Hotel Servatius

Servatiusstr. 73, 51109 Köln - Merheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
129.00EUR
88.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
26.02.20 - 27.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 116 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:45–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:45 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 38 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die gemütlich gestalteten Hotelzimmer sind einladende Refugien nach einem langen Tag in der Stadt. Eine großzügige Raumaufteilung, angenehmer Komfort und ein warmes Farbkonzept laden zum Wohlfühlen ein. Vor dem Schlafengehen genehmigen Sie sich noch einen Drink in der schicken Red Lounge. Am morgendlichen Frühstücksbuffet stärken Sie sich für den neuen Tag.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis für Geschäftsreisende: Zur Vermeidung der Kulturförderabgabe das von der Stadt Köln verlangte Formular vorgelegt werden. Wir senden das Formular auf Anfrage gern zu. Liegt das Dokument nicht vor ist das Hotel durch die Stadt Köln verpflichtet, einen Aufschlag von 5% für die Kulturförderabgabe einzuziehen. Für privat reisende Gäste erhebt die Stadt Köln einen Aufschlag von 5% auf die Übernachtungskosten, die im Hotel sofort beglichen werden müssen. ++++ Privat geführtes ***Komfort-Hotel Garni mit freundlichem und Service-orientiertem Team. Geräumige Zimmer mit kostenlosem HighSpeed-WLAN für HRS-Gäste. Öffentliche Garage (gegen Gebühr) 2 Geh-Minuten entfernt. Hier sind Sie Gast.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 12, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 38, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Servatiusstr. 73, 51109 Köln - Merheim

Lage des Hotels

Im Kölner Stadtteil Merheim begrüßt Sie das „Hotel Servatius Köln“. Sowohl die A3 und A4 als auch die Straßenbahnlinie 1 sorgen für eine hervorragende Anbindung an die Innenstadt mit dem berühmten Dom und dem Messegelände. Das große Naherholungsgebiet Merheimer Heide lädt zum Innehalten in der Natur ein.

Umgebung des Hotels
  • 6,37 km
  • 1,67 km
  • 10,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Servatius

Bietet das Hotel Servatius kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Servatius-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Servatius Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Servatius stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Servatius können Sie von 06:45 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Servatius?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 91,66 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Servatius?
Hotel Servatius wurde von 116 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Servatius besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Servatius für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Servatius einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,28 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Servatius über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Servatius buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Servatius sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Servatius kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Servatius sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Servatius ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Servatius bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Servatius

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 116 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
7,9
8.2
29.01.20 von Seidemann G., Geschäftsreisender
Negativ:
Teilweise etwas laut durch Flugzeuge, Autobahn, auch durch Türen
; Im Dunkeln ist das Hotel etwas unscheinbar einschl. des Parkplatzes
Details
8.5
26.01.20 von Klinkenberg A., Älteres Paar
Positiv:
Preis-/Leistungsverhältnis inkl. Frühstück (!!) für Köln und nahe unserer Veranstaltung toll. Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal. Gute Beratung des Portiers in Sachen Wegbeschreibung, sogar mit vergrößertem PC-Ausdruck. Gutes Frühstück mit allem, was man so braucht.
Kommentar des Hotels:

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, Danke.

Negativ:
Lage / Umgebung des Hotels nicht so toll.

TV auf dem Zimmer funktionierte nicht (od. Bedienerfehler??)
Kommentar des Hotels:

Sie hatten ja schon geschrieben wegen des TV. Er war nicht eingeschaltet.

Details
4.9
23.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück, Personal freundlich
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank. Wir fragen uns, wie freundlich man sein muss, um mehr als 6 Punkte von Ihnen zu erhalten.

Negativ:
Teppich und Bett verschmutzt,Gardine kaputt ,Man hat sich umwohl gefüllt, Parkplatz auf ein Verkaufsfläche von ein Autohändler
Kommentar des Hotels:

Es ist bedauerlich, dass Sie so unzufrieden waren.

Details
9.2
17.12.19 von Ickler H., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Matratzen sind extrem durchgelegen!
Kommentar des Hotels:

Möglicherweise schlafen Sie auf einer harten Matratze. Das kostenloses Upgrade in ein Komfort-Zimmer beinhaltet hochwertige Tube-Matratzen der Firma Metzeler, die nur ein paar Jahre alt sind. "Extrem durchgelegen" ist daher keine gute Formulierung und nicht korrekt. wir möchten uns dennoch für die sehr gute Bewertung herzlich bedanken.

Details
10
29.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr aufmerksames Personal und angenehme Atmosphäre
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danken für diese tolle Bewertung !

Negativ:
ein klitzekleines bisschen hellhörig, geht aber noch. Liegt in der Einflugschneise, zum Glück aber keine Nachtflüge
Kommentar des Hotels:

Schön, dass Sie sich nicht gestört fühlten.

Details
9.0
10.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Fluglärm
Kommentar des Hotels:

Dank für Ihre gute Bewertung. Schade, dass Sie anonym bewerteten, wir hätten gerne erfahren, welche Produkte Sie vermissten. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl Bäcker-Brötchen, Brot, Croissants, Weckchen, Toast. Emmentaler, Gouda sowie Stückkäse Camembert,Bavaria Blue und St. Albray, Philadelphia Frischkäse Kräuter + Natur, Markensäfte + Mineralwasser, Salami, Krustenbraten, Schwarzwälder Schinken, Kasseler-Aufschnitt, Bierschinken, Mortadella, Leber- +Teewurst, Schwartau-Konfitüren Himbeer, Waldbeer, Aprikose, diätische Marmeladen, Rübenkraut, Pflaumenmus, Honig, Nutella, Kuchen oder auch kleine Negerküsse, eine Etagere mit Bananen, Kiwi, Pflaumen, Äpfel +Birnen, mundgerecht geschnittenes Obst, kleine Frikadellen, gekochte Eier, Rühreier Natur, mit Gemüse oder Schinken. Sowie eine große Auswahl an Cerealien, Joghurts und Actimel und natürlich frische Milch.-- Der Fluglärm tritt nur gelegentlich auf.

Details
8.7
02.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit in allen Bereichen. Das Frühstück und der Kellner zu dieser Zeit lassen keine Wünsche übrig.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für diese gute Bewertung !

Details
8.0
29.10.19 von Höft C., Älteres Paar
Negativ:
Matratzen zu weich.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank Familie Höft, Sie waren ja schon einige Male bei uns zu Gast, und auch bereits im selben Zimmer. Der persönliche Schlafkomfort ist oft von der heimischen Matratze abhängig.

Details
9.2
04.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang, großes Zimmer, geräumiges Bad, tolles Frühstücksbuffet.
Negativ:
Matratzen waren leider sehr weich
Details
7.1
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Kissen und die Matratzen sind in die Jahre gekommen und müssten ausgetauscht werden. Es müsste mehr im Detail geputzt werden. An manchen Stellen im Bad ist die Sauberkeit grenzwertig
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, dass Sie sich nicht rundum wohlfühlen konnten. Wir freuen uns darüber, dass unser Hotel für seine Sauberkeit mit annähernd 9 Punkten von 10 bewertet wird. Dass es Grund zu Ihrer Beanstandung gab lässt uns künftig noch mehr auf Sorgfalt achten. Der Schlafkomfort ist von Gast zu Gast unterschiedlich und auch davon abhängig, wie der Gast zu Hause schläft. Die Kossen und Matratzen sind keinesfalls in die Jahre gekommen, sondern erst wenige Jahre alt. Ggf. hätten wir bei einem persönlichen Hinweis Produkte austauschen, und Ihnen einen höheren Komfort bieten können. Aufgrund Ihrer anonymen Bewertungen haben wir leider keine Möglichkeit die angesprochenen Punkte zu überprüfen. Da wäre es nur fair zu wissen, um wenn es sich bei Ihnen handelt.

Details
Seite 1 von 6