeptionsteam kontaktieren, um Wünsche durchzugeben. Unser Team steht Ihnen gerne zur Seite. Beste Grüße Richard Engelmayer – General Manager

Hauf M. Privatreisender

18.10.21

7.9 Gut

Positiv Hotel an sich ist gut, auch die Lage.Das war der Grund für die Buchung. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Hauf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Hause und auch unserer idealen City Center Lage überzeugen konnten. Sollten Sie bei zukünftigen Aufenthalten Tipps für die Umgebung wünschen, so steht Ihnen unser Rezeptionsteam jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie mit dem Serviceerlebnis bei Anreise nicht zufrieden waren. Es tut mir leid, dass Ihr Zimmer am Abend noch nicht bezugsfertig war. Dies entspricht weder Ihren Erwartungen, noch unserem eigenen Anspruch. Auch dass die angebotene Entschädigung anders verlief als geplant, tut mir aufrichtig leid. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem eigentlichen Service entspricht. Ich würde mich sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer gewohnten Servicequalität zu überzeugen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager
Negativ Aus welchem Grund auch immer war das Zimmer bei Anreise um 20.00 h nicht fertig. Wir wurden dann für Freigetränke an die Bar gebeten...und dann dort vergessen. Die Mitarbeiterin, die uns eingecheckt hat, war verschwunden ohne jemandem Bescheid zu sagen. Unglaublich unprofessionell. Wenn ich nicht gefragt hätte, hätten wir die ganze Nacht an der Bar gesessen.

Ullrich H. Älteres Paar

29.09.21

8.4 Sehr gut

Positiv Das Frühstücksbuffet war wunderbar. Besonders hervorzuheben ist jedoch die individuelle und frische Zubereitung der Eierspeisen. Der hierfür verantwortliche Koch hat uns total begeistert mit seiner offenen Art und seiner Flexibilität, alle besonderen und speziellen Gästewünsche umzusetzen. Solche Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines guten Hotels und bleiben einem noch lange in Erinnerung. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Ullrich, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, Ihre lobenden Worte zu lesen und werde diese sehr gerne an mein Team weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die schönste Belohnung. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Köln begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer – General Manager

Anonym Privatreisender

27.08.21

8.1 Sehr gut

Negativ Der Feueralarm am Morgen des 19.8.2021, ich bewohnte im 9.Stock ein Zimmer, als ich an die Treppe kam stand dort eine Frau in ihrem Rollstuhl und wuste nicht wie sie runterkommen sollt und es war niemand da der ihr geholfen hat. Ich bin dann3 Stockwerke zu Fuß runtergelaufen und es kamen mir Leute entgegen die berichteten das der Feueralarm beendet sei.

Anonym Älteres Paar

13.07.21

8.5 Sehr gut

Positiv Modernes sauberes Zimmer mit komfortablem Bett - Blick auf Köln aus dem 9. Stock - sehr freundliches Personal - Lage am Rudolfplatz Negativ Parken mit 22 Euro/Tag heftig, aber mitten in Köln wohl normal

Anonym Geschäftsreisender

02.07.21

6.3

Positiv Sehr zentral, schöner Blick, sehr freundlich und hilfsbereit Negativ Frühstücksleistung war für den Preis indiskutabel. Natürlich gibt es Einschränkungen durch Covid im Service, was ok ist, aber für 25 Euro pro Person war die Auswahl an Frühstück nicht ok. Wenn ihr die Mengen und die Auswahl aufgrund sehr weniger Gäste reduziert, dann reduziert bitte auch angemessen den Preis.