Parkhotel St. Georg

Rather Mauspfad 11, 51107 Köln - Rath
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 69.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Köln
21.11.19 - 22.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
3.7
27 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:30
  • bis 00:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Discothek
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 3 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 6 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • in 25 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Philosophie unseres Hauses und seiner Mitarbeiter ist es, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Meßlatte ist Ihre Zufriedenheit.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1993, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 20, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 00:30, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 10, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 00:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Rather Mauspfad 11, 51107 Köln - Rath

Lage des Hotels

Nutzen Sie unser Haus als Ausgangspunkt für die verschiedensten Aktivitäten. Ob Sie zur Köln-Arena möchten ( 15 Min.), zur Messe (18 Min.) in die Innenstadt zum Shoppen ( 20 Min) oder zum Flughafen, durch unsere vorzügliche Anbindung an Straßenbahn und Autobahn kommen Sie schnell zu Ihrem Ziel.

Umgebung des Hotels
  • 9,96 km
  • 2,46 km
  • 6,68 km

Häufig gestellte Fragen zu Parkhotel St. Georg

Bietet das Parkhotel St. Georg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Parkhotel St. Georg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Parkhotel St. Georg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Parkhotel St. Georg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Parkhotel St. Georg gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Parkhotel St. Georg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 80,86 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Parkhotel St. Georg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 10,16 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,68 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Parkhotel St. Georg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Parkhotel St. Georg buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Parkhotel St. Georg zählt zu den barrierefreien Hotels in Köln.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Parkhotel St. Georg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Parkhotel St. Georg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Parkhotel St. Georg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 00:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 00:30 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Parkhotel St. Georg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Parkhotel St. Georg

Freundlichkeit des Personals
5,6
Servicebereitschaft
5,0
Hotelatmosphäre / Flair
2,4
Zimmerausstattung
3,1
Sauberkeit im Hotel
2,7
Badezimmer
2,2
Zimmergröße
5,7
Frühstücksleistung
4,9
Restaurantleistung
1,3
Preis-Leistungsverhältnis
3,1
Schlafkomfort
3,0
5.8
20.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ruhige Lage
Negativ:
Etwas zu teuer
Details
3.1
16.10.19 von Bochmann T., Geschäftsreisender
Negativ:
Hotelzimmer fällt fast auseinander und das Wasser wird nicht warm,außerdem hängt die Lampe im Badezimmer gerade noch so an ihrer Halterung.
Die Fenster im Hotel sind so alt das man jedes Flugzeug das in Köln startet oder landet hört.
Details
1.4
12.09.19 von Brand G., Geschäftsreisender
Positiv:
günstiger Preis
Negativ:
Rundum ungepflegter Zustand; EIngangsbereich stinkt nach Hund, es begrüßt eine Riesen-Dogge, die bellend auf mich zuläuft; der Besitzer des Hotels sitzt grinsend daneben; zerschliessene Teppiche, Spinnweben wickeln sich um meinen Kopf beim Betreten des Zimmers; das Hotel wird finanziell nur noch ausgeschlachtet, bis es zusammenfällt; keine Investitionen mehr; eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber; da ist sogar ein günstiger Preis zuviel
Details
2.4
11.09.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Preis-Leistung; Rezeption und Treppenhaus roch nach Rauch; Fenster im Zimmer undicht; Haare im Bad; Abfluss in der Dusche ging kaum; das sollen 3 Sterne sein?
Details
1.8
30.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
keine Ihrer Kriterien. Es war eben nur günstig.
Negativ:
Außerdem war es sehr laut, auch in der Nacht, durch den nahen Flughafen Köln/Bonn. Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass es kein Frühstück gibt. Auch der Rezeptionist war ausgesprochen unfreundlich.
Details
4.7
22.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Flair der 70 Jahre und auf amerikanisches Motel gemacht, zum schlafen mit wenig Anspruch reicht es
Negativ:
Leider nicht sehr gepflegt, und wirklich alles veraltet, liegt in der Einflugschneise Köln /Bonn
Details
3.4
04.03.19 von Schirra C., Privatreisender
Positiv:
Das beste war noch das Frühstück
Negativ:
Heizung funktioniert nicht, Duschkopf lose, nicht zu empfehlen.
Details
4.3
09.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
alt, ungepflegt, wirkt eher wie ein Abstellkammer, Kabelgewirr, alter Fernseher mit Router nicht intuitiv zu bedienen. Heizung ließ sich nicht regulieren bzw. abstellen. Empfang hat sich nicht darum gekümmert
Details
1.9
01.10.18 von Schlitt R., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Wenn überhaupt war nur das Frühstück akzeptabel.
Der Mitarbeiter der für das Frühstück und das Auschecken zuständig ist war freundlich und bemüht, aber hatte keine Befugnisse unsere Beschwerden zu bearbeiten.
Negativ:
Das Hotel ist stark runtergekommen und dreckig. Nur mal ein paar Stichpunkte:
- keine frische Bettwäsche 
- Zimmer haben nach Rauch und Muff gerochen 
- Staub und Spinnweben wo man schaut
Details
3.5
21.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Der Empfang war verraucht, dass ganze Hotel hat nach Rauch gerochen.
Zudem roch der Flur muffig. Eines Abends kam ich zurück und mich empfang eine deutsche Dogge. Hunde mag ich, aber die Größe und ohne Vorwarnung kam das schon sehr überraschend. Der Hund war aber lieb. Die Zimmer sind hellhörig.
Details
Seite 1 von 2