Senats Hotel

Unter Goldschmied 9-17, 50667 Köln - Altstadt
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 69.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Köln
18.12.18 - 19.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.9
220 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider NetCologne
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • Express Checkout

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel bietet Ihnen ein stilvolles Ambiente. Seit über 50 Jahren ist es eine beliebte Adresse bei Besuchern der Domstadt. Die Zimmer sind modern und ansprechend gestaltet. Am Schreibtisch arbeiten Sie noch an Ihrer Präsentation. Morgens starten Sie mit einem leckeren Frühstück vom Buffet in den Tag. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, in den technisch gut ausgestatteten Tagungsräumen zu konferieren.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Badezimmer mit Dusche und WC Haartrockner Minibar, Kabel-TV, Telefon Wireless-Lan-Empfang

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1959, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 31, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2012-04-02, bis 2012-06-15, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 59, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Unter Goldschmied 9-17, 50667 Köln - Altstadt

Lage des Hotels

Das „Senats Hotel“ erfreut sich einer erstklassigen Innenstadtlage in Köln. Die Altstadt, der Dom, der Hauptbahnhof und verschiedene Museen sind schnell zu Fuß erreicht. Für einen entspannten Spaziergang bietet sich die Rheinpromenade an. Geschäftsreisende genießen ebenfalls die fußläufige Erreichbarkeit des Messegeländes.

Umgebung des Hotels
  • 0,34 km
  • 1,65 km
  • 15,29 km

Bewertungen zu Senats Hotel

6.9
220 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,0
Zimmerausstattung
6,3
Sauberkeit im Hotel
6,5
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
6,4
7,1
26.11.18 von Stetter C., Privatreisender
Gute Lage, PreisLeistung
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte modernisiert werden.
Details
3,1
21.11.18 von , Geschäftsreisender
zentrale Lage
Die besten Jahre des Hotel liegen in der Vergangenheit. Meine Vermutung: Das Traditionshotel wurde verkauft und die neuen Eigentümer, die ganz offensichtlich mit der Hotelbranche noch nie etwas zu tun hatten, versuchen nun Geld aus der Immobilie zu pressen ohne etwas zu investieren. Löcher im Teppich, verschmierte Tische, fehlende Glühbirnen, beschädigtes Mobiliar, ...

Das Hotel ist eine Katastrophe
Details
5,9
20.11.18 von Düssler F., Geschäftsreisender
Die Lage
Schmuddeliges Hotel
Details
1,7
31.10.18 von , Geschäftsreisender
Brandflecken im Teppichboden, Kakerlaken im Bad,
Wir werder dieses Hotel nie wieder buchen
Details
3,4
17.10.18 von Hirt O., Geschäftsreisender
Gar nichts
Dieses Hotel ist derart heruntergekommen, dass eine Kernsanierung wohl unumgänglich ist! Die Böden/Teppiche sind total fleckig und verdreckt, teilweise auch im Zimmer. Generell wurde das Mobiliar im Zimmer aus den 60er/70er Jahren einfach gestrichen und die Wände neu tapeziert. Geht gar nicht!
Details
2,6
12.10.18 von Töller T., Privatreisender
Ich wurde ersatzweise im Europäischen Hof ** untergebracht, weil das von mir gebuchte Zimmer im Senatshotel **** out of order sei, wie ich bei Anreise vor Ort erfuhr. Ich habe noch nie in einem so heruntergekommenen Etablissement übernachtet. Der Flur im EG diente als Möbellager, der Teppich auf den Fluren war zerschlissen und fleckig, das Zimmer winzig, der Fernseher ohne Programm, Einrichtung und Bad mit dem Original-Charme der Sechzigerjahre. Das war kein angemessener Ersatz, das war in meinen Augen eine Frechheit. Es gab am selben Abend noch freie Zimmer in der Innenstadt in vergleichbaren Hotels, wenigstens *** in derselben Preislage wie das Senatshotel. Es war also keineswegs so, dass der Europäische Hof das letzte freie Zimmer der Stadt an dem Abend gehabt hätte. Dass bei einer Buchung mal was schiefgeht, ist kein Beinbruch, aber so ein Ersatz weckt den Verdacht, dass in Wirklichkeit wirtschaftliche Interessen ursächlich sind.
Details
1,0
05.10.18 von Kirchner S., Geschäftsreisender
Lage
Ich habe noch nie in einem so dreckigem Hotel übernachtet
Details
3,1
23.09.18 von Ritter M., Privatreisender
Das hotel sollte mal überprüft werden, die Fotos sind verdammt gut gemacht. Alte möbel abgewohnt und beschädigt. 4 sterne never. Das irgendwann sich ne Kanne gesucht hat. Keine Auswahl und billiges hergerichtet. Niemals wieder. Gute Lage das ist schade
Details
4,9
20.09.18 von , Geschäftsreisender
Hotel wirbt mit 4 Sternen, ist real aber nur nach drei Sternen zertifiziert und befindet sich auf zwei Sterne Niveau. Freundlichkeit des Personals.
Das ist Hotel ist Baujahr 1959 und seitdem wurde nur wenig in die Renovierung investiert. Das Hotel wird zum Jahresende geschlossen.
Details
4,8
19.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel ist alt und weit entfernt von 4 Sternen.
Details
Seite 1 von 14